(19.11.2011)DaS BaDOS schrieb: ...FlutterDash shipping...
...Twilight... perversen Gedanken...
Wow.... wäre ich Schreiber oder Sprecher für die Serie wüsste ich nicht ob ich bei solchen Gedanken lachen oder weinen soll.
Ich persönlich fand es schön, mal wieder eine Folge über Rainbow Dash zu sehen. Sie hat einfach einen interessanten, witzigen und auch vielseitigen Charakter, was in dieser Episode wieder gut zum Ausdruck gebracht wurde.
Der Song war ebenfalls nett und wirklich schön ausgearbeitet. Zwar nicht so 'catchy' wie zum Beispiel Winter Wrap Up aber das sind Musical Einlagen dieser Art ja nun auch eher selten.
Die Geschichte mit dem Pet und wer am Ende gewinnt war von Anfang an klar - gut, das ist aber auch kein wirklicher Punkt zur Kritik. Es ist und bleibt letztendlich eine Kinderserie, das darf man schließlich auch nicht vergessen.
... und dann ist da noch die Sache mit den Fremdsprachen. Nach Apple Blooms Beitrag auf Französisch in der letzten Folge hört man hier nun Rainbow Dash deutsch sprechen . Wobei das Wort "Gesundheit" allerdings ein fest ins Englische integriertes Wort ist und der Gebrauch dort an sich nichts ungewöhnliches ist, ähnlich wie "Déjà vu" aus dem französischen in anderen Sprachen. Dennoch sicherlich ein kleines Sahnehäubchen für deutschsprachige Bronys.
Alles in allem also eine durchaus ansehnliche Folge... auch wenn ich mir mal wieder eine Folge wünschen würde, in der alle Hauptcharaktere wieder im Fokus stehen, oder zumindest mehr als einer oder zwei... diese Folgen waren doch bis jetzt an sich mit die besten.