28.04.2012 |
Garves
Changeling
|
RE: Laser!
So meine Geldbörse ist angekommen. Sieht echt cool aus.
Wenn ihr wollt kann ich auch noch ein Bild hochladen.
|
|
|
28.04.2012 |
Unitycorn
Great and Powerful
|
Das Foto ist auf Seite 2 zu sehen
Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..
Bis auf weiteres inaktiv...
|
|
|
28.04.2012 |
Garves
Changeling
|
Ja, das ist aber nicht von mir gemacht.^^
Naja ich bezweifel mal, dass es einen großen unterschied geben würde, daher werd ich mir nicht die mühe machen und meine kamera suchen.
|
|
|
28.04.2012 |
Larien
Great and Powerful
|
(19.03.2012)Corus schrieb: silsha, sag mal, habt ihr nicht auch nen 3D-Drucker?
Also ich habe mal mit nem 3D-Drucker gearbeitet und ich kann dazu nur sagen, dass das Material nicht unbedingt billig ist (70ct/cm³ wenn ich mich nicht irre und das Stützmaterial muss ja auch beachtet werden) und die Ergebnisse sind auch nicht sonderlich fein, man sieht und fühlt die einzelnen Schichten etc. also Custom Blindbags damit zu drucken wird wohl nicht in zufriednestellender Qualität gehen.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass das Teil das ich gesehen habe einfach schlecht war und es bessere Drucker gibt die auf ne bessere Qualität liefern^^ Will nur vorwarnen, damit sich hier keiner falsche Hoffnungen macht
Und nochmal n Bild um zu veranschaulichen was ich meine. Wobei ich es schlimmer in Erinnerung hatte, kann aber auch einfach am Bild liegen.
Lari der gefräßige Lindwurm
omnomnomnonomnom
|
|
|
28.04.2012 |
Garves
Changeling
|
Ok. Ich hab mich doch entschieden ein Bild zu machen.
|
|
|
28.04.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
(28.04.2012)Larien schrieb: Also ich habe mal mit nem 3D-Drucker gearbeitet und ich kann dazu nur sagen, dass das Material nicht unbedingt billig ist (70ct/cm³ wenn ich mich nicht irre und das Stützmaterial muss ja auch beachtet werden) und die Ergebnisse sind auch nicht sonderlich fein, man sieht und fühlt die einzelnen Schichten etc. also Custom Blindbags damit zu drucken wird wohl nicht in zufriednestellender Qualität gehen.
Bei diesen billigen 3D-Druckern wird meist mit sog. Bio-Kunststoffen (z. B. aus Maisstärke) gearbeitet, das erhitzt und dann, wie du richtig gesagt hast, in Schichten aufgetragen wird. Ich kenne allerdings die Kosten nicht. Ansonsten kannst du mit den richtigen Maschinen alle möglichen Materialien verdrucken (Gold, Titan, Keramik etc.) und das in einer Auflösung, dass nicht mehr wirklich die Schichten wahrgenommen werden können (weit unter 0,1 mm Schichtdicke).
(28.04.2012)Garves schrieb: Ok. Ich hab mich doch entschieden ein Bild zu machen.
Na, das sieht doch schon mal ganz brauchbar aus.
|
|
|
28.04.2012 |
Larien
Great and Powerful
|
(28.04.2012)Corus schrieb: (28.04.2012)Larien schrieb: Also ich habe mal mit nem 3D-Drucker gearbeitet und ich kann dazu nur sagen, dass das Material nicht unbedingt billig ist (70ct/cm³ wenn ich mich nicht irre und das Stützmaterial muss ja auch beachtet werden) und die Ergebnisse sind auch nicht sonderlich fein, man sieht und fühlt die einzelnen Schichten etc. also Custom Blindbags damit zu drucken wird wohl nicht in zufriednestellender Qualität gehen.
Bei diesen billigen 3D-Druckern wird meist mit sog. Bio-Kunststoffen (z. B. aus Maisstärke) gearbeitet, das erhitzt und dann, wie du richtig gesagt hast, in Schichten aufgetragen wird. Ich kenne allerdings die Kosten nicht. Ansonsten kannst du mit den richtigen Maschinen alle möglichen Materialien verdrucken (Gold, Titan, Keramik etc.) und das in einer Auflösung, dass nicht mehr wirklich die Schichten wahrgenommen werden können (weit unter 0,1 mm Schichtdicke).
So, gerade nochmal nachgeguckt, ich hatte damals mit dem Teil hier: http://hci.rwth-aachen.de/3dprinter zu tun. (Da werden die Kosten auch nur mit 30ct/cm³ angeben, das wird dann wohl stimmen, meine Infos sind alle veraltet^^)
Lari der gefräßige Lindwurm
omnomnomnonomnom
|
|
|
02.05.2012 |
Fuffelpups
Enchantress
|
Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Bild. Es muss also Schwarz-weiß sein ohne graustufe, soweit richtig? Wie sieht es mit der Größe / Auflösung des Bildes aus, welche wäre Vorteilhaft bzw. geeignet?
*edit Jetzt war doch jemand so nett und hat mir ein Bild in s/w erstellt.
Wie eignet sich dieses Bild? hugs?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von Fuffelpups.)
|
|
|
03.05.2012 |
silsha
Silly Filly
|
(02.05.2012)Fuffelpups schrieb: Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Bild. Es muss also Schwarz-weiß sein ohne graustufe, soweit richtig? Wie sieht es mit der Größe / Auflösung des Bildes aus, welche wäre Vorteilhaft bzw. geeignet?
Ideale Auflösung wäre 500dpi. Eben in der Größe, die du gelasert haben willst.
(02.05.2012)Fuffelpups schrieb: *edit Jetzt war doch jemand so nett und hat mir ein Bild in s/w erstellt.
Wie eignet sich dieses Bild? hugs?
Das dürfte kein Problem sein.
|
|
|
30.05.2012 |
Niall7003
Silly Filly
|
Ist es auch möglich Zippos zu Lasern?
|
|
|
14.06.2012 |
Akamaru
Great and Powerful
|
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Rückseite von nem iPad 2?
Das ist Alu oder sowas glaub ich. ^^
MfG
|
|
|
14.06.2012 |
Akamaru
Great and Powerful
|
(14.06.2012)Omega schrieb: es kann so gut wie alles gelasert werden bei Ipad ist das logo im gleichen Prinzip gemacht
ja, aber das iPad hat ne Wölbung, da konnte es Probleme machen.
|
|
|
14.06.2012 |
Yukio
Wonderbolt
|
es kommt auf die Maschine an es gibt viele die das können hier ein beispiel
Edit: am besten immer vorher fragen
|
|