Meine Ponysona fing am 17.07.2012 an, Gestalt anzunehmen. Zumindest habe ich an diesem Tag das erste richtige Bild von ihr fertig gestellt.
Damals noch mit Rot-Grün-Braun-Mähnenfarbschema, weil es meiner Haarfarbe zu diesem Zeitpunkt entsprach. Für ein Pony war das aber eine eher schlechte Farbkombination.
Ich weiß auch noch, dass jenes Bild das erste war, auf dem ich Ponys gezeichnet habe, die mir zum damaligen Zeitpunkt gefallen haben. Das davor passte mir alles nicht, mit diesem Bild fing aber mein Stil an, sich zu entwickeln. (Mittlerweile gefällt mir das Bild schon lange nicht mehr, aber das ist ja eine andere Frage.
)
Meine Ponysona wie sie jetzt ist (abgesehen von einigen Änderungen im Zeichenstil wie flauschiges Fell und Co.) besteht seit dem 07. Oktober 2012.
Pandorra selbst (also der Charakter hinter dem Ponyaussehen) besteht aber schon viel, viel länger.
Im Anthroformat ist sie ebenso meine Fursona und hat bereits vor Jahren meinen damaligen OC Shayla abgelöst.
Pandorra selbst müsste es bereits seit Juni 2011 geben.
Mein männlicher OC - und ursprünglicher Hauptcharakter in sämtlichen meiner Fandomzugehörigkeiten - Zort hat nochmal ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.
Er hat zusammen mit Pandorra am 17.07.2012 seine erstes richtiges Bild spendiert bekommen und in seiner aktuellen (selten von mir veröffentlichten) Form gibt es ihn seit dem 13. November 2012.
In seiner Anthroform ... uff. Gibt es ihn echt schon JAHRE. Zort war so ziemlich der erste Charakter, den ich mir in meinem Leben ausgedacht habe. Schon als kleines Kind war Zort der imaginäre Freund, den ich mir zur Seite gestellt habe. Der Gute muss jetzt sicher schon 15 Jahre oder so alt sein. "Richtig" Form angenommen hat er dann vor so ca. 7 Jahren, als ich mit dem Zeichnen begonnen habe (mehr oder weniger...).