Bisher habe ich tatsächlich von Niemanden gehört (oder in dem Fall gelesen) das er oder sie aufgrund von roten Haaren Mobbing durchleiden musste. Ich persönlich kenne zumindest eine Handvoll Menschen mit roten Haaren, mir wäre nie aufgefallen das sie genau deswegen gemobbt wurden.
Umso mehr ist es natürlich schade für dich! Doch ich denke es muss nicht gleich an deinen Haaren liegen.
Nicht heute, an der Toleranz von der Gesellschaft ist leider immer noch viel zu arbeiten aber ich bin doch stark davon überzeugt das wir über Redhead=Wierd hinweg sind.
Im dem Sinne, wer mobben möchte braucht nicht zwingend handfesten Grund. Die Personen mochten dich und deine Freundinnen nicht. Das ihr rote Haare hattet war in deren Augen höchstens eine weitere Möglichkeit dich anzugreifen doch bestimmt nicht die Ursache.
Zumal es in der Schule passiert ist. Viele werden da gemobbt, aus den schwachsinnigsten Gründen. Entsprechend würde ich dem Ereignis, wenn du das nicht ohnehin schon gemacht hast, keine weitere Wichtigkeit zusprechen.
Viele junge Leute in der Schule neigen, insbesondere während ihrer Pubertät, zu sehr dummen Dingen. Darunter auch Mobbing
Ich persönlich habe zwar keine roten Haare aber ich färbe/töne sie regelmäßig damit sie es sind. Ich finde es sehr attraktiv! Das einzige was es mir eingebracht hat waren Komplimente von verschiedensten Personen aber bestimmt keine Abneigung.