01.10.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 12.4]
Nur ein kleines Update. Da ich nicht wusste wie lange das Forum offline sein wird habe ich schon mit U11 und U12 angefangen. U12 wird dem geäußerten Wunsch entsprechen und Spike euch ein wenig näher bringen.
Mit einem der beiden Unterbrechungen enthülle ich dann auch dann das komplette Cover von Kapitel 4. Ich glaube einige haben nicht verstanden das es nur ein "Teil" des Bildes bisher war ^^
|
|
|
05.10.2013 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 12.4]
Ich freu mich schon extrem auf die 2 Unterbrechungen DD
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
07.10.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 11]
Es wir Zeit mal euch mal wieder zu füttern denke ich. Also hier haben wir unser heutiges drei Gänge Menü:
1. Unterbrechung 11 ist fertig und kann wie immer im Startbeitrag oder auf meinem Blog eingesehen werden.
2. Das Cover für Kapitel 4 ist nun öffentlich für alle zu sehen. Ebenfalls im Startbeitrag oder hier:
3. Ist zwar etwas woran ich mich selber mehr freue, aber seht es als Dessert. Ich habe mich am Sonntag mal hingesetzt und mal ein "genaues" Bild von Blue Light angefertigt:
Story und Bilder, was will man mehr? Genau, Meilensteine. Mit der Fertigstellung von U12 die nächsten Tage ist genau 1/3 der Story vorbei. Angefangen hatte ich im Dezember 2012, jetzt haben wir Oktober 2013. Es liegt also noch ein weiter Weg vor uns ^^
Wie immer freue ich mich auf euer Feedback zum Kapitel, eure Gedanken und Vermutungen zum Cover.
|
|
|
07.10.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
hehe Flick ist geil^^ Es ist aber auch irgendwie traurig, das Ponies ein fühlendes Wesen so behandeln, ihn nicht für seine arbeit bezahlen und nur mit abfällen füttern. Goblins, die Polen, Albions. Aber Ponies sind eben auch nur menschen.
nun zum kompletten Cover. Thiemo vs. Greif....... mal wieder. Er hat es aber auch wirklich mit diesen Wellensittichen . Sieht aber eher wie ein sportlicher wettkampf aus, als wie ein Todeskampf. Cadence sieht auch nicht sehr begeistert aus. Ob ihr die Stieftochtergeschichte nicht geschmeckt hat?
|
|
|
07.10.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Melde mich dann auch wieder zurück .
Also, die Geschichte mit der Kreuzfahrt hat mir doch etwas das Verhältnis zwischen Thiemo und Aura aus einer etwas anderen (subtilen) Sichtweise nähergebracht.
Aber eines muss ich doch anmerken: Armer Golum. Sein Name muss für alles herhalten .
Und was die beiden Bilder betrifft, die sind mal wieder spitze.
P.S.: Eine offizielle Wahl? Ok, bin dabei.
|
|
|
13.10.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 12]
Es geht mal wieder weiter im Text!
Unterbrechung 12 ist fertig und wie immer im Startbeitrag oder auf meinem Blog zu finden.
Wisst ihr was das heißt? Zu diesem Zeitpunkt ist das erste Drittel von Journey fertig. 1/3! Ein f***ing Drittel. Boya!
Ich habe zu diesem Zeitpunkt Akt 13.1 schon zu 50% fertig und er wird die Tage folgen. Damit starten wir dann in Kapitel 4. Wir treffen endlich auf neue/alte Gesichter und es kommt einiges auf uns zu. Ich freue mich richtig Kapitel 4 zu schreiben. Schon jemand genauere Vermutungen was es mit dem Cover auf sich haben könnte?
Kommt schon Leute, ich fühle mich ein wenig verlassen. Seit den Attacken schreiben so viel weniger Leute. Lasst euch nicht die Laune von ihnen verderben. Bitte melde dich. (Wir finden Leute die eigentlich niemand wiedersehen wollte. Mein Name ist Julia Leischik und sie schauen Sat1.)
|
|
|
13.10.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Dann mach ich mal den Anfang:
Die Unterbrechung ist echt Klasse. Auch wenn es sich eher wie ein Kapitel liest.
Du wurdest gewarnt! 1) Die beste Szene war, als Twilight die "Weiblichen Merkmale" der Ärztin falsch deutete.
2) Was soll ich noch sagen? Das Kapitel ist einfach klasse. Von deR Untersuchung, bis zu Twilights kleiner Panik Attacke.
3) Kann mir schon vorstellen, was das Bild zu bedeuten hat.
Ein Klassisches: "Beweise dich als Würdig, mit meiner Tochter auszugehen" Szenario.
In den Hauptrollen: SCHINING ARMOR als Beschützerinstinkt geleiteter Vater. Und THIEMO als derjenige der Shinings Paranoia abkriegt und in der Arena landet um sich zu beweisen... Klassisch
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
13.10.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Meine Vermutung ist, das sich sich um die diese Ponyspiele handelt. Dafür spricht die Punktetafel und das Publikum. Cadance scheint dies zu langweilien oder sie kann Thiemo oder wahrscheinlicher Amy nicht leiden was auch verstädnlich ist. Plötzliche tauch die uneheliche tochter bei ihnen auf. Wie soll es einen da auch schon gehen. Die Mane 6 sind wohl wieder zusammen. Bin mal gespannt wie die anderen mit den Hormonattacken von Rainbow zurchtkommen.
Rainbow: seht euch an was er meinen Körper angetan hat!!
Fluttershy: Rainbow..... bitte wenn es dir nichts ausmacht..... würdest du bitte meinen Huf loslassen? .....ich glaube du brichst ihn mir gleich
|
|
|
13.10.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Huiiiii, dass gibt später noch einiges an Aufklärungsrabeit. Würde mich echt mal interessierenwas Cadence und vor allem Shining dazu sagen. Die (analytisch) zu untersuchenden Proben von Thiemo eingeschlossen. Könnte noch interessant werden.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher was das Cover zu Kapitel 4 aussagen soll. Von Cadence's Skepsis über den Arenakampf (+ den Rest, also den erwähnten Spielen oder ein ähnlicher Wettbewerb) kann bis zur Ablehnung vieles drin sein - gemeint ist mit Ablehnung Thiemo und/oder Amy.
Shining scheint ja laut Cover recht begeistert zu sein. Aber was in der Zwischenzeit passiert (also davor + danach) kann für ihn ähnlich wie bei Cadence gelten, nur auf seine Art.
Bin da wirklich absolut gespannt.
|
|
|
14.10.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 13.1]
So, dann wollen wir mal. Ich denke das Kapitel gibt gute Einsicht in das was noch so kommen wird. Ihr findet es wie immer im Startbeitrag oder auf meinem Blog.
Ich finde es in Retrospektive etwas Schade das viele meinten Cadance würde negativ auf Amaryllis reagieren. Sie ist die Göttin der Liebe. Ich würde das gerne an dieser Stelle weiter ausführen, aber das wird sie in 13.2 selber tun. Der einzige, bei dem man eine negative Reaktion vermuten könnte, wäre wohl Shining Armor. Immerhin reden wir hier von Vergewaltigung. Er wurde mit einem Zauber gefügig gemacht. Körper und Seele missbraucht. Aber auch zu ihm kommen wir in 13.2
|
|
|
14.10.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(14.10.2013)tio schrieb: Ich finde es in Retrospektive etwas Schade das viele meinten Cadance würde negativ auf Amaryllis reagieren. Sie ist die Göttin der Liebe. Ich würde das gerne an dieser Stelle weiter ausführen, aber das wird sie in 13.2 selber tun. Der einzige, bei dem man eine negative Reaktion vermuten könnte, wäre wohl Shining Armor. Immerhin reden wir hier von Vergewaltigung. Er wurde mit einem Zauber gefügig gemacht. Körper und Seele missbraucht. Aber auch zu ihm kommen wir in 13.2
Nun ich bin von den Titelbild ausgegangen, auf dem sie nicht gerade begeistert aussieht, währen Shining Armor das alles zu genießen scheint. Mutmaßungen die ich aus den Cover zog. Mehr nicht.
nun zu 13.1
Sake was? Ich denke wir dürfen uns auf einen sturzbesoffenen Thiemo freuen, der die Stiefmutter seiner Freundin egrüßen wird. Amy ist wieder nüchtern und er wird voll^^ Nun Cadence reaktion ist natürlich herzlich. Sie scheint Amy wirklich zu lieben. Mal sehen wie es mit den Vater aussehen wird. Ich frage mich nur ob Amy jetzt von den einen schleimig/modrigen Goldkäfig in den anderen kristallinen Goldkäfig wechseln muss und was das für Thiemo bedeuten würde. Cadence würde dies wohl ohne frage gut heißen, bei Shining wäre ich mir aber nicht so sicher.
Ach ja, ich frage mich ob Twilight wirklich nur verschlafen hat [/spoiler]
|
|
|
14.10.2013 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Ich habe nicht gedacht das sie Sauer sein würde aber auch nicht das sie sich SO freuen würde XDDDDD
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
15.10.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ich kann mir den nächsten Akt schön förmlich als ein feuchtfröhliches Erlebnis ausmalen. (Kommt nur noch auf Thiemo's ... sagen wir mal Sakeaffinität an.)
Und wenn ich schon mal bei Sake bin: Aus welchen Kulturen kommen nun die eingegliederten Menschen aus dem Crystal Empire überall her? Einen Anhalt mit Meena (und den Sake selbst) haben wir ja schon erhalten.
(Hoffentlich bringst du noch weitere solche Hinweise rein - mich würde es freuen .)
|
|
|
18.10.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 13.2]
Und vor dem Wochenende habe ich noch Akt 13.2 - Väter und Töchter für euch. Ich denke auf dieses Kapitel werden schon einige gewartet haben. Nicht das es alle Probleme lösen würde, es ist nur der beginn eines langen Prozesses.
Finden könnt ihr das Kapitel wie immer im Startbeitrag oder auf meinem Blog.
Ich würde mich sehr über schriftliches Feedback & eure Gedanken freuen. Wenn eich die Geschichte gefallen hat könnt ihr hier ja eure Stimme für sie abgeben.
|
|
|
18.10.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Wow. Und schon hat sich Thiemo einen weiteren feind gemacht. Ich muss ehrlich sagen das ich das in der form nicht erwartet habe. Ich hätte nciht gedacht das Armor so ein Arschloch sein kann. Mal erlich, er kennt Thiemo bisher nur über hören sagen und Briefe und verurteilt ihn schon als Gefahr für seine Tochter (sofern er sie wirklich liebt, was wohl nciht der fall ist). Möglicherweise hat er einige dinge anstatt sie zui verarbeiten, einfach verdrängt.
Bei Cadence ist es genau umgekehrt. wahrscheinlich weil sie in ihm Blue sieht. Ich denke nicht das sie es so einfach zulassen wird, das er den freund ihrer Stieftochter verjagt. Immerhin hat sie ja auch noch ein Mitspracherecht. Außerdem kann sie ihn auch noch mit lebenslangen Sexverbot drohen. Und da er als Alicorn unsterblich ist wäre das ja Fatal. ich denke eher es wird auf eine Art wette hinauslaufen. Zb das er einen Wettkampf gewinnen muss. Ich find es übrigens witzig, das gerade Shining Armor noch was über Liebe lernen muss.
edit: unter trinkbaren Mondschein verstehe ich aber etwas anderes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von Killbeat.)
|
|
|
19.10.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
So wie es scheint bin ich voll darauf reingefallen . Ich habe selbst gemeint dass das Getränk Sake und nicht Mondschein ist. Sollte also besser darauf aufpassen . (Schade um den Alkohol.)
Aber gut. Die Sache mit Shining und Cadence war doch sehr gegensätzlich. Wird nun interessant was Twilights Bruder für Thiemo bereithält. Könnte doch noch ein spannendes Ereignis werden.
(Aber nur auf das Cover bezogen - unter Annahme natürlich ).
|
|
|
20.10.2013 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Warum bringst du eigentlich zur zeit so selten
neue Kapitel raus (habe schon mangel erscheinungen XDD)
Bin ein großer Fan von dem Buch geworden und
schaue deswegen jeden tag mehrmals rein ob es
neue Kapitel gibt
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
21.10.2013 |
DABBELB
Ponyville Pony
|
Als erstes Nice Kapitel ,ich bewundere immer noch wie du es schafst deine fantasy so bildreich mir ins kopf zu brennen und mir immer ein genervtes stönen abzuverlangen sobald das kapitel zu ende ist und ich auf das nächste warten muss
Aber egal freu mich schon auf das nächste Kapitel
Wieso woll Thiemo nicht mehr auf der erde ist, meine idee dazu, fragt Toby
|
|
|
24.10.2013 |
tio
Wonderbolt
|
13.3 wird sich ein wenig verzögern. Ich habe einen kleinere Umstrukturierung in meiner Wohnung, bewerbe mich bei ein paar guten Stellen und so weiter. Denke nicht das ich vor Sonntag dazu komme mich richtig zum schreiben hinzusetzten.
|
|
|