05.05.2012 |
Bongdog
Ponyville Pony
|
Bronies.de App
Ich hätte einen guten Vorschlag: Wie wäre eine App für iOS und/oder Android?
Ich kenne mich persönlich nicht mit Appentwicklung aus aber ich hätte so ein Programm gerne.
Vorschläge?
Derpys gonna derp
|
|
|
05.05.2012 |
Staubi
MehlFee
|
RE: Bronies.de App
Einzige Funktion die mir einfällt wäre eine Posting-App, aber dafür gibt es ja schon die Mobil-Version des Forums.
But...vllt. ein Widget, dass abonnierte Themen anzeigt oder so, sonnst wie gesagt...Mobil-Version
|
|
|
05.05.2012 |
DarkSideOfTheRainbow
Changeling
|
wäre eine gute idee, aber was soll die app können das die mobile version nicht kann?
|
|
|
05.05.2012 |
L
Pepsikatze
|
Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Nutzen in so einer App sehe, kostet es auch noch Geld die Apps in die einzelnen Stores zu bringen. Oder wir nutzen inoffizielle Wege.
Bevor hier kein vernünftiger Plan über die Funktionen vorliegt, läuft da wohl auch nichts.
|
|
|
05.05.2012 |
Golden Bell
Wonderbolt
|
Zuerst muss überprüft werden, ob überhaupt Bedarf daran besteht und von wieviel Personen. Simples Marketing.
|
|
|
05.05.2012 |
TheReal
Wonderbolt
|
Fände ich unnötig, die mobile Version des Forums hat doch alles was man braucht. Dafür eine App zu entwicklen wäre der größte Schwachsinn, bedenkt mal wieviel Arbeit das wäre. Und Geld würde es sicher auch kosten.
|
|
|
05.05.2012 |
FiHaZe
in Kniesocken
|
Re: RE: Bronies.de App
(05.05.2012)TheReal schrieb: Und Geld würde es sicher auch kosten.
Nur bei Apple, weil dort die Lizenz kostet. Man müsste noch 1€ verlangen, bei dem noch 30% an Apple geht. Bei Android wäre das kein Problem, aber da es ja schon die mobile Version und es Tapatalk unterstützt ist es unnötig.
Meine Carebox: |__|
|
|
|
05.05.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Ich finde das auch nicht nötig. Jedenfalls für nichts was mir einfallen würde. Die mobile Version reicht doch eigentlich schon.
|
|
|
05.05.2012 |
DrunkinRainbow
Ponyville Pony
|
(05.05.2012)UKFBronystep schrieb: Da ich eh kein Smartphone habe .. UNNÖTIG
so geht das! .. also ich halte es recht für unnötig.. aber es gibt genug was man nicht braucht, aber hat!
Liebe mich doch einfach!
|
|
|
05.05.2012 |
Rukenshia
Silly Filly
|
Bei iOS gäbs ja noch die Methode über Cydia, sprich ohne Entwicklerlizenz. Dann müsste aber jeder ein jailbroken iPhone haben. Bei Android gibt's ja keine Restrictions...
|
|
|
05.05.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
Eine Entwicklerlizenz braucht man bei Android genaus.. 20USD oder so einmalig bin mir selber jetzt nicht sicher das einstellen von Apps ist aber dafür kostenlos.
Ich sehe aber kein großen Sinn hinter einer seuchen App es gibt wie gesagt die Unterstützugn für Tapatalk und besonders gibt es die mobile Version... die bietet eigentlich alles was man braucht natürlich sind manchmal die Links umständlich gesetzt was bei einer App wesentlich schneller / praktischer wäre.. aber der Aufwand wäre es nicht Wert.. abgesehen davon:
- Kann jemand iOS/Android Apps programmieren (Java oder C# bei einer gewissen Entwicklungsumgebung für Android Apps)
- Gibt es Vorschläge ein Plan für diese App?..
|
|
|
05.05.2012 |
Pie Savior
Silly Filly
|
(05.05.2012)rainbowdash28 schrieb: - Gibt es Vorschläge ein Plan für diese App?..
Das ist gerade der Punkt. Bevor wir uns da keine Gedanken drum gemacht haben, müssen wir uns nicht um Programmierer kümmern. "Nur Forum besuchen" macht wenig Sinn.
Ich hätte einige Ideen, was man sonst noch so mit einer solchen App machen könnte. Wenn das ein ernsthaftes Projekt wird, wäre ich bereit, mich daran zu beteiligen. Zur Zeit wirkt es aber chaotisch und nicht besonders durchdacht. Das ist nicht schlimm (und ich mache keinem einen Vorwurf deswegen), jedoch möchte ich in so einem Umfeld ungern arbeiten. Das habe ich schon oft genug
Pie Savior
|
|
|
05.05.2012 |
Xris
Wurst
|
Ich würde mich ja auch dazu bereit erkläre mitzuhelfen und könnte mir vorstellen so etwas auch zu programmieren, aber ich denke das ganze macht einfach nicht viel Sinn, wenn man keine Vorstellung hat, was diese App können soll. Ob man aber überhaupt eine App braucht weiß ich nicht, ich habe jedenfalls abgestimmt, dass es unnötig wäre.
|
|
|
09.05.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
ich wäre nur für eine App, wenn man dann auch über das Handy/Tablett den Chat nutzen könnte.
|
|
|