Tja, aufgrund meines Alters geht meine Geschichte eigentlich schon Ende der Achtziger Jahre los, und eigentlich ein wenig traumatisch
Klein Chiyo hatte, wie viele ihrer Freundinnen die My Little Pony Spielfiguren der 1. Generation (wie ich vermute). Ich hatte allerdings auch noch ein paar nicht Originale, aber das ist einem Kind ja egal. Ich hatte nicht viele, aber sie waren mein Ein und Alles.
Da waren drei Mädels. Ich und zwei andere. Und wir waren alle drei in einer Sekte namens Zeugen Jehovas. Sollte vielen von euch ein Begriff sein.
Irgendwann fing der Stiefvater der einen an zu behaupten, die Ponies seien "dämonisch".
Seine Tochter, vorbildlich wie sie nun mal war, packte alle ihre Ponies und warf sie weg.
Nun erwarteten meine Mutter und mein Stiefvater von mir das ebenfalls zu tun. Aber ich wollte mich nicht von ihnen trennen. Fand die Aussage auch ehrlich gesagt totalen Schwachsinn.
Erst versteckte ich sie, aber dann packte mich leider das schlechte Gewissen, und schweren Herzens warf auch ich sie weg.
Dann war da noch die dritte "im Bunde". Sie war diejenige, die immer am meisten Ponies hatte. Und sie brauchte ihre Ponies nicht wegzuwerfen, im Gegenteil, sie bekam immer mehr davon! Das kommt daher, weil Zeugen Jehovas den Eltern bei der Erziehung zum Teil relativ freie Hand lassen. Aber erklärt das mal einem Kind!
Nun ja wie dem auch sei, seitdem hatte ich immer ein gespaltenes Verhältnis zu den Ponies. Genaugenommen wollte ich gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Dennoch kann ich mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren mal im Laden vor einem Spielzeugregal stand, weil ich wissen wollte wie sie nun aussehen.
Als ich letzen September das zweite Mal aus Amerika zurückkam und meine Mutter und ihren jetztigen Lebensgefährten besuchte, hatten die beiden ein Willkommensgeschenk für mich. Sie glaubten, sie würden mich damit ärgern, als sie ein MLP:FiM Malbuch herauszogen. Der Umstand das es MLP war, war mir jedoch in dem Moment egal, weil mich Pinkie Pie angrinste, und alles in Pink war. Und ich liebe Pink! Also hab ich mich gefreut
Ein paar Wochen später, genau gesagt einen Tag nach meinem 32. Geburtstag war ich mit meinem Kumpel, der Bronie ist, beim Essen. Anschließend fing er an, mir einen Haufen über MLP:FiM zu erzählen. Ich weiss nicht, wie wir darauf gekommen waren. Vielleicht, weil ich ihm von dem Malbuch erzählt habe, vielleicht, weil wir in der Spielzeugabteilung die Ponies gesehen haben, oder beides.
Jedenfalls dachte ich mir, mal eine Folge anzuschauen, kann ja nicht schaden. Beeindruckt hat mich außerdem, dass er mir erzählte, dass selbst Army Generäle, gestandene Männer also, MLP:FiM schauen und Bronies seien.
Also schaute ich mir die erste Folge an - und zog mir dann sogleich die komplette erste Staffel rein. Und dann natürlich auch die zwei anderen. Auf englisch. (Ja ich oute mich hier als Englisch-Schauer, ich mag die deutsche Synchro leider überhaupt nicht. ) Und nun erwarte ungeduldig die vierte Staffel.
Rainbow Dash war jedoch nicht mein erster Favorit. Es war eigentlich Apple Jack
Weil ich sie noch aus der 1. Generation kannte. Ich erinnere mich, dass es damals ein Magazin gab, in dem auch Comics mit den Ponies waren. Nur an einen kann ich mich dunkel erinnern. In dieser Story ging es um Apple Jack, die extrem viel arbeitet und dann völlig erschöpft ist. ich weiss noch, wie leid sie mir tat. Und wie wir wissen, wurde diese Geschichte in "Apple Buck Season" wieder aufgegriffen.
So war Apple Jack mein Einstieg in die neue Serie, das Pony das mich aus der Vergangenheit in die Gegenwart begleitet hat ( und mir ihre Kumpeline Rainbow Dash vorstellte
)
Und nun fange ich an, als Pegasis die Welt der Bronies zu erkunden.
Und möglicherweise mein kleines Trauma aufzuarbeiten
Hoffe es hat euch einigermaßen gefallen
Liebe Grüße
die Chiyo