09.11.2013 |
Firebird
Royal Guard
|
Steinseele
Ich wage mich mal mit meiner Geschichte an die Veröffentlichung und würde mich über Kommentare freuen.
Name der Geschichte: Steinseele (alternativer Titel: Rise of the Sunstone)
Status: in Arbeit
geplante Kapitelanzahl: 21
geplante Wortanzahl: 100000
Altersempfehlung: 12 (teilweise 16, aber erst in späteren Kapiteln)
Betaleser: BloodbowDash
Tags:
Alternatives Universum (in mehreren Belangen, die dritte Staffel und EG spielen keine Rolle)
Crossover (My Little Pony/Gamera/japanische Godzillafilme)
Romance (von mehreren Paaren)
Adventure: Die Story spielt überwiegend außerhalb von Equestria, zumindest im zweiten und dritten Teil
in späteren Kapiteln ganz leicht Human in Equestria (wenn auch nicht zentriert und storytragend)
Gliederung:
Einleitung
Prolog
Teil 1: Kapitel 1 bis 7: der neue Discord
Teil 2: Kapitel 8 bis 14: Elementkaiju-Geschichten
Teil 3: Kapitel 15 bis 21 Sonnenstein gegen Steinseele
Epilog
Nachwort
Inhalt:
Chaos? Wer sagt, dass Chaos schlecht sein muss? Es bereichert unsere Welt sogar, hat sie auch gerettet, als alles dem Untergang nahe war. Elysia hat einst um meine Pfote angehalten, lange nach jenem heute als Elementkrieg bekannten Ereignis. Und an unserer Hochzeit in Canterlot, wo ich heute wohne, hat sie mir etwas gesagt, was ich bis heute im Herzen bewahre: "Chaosseele hin oder her. Wir Draconequus sind die älteste Rasse dieser Welt, gleich nach den Kaiju. Und ohne uns wäre die Neue Erde untergegangen. Außerdem, was ist Ordnung anderes als gezähmtes Chaos? So zähmtest du eben einfach nur die Ordnung, damit sie als Chaos uns alle retten konnte." Sollte ich jemals noch einmal Zweifel an mir haben, fügte sie noch hinzu, sollte ich daran denken, was ich alles vollbracht habe, wo ich doch so lange in Stein gefangen war, dass es alleine mir zu verdanken war, dass Marduk besiegt werden konnte. Danach küsste sie mich und ich musste daran denken, wie alles angefangen hat, als ich noch in Stein versiegelt, drei Jahre zuvor.
Beschreibung (enthält Spoiler):
Vor vier Millionen Jahren löschen sich die Menschen in ihrer Arroganz un Machtgier selbst aus. Dabei hätten sie die Ere und alles Leben auf ihr beinahe auch zerstört, hätte sich nicht eine mächtige Macht aus dem All eingemischt. Diese, später als Elemente der Harmonie bekannt, läutet zugleich das Ende einer alten Ära und Anfang einer neuen Erde ohne Menschen ein. Immerhin ist sie Auslöser für den Untergang der selben. Aber nicht alle Menschen kommen um. Einige mutieren zu den später bekannten Rassen wie Draconequus, Drachen und Greifen, während Spezies wie Equestrier, Zebricaner und Fenriri von jenen Tieren abstammen, die unter menschlicher Dominanz zum Teil schwer gelitten haben. Eine Rasse bleibt dabei jedoch vollkommen unangetastet von den Umwälzungen und das sind die Kaiju, riesige Wesen, manche wie Marduk so alt wie die Erde selbst, die schon einmal das Ende der Zivilisation verhindert haben. Diese, lange Zeit inaktiv, werden in letzter Zeit wieder aktiv, in einer vollkommen veränderter Welt, die von anthropomorphen Säugetieren, Echsen und Vögeln bewohnt ist. Equestira und Zebrica, zwei Staaten, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten, werden dabei entscheidend für das Schicksal der Welt sein. Gemeinsam mit sieben anderen Wesen, aus allen Völkern der Welt bestehend, muss ein Zebricaner mit equestrischen Wurzeln sich einem übermächtigen Feind stellen, der nur besiegt werden kann, wenn alle acht Elementkaiju sich vereinen. Marduk ist auf dem Vormarsch und droht alles zu verschlingen. Kann er noch aufgehalten werden, wo er doch täglich an Macht gewinnt?
Einleitung
Prolog
Kapitel 1
Passend zum ersten Kapitel ein Steckbrief zu Gamera: Kaijudatenbank 1: Gamera
und etwas Hintergrund: Kaijulogie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 von Firebird.)
|
|
|
11.11.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Steinseele
Hallo
Ich würde sie jetzt Lesen, wenn ich zur zeit nicht schon einige noch fertig lesen
müsste, und ich nicht so ein schlechtes Gedächtnis hätte.
Aber es wehre sehr Gut wenn die Geschichte und die Informationen auch
Runterladbar wehren.
Ich Archiviere mir die Geschichten, und lese wenn ich soweit bin und muss mir
so keine Threads suchen, und kann es so auch auf einen PC Lesen der kein
Internet hat.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|