01.12.2013 |
Random Pony
Ponyville Pony
|
RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
(01.12.2013)Nattlig Vandrare schrieb: Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Beherrschung dunkler Magie bedeutet, ein Alicorn zu werden.
Ich würde eher sagen, dass ein Alicorn dunkle Magie erst richtig beherrschen kann.
Aber dann müsste man wieder versuchen King Sombra in das Bild zu bringen, was schwierig ist, da er dunkle Magie beherrscht, aber nur ein Einhorn ist
Vielleicht ist es aber so, dass dunkle Magie stärker als normale Magie sein kann, aber von jedem Einhorn erlernt werden kann (was aber sehr schwer ist) und Twilight musste die stärkste Magie wirken, die sie konnte.
Das währe dann die dunkle Magie mit dem extra Bonus, da sie ja ein Alicorn ist
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht und will sie mal weiterführen. King Sombra ist durchaus mit dieser These in Einklang zu bringen, aber ich muss dafür etwas weiter ausholen.
Ihr könnt euch doch sicher noch alle an das Alicorn-Amulett erinnern, dass Trixie dazu bemächtigte, starke Magie zu wirken und so Twilight sogar zu schlagen. Ich behaupte, King Sombra hatte ein ähnliches Artefakt zur Verfügung, welches seine Macht über die normalen Grenzen eines Einhorns hinaus katapultieren konnte: Das Kristallherz. Offensichtlich wohnt dem Kristallherzen eine extrem mächtige Magie inne und derjenige, der es kontrolliert, dessen Macht weitet sich logischerweise auch aus. Normalerweise steht das Herz unter der Kontrolle von Alicorns, da diese naturgemäß über die Königreiche herrschen und so ist das Herz auch nicht dafür vorgesehen, von Ponies mit geringerer Macht kontrolliert zu werden. Daher hat sich die Macht von Sombra vielleicht immens erhöht, aber in einem Maße, dass einfach seiner Natur als Einhorn widerspricht und ihn so in den Wahnsinn getrieben hat, sogar über seinen Tod hinaus. Er konnte zwar so "schwarze Magie" anwenden, aber den Preis haben wir ja gesehen.
Das bedeutet, dass diese Magie durchaus eigentlich nur für Alicorns vorgesehen ist, welche die körperlichen und mentalen Fähigkeiten zur Kontrollierung derselben mitbringen.
So würde ich das sehen.
|
|
|
02.12.2013 |
Darth Sombra
Cutie Mark Crusader
|
RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Ich glaube das es zwei verschiedene Arten von Magie gibt.
Die Normale: Sachen schweben lassen oder der Cloud walking spell
Die Dunkle: Lila Trank weiß färben.
Ich glaube das früher als Sombra noch nicht König war, hat er mit dieser Dunklen Magie experimentiert um stärker zu werden. Leider hat ihn diese verbotene Macht korumpiert und er wurde Böse.
Celestia und Twilight beherschen diese Macht zwar auch, auch wenn es auffällt das Twilight mehr schwierigkeiten hat es einzusetzen, werden diese aber durch ihren staken Willen nicht gleich Korumpiert.
Nun zum trank:
Warum musste Twilight Dunkle Magie anwenden um den Trank weiß zu färben?
Ich glaube das der Trank giftig war und durch die Dunkle Magie entgiftet werden kann damit er seine richtige Wirkung
erhält. Die frage warum der Trank überhaubt giftig ist ist auch einfach beantwortet.
Weil er eben nicht anders herzustellen war, ich glaube eine der Zutaten war eine Art Giftige Pflanze, die eben für den Trank notwendig war.
|
|
|