So, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat (meine Internetverbindung derpt im Moment ziemlich, ich habe ziemliches Glück, dass ich das hier schreiben kann), aber hier kommt endlich die lange erwartete endgültige Unterkunftsinformation (Eingangspost wird später mit diesen Infos editiert). Bitte
lest Euch alle Informationen in diesem Post durch, selbst wenn Ihr gar nicht übernachtet.
Nach zahlreichen Absagen und Unmöglichkeiten (Details erspare ich an dieser Stelle) hat sich das aappartel im Zentrum von Bielefeld bereiterklärt, uns aufzunehmen. Das hat mehrere Konsequenzen:
- Da das Platzangebot sehr knapp ist, werdet Ihr mindestens zu zweit in jedem Appartment (sic) sein. Wenn irgendwer unbedingt alleine wohnen will, dann nicht hier.
- Das Buchungsverfahren (siehe unten) erfordert es, dass Ihr Euch bei der Unterkunft selbst meldet und zahlt, nicht über uns, wie wir das ursprünglich gedacht hatten (und es bei den ganzen Jugendherbergen, die wir angefragt hatten, normal gewesen wäre). Daher wird der Teilnehmerbeitrag zu den Partykosten (zahlbar von ALLEN Teilnehmern) in Höhe von 5 € seperat eingesammelt, Details hierzu folgen später.
- WLAN ist nicht gratis, sondern kostet 2 €.
Nun zu der Unterkunft an sich: die engültigen Preise für jeden Teilnehmer ergeben sich aus der endgültigen Appartmentaufteilung, liegen aber im Normalfall bei ziemlich genau
25 €. Der ungünstigste Fall wäre ein nur mit zwei Personen belegbares Appartment, welches pro Teilnehmer mit 29,5 € zu Buche schlüge. Wenigstens das Versprechen, dass wir unter 30 € bleiben, haben wir also gehalten.
Da es sich bei der Unterkunft um Appartments handelt sind einige Besonderheiten zu beachten, vor allem die eine: Benutzt
nicht die Küche in Eurem Appartment. Das kostet 25 € zusätzlich. WLAN kostet, wie gesagt, 2 € pro Endgerät. Weitere Besonderheiten der Unterkunft lassen sich leicht auf
aapartel.de in Erfahrung bringen, aber das wichtigste steht bereits hier; Fragen können jederzeit an die Veranstaltungsleitung gestellt werden.
Nun zum eigentlichen Buchungsverfahren: Wir haben bei aappartel eine Optionsbuchung über alle zu dem Termin noch freien Appartments vorgenommen.
DIESE OPTION GILT NUR BIS FREITAG, DEN 11.05.2012! Lest Euch also die folgenden Schritte genau durch und führt Sie so
schnell wie möglich aus (aber natürlich nur, wenn Ihr das Übernachtungsangebot auch nutzen wollt!).
- Stellt sicher, dass Ihr bereits bei uns (also der Veranstaltungsleitung) angemeldet seid. Wenn Ihr in der Teilnehmerliste am Anfang dieses Threads auftaucht, ist alles in Ordnung. Ansonsten finden sich Anweisungen zur Anmeldung auch dort.
- Folgt den Anweisungen in fedprods Post, um Euch bei aappartel anzumelden.
- Falls dann noch irgendwas unerwartetes passieren sollte, fragt uns.
And remember:
DIE ABSOLUTE DEADLINE FÜR ÜBERNACHTUNGEN IST FREITAG, DER 11.05.2012. DANACH KANN KEIN ÜBERNACHTUNGSRAUM MEHR GARANTIERT WERDEN.
Viel Glück, die Veranstaltungsleitung