08.10.2013 |
Rabenvogel
Changeling
|
RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Was muss ich über die Software wissen?
|
|
|
08.10.2013 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Welche Software? Minecraft hast du aber schon auf dem Rechner und schonmal gespielt, oder?
|
|
|
08.10.2013 |
John Kapri
Ponyville Pony
|
@Rabenvogel
Bewerbungen für die Whitelist gehen an whitelist@ponycraft.de. Dort schickst du einfach eine Mail mit deinem Minecraft Namen, deinem Bronies.de Namen und deinem echten Namen hin. Vorraussetzung ist, dass du Minecraft bezahlt hast.
|
|
|
08.10.2013 |
Massive Brohoof
Silly Filly
|
Wann wird denn der Server vorausichtlich wieder on sein? Weis irgenteiner was?
|
|
|
08.10.2013 |
RarityisbestPony
Ex-Hannover Orga pls
|
Steht alles hier drin. Es läuft bereits wieder ein Server, jedoch nicht mit den aktuellsten Welten.
Infos, wie du diesen Server erreichen kannst stehen ebenfalls im Spoiler. (07.10.2013)John Kapri schrieb: Obacht:
Ponycraft ist wieder da! Zumindest ein Bisschen...
Wir haben jetzt endlich wieder einen zentralen Server mit genug Slots zum Spielen! Vielen, vielen Dank an Misan und den Rest des Dustyroads Servers, dass sie uns aufgenommen haben! Es hat mich zwar gefreut zu sehen, dass ihr euch selbst eigene Server besorgt und eingerichtet habt, allerdings waren das meist nur Server mit wenigen Slots und so waren die Spieler auf diese verteilt... Jetzt haben wir aber wieder einen Server, auch wenn es nicht mehr wirklich Ponycraft ist.
Warum? Naja, das größte Unglück zuerst: Wir haben die Welt nicht behalten können. DesertFOX, der Mitbegründer von Bronies.de und der, dem auch der Server von Ponycraft gehört hat, meldet sich nicht bei uns. Wir haben es sogar per Telefon probiert, aber wir erreichen ihn nicht. Nachdem Ponycraft offline ging und das Forum umgezogen ist, hat er ja den Server neu aufgesetzt, sprich Linux neu installiert. Dabei haben sich auch die Passwörter für den FTP Zugang, also den Dateizugang, geändert und wir konnten die Welt nicht sichern. Um nicht ganz von Null anfangen zu müssen, haben wir uns entschieden die richtig alten Welten wieder rauszukramen, die einige von euch wahrscheinlich nicht mehr kennen.
Welten: Ich rede von dem Trixieland mit Trixieland Vergnügungspark, Discordia und der "world" mit Ponyhausen und dem Bergdorf. Das ist auch nur als Übergangslösung gedacht, da wir mit 1.7 eh eine neue Welt anbieten wollten. Leute, die sich auf den alten Maps auskennen, können die Neuen ja rumführen und ihnen Starthilfe geben. Die Regeln haben sich auch nicht verändert. Die Hauptwelt hat übrigens die Schwierigkeit "easy" ohne Monster, während Discordia auf hard mit Monstern eingestellt ist. Die Inventare der beiden Welten sind gleich.
Was sich aber geändert hat ist unsere Adresse: Wie oben schon erwähnt sind wir jetzt Untermieter bie Dustyroads, drum sind wir jetzt unter
play.dustyroads.eu:25549
erreichbar. Die Zahlen am Ende sind wichtig!!! Sonst verbindet sich euer Client auf play.dustyroads.eu:25565, das ist der Standartport. Dann spielt ihr Dustyroads Nightmare, was ihr euch natürlich auch mal ansehen könnt. Seid aber gewarnt, da geht's etwas rauher zu als bei uns!
Whitelist: Da beim letzten Neustart ein wenig Verwirrung herrschte was die Whitelist anging (und ich glücklicherweise zufällig ein Backup von der aktuellen Whitelist hab), braucht ihr euch nicht neu zu registrieren! Einfach auf die obige Adresse verbinden.
Livemap: Eine Onlinemap gibt's auch wieder. Unter http://play.dustyroads.eu:25548/ könnt ihr eine Übersicht über die Welten bekommen, wenn ihr mal nicht wisst wohin. Momentan ist sie aber noch kräftig am Rendern. Dauert also noch, aber heute Abend sieht es denke ich schon gut aus!
Also jetzt viel Spaß beim Erinnern, wo euer Haus stand oder beim Erkunden einer Welt aus der Beta!
MfG
Nyah
Fabulöse Grüße
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr "Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
|
|
|
09.10.2013 |
xXSakugaXx
Silly Filly
|
Hey Leute ^^ ich wollte nur nochmal meinen größten Dank ausrichten, dafür wie gut ich aufgenommen wurde. Habe bisher selten auf einem Server so viel Spaß gehabt ^^ hoffentlich wird das bald wieder was nun gut dann auf ein baldiges Wiedersehen ^^
und so
|
|
|
25.10.2013 |
illy
Ponyville Pony
|
1.7.2 ist raus!
So, freu mich auf neuigkeiten
Sunt non unum tantum fata concursiones
|
|
|
31.10.2013 |
John Kapri
Ponyville Pony
|
Ja, 1.7.2 ist raus, aber wie das immer so ist bei nem Update: Bukkit noch nicht. Ich denke 3 Wochen brauchen die noch, bis sie eine einigermaßen stabile Version rausbringen. Ihr könnt hier schauen, ob's schon was neues gibt und falls wir das noch nicht mitbekommen haben, bescheid geben. Ich schau aber selbst fast täglich auf der Seite vorbei; wenn eine neue Version rauskommt, sollte es also nicht allzu lange dauern, bis wir auch updaten.
MfG,
Nyah
|
|
|
01.11.2013 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Es wird wohl eine neue Map geben, soweit ich das mitbekommen hab.
|
|
|
04.11.2013 |
Massive Brohoof
Silly Filly
|
undefined
|
|
|
09.11.2013 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Wut ? Neue Map ?
|
|
|
14.11.2013 |
Valentin das Pony
Parasprite
|
homepage ist down?
|
|
|
15.11.2013 |
fedprod
Enchantress
|
Oh man.. doch tatsächlich mal ne stunde umhergeirrt um meinen alten Stable zu finden, nur um am Ende rauszufinden das mir meine Erinnerung und Dynmap nen streich gespielt haben und es nur 30 sekunden geschätzt vom Spawn sind
NRW • <Asoka> sry da ist einiges kpautt
|
|
|
15.11.2013 |
RarityisbestPony
Ex-Hannover Orga pls
|
(15.11.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb: (15.11.2013)fedprod schrieb: Oh man.. doch tatsächlich mal ne stunde umhergeirrt um meinen alten Stable zu finden, nur um am Ende rauszufinden das mir meine Erinnerung und Dynmap nen streich gespielt haben und es nur 30 sekunden geschätzt vom Spawn sind
Was ?
Ich denke er meint, dass er ewig lange auf der Welt umhergelaufen ist, auf der Suche nach seinen alten Bauwerken. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, weil diese sehr nahe beim Spawnbereich liegen.
In seiner Erinnerung jedoch kam ihm die Strecke weiter vor, oder er hat sich an die falsche Richtung erinnert und die LiveMap hat er auch falsch gelesen, sodass er vollends verloren war.
________
(14.11.2013)Valentin das Pony schrieb: homepage ist down?
Welche Homepage meinst du denn? Falls du die meinst, die im Startpost verlinkt ist so kann ich sagen, dass diese schon länger down ist. Um genau zu sein schon seit Bronies.de das letzte Mal umgezogen ist. Der Server, auf dem Ponycraft und die Homepage lief, wurde von DesertFOX neu aufgesetzt, jedoch wurde die Homepage und der Ponycraftserver bisher nicht wieder auf diesem Server eingerichtet.
Wir "senden" zur Zeit von einem anderen Server aus. Genauere Informationen dazu hat John Kapri auch schon hier gepostet:
(07.10.2013)John Kapri schrieb: Obacht:
Ponycraft ist wieder da! Zumindest ein Bisschen...
Wir haben jetzt endlich wieder einen zentralen Server mit genug Slots zum Spielen! Vielen, vielen Dank an Misan und den Rest des Dustyroads Servers, dass sie uns aufgenommen haben! Es hat mich zwar gefreut zu sehen, dass ihr euch selbst eigene Server besorgt und eingerichtet habt, allerdings waren das meist nur Server mit wenigen Slots und so waren die Spieler auf diese verteilt... Jetzt haben wir aber wieder einen Server, auch wenn es nicht mehr wirklich Ponycraft ist.
Warum? Naja, das größte Unglück zuerst: Wir haben die Welt nicht behalten können. DesertFOX, der Mitbegründer von Bronies.de und der, dem auch der Server von Ponycraft gehört hat, meldet sich nicht bei uns. Wir haben es sogar per Telefon probiert, aber wir erreichen ihn nicht. Nachdem Ponycraft offline ging und das Forum umgezogen ist, hat er ja den Server neu aufgesetzt, sprich Linux neu installiert. Dabei haben sich auch die Passwörter für den FTP Zugang, also den Dateizugang, geändert und wir konnten die Welt nicht sichern. Um nicht ganz von Null anfangen zu müssen, haben wir uns entschieden die richtig alten Welten wieder rauszukramen, die einige von euch wahrscheinlich nicht mehr kennen.
Welten: Ich rede von dem Trixieland mit Trixieland Vergnügungspark, Discordia und der "world" mit Ponyhausen und dem Bergdorf. Das ist auch nur als Übergangslösung gedacht, da wir mit 1.7 eh eine neue Welt anbieten wollten. Leute, die sich auf den alten Maps auskennen, können die Neuen ja rumführen und ihnen Starthilfe geben. Die Regeln haben sich auch nicht verändert. Die Hauptwelt hat übrigens die Schwierigkeit "easy" ohne Monster, während Discordia auf hard mit Monstern eingestellt ist. Die Inventare der beiden Welten sind gleich.
Was sich aber geändert hat ist unsere Adresse: Wie oben schon erwähnt sind wir jetzt Untermieter bie Dustyroads, drum sind wir jetzt unter
play.dustyroads.eu:25549
erreichbar. Die Zahlen am Ende sind wichtig!!! Sonst verbindet sich euer Client auf play.dustyroads.eu:25565, das ist der Standartport. Dann spielt ihr Dustyroads Nightmare, was ihr euch natürlich auch mal ansehen könnt. Seid aber gewarnt, da geht's etwas rauher zu als bei uns!
Whitelist: Da beim letzten Neustart ein wenig Verwirrung herrschte was die Whitelist anging (und ich glücklicherweise zufällig ein Backup von der aktuellen Whitelist hab), braucht ihr euch nicht neu zu registrieren! Einfach auf die obige Adresse verbinden.
Livemap: Eine Onlinemap gibt's auch wieder. Unter http://play.dustyroads.eu:25548/ könnt ihr eine Übersicht über die Welten bekommen, wenn ihr mal nicht wisst wohin. Momentan ist sie aber noch kräftig am Rendern. Dauert also noch, aber heute Abend sieht es denke ich schon gut aus!
Also jetzt viel Spaß beim Erinnern, wo euer Haus stand oder beim Erkunden einer Welt aus der Beta!
MfG
Nyah
Zusätzlich dazu kann man sagen, dass wir momentan auf eine stabile 1.7 Version von bukkit warten, damit wir Ponycraft auf den neuesten Stand bringen können.
Im Moment ist der Server noch auf Version 1.6.2.
Fabulöse Grüße
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr "Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
Tsuki? - Läuft!
|
|
|
15.11.2013 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Warte mal... PonyCraft war ganze zeit Online ?
Wird die Map jetzt eig auch neu gemacht ?
|
|
|
15.11.2013 |
RarityisbestPony
Ex-Hannover Orga pls
|
(15.11.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb: Warte mal... PonyCraft war ganze zeit Online ?
Ja, wenn auch nicht ganz "die ganze Zeit". Ponycraft war eine Zeit lang nach dem Bronies.de Umzug offline, das ist richtig. Jedoch haben wir uns dann mal eine Ersatzlösung zu Deserts Server überlegt und haben diese dann auch tatsächlich online bekommen. Seit ein paar Wochen ist Ponycraft also wieder online und erreichbar unter der von John Kapri genannten Adresse.
(15.11.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb: Wird die Map jetzt eig auch neu gemacht ?
Höchstwahrscheinlich ja. Da wir nicht an die zuletzt aktuelle Welt kommen und die Welt, die zur Zeit auf dem Server läuft eine noch Ältere ist. Die momentane Welt ist noch aus dem Jahr 2012 und dementsprechend wenigen Spielern bekannt. Außerdem ist sie auch schon zu einem gewissen Grad bebaut und ausgebeutet, weshalb zur Zeit nicht viele Spieler online sind.
Eine neue Welt mit 1.7 ist nur sinnvoll, da dann für alle gleiche Chancen bestehen und sich jeder ein schönes Plätzchen suchen kann, ohne dass er auf eine Mine eines fremden Spielers trifft. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Welten wir vom aktuellen Server übernehmen, oder ob wir überhaupt welche davon übernehmen. Darüber müssen wir dann im Team noch mal reden, wenn es soweit ist.
Fabulöse Grüße
Tsuki? - Läuft!
|
|
|
|