Heute bin ich mal in einem anderem Teil des Forums unterwegs, um euch meine zukünftige Band vorzustellen, die ich irgendwann in geraumer Zukunft gründen werde. Ihr Name lautet "BeetleTopia".
Wieso könnt ihr ja im Käferzucht-Thread nachlesen. Ich glaube der Name könnte RainbowDragon sehr gut gefallen.
BeetleTopia wird eine Heavy-, Folk- & Pagan-Metal Band. Der Gesang wird normaler Gesang (Als Vorbild dienen hier besonders HammerFall und Powerwolf).
Stellenweise wird auch mit Screaming und Growling begleitet (welches ich übernehmen werde).
Geplant sind folgende Instrumente: Lead-Gitarre (Die übernehme ich), Rythmus-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Keyboard, E-Violine, Akkordeon
Viele fragen sich sicher: "Wieso zur Hölle der name BeetleTopia?". Tja in erster Linie hat es mit meinem Hobby zu tun. Ich bin nun etwa bald drei Jahre Züchter von exotischen Käfern und ebenfalls Gitarrist. Ich überlegte mir immer zum Spaß, wie ich diese beiden Hobbies vereinen konnte..tja, da ist mir die Band eingefallen. Die Liedtexte sollen bestimmte Käferarten oder sonstiges innerhalb der Coleoptera beschreiben.
Schlau, wie ich nunmal bin, habe ich vorzeitig (Allerdings mehr oder weniger aus Langeweilie) ein Albumcover erstellt. Das Album heißt "Scarabeus":
Spoiler (Öffnen)
Momentan schriebe ich die Ledtexte. Die Texte werden in Englisch gehalten, eventuell kommen stellenweise deutsche Ausrufe (Vorbild: Powerwolf), aber da überlege ich noch. Neun Lieder habe ich bereits, die für das Album "Scarabeus" sein sollen:
1. Larvae
2. Dynastes hercules
3. Scarabeus
4. Mandibles Of Evil
5. The Forest Is Our Home
6. Dark Wood
7. In The Tree Hollow
8. Freak
9. BeetleTopia
Als Inspiration und Vorbilder dienen in erster Linie folgende Bands: HammerFall, Powerwolf, Avantasia, Turisas, Equilibrium, Finntroll, Eluveitie sowie stellenweise Children Of Bodom & Amon Amarth
Kennt ihr noch weitere ähnliche Bands? Teilt sie mir mit! Ich würde mich freuen.
So, das wars erstmal. Die Vorstellung war etwas kurz, aber mir reichts gerade zeitlich nicht für mehr. Habt ihr Fragen? Stellt sie hier!
Stay heavy
Gruß,
GD