(29.01.2013)InvaderPsi schrieb: Ich finde die Mini-Version absolut niedlich. Würde mich interessieren, wie sie fertig ausschaut. Bloß stelle ich es mir schwer vor, die Details in so kleiner Form zu gestalten.
wie sowas in winzig und fertig genäht aussieht, hast du doch bei mir schon mal gesehen, hab doch auch schon mal so eine 10cm Version genäht.
Das wird halt leider so fummelig winzig mit den Details, dass man das gar nicht erst großartig mit der Maschine versuchen braucht, da geht dann einfach zuviel an Feinheiten verloren.
Kleiner ist nicht unbedingt einfacher, das muss aber auch erstmal jeder für sich selber rausfinden.
Ich finde, für deine ersten Versuche sieht das aber doch schon ganz gut aus!
Für den Kopf würde ich dir empfehlen ändere dir den Schnitt ab, damit du mehr Nasenknick drin hast.
Da muss man wirklich sehr akkurat nähen, damit das mit dem Schnittmuster, so wie Eva das gezeichnet hat, dann auch bei ersten versuchen nach Ponykopf aussieht und eben nicht einfach nur eine platte Nase hat.
Hab den Schnitt ja auch ausprobiert, das liegt zu größtem Teil definitiv am Schnitt und nicht an deinen Nähkünsten.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was du da noch so alles schönes werkeln wirst. Spannend wird's ja erst so richtig, wie du deine ersten selbsterstellten Mähnen- und Schweifschnitte umsetzen wirst.
Ich drück dir fest die Daumen!