Azure hatte gerade Schulschluss. Als alle anderen den Raum verlassen haben und Azure auch nach Hause gehen wollte, wurde sie in letzter Sekunde von ihrem Lehrer anggesprochen:
Lehrer:"Azure, kannst du bitte noch bleiben?"
Azure:"Ähmm...ok?"
Azure geht zurück.
Azure:"Was gibts?"
Lehrer: "Es geht um deine ständigen Verspätungen! Was soll das? Was denkst du dir dabei?"
Azure: "Was? Ich kann nichts dafür...-"
Lehrer:"Wenn DU zu spät kommst, dann bist DU schuld!
"
Azure:"Aber...aber...aber meine Eltern sind schuld! Sie wecken mich nie!
"
Lehrer:"Azure. Das ist die lächerlichste Ausrede, die ich je gehört habe! Und nicht nur das! Du hast auch deine Mitschüler beleidigt und willst mit denen keine Partnerarbeit machen, und dann kommst du und willst behaupten, dass deine Eltern dich nicht wecken!? So geht das nicht! Ich will mal deine höchstpersönlich treffen und sie über dein Fehlverhalten informieren!"
Azure: ...
Lehrer:"Und den Brief kannst du auch gleich mitnehmen!"
Die Lehrerin über gab Azure einen Brief. Scheinbar ist es ein Verweis. Azure, die überwältigt von der Strafe ist, für etwas, was eigentlich selbstverständlich ist oder für etwas was sie nichts dafür kann, begann leise zu schluchzen und heulen und nahm den Brief einfach.
Lehrer:"Du kannst nun gehen. Der Termin für deine Eltern ist Morgen um 18 Uhr. Das steht auch im Verweis drinnen."
Azure ging aus dem Zimmer und als sie die Schule verließ fing sie noch schlimmer an zu heulen und flog nach Hause.