05.05.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Mutter und Tochter
Ich hatte vor einigen Tagen die Idee zur dieser Fanfic. Dieses mal ist es kein Grimdark und auch keine epische Story. Es ist dieses mal etwas, was in unserer heutigen realen welt vorkommt und das immer mehr. Ich will nicht zu viel Spoilern. Das kapitel ist zwar kurz, aber ich hoffe ich habe die emotionen trotzdem gut umgesetzt.
Ich würde ja jetzt eigendlich sagen, viel spaß beim lesen, aber in diesen fall halte ich das für unangemessen.
Hier fängt es an
Kapitel 1. Wahrheit
|
|
|
05.05.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
RE: Mutter und Tochter
Werds mir mal ansehen.
|
|
|
05.05.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Also ich bin ab da mal gespannt wie es weitergehen soll. Was ich so zu meckern habe ist eigentlich nur die sehr kleine Schrift, was auf einem Monitor das lesen erschwert und die Wortwahl bei AJ. Maloche?
Also letztes muss ich los werden das man das offensichtliche schon weiß ab dem ersten drittel des Kapitels. Was aber durch die Kombination mit dem Titel erst dazu wird. Vielleicht ein wenig mehr Spannung aufbauen auch wenn es Slice of Life ist.
|
|
|
06.05.2012 |
drD33
Cutie Mark Crusader
|
Hey ziemlich gute Geschichte einige Rechtschreibfehler gibt es zwar, aber die sind nicht so schlimm.
Weniger begeistert bin ich davon, dass man schon vor dem Ende des Kapitels weiß, dass Applejack die Mutter ist bzw. man kann es sich denken.
Auch weniger gut ist die Spannung, die nur geringfügig vorhanden ist.
Noch eine kleine Anmerkung, ich finde es sollte vielleicht ein paar Absätze auch rein, da es sich dann leichter lesen lässt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 von drD33.)
|
|
|
06.05.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
ich würde dich bitten das in einen spoiler zu packen. danke
|
|
|
06.05.2012 |
Mactatus
Changeling
|
Danke wäre ich auch für das in nen Spoiler zu packen -.-
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
06.05.2012 |
Gobking
Changeling
|
gerade mal gelesen und ich finde die Geschichte ganz in ordnung.
es stimmt schon das der Leser recht früh eine Vermutung kriegt wie das Ende des Kapitels aussieht, alledings finde ich das es dadurch nicht künstlich wirkt.
Die Szenen bzw. Appleblooms Gedanken und Befürchtungen hast du gut dargestellt, wie ich finde.
eventuell auch, wie tio bereits erwähnte, vielleicht eine größere Schrift.
Und, wie von drD33 geschrieben, Absätze und Leerzeichen für den besseren Überblick.
Warum ich das jetzt erst sage?
ich sitze nun weiter vom Monitor weg und klebe nicht mehr mit der Nase am Bildschirm. (muss ich bei meiner FF noch ändern )
Freu mich schon auf die nächsten Kapitel.
|
|
|
06.05.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich habe auch einen Blick auf das erste Kapitel geworfen und finde es von der Formulierung und Schreibstil her in Ordnung.
Das mit dem Fotoalbum hast du sehr gut beschrieben. Was mir aber sehr gefallen hat, war wie du den Charakter von Applejack, Apple Bloom und Granny Smith getroffen hast. Am Ende des Kapitel war das schon ein kleiner Schockmoment für mich. Apple Bloom soll Applejacks Tochter sein? Naja das war auch erst der Anfang. Bin auf jeden Fall gespannt, wie du das nächste Kapitel gestalten wirst.
Auf jeden Fall werde ich die Story mal im Auge behalten und bin schon sehr auf das nächste Kapitel gespannt.
|
|
|
23.05.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Mja, ich warte auch sehnsüchtig auf eine Fortsetzung, die Thematik ist wirklich interessant
*Rumkuller und auf mehr wart*
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
25.05.2012 |
Alphawolf
Milchshakepony
|
(23.05.2012)Streiben schrieb: Mja, ich warte auch sehnsüchtig auf eine Fortsetzung, die Thematik ist wirklich interessant
*Rumkuller und auf mehr wart*
Viel Geduld du haben musst.
Es ist besser mehere Sachen im Auge zu haben, als auf einer zu warten.
Und diese schön geschriebene Geschichte ist es Wert.
Mehr Absätze wären nicht schlecht, Textwände sind immer sehr mühsam, nicht nur am Computer.
|
|
|
13.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
VERDAMMT,ich habe nicht genug positives Feedback das ich dir geben kann... ARGH
Ne, aber mal im ernst wenn das nicht eine der besten Geschichten ever ist dann weis ich auch nicht.
AJ ist Mutter
Ich glaub ich hab jetzt alles gesehen bzw. gelesen, wenn die Geschichte fertig ist kann mich der Tod gerne holen.
Also super Story, freu mich auf mehr und ich sollte mal mit den grinßen aufhören bevor ich fest frier
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
13.07.2012 |
Shining
Great and Powerful
|
Naja, ich hätte doch gerne eine Fortsetzung, oder ist die Fanfic begraben?
|
|
|
13.07.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
naja das wird wohl noch sehr lange dauern bis es damit weitergeht. Tut mir sehr leid. Es lieg tmomentan leider auf eis. Ich konzentriere mich auf The Threads und werde das 9. kapitel in den nächsten tagen endlöich mal fertig schreiben.
auchtung nur mit vorsicht zu genießen!
Mutter und Tochter spielt im sleben universum wie auch meine ersten beiden FFs. Daher ist es acuh in den beiden Kanon das AJ Appleblooms mutter ist.
|
|
|