(03.08.2013)Erzähler schrieb: (03.08.2013)Killbeat schrieb: Changelinge waren doch bestimmt auch mal ein märchen oder?^^
Tatsächlich sind Changelinge relativ nah an einigen der ursprüngsmythen des Vampirismus (und natürlich des Weschelbalgs). In manchem Mythologien ernähren sich Vampire nicht von Blut sondern von Lebensenergie (später natürlich durch den symbolismus des Blutes geändert), was dem nähren an emotionen schon nahe kommt.
Für mich sind Changelings sogar nichts weiter als die Vampire Equestrias. Das lässt auch Chrysalis in einem ganz besonderen Licht erscheinen, in dem Moment als sie Celestia fertigmacht: Als wahre, alte Vampirfürstin, vollgesogen mit Lebenskraft/emotionaler Energie, gewissermaßen das equestrische Gegenstück von Dracula persönlich, fällt es denke ich, noch einmal viel leichter, sie als Anathema des Lichts, der lebenden Göttin, zu sehen und wirkt somit noch glaubhafter, wenn sie Celestia, mit ein wenig Mühe, wegfegt.
Dementsprechend denke ich, all ihre Changelings waren mal Ponies, leergesaugt von ihrer Liebe und Lebenskraft, und jetzt nur noch untote Hüllen. Ja, für mich sind Changelings Untote!
(Das erklärt übrigens auch die Löcher in ihren Gliedmaßen! Denkt mal drüber nach
)
Was Werwölfe angeht, hm, schwer zu sagen. Vielleicht gibt's ja Wer-Menschen?
Nein, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Gestaltwandler-Wesen in Anlehnung daran, dass ein Werwolf ja diese Gestalt annimmt, weil der Wolf in unserer mittelalterlichen Mythologie als besonders grausame und reißende Bestie galt.
Also, ein Pony-Werwesen, dass eine Gestalt annimmt, die in
Equestria als besonders grausam, rücksichtslos und rüpelhaft gilt
Nämlich ein Wer-Drache!
Oder in Equestria wirkt Lykanthropie nur auf Bäume...