"dürfen" tut jeder, ist Regelvorgabe vom Forum selbst.
Ich leg' das nur dreist aus: wer nicht unmissverständlich sagt, dass er/sie in der Liste geführt werden will, bzw. Mitglied sein will oder anderweitige Formulierungen nutzt, der/die kann lange warten, ich lauf' da auch nicht hinterher. Einzige Chance wäre Iron Metal, der vielleicht aus Gande das Abzeichen vergibt, aber im Startpost editiert er nicht rum, das lässt er schön den jeweiligen "Inhabern". Er würde es tun, wenn dort regelwidriges wäre, aber soweit kommt's ja nicht.
Ausserdem haben die Fanclubleiter (bzw. Startpostführer) den Deal, alle Beitritte per PN zu melden, zwecks Abzeichenvergabe. Da sind wir besser organisiert, als es den Anschein hat. Und Iron Metal ist immer fix dabei, das umzusetzen.
Das wäre das.
Als das, was man so macht: in den Fanclubs relevante Bilder, Texte, Seiten, Musik, etc. posten, relevante Themen diskutieren und so weiter.
Darüber hinaus darf ein bisschen geschwätzt werden, das sollte aber nicht Überhand nehmen. Bisher lief's auch prima hier.
- - -
Mal einen Dank für die Glückwünsche. Bei Sonnenlicht mach' ich mal paar Fotos.
Die von der Feier selber folgen deutlich später.
(20.10.2013)Pandora51 schrieb: Bestimmt waren die Servietten alle mit Applejack bedruckt, oder?
Wat denn, jetzt schon Scheidungsgründe sammeln? xD
Da hätte mir die Verwandtschaft was gehustet. Themenfarbe war Royalblau.