Ich steh' zwar auf der Liste, aber nur weil ich eigentlich zu der Zeit keine Schicht habe - finde aber dass wir durchgrillen sollten, also stell' ich mich auch permanent dazu. Erstmal sind wir das gewohnt und zweitens haben die Leute Hunger, isso.
Dazu sei gesagt, Saij will futtern wie's passt, da braucht ihr euch auch nicht sorgen, bisher hat er nie so viel verputzt, dass andere leer ausgingen.
In eigener Sache aber: das erste, was ich auf den Grill werfe, das probiere ich auch als erster. Ich muss mich auf den Grill einstellen und die Garzeiten abschätzen lernen. Daher auch der Test, dass ich auch nichts halbrohes weggebe.
Wer seinen Teil halbdurch, sehr durch oder pechschwarz will, muss das nur anmelden, dann machen wir euch das so. Aber bitte erst vor Ort.
Im Zweifelsfalle hauen wir das Zeug auch nochmal drauf. Da jeder seinen Teil anders mag, ist es normal, dass wir auch mal was zurücknehmen müssen. Lieber erst zu wenig, als sofort zu viel. Wie der Japaner sagt: "Service, Service!" (wer den Insider kennt, muss jetzt grinsen)
Und auch von mir eine Idee zum Trinken:
Das LunaFest ist aus gutem Grunde mit alkoholischen Getränken ausgestattet. Trinken gehört dazu, wenn man das mag und sich nicht dran stört, wenn es andere tun. Das Zauberwort ist "Maß", aber nicht der gute Liter Weizen, wie man ihn auf der Wiesn hat. Trinkt ruhig was, aber beachtet:
wer sich früh abschießt, verpasst den Rest des Festes. Wenn ihr saufen und pennen wollt, dann wäre es günstiger gewesen, das Zuhause zu tun.
Also. Trinkt gemächlich und feiert, damit ihr auch so viel vom Fest habt, wie ihr wollt - bzw. könnt, 4 Uhr wird aufgeräumt.