The #1 paste tool for everypony
Ich möchte euch das Projekt PonyBin vorstellen. Ponybin ist, ähnlich wie Pastebin ein Dienst, um Textdokumente zu veröffentlichen.
Was ist nun der genaue Unterschied zwischen Pastebin und PonyBin? Nun, es ist an Bronies gerichtet, was es schonmal 20% cooler als Pastebin macht. PonyBin ver-/entschlüsselt die Daten nicht auf dem Server, sondern über ein JavaScript direkt im Browser. Dadurch braucht es zum sicheren Versand der Daten keine https-Verbindung, auch kann der Betreiber nicht einsehen, was alles hochgeladenen wurde. Ohne Kenntnis des Schlüssels – der nie übertragen wird – hat niemand Zugriff auf die Daten.
Dazu besitzt PonyBin eine Diskussions-Funktion. Sprich, ihr könnt euer Dokument hochladen, und Kommentare zulassen. Hier ein Beispiel:
Rainbow Dash is best pony - PonyBin.net
Dies ist für Schreiber von Fanfaction vom Vorteil. So können ihre Leser die Fanfiction direkt Bewerten oder deren Impressionen abgeben.
Folgendes ist noch geplant:
- Syntax highligting
- Passwortfunktion für die Dokumente, um fremden Zugriff zu verhindern.
- Einbindung von Medien ins Dokument (YouTube videos, Imgur.com…)
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere diesen Dienst nutzen würde. Alleine, wenn nut einige Personen Interesse daran haben, oder es benutzen, wäre es mir die Arbeit wert gewesen.
PonyBin.net - #1 paste tool for everypony