Du verstehst es immer noch nicht oder?
Also nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
The foals guide to make a Meet-up-Thread:
Punkt 1: Der Threadtitel:
Der Titel soll den Ort oder den Namen des Meetups enthalten und ganz wichtig auch das Datum! Somit kann jeder sofort sehen, WO das Meetup ist und WANN das Meetup ist.
Punkt2: Der Startbeitrag:
Der Startbeitrag ist die Visitenkarte des Treffens. So lange es kein Stammtisch ist wo jeder jeden kennt, wollen die Leute die sich den Beitrag durchlesen, ein grobes Gefühl dafür bekommen was da abgeht.
Wie sind die Leute drauf, was ist geplant, wie lange wirds gehen, usw.
Wichtig ist auch den Leuten zu sagen was den überhaupt abgehen wird am Meetup. Welche Aktionen sind geplant, wo wird hingegangen, was wird der ganze Spass in etwa kosten.
Nun da deine potenziellen Gäste wissen, wo und wann das Meetup ist und was dort so abgehen wird, bleibt nur noch ein letzter Punkt der sie interessiert: Wer kommt den eigentlich?
Kenn ich vielleicht sogar einen von denen? Vielleicht kenn ich ihn nur ausm Forum und wollte ihn schon immer mal im RL treffen, usw. Das kann für manche Gäste tatsächlich ausschlaggebend sein.
Falls du es jetzt immer noch nicht begriffen hast hier mal die TL;DR: Die Teilnehmerliste ist für alle, nicht für mich.