Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.11.2024, 16:21

Umfrage: Interessiert ihr euch für Eishockey?
Ja, ich bin ein Fan bzw. verfolge regelmäßig Eishockeyspiele!
Hin und wieder finde ich es interessant, zum Beispiel bei einer Weltmeisterschaft.
Ich kann mit Eishockey überhaupt nichts anfangen.
[Zeige Ergebnisse]

Eishockey allgemein
16.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

RE: Eishockey allgemein
(16.04.2012)Ponyaner schrieb:  Ach Wonderbolt, als Südhesse Mannheim-Fan. Welch GrausRD wink.

Das liegt am Einzugsgebiet. Hier unten ist praktisch jeder Eishockeyfan Adler-Fan. Gerade mal einen Löwen-Fan habe ich kennen gelernt. In letzter Zeit war ich auch mal wieder öfters im Stadion und auch in den Saisons davor war ich ziemlich oft da, aber ein richtiger MERC'ler bin ich jedoch nicht.
Ich fühle mich ja auch nicht als Mannheimer, sondern als echter Hesse!
RD salute

Nur kann ich da in relativer Nähe halt halbwegs gutes Eishockey sehen. Stell dir mal vor, ich müsste für jedes Eishockeyspiel, das ich sehen will, extra nach Frankfurt fahren. Es hat mir damals auch sehr Leid getan, als die Lions plötzlich von jetzt auf nachher nicht mehr in der DEL dabei waren.
Und in der Finalserie bin ich eben für die Adler, weil ich die Eisbären nicht so sehr mag.
Aber wenn ich in Frankfurt vielleicht studieren werde, was ich im Moment schon vor habe, dann gehe ich wohl auch das ein oder andere mal da Eishockey gucken.

Außerdem interessiere ich mich momentan mehr für die NHL bzw. Eishockey im Allgemeinen und die Nationalauswahl im Besonderen.
RD deals with it

(16.04.2012)Ponyaner schrieb:  Die Wahre Mach ist hier ganz nah...

Siehst du, du wohnst halt um die Ecke. Das heißt aber nicht, dass ich hier unten kein Hesse bin, oh nein! Nur weil ich zum Beispiel auch zum SC Freiburg halte, so lange ich denken kann, heißt das noch lange nicht, dass ich der Eintracht nicht beide Daumen zum Aufstieg drücke.
16.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*

(16.04.2012)Wonderbolt schrieb:  
(16.04.2012)Ponyaner schrieb:  Ach Wonderbolt, als Südhesse Mannheim-Fan. Welch GrausRD wink.

Das liegt am Einzugsgebiet. Hier unten ist praktisch jeder Eishockeyfan Adler-Fan. Gerade mal einen Löwen-Fan habe ich kennen gelernt. In letzter Zeit war ich auch mal wieder öfters im Stadion und auch in den Saisons davor war ich ziemlich oft da, aber ein richtiger MERC'ler bin ich jedoch nicht.
Ich fühle mich ja auch nicht als Mannheimer, sondern als echter Hesse!
RD salute

Nur kann ich da in relativer Nähe halt halbwegs gutes Eishockey sehen. Stell dir mal vor, ich müsste für jedes Eishockeyspiel, das ich sehen will, extra nach Frankfurt fahren. Es hat mir damals auch sehr Leid getan, als die Lions plötzlich von jetzt auf nachher nicht mehr in der DEL dabei waren.
Und in der Finalserie bin ich eben für die Adler, weil ich die Eisbären nicht so sehr mag.
Aber wenn ich in Frankfurt vielleicht studieren werde, was ich im Moment schon vor habe, dann gehe ich wohl auch das ein oder andere mal da Eishockey gucken.

Außerdem interessiere ich mich momentan mehr für die NHL bzw. Eishockey im Allgemeinen und die Nationalauswahl im Besonderen.
RD deals with it

(16.04.2012)Ponyaner schrieb:  Die Wahre Mach ist hier ganz nah...

Siehst du, du wohnst halt um die Ecke. Das heißt aber nicht, dass ich hier unten kein Hesse bin, oh nein! Nur weil ich zum Beispiel auch zum SC Freiburg halte, so lange ich denken kann, heißt das noch lange nicht, dass ich der Eintracht nicht beide Daumen zum Aufstieg drücke.

Ich kann deine Argumentation verstehen, Wonderbolt. Allerdings sind Löwen und Adler alles andere als Freunde.
Was den letzten Absatz angeht. Mit ganz nah meinte ich das Video und die Enternung von Dir. Denn ich habe 100 Kilometer von mir bis Frankfurt. Und die einzigen Vereine die näher dran sind von mir sind Schweinfurt und Bad Kissingen. Also keine Konkurrenz.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]

16.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

(16.04.2012)Ponyaner schrieb:  Ich kann deine Argumentation verstehen, Wonderbolt. Allerdings sind Löwen und Adler alles andere als Freunde.

Das ist mir in den Jahren, in denen ich mich nun schon für Eishockey interessiere, dann auch schon klar geworden.
RD laugh

(16.04.2012)Ponyaner schrieb:  Was den letzten Absatz angeht. Mit ganz nah meinte ich das Video und die Enternung von Dir. Denn ich habe 100 Kilometer von mir bis Frankfurt. Und die einzigen Vereine die näher dran sind von mir sind Schweinfurt und Bad Kissingen. Also keine Konkurrenz.

*auf die Karte schiel*
Gut, bei mir sind es so fünfundfünfzig Kilometer. Ich dachte, dass du näher bei Frankfurt wohnst. Wobei du es ja auch nicht unbedingt viel länger zu den Huskies hin hättest, oder?
RD wink
Wie gesagt, ich finde Eishockey schon seit knapp sieben Jahren klasse. Dabei war mir immer egal, wer gegen wen spielt und wo gespielt wird. Ich muss auch klar sagen, dass ich gerade in den Playoffs 2006/2007 die besten DEL-Spiele bisher gesehen habe, vor allem Mannheim gegen Köln(mit Abstand besser waren nur die Nationalspiele bei der WM in Deutschland, bei denen ich dabei war).

Und wenn man in unserer Region vom Eishockey spricht, dann heißt es immer:"Ja, ich geh auch zu den Adlern". Dabei geht es mir meistens eigentlich um den Sport ansich. Lustigerweise sind hier ein Haufen Adler- und Eintrachtfans.
Twilight happy

Neutral wahr ich wohl nie. Aber ich habe mich auch nie als Mannheimer gefühlt. Hocke meistens eh im NHL-Jersey rum.
Pinkie happy

18.04.2012
DesertFOX Offline
iPony
*

Also verglichen mit anderen Sportarten ist Eishockey sicher 20% cooler als die meisten^^. Dennoch sehe ich gerade nicht den Sinn, eine allgemeine Eishockey-Diskussion im Filmbereich zu führen. Ich würde euch hier dann einfach mal in den allgemeinen Diskussionsbereich schubsen.

...hoffe, das gilt im Eishockey nicht schon als Tätigkeit RD wink

Liebe Grüße, DesertFOX

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
18.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

(18.04.2012)DesertFOX schrieb:  ...hoffe, das gilt im Eishockey nicht schon als Tätigkeit RD wink

Du kriegst zwei Minuten wegen übertriebender Härte. Nein, ich denke schon, dass die Verschiebung korrekt ist. Ich hatte den Thread damals auch nur deshalb nicht hier eröffnet, weil der Fußball-Thread hier ebenfalls nicht war.
Pinkie happy

Heute Abend übrigens live dabei. Ausverkauftes Haus in Mannheim, ich erwarte ein hochklassiges Spiel zwischen den Adlern und den Eisbären. Die erste Begegnung fand ich noch etwas überschaubar, ein Spiel, das Werbung für den Eishockeysport hätte sein können, war es jedenfalls nicht. Eine Serie über fünf Spiele hätte aber definitiv was, echt.

Und Chicago liegt schon wieder gegen Phoenix zurück. So wird das nix mit dem Stanley Cup.
Facehoof
Und bis auf die Begegnungen zwischen Los Angeles und Vancouver sowie Philadelphia und Pittsburgh bleiben die Serien eng. Gut für die Fans, man kann mehr Hockey sehen.
Go Hawks, go!
20.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

Nach dem 4:1 der Mannheimer gegen Berlin ist die Serie mit 1:1 wieder völlig ausgeglichen. War am Dienstag übrigens ein super Eishockeyspiel und mit ausverkauftem Haus auch eine klasse Atmosphäre. Gleich beginnt Spiel drei in Berlin, das ist auch wieder im Fernsehen zu sehen. Ganz gleich, wie es aus geht, bin ich auch am Sonntag zu Spiel vier wieder am Start.
20.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*

Ich bin Fan des EHC Waldkraiburg und des ERC Ingolstadts und in der Königsklasse der NHL der Anaheim Mighty Ducks^^

20.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

Na gibt es das denn? Die Mannheimer gewinnen doch tatsächlich in Berlin mit 2:1, spannendes Spiel, schon wieder. Am Sonntag könnten sie dann im eigenen Stadion alles klar machen und Meister werden! Das wird ein intensives Spiel, denke ich.
RD deals with it
22.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

Hui, meine Freunde, soeben ein wohl sehr denkwürdiges Spiel in der Geschichte des deutschen Eishockeys erlebt. Die Adler verlieren Spiel vier gegen die Eisbären mit 5:6 nach Verlängerung. Unfassbares Spiel, bei dem Mannheim bereits in der ersten Minute in Führung ging. Im Grunde genommen hatten sie das Spiel bereits gewonnen, es stand im dritten Drittel schon 5:2, dreizehn Minuten vor Schluss. Allerdings schafften sie es, in acht Minuten ihren Vorsprung zu verspielen und die Meisterschaft weg zu werfen! Ich denke, dass sie die Meisterschaft verspielt haben, denn Berlin wird am Dienstag zu hause nichts anbrennen lassen.
Ansich war das Spiel eine echte Werbung für den Eishockeysport. Und meine Propezeihung, dass die Serie über fünf Spiele geht, hat sich auch bewahrheitet. Echt ein Wahnsinns Spiel, ich kann es immer noch nicht richtig fassen.

In der NHL bleibt es weiterhin eng, lediglich die Nashville Predators und die St. Louis Blues haben den Sprung in das Halbfinale der Conference geschafft. Und die Blackhawks liegen in der Serie schon wieder zurück.
Facehoof
24.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

(22.04.2012)Wonderbolt schrieb:  ...denn Berlin wird am Dienstag zu hause nichts anbrennen lassen.

Jop, und auch diese Vorraussicht bewahrheitet sich, die Eisbären Berlin sind mit dem heutigen 3:1-Sieg im fünften Finalspiel Deutscher Meister 2012.

Was ich noch auf Equestria Daily gefunden habe:

Es gibt dazu sogar eine Fanfic in siebzehn(!) Teilen hier.
Muss ich bei Gelegenheit mal lesen.

Edit: In der NHL sind Detroit und leider auch Chicago ebenfalls schon nach dem Viertelfinale draußen. So ein Mist!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Wondi.)
03.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*

Morgen fangen die WM Spiele an und ich habe ein Problem, mein blöder Stiefvater hat so an der Schüssel rumgebastelt, das ich kein Sport 1 mehr kriege, was ihm sowas von am ........ Kriege ich die Spiele auch im Inet gesehen? Ohne Geld bezahlen zu müssen was ich eh nicht habe?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von flutter.)
03.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

Ja, ich freue mich auch schon sehr drauf. Die DEB-Auswahl muss ja zu Beginn gegen Italien ran. Ich traue den deutschen Jungs viel zu, die spielen im Moment richtig gut. Ab morgen werden wieder die Daumen gedrückt!
RD wink

(03.05.2012)flutter schrieb:  Morgen fangen die WM Spiele an und ich habe ein Problem, mein blöder Stiefvater hat so an der Schüssel rumgebastelt, das ich kein Sport 1 mehr kriege, was ich herzlich am ........ Kriege ich die Spiele auch im Inet gesehen? Ohne Geld bezahlen zu müssen was ich eh nicht habe?

Gute Frage. Da gibt es bestimmt Angebote, ob die allerdings legal sind, weiß ich nicht, zumal Sport1 zwar einen Livestream anbietet, der aber wohl kostenpflichtig ist. Ansonsten frage mal deine Nachbarn, Freunde, Verwandte, ob du nicht vielleicht bei denen das Spiel schauen darfst.
03.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*

(03.05.2012)Wonderbolt schrieb:  
(03.05.2012)flutter schrieb:  Morgen fangen die WM Spiele an und ich habe ein Problem, mein blöder Stiefvater hat so an der Schüssel rumgebastelt, das ich kein Sport 1 mehr kriege, was ihm sowas von am ........ Kriege ich die Spiele auch im Inet gesehen? Ohne Geld bezahlen zu müssen was ich eh nicht habe?

Gute Frage. Da gibt es bestimmt Angebote, ob die allerdings legal sind, weiß ich nicht, zumal Sport1 zwar einen Livestream anbietet, der aber wohl kostenpflichtig ist. Ansonsten frage mal deine Nachbarn, Freunde, Verwandte, ob du nicht vielleicht bei denen das Spiel schauen darfst.

Bin ja mal gespannt wie die sich morgen schlagen
Zatto hat Sport1 auch drin, werds wohl doch von zuhause sehen können, hackt zwar ein wenig aber besser als nichts
03.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

(03.05.2012)flutter schrieb:  Bin ja mal gespannt wie die sich morgen schlagen

Ich erwarte ehrlich gesagt nichts anderes als einen Sieg!
RD salute

Und wenn es bei dir irgendwie mit der Übertragung klappt, dann freut mich das sehr!
RD wink
03.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*

Ich werds mir ansehen ich erwarte auch einen sieg nichts anderes ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
04.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

Hatte nichts anderes erwartet, ein ungefährdeter 3:0-Erfolg der DEB-Auswahl gegen Italien. Hätte auch um einiges höher ausfallen können, wenn die Deutschen ihre Chancen besser genutzt hätten.
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

So ein Mist! Gegen die Letten hätten sie gerade eben nicht verlieren müssen. Vor allem, wenn man nach 0:2-Rückstand den 2:2-Ausgleich packt und viel besser ist als der Gegner. Wie bringen die bei ihren Chancen den Puck einfach nicht rein?
Facehoof
06.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*

Hab das Spiel gesehen, wirklich sehr schade. Ich hab zwar keine Ahnung von diesem Sport, aber es war ziemlich spannend, und nach dem Ausgleich wäre ein Unentschieden für beide in Ordnung gewesen. So kurz vorm Ende noch die Niederlage zu kassieren, schmerzt natürlich.
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, sich die Spiele der Nationalmannschaft bzw. der WM im Allgemeinen anzusehen. Die Spiele mit Beteiligung der deutschen Auswahl sind in der Regel immer hochklassig, schnell, actionreich und spannend.
06.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*

Ja, war interessant, auch wenn ich diesmal nicht alles mitbekommen habe, hab das erste Drittel verpennt und den rest immer nur mal wieder reingeschaut,... Zum Schluss hatten die eig genug Chancen das hätte nich sein müssen, schade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste