(08.11.2011)Dashy schrieb: Habs eine Zeit lang probiert, aber da ich davon absolut nichts habe (auch keine beruhigende Wirkung oder ähnliches), hab ichs gelassen. Dazu kommt, dass es ziemlich teuer ist und stinkt. Und die gesundheitlichen Aspekte dürften auch allgemein bekannt sein...
So könnte man es auch bezeichnen. Wie man früher so war, hat man sich mal irgendwoher Zigaretten beschafft und sich irgendwo versteckt und sie geraucht.
Mehr als Probleme hatte ich nicht damit. Wenn einem die Eltern schnell im Nacken sitzen, weil man sich plötzlich komisch verhält und Unmengen Deo und Mundwasser verwendet, hört man doch schnell wieder damit auf.
Dazu kommt noch, dass ich ein absoluter Geizkragen bin, der auch gerne mal auf überflüssige Dinge verzichtet. So auch die Zigaretten. Mehr Nachteile als Vorteile. Da fällt es mir absolut nicht schwer, nein zu sagen.
Schlussendlich hasse ich sogar das Rauchen und das Verhalten der Raucher. Manches nervt mich einfach und meine lustige Theorie: Raucher stecken sich immer eine Zigarette an, wenn sie Zeit überbrücken müssen. Wer raucht nicht eine Zigarette an der Bushaltestelle, auf dem Weg zur Kneipe oder im Auto während der Fahrt zur Arbeit (das bei den wirklich stark ausgeprägten Rauchern)?
Als 2. kommt der Gruppenzwang: Finden sich Raucher durch eine Announcierung der Anfrage, ob wer raucht, gehts schon gleich los. Entweder direkt vor Ort, wenn man darf oder eben draußen. Der Raucher raucht ungern alleine. Für die Gesellschaft ist es also gar nicht mal so schlecht.
Für mich viel zu viele Negativ-/Störpunkte. Wenn ich rauche, dann schön aus einem Wasserpfeifchen. Das ist mit mehr Aufwand verbunden, aber am Ende ist es günstiger, man hat mehr davon, man stinkt nicht (geht eher zu Duft) und man ist daran gebunden, dass man es nur dort machen kann, wo man auch seine Pfeife hat.