(27.10.2013)Conqi schrieb: Beim ersten Punkt sind die Unterschiede recht gering, beim zweiten sind eigentlich alle gleich und beim dritten gewinnt das Ativ S. Klingt also nach einer recht passenden Entscheidung. Wie gesagt: Vom P/L-Verhältnis her ist das Ativ S das wohl beste Smartphone auf dem markt aktuell. Und glaub mir, die Systemperformance spielt in einer gaaanz anderen Liga als das Ace 2.
Das Ace 2 läuft vorallem seitdem Update auf 4.12 schlecht. Trotz kompletten Reset.
Das ist liegt aber auch teilweise an der Samsung software. Es wirkt nicht mehr gut abgestimmt. 2.3 lief besser aber 4.12 ist natürlich bei den Funktionen ein riesen Sprung.
Das Nokia 925 ist auch sehr interessant, jedoch villt. etwas teuer zur Zeit.
Ich hoffe nur ernsthaft, dass es beim active s ab W8.1 keine Schwirigkeiten gibt. Aber Samsung kann ja nicht dazwichen fuschen.
So sehr ich Samsung hardware bevorzuge..die Software halte ich eher für mittelmaß.
Also mich reizt das active s gerade sehr. Amoled ist auch so eine Technik, die ich auch unbedingt mal ausprobieren wollte
Ich lurke Morgen mal zu Saturn und schaue, ob die da nicht noch eins rumliegen haben.
Ob ich eins kaufe, lasse ich mir noch durch den Kopf gehen.
Das 820 und 720 sind von der Akkulaufzeit auch ziemlich beeindruckend.
Conqi wie sieht das denn mit dem Dateimanger aus? Gibt es bei W8 standardmäßig einen?
In dieser Rezsension werden einige Funktionen aufgelistet, die fehlen. Die Hälfte ist für mich völlig uninteressant aber der Rest..hm wurde das mittlerweile verbessert?
(27.10.2013)Andromachus schrieb: Irgendwie werden hier Äpfel mit birnen verglichen.
i5 sind midrange CPUs, während AMD ihre FX serie als "high end" bezeichnet. Für die gleiche TDP wird man sandy bridge e i7 CPUs (um im consumer bereich zu bleiben) mit wesentlich mehr Leistung erhalten (von PCI-E lanes, memory channels etc. mal abgesehen).
Der Vergleich mit i5 und FX 8350 ist schon richtig. Die liegen in der gleichen Preisklasse.
Zwar ist das von AMD High-End aber eben nur, weil sie im mom nicht mehr bieten können...doch der Verglech zwischen ein 150 euro und 500 euro Produkt erscheint mir einfach nicht richtig.
Und consumer ist SB - E auch nicht mehr unbedingt.