23.10.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Zu großen Abenteuer/ Vulpin]
Vulpin nickte Blizzard kurz zu. Wissen die alten Prinzessinnen, aber diese Gruppe konnte etwas Auflockerung gebrauchen. Er hörte noch zu was Blizzard und auch Eirena sagte und strich diese beiden Stuten von seiner Liste möglicher Eroberungen. Es mochte sein das er in das Verhalten der beiden zu viel hinein las, doch glaubte er nun keine wirklichen Chance hatte, bei einer der beiden ins Lager zu landen. Gleichzeitig musste er sich auf die Lippen beißen um sich anzügliche Kommentare zu verkneifen.
Der Ausbruch der kleinen Ritterin überraschte Vulpin dann genau so wie die anderen und er stieß einen kurzen Pfiff der Anerkennung aus. So Temperamentvoll hätte er sie erst gar nicht eingeschätzt. Er würde sich von ihr lieber erst mal fernhalten, ehe er noch etwas an seinen Schädel bekam. Aus Erfahrung wusste er das wütende Stuten zwar äußerst heißblütig und wild bei der Sache waren, allerdings auch sehr, sehr gefährlich sein konnten.
Er wandte sich dann zu Eirena. „Es ist gar nicht so einfach wenn sich immer soviel Material anbietet mit dem ich meinen Schalk treiben kann. Aber ich werde mich bemühen mich zusammenzureißen.“ versicherte der Bandit die Magierin ein weiteres mal.
„Kräuterkunde und Alchemie, wie? Hättest gleich sagen können dasde ne Hexe bist Eirena. Jene aus deinem Berufsfeld haben mir oft genug mein Leben und das meiner Kameraden gerettet.“ in seiner Stimme war sogar etwas Respekt zu hören und das Wort Hexe hatte bei ihm keinen negativen Unterton.
Er sah kurz zu Ray der, wie Vulpin dachte, nur von Fohlenträume redete, „Das alte Land gibt’s nicht mehr, wenn es denn überhaupt jemals Existiert hat.“ Vulpin spuckte zur Seite auf den Weg.
„Geschichten sind außerdem immer schöner als die Wahrheit. Ich Zweifle stark das es im alten Land so schön war wie du glaubst. Dort gab es bestimmt ebenso seine Schurken und Helden wie in unserer Gegenwart.“
„Und für deinen goldenen Mittelweg den du so sehr möchtest … wie willst du all die unterschiedlichen Ponys dazu bringen an einen Strang zu ziehen? Ich sage dir, das ist nicht möglich, es sei denn eine Bedrohung zwingt uns dazu. Und selbst dann wird es welche geben die sich weigern werden.“
|
|
|
23.10.2013 |
Valsion
Ponyville Pony
Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Wald, Valsion]
Valsion behielt die beiden im Auge. Erst einmal würde er ihnen nur folgen, wobei er auf Distanz blieb. Er achtete darauf, nur so dicht hinter ihnen zu bleiben, dass er sie noch hören konnte und nicht näher. Auch wenn dies unbekanntes Gebiet war, wusste er wie man sich in einem Wald bewegen musste um ungewollte Geräusche zu vermeiden, also ging sein Blick immer wieder nach unten, damit er sicher stellen konnte nicht auf einen Ast zu treten.
Als sich das eine Pony umsah, stolperte Valsion auf einmal über einen Ast und landete genau in seinem Sichtfeld.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von Valsion.)
|
|
|
23.10.2013 |
Twily89
Great and Powerful
Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Reichsstraße 1][Blizzard Flame]
Was Eirena über sie sagte, überraschte Blizzard etwas, aber unter Schwestern schien sowas ja normal zu sein, auch wenn sie keine leiblichen Geschwister waren. "Diese Worte kann ich nur zurückgeben, Eirena. Du bist auch eine schöne Stute und sehr intelligent, was du durch dein Interesse an den Büchern der Bibliothek durchaus bewiesen hast."
Nun wandte sie sich an Vulpin. "Eirena´s Kenntnisse über die Kräuter sind den meinen überlegen und daher sind wir sehr auf sie angewiesen. Ich beherrsche zwar viele Heilzauber, doch kann ich leider keine Gegengifte herstellen oder Schmerzmittel. Da hoffe ich auf eine Einführung von Eirena."
Sie sah Act hinterher und blickte dann zu Ray, mit einem leichten Kopfschütteln. "Ray, Act ist stolz auf ihre Familie und den Namen ihres Hauses, außerdem sind nicht alle Adeligen wirklich die Schlimmen in dieser Welt. IN Donnerspitze wäre ohne sie kaum etwas möglich. Ich gehöre auch zum Adel, doch bin ich nicht wohlhabend." Dann nickte sie Vulpin zu und sah erneut zu Ray. "Und ich muss Vulpin Recht geben. Das Equestria aus den Legenden war bestimmt nicht so utopisch, wie es alle erwarten. Möglicherweise war es damals sogar schlimmer als heute."
Bevor sie ihr Tempo nun abermals erhöhte, um Act nachzueilen, sah sie zu Eirena, damit diese ihr folgte.
|
|
|
23.10.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
"Bei dem Fortschritt der verloren ging? Ich glaube nicht."
Er ging einfach folgend schweigend weiter. Was sollter er auch Sagen oder Denken. Träume sind Verboten. Gedanken sind verboten. Alles was er macht ist falsch und verboten, weswegen man immer so negativ auf ihn reagiert. Behällt er alles eben für sich und lässt die anderen reden, agieren und denken.
|
|
|
23.10.2013 |
elitecat
E-Book-Pony
Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Evergreen Forest][Sperber]
Sper sah da jemanden der über einen Ast gestolpert ist und auf dem Boden fiel. oO(Also er hat uns wohl die ganze zeit beobachtet, aber warum?) fragte er sich in gedanken und lief auf ihn zu. Alles in Ordnung bei dir? fragt er ihn und hielt einen Huf hin damit er es leichter hat auf zu stehen. oO(Naja vieleicht wollte er auch nichts böses von uns ,aber denn noch frage ich mich was das sollte werde ihn mal bei gelegenheit fragen.). dachte er sich und wartete bis er aufsteht. wärend dessen schaute er zu Shakira rüber. hier ist uns jemand gefolgt. Aber ich frage mich warum. rief er zu Shakira rüber.
|
|
|
24.10.2013 |
Schoki
Ponyville Pony
Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Donnerspitze/Reichsstraße 1 ][Dragon Fire/Risky Storm]
Mit einem Nicken stimmte Dragon Risky zu das sie es lieber erstmal auf sich beruhen lassen sollten was Act anging. "Ich hoffe ja das es noch die ein oder andere Unentdeckte Ruine gibt welche wir auf unserem Weg finden werden." antwortete er ihr zum Thema der Alten Sprache und des Alten Volkes. Bei den Worten Ray´s sah er ihn etwas Skeptisch an und wollte auch schon etwas sagen als dieser dan einfach an ihm Vorbei ging "Der Scheint wohl heute mit den Falschen Bein zuerst aufgestanden zu sein. " sprach er zu Risky während er Iron in den Wald folgte.
|
|
|
24.10.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
Beiträge: 930
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Eirena][Risky Storm]
[Reichsstraße 1 → ???]
Langsam zweifelte Eirena immer mehr an dem Verstand von Radiant. Grade er als Wissender sollte doch wissen das in Donnerspitze der Adel sich um die Leute kümmert. Und ob es damals, vor der großen Flut wirklich besser war kann auch keiner sagen. In den Geschichtsbüchern war doch immer nur das schöne und gut verzeichnete. Die großen Taten, die Erfolgte. Alles was schief lief wurde doch immer so gut es geht verborgen. Wer wollte schon lesen wenn es Missernten gab? Sozialer könnte die Welt zwar schon an vielen Punkt vielleicht sein, doch war es auch nicht so schlimm.
Doch sah sie dann wieder zu Vulpin, als dieser wieder zu ihr Sprach. Recht hatte er schon das man ihm wohl auch genug gegeben hatte um seinen Witze zu reißen. Dennoch war sie ihm Dankbar das er sich versuchte zurück zuhalten. Das er sie dann aber als Hexe bezeichnete hätte sie fast wieder aufmaulen lassen. Doch hielt sie sich zurück. Er sprach nicht ohne respekt und hatte ja allgemeine eine anders Verständnis. Etwas das sie wohl lernen musste zu akzeptieren und zu verstehen. Aber der alte Gauner war zumindest auch der Meinung das die ganzen Vorstellungen von Ray nichts brachten.
Und auch Blizzard konnten den Utopischen Vorstellungen von Ray nichts abgewinnen. Es war auch einfach nicht glaubhaft. Den selbst damals gab es doch den Adel und ein Königshaus. Es kann doch gar nicht so anders sein, als wie heute.
Das Blizzard sie lobte, sie sei auch schön und intelligent ließ sie leicht rot werden. Sie war es nicht gewohnt das man so von ihr sprach.
„Danke Blizz. Zu lieb von dir. Und Vulpin, Hexe ist so ein Wort das ich nicht so mag. Ich weiß das du es nicht böse meinst damit, aber nicht mal mein Mutter mag es als Hexe oder Kräuterhexe bezeichnet zu werden. Und ihr verdanke ich mein Wissen. Apothekerin würde es schon eher treffen. Aber bleiben wir doch lieber bei unseren Namen. Und natürlich werde ich dir gerne mein Wissen vermitteln Blizz. Es ist immer gut mehr als ein Pony bei so einen unternehmen dabei zu haben, das in den Gebiet bewandert ist.“
„Wir werden sehen was sie uns auftut. Natürlich hat die Suche vor rang, dennoch würde ich gerne wenn wir eine Ruine finden sollten, diese erkunden. Oder zumindest mir eine grobes Bild davon machen und sie mir auf meiner Karte markieren, damit ich sie später erkunden kann.“, erwiderte Risky und hatte auch das Gespräch der Anderen zum Thema Adel und Sozialstaat und so weiter gehört. Doch wirklich was davon verstand sie nicht. Zumindest nicht von dem was bei ihrem Volk jetzt genau los war. Bei älteren Kulturen waren es meist leichter das ganze Staatssystem zu verstehen. Einer führte und fertig. Oder Einer führte, ließ sich aber von eine paar Weisen beraten. Ob das immer besser lief als das was sie jetzt hatten war fraglich, waren die Zivilisationen ja verschwunden.
„Möglich. Hatte er dann schon mal als eine solche Begegnung heute das er so zurück stecken musste? Ich meine, er hatte ja grade ein gute Abfuhr bekommen.“
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
24.10.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Zu großen Abenteuer/ Vulpin]
Vulpin sah zu Ray, das dieser schwieg, ging Vulpin davon aus das der Magier das Gespräch als beendet betrachtete. Der Bandit selbst war jedoch nicht der richtige Ansprechpartner für solche Themen. Er war ein Hengst der Tat und weniger einer der Gedanken und Wörter. Weshalb Vulpin sich dann weiterhin mit Blizzard und Eirena unterhielt.
„Weiß nicht was inner Poltik abgeht oder wer für was verantwortlich. Gib mir einen Gegner und ich erledige die Drecksarbeit. Das ist das einzige was ich kann“ kommentierte er nur kurz.
Verwirrt sah Vulpin Eirena dann an. Er verstand nicht so recht weshalb man solch einen komischen Titel, den einer Hexe vorzog. Er zuckte mit den Achseln, „Wennste willst. Finds aber ne echte Schande. Wärst ne verdammich gute Hexe. Was Blizz schon sagte, du bist schlau und siehst gut aus, genau das was die alte Hag sich immer als Lehrling gewünscht hätte.“ Vulpin dachte an die alte Hexe die ihn seit seiner Kindheit gekannt hatte.
Mit etwas Melancholie schüttelte er die Gedanken wieder ab.
Er nickte dann etwas nachdenklich, „Trau Magie zwar nicht ganz, zu vieles was schief gehen kann. Trotzdem ist es gut zu wissen, das es kein allzu großer Verlust wäre, sollte eine von euch nicht in der Lage sein, zu zaubern.“ Dann deutete er mit nem Kopfnicken auf Ray, „Wasn mit dir? Kannste Zaubern oder biste ein Histo .. Histi … ein alte Welt Erzähler? Hattest den Kristallkönig erwähnt. Diesen Sombrero und scheinst dich gut mit dem alten Land aus zu kennen.“ die alte Hag hatte dessen Geschichte immer erzählt. Am warmen Lagerfeuer, wenn der Schwarzgebrannte herumgereicht wurde. Vulpin mochte die alten Geschichte und er stets Mitleid mit dem starken Schattenkönig gehabt. So mächtig und dann wurde ihm die Macht einfach entrissen. Märchen konnten manchmal so ungerecht sein.
|
|
|
25.10.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
Er wante sich zuvor zu allen anderen.
""Ich weiß dass eure Standpunkte valid sind, vor allem eure Standpunkte, Blizzard, Eirena. Und ja Vulpin, zu mindestens vieles über die Überlieferungen weiß ich. Und Bücher über Sombra sind die wenigen die sich mit der Dunkelheit auseinandersetzen. Mein... Interessengebiet.
Er seufzte einmal.
"Spielt aber nun alles keine Rolle mehr.... Hauptsache wir können Act folgen....."
Er klang traurig. War es so schlimm Träume zu haben? Vielleicht. Träume zu teilen? Wahrscheinlich. Aber was solls. Das passiert nun mal wenn man sich öffnet.
Er war deprimiert, bis Iron zu ihm kam und versuchte mit ihm zu reden. Da er gefragt wurden ist, würde er auch antworten. Anstand würde er zeigen.
"Ich habe wohl einen wunden Punkt getroffen, weil ich das Konzept vom Adel einfach nicht als gut empfinde. Aber, zu meiner Verteidigung, im Kontext, dass ich sie für ihre Person und ihre Fähigkeiten bewundere, nicht für ihr "Blut".
Er seufzte noch trauriger, schaut ihn dann aber an und wunderte sich, was er hören würde.
"Ist es so schlimm eine Welt zu wollen, in der jeder gleichgestellt ist? In der es keine sozialrelevanten Ränge gibt, sondern einfach nur Ponies, die in Harmonie und Gleichberechtigung miteinander leben? Keiner wird ausgebeutet und jeder hat eine warme Mahlzeit auf dem Tisch?"
Er schüttelte den Kopf.
"Verzeiht. Ich sollte solch frevelhaftes und "verräterisches" Gedankengut anderen nicht mitteilen.
Wie bereits gesagt, ich habe wohl Acts Stolz unabsichtlich verletzt. Ich allein bin Schuld. Ich schaff es entweder es wieder gut zu machen, oder es wird über mich gerichtet. So einfach..... schätze ich... ist es.....
Verzeiht.... dass ich ihrer Schülerin dies angetan habe...."
|
|
|
26.10.2013 |
Valsion
Ponyville Pony
Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Wald, Valsion]
Valsion verfluchte sein Pech, gerade in diesem Moment. Doch er musste sich trotzdem wieder fangen. Er stand schnell auf und sah die Stute direkt an. "Ihr da, seid ihr die Wilderin in diesem Wald?" Fragte er ernst. Er war schon gespannt, was für Ausreden sie sich wohl einfallen lassen würde. Dabei sah er sich direkt um, um zu sehen inwiefern er bei einem Kampf die Umgebung nutzen könnte. Die Baumkronen wären dabei natürlich ein gute Rückzugsort. Er könnte auch versuchen, sich wieder zu verstecken und sie erst psychisch zu zermürben.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
|
|
|
26.10.2013 |
Twily89
Great and Powerful
Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Reichsstraße 1][Blizzard Flame]
Blizzard wollte im Moment nichts zu Ray sagen, da sie daran dachte, dass er gerade ihre letzten Worte so falsch verstanden hatte und ihr die sozialen Fähigkeiten fehlten, um das zu klären, weshalb sie zu Eirena sah. "Ich freue mich schon, auf den gemeinsamen Unterricht, doch nun sollten wir nach Lady Hoof sehen." Sie stellte sich nah an die andere Stute und ihr Horn fing an zu glühen, als Eirena und sie plötzlich mit einem Blitz verschwanden.
Nur wenige Sekunden darauf liefen Blizzard und Erena neben der Paladinin her. "Lady Hoof... Bitte beruhigt euch." Sie sprach keinen Gruß, da sie annahm, dass Act nur mit ihr rechnen konnte, da keiner in der Truppe außer sie selbst und einer Gelehrten wohl die Teleportation beherrschte.
|
|
|
26.10.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
Er erwiederte den freundlichen Blick.
"Ihr habt sicher Recht. Ich versuche auch eine adequate Wortwahl zu finden; nur anscheinend habe ich diese Aura an mir, dass alles was ich sage irgendwie immer in einem schlechten Licht gerückt wird. Vielleicht bin ich auch einfach zu aggressiv mit meinen Meinung. Ich versuche von mir zu überzeugen, doch ich kann niemanden zwingen. Ich degradiere wohl Ponies dabei, was genau das Gegenteil ist von dem was ich will..... was für eine Ironie."
Er musste kurz kichern.
"Ihr wolltet einen emotionalen Impuls von ihr provozieren? Das klingt... interessant. Und ich werde mich natürlich bei ihr entschuldigen, und dies zu richtigen Zeit. Ich bin Act Hoof sehr zugetan, und meinte es überhaupt nicht sie als Person anzugreifen. Vielleicht... wird sie mich verstehen."
Dann wunderte er sich, während er kurz zu Act Hoof traurig blickte als sie ihren Blick über die Gruppe schweifen ließ.
"Träume..... ja die sind lebenswert. Unerreichbar? Die Unmöglichkeit existiert für einen Träumer nicht." Lacht kurz. "Ihr habt also auch Träume? Wollt ihr sie teilen, oder soll ich meine Diskretion bewahren?"
Er mochte Iron Shield. Er war weise, gütig und ruhig. Sicher sah Act in ihm eine Vaterfigur, so wie er selbst in seinen Mentor. Deswegen wollte er auch nicht sich in seine Angelegenheiten einmischen, dennoch freundlich fragen.
|
|
|
27.10.2013 |
Schoki
Ponyville Pony
Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Donnerspitze/Reichsstraße 1 ][Dragon Fire/Risky Storm]
Das Risky gerne auf Erkundung von Alten Ruinen ging gefiel Dragon irgend wie "Zu vermerken? Ich denke wir können diese gleich Erkunden mit solch einer Toll Durchgewürfelten Gruppe macht es doch Spaß solch eine Ruine zu Durchforsten. Stellen sie sich mal vor man hätte einfach ne Truppe Soldaten los geschickt. Die währen über jedes noch so Deutliche Artefakt gestolpert und währen einfach weiter gegangen. Es soll ja auch eine Art Forschungs Reise sein um mehr von der Welt zu Entdecken."
antwortete er Risky darauf das sie sich die Orte dan in ihrer Karte vermerken würde statt sie gleich zu erkunden. Er freute sich bereits Riesig darauf endlich mehr von der Welt zu sehen und fing an während er ging leicht auf und ab zu Wippen.
Die Sache mit Ray lies ihn dan aber schnell wieder in einen Normalen Gang wegseln. "Nun, mit Eirena und Blizzard gab es anscheinend heute bereits einige kleine Schwierigkeiten. Ich hoffe nur das legt sich jetzt die tage." sprach Dragon weiter zu Risky und beobachte Ray etwas.
[Evergreen Forest][Sperber/ Valsion/ Act/ Eirena/ Blizzard]<Shakira Varras>
Als die Stute ihr recht schnell antwortete und dan einfach weiter ging sah ihr Shakira kurz hinterher und zuckte kurz mit den Schultern als sie ein Geräusch hinter sich hörte. Sie sah wie anscheinend ein anderes Pony von einem Baum gefallen war. Sie musste etwas Kichern als dieser dan auch noch auf sie zu kahm und sie fragte ob sie die Wilderinn sei.
Shakira Musterte den Hengsten und musste etwas lachen "Was bist du? Ne Witzfigur? Solltest lieber Klettern lehrnen statt einen Auf Kopfgeldjäger zu machen. Natürlich bin ich die Wilderrinn hier und du hast es sicherlich auf meinen Kopf abgesehen oder?"antwortete Shakira dem Hengst.
Sie hatte sofort erkannt das dieser Hengst nach ihrem Leben trachtete, doch wahr dies etwas womit sich Shakira inzwischen Auskannte. Doch im Gegensatz zu anderen Kopfgeldjägern schien ihr dieser anders zu sein, Erfahrener, schneller, klüger als die anderen welche sie bereits nach 2 Minuten aus den Augen verloren. (Hmm, mal sehen...) dachte sie mit einem Grinsen ehe sie Blitzschnell ihren Bogen vom Rücken nahm und 3 Pfeile in Valsions Richtung schoss.
|
|
|
27.10.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
Beiträge: 930
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Eirena][Risky Storm]
[Reichsstraße 1 → ???]
Auf die Worte von Blizzard wollte Eirena grade schon einen Schritt an Geschwindigkeit zulegen, als die Stute sich neben sie stellt und mit einem mal verschwanden sie in einem Blitz. Als Eirena wieder sehen konnte, war sie mit Blizzard bei Act, und erst jetzt begriff sie was passierte war. Doch von dem ganzen war sie dennoch etwas überrumpelt. Sie selber hatte den Teleport nie geschafft zu erlernen. Es war immer als wenn der Zauber sich ihr nicht offenbaren wollte. Und nun hatte sie ihren ersten Teleport miterlebt. So ging sie erst einmal an der Seite von Blizzard bei Act her, bis sie sich wieder richtig gefangen hatte.
„Bitte Lady Act, ich verdiene es von meinem Stand her nicht mit Lady betitelt zu werden... es fühlt sich nicht richtig an. Sag bitte einfach Eirena. Und ich muss euch widersprechen. Dieser Dummkopf hatte es grade zu heraus gefordert. Zudem wenn man immer nur die Maske des Adels aufträgt, dann zerfrisst man sich. Ich werde es niemanden sagen wenn ihr es wünscht, doch ist es nicht schlimm seinen Gefühlen Luft zu machen. Für mich seid ihr nicht weniger geworden. Ihr seid noch immer Lady Act Hoof. Ihr habt nur diesem Hengst klar gemacht das er unrecht hat. Er hatte heute auch schon meine Gemüt auf die Probe gestellt. Und wenn ihr jemanden zum Reden braucht, könnte ihr euch immer gerne an mich wenden. Und auch bestimmt an Blizzard. Ihr seid hier nicht alleine.“, versuchte Eirena Act etwas aufzumuntern.
Auch wenn sie selber nicht vom Adel war, so kannte sie auch Büchern die ganze Etikette welchen man dem Adel auferlegte, oder besser er sich selber auferlegte. Eines davon war sehr gut und wichtig, doch gab es auch ein paar Dinge wo sie Eirena fragte ob es wirklich wichtig war. Vielleicht lag es daran das sie so dachte, da sie aus normalen bürgerlichen Verhältnissen stammt. Sie kannte nicht den vollen Umfang des Lebens als Adelige, doch war sie sich in einer Sache sicher. Das wäre keine Leben für sie.
„Natürlich vermerken. Selbst wenn wir sie erforschen sollten, muss man doch wissen wo die Ruinen liegen. Wobei ich aber auch sagen muss das ich mir nicht sicher bin ob man wirklich mit der Gruppe solche Ruinen einfach so untersuchen kann. Immerhin können sie zuweilen sehr gefährlich werden. Ein falscher Schritt kann tödlich werden. Ich möchte nur ungern Leben gefährden.“, erwiderte Risky ihre bedenken in Bezug darauf mit allen aus der Gruppe Ruinen zu untersuchen. Sie arbeitet meist alleine, musst so nicht auf andere außer sich selber acht geben. So konnte nur sie Fehler machen und musste nicht Angst haben das ein fremdes Pony solche begann.
„Hmm, vielleicht fehlt ihm das nötige Geschick um mit Stuten umzugehen. Ich meine Vulpin ist ja schon so eine Nummer für sich. Aber er hat einen gewissen Charme, wenn man mehr auf das Gröbere steht. Nur wenn dieser Ray es schon so sehr bei drei Stuten verbockt hat.... dann will man nicht in seinem Fell stecken. Wir können immerhin sehr nachtragend sein, vor allem wenn man den falschen Nerv getroffen hat.“, meinte Risky dann zu der ganzen Sache. Innerlich ging sie schon durch wie sehr es die Gruppendynamik stören könnte wenn der Hengst es weiter versucht bei den Stuten. Wenn er sie noch mehr verärgern sollte, könnte das böse enden. Selbst Vulpin schien ja eingesehen zu haben das es Zurückhaltung besser ist wenn sie das richtig mitbekommen hatte.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
27.10.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Zu großen Abenteuer/ Vulpin]
Der plötzliche Teleportier von Blizzard mit Eirena sorgte dafür das der alte Vulpin einen ziemlichen Schrecken bekam. Da denkt man sich nichts böses, vernachlässigt kurz seine Deckung und unterhält sich mit zwei schönen Lesben, warum sonst sollten beiden Stuten sich so nahe sein?
Grummelnd legte er einen Zahn zu und schloss zu Ray, Iron auf.
Er sah zu Ray, „Kenn Arc net und hatte nur selten was mit Mädels vom hohen Hause zu tun. Geister mögen verhüten das ich mir solch eine jemals wieder anlache. Bedeuten nur Ärger für Hengste wie mich. Scheinste aber ein schlauer Bursche zu sein. Du hast auf jedenfalls einen Eindruck bei ihr hinterlassen, dat ist schon ein Erfolg Bursche. Mach was draus.“ sagte er aufmunternd und grinste breit.
Vulpin spuckte einen großen festen Schleimklumpen auf die staubige Straße.
Er sah zu iron und grinste breit, „Und mit dir werde ich noch die Waffen kreuzen mein Bester. Ist schon ne Zeitlang her das ich jemanden vom Orden zum Kämpfen hatte. Nichts geht über einen Gegner der es mit einem aufnehmen kann. Leichte Siege schmecken immer wie abgestandenes, lauwarmes Bier.“
Hätte Vulpin dann das gehört was Risky sagte, so hätte er sich sicherlich geschmeichelt gefühlt.
|
|
|
27.10.2013 |
Twily89
Great and Powerful
Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Die Legende von Sommerland (DLvS)
[Reichsstraße 1][Blizzard Flame]
Blizzard überlegte kurz, was sie noch zu dem Gespräch beitragen konnte, doch kam ihr eine Idee. "Lady Hoof, da ich selbst nur zu gut weiß, welche Pflichten einem der Adel auferlegt möchte ich euch ein Angebot machen, von dem nur wir 3 hier wissen. Während wir auf der Reise sind, dürft Ihr Euch wie eine Bürgerliche verhalten. Hier bindet euch nichts an den Namen Eures Hauses und so könnt Ihr die Stute sein, die ihr wollt."
Dass sie selbst eigentlich in einer ähnlichen Situation war, bedachte sie nicht, war sie eigentlich auch sehr glücklich damit, da sie ja in der Bibliothek lebte und so immer etwas neues in Erfahrung bringen konnte.
Beim Blick zur Gruppe, seufzte sie leise. "Ray ist eigentlich ein netter Hengst, doch hat er die Angewohnheit, etwas zwingend zu wirken. Er meinte es sicher nicht böse. Er hatte es auch bei Dir nicht böse gemeint, Eirena, doch hat er sehr ungerne Unrecht. Was ich von Hengsten so gelesen habe, ist das bei allen so, dass sie lieber eine Ewigkeit streiten, bevor sie ihre Fehler eingestehen, aber so sind Stuten auch oft." Auf Beziehungen direkt ging sie nicht ein, da es von jedem Pony selbst abhing, in wen es sich verliebte.
|
|
|
|