Hey Bronies.
Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man das Ende weniger kitschig hätte lösen können. Also nicht vonwegen: Die LIebe rettet alles und nicht auf einer ziemlich dummen Aktion von Chrysalis aufbaut. Eben das sie Twilight frei rumrennen lässt und hinter ihrem Rücken mal eben Cadence befreit. Auch die Changelings machen nix. Aber die Folge musste ja Enden. Bei meinem Alternativen Ende hätte es definitiv eine weitere Folge geben müssen. Also einen Drei-teiler.
Wie man das gelöst hätte müsste man sehen. Endweder hätte die Staffel mehr Folgen, es hätte eine normale Folge weniger gegebn oder GANZ BÖSE: Die Season wäre mit einem Cliffhanger geendet! Diesen Cliffhanger hab ich während des Schauens des Finales im Kopf gehabt. Stellt euch vor, die Changelings sind nicht besiegt worden und rennen frei in Canterlot rum. Wir müssten ein halbes Jahr auf die Resolution warten. Das kann man in einer "Kindersendung" nicht bringen leider. Wäre aber echt episch gewesen.
N
un zu meiner Idee des Alternativen Endes.
Twilight und ihre Freunde werden in die Kristallhöhlen weggesperrt, diesmal aber an eine Stelle die Magie beraubt und nicht so einfach zu durchbrechen ist. Cadence hängt neben Celestia im Thronsaal in einem Kokon und Chrysalis hat Canterlot dauerhaft erobert. Sie sammelt sich aber noch, um ganz Equestria zu erobern. Stück für Stück fallen die Dörfer und das Changelingreich wird größer.
In einem letzten verzweifelten Versuch schickt Twilight einen Brief an Ponyville, bzw. an Mayor Mare heraus. Das war die letzte Magie, welche sie in dem Kristallraum wirken konnte. Danach ist sie Ohnmächtig!
Aufgrund von Twilights fast Verschwundenen magischen Fähigkeiten, kommt der Brief nicht da an, wo er hätte ankommen sollen. Tatsächlich erhält Trixie den Brief. Entschlossen sich bei Twilight und Ponyville wieder gut zu stellen hält sie eine bewegende Rede und bringt nach und nach ganz Equestria dazu sich zu sammeln und auf eine gemeinsame Schlacht vorzubereiten!
Ende von Season 2
Anfang von Season 3
Nach den ersten Schlachten stellt sich heraus, das die Ponys nicht Kampferfahren genug sind. Die große Streitmacht wurde noch nicht angerührt, aber kleinere Scharmützel fielen immer auf die Seite der Changelings. Trixie fürchtet das Schlimmste für die Hauptschlacht und entwirft einen neuen Plan. Die CMC, welche aus Canterlot fliehen konnten, müssen sich in die Kristallhöhlen wagen und die Mane 6 befreien. Trixie wird währenddessen ihre Hauptstreitmacht gegen Canterlot führe, um die Changelings abzulenken. (Ja Herr der Ringe much?
)
Nach einigen Suchen finden die CMC Twilight etc. Gemeinsam schleichen sie sich in den Thronsaal, befreien Celestia und Cadence, ergattern die Elemente der Harmonie und besiegen dann Chrysalis, während ihre Streitmacht halt immernoch in den Krieg verwickelt ist.
Was haltet ihr davon? Für ne Kinderserie vllt zu düster, aber eben rein von der Idee her. Habt ihr andere Verschläge?
Meine Hamburg Bronies haben ja nach dem Staffelfinale schon gesagt, as ich zu viel Phantasie hätte, als ich mit Chrysalis umher gesponnen hab...
BUCK THEM! I CAN EAT ALL THOSE APPLES!
Jetzt werden jedoch andere sagen: Hey deien Idee ist cool. Schreib mal ein Fanfic dazu. Meine Antwort:
BUCK YOU! I CANT EAT ALL THOSE APPLES!!
Wait...