Well well well,
here i go again:
Es ist mittlerweile 5 Monate her, da bimmelt es in meinem PN Posteingang.
Pliskin schrieb:Sag, besteht auch die Möglichkeit, ein Dogtag wie du die bisher gemacht hast auch mit solch einem Motiv zu machen?
Ich zuerst mal
und denke mir, warum nicht?
Stell sich heraus, es soll ein Geburtstagsgeschenk für
Gray sein. Also bis Ende Oktober nix davon Posten.
Gleich zu Anfang stelle ich fest, die Grafik eignet sich gar nicht für das Vorhaben, des weiteren gefallen mir einige Proportionen nicht, also Inkscape hochfahren, Neuen Vektor erstellen, soll ja was Besonderes werden.
Das Original ist übrigens von
Ilona the Sinister, nach 2 dA Notes hatte ich ihr Einverständnis auf Basis ihrer Grafik solch ein Dogtag zu machen.
Nach ein Paar Revisionen sah dann die gute Königin so aus
Körperproportionen geändert, Horn aufgerichtet und "geglättet" den Unterkiefer verkürzt, Auge vergrößert und Strähne drübergelegt, die Krone mächtiger gemacht und sonstige Kleinigkeiten erledigt. Pliskin hat das ganze dann für gut Befunden (wehe wenn nicht! ) und ich hab mir dann erst mal Gedanken machen dürfen wie ich das ganze jetzt bitteschön umsetzen soll.
Plöderweise hab ich jetzt gerade keine WIP Bilder zur Hand deswegen gibt es nur 2 Bilder von einem Rohling neben der Fertigen Queen in unterschiedlicher Beleuchtung, mit meinem
Rapemaster 9001 Objektiv geknipst.
Übersetzung: Es sieht in Realität besser aus, speziell was die Bemalung angeht.
Die bemalten Kanten im Dogtag wirken auf dem Bild so, als wären sie nicht da und alles wäre auf einer Ebene.
Zu den Dimensionen ~ 5 cm x 3 cm.
Aufgrund der feinen Strukturen musste ich das Skalpell weglegen, denn die Klinge ist zu dick.
Ich habe eine Rasierklinge dann zurechtgestutzt, damit konnte ich dann Arbeiten.
Chryssi habe ich auf 3 Ebenen verteilt, die Schwarzen Anteile sind auf der untersten Ebene, die Mähne auf der mittleren, Auge und Löchrigkeit auf der obersten, Hochglanzpoliert.
Joah bin ziemlich Zufrieden mit der Guten
Sacht mal was dazu