Sodele, schon vor Monaten wollte ich mich hier anmelden, aus Gründen der Müdigkeit und der fehlenden Motivation mache ich das aber nun endlich heute
Mein Name ist Christian, bin dieses Jahr Achtzehn geworden und hätte vor einem halben Jahr nie gedacht, das ich mir jemals MLP freiwillig anschauen wollen würde.
Wie kam ich dazu:
Mundpropaganda: Ich war bei einem Freund zu Besuch, dessen Bruder, auch aufgrund vieler FanMade Youtube Videos, auf MLP gestoßen ist. Er hat mir zwar versucht beizubringen, dies seie eine ganz andere Generation von Ponys, aber ich wollte das natürlich zunächst nicht glauben.
Ich hatte noch die Folgen von damals im Kopf, die auf Super RTL liefen; Damals hielt ich diese noch für "mädchenhaft". Aber diese Denkweise habe ich mir inzwischen abgewöhnt, inzwischen gehe ich unvoreingenommen an sowas heran.
Jedoch war ich beeindruckt von dem, was Fans aus dem ganzen Franchise rausholten, "Rainbow Factory" wäre da so eine Sache von vielen...
So kam es dann, das ich ein Monat nach dem Gespräch , auch aufgrund von Langeweile, mir eine Folge MLP auf Youtube angeklickt habe. Iwas von Staffel 2, und zwar auf deutsch. Die lief allerdings hauptsächlich im Hintergrund im Tab. Die Stimmen wurden mir iwann zu nervig.
Paar Wochen später gab es irgendeinen Tag, da hatte ich doch etwas stärkere Kopfschmerzen. Und mal wieder aus Langeweile googlete ich nach MLP, einfach nur herauszufinden, warum das so viele schauen.
Da habe ich mir gedacht: "Komm, bild dir doch selber eine Meinung, fang mit der ersten Staffel an, wenns schlecht wird, kannste ja immer noch aufhören...". Aktuell habe ich schon die ganze erste Staffel gesehen und schon fast die Hälfte der Staffel Zwei hinter mir.
Nun, warum blieb ich hängen? Die Englische Fassung war für mich enfach nur erträglicher!
Die Stimmen waren im Englischen viel angenehmer anzuhören. In meinen Au...äh, Ohren klangen die Ponys weder wie Erwachsene noch wie Kinder, einfach genau in der Mitte.
Auch kamen die Persönlichkeiten besser zur Geltung, Twilight mit ihrer gewählten Ausdrucksweise, da merkt man schon an ihrem Akzent, dass sie nicht in Ponyville aufgewachsen ist. Auch Applejack's Akzent ist genial und unterstreicht ihr "Countryside" Image, dieser persönliche Aspekt wurde in der deutschen Synchronfassung total unter dem nicht vorhandenen Tisch gekehrt.
Da einige im Forum meinten, man solle mal die Gesichtszüge der Ponys mit anderen Cartoons vergleichen: Ja es stimmt, die Animationen, die Zeichnungen, mal rein von der Story abgesehen ist das alles hochqualitative Arbeit. Die erste Folge endete aber sehr interessant, und ich bekam direkt Interesse an Folge 2.
Eine Sache, die mir auch besonders gut gefiel: Die Musik ist per Hand eingespielt, abwechslungsreich und man merkt doch an, dass da richtige Musiker daran Hand anlegen. Da ich sehr viel Musik der 70er höre(Bands wie "Pink Floyd", "Yes" oder "King Crimson" sind mitunter meine Lieblinge), habe ich an einer Stelle auch ein Mellotron raushören können. Damit können die wenigsten hier etwas anfangen, aber den Klang dieses Instruments erkenne ich unter Tausenden, und der Flötenklang ist selbst 50 Jahre später immer noch authentisch und genial. Ist sicher nur für 0,0001% der Leser hier nachvollziehbar, wollte ich aber dennoch mal erwähnen. Mellotron <3
Direkt nach dem Anschauen der ersten paar Folgen ging es mir auch gedanklich weitaus besser, da ich an diesem Tag einen richtigen Hanger hatte. Aber nach dem Anschauen hätte ich am liebsten die Ganze Welt umarmt. Auch im Privatleben hat mir das Motto "Friendship Is Magic" doch geholfen, ich bin um einiges lockerer geworden und doch etwas kommunikativer. Klingt zwar sehr wiedersprüchlich, aber manchmal komme ich mir vor wie ein Mix aus Rainbow Dash und Fluttershy. Manchmal schüchtern wie eine Packung Milch(Nicht zu Vergessen die Tatsache das ich dank eines Sprachproblems stottere und eig. kein "R" aussprechen kann) und manchmal quatsche und terrorisiere ich meine Mitmenschen bis zum Umfallen!
Unter anderem auch deshalb habe ich schon vor vielen Monaten ein Video zu MLP verfasst, ein 4 Seiten Skript geschrieben und es im Minecraft Forum gepostet. Inzwischen ist das auch schon ein paar Monate her, und nun endlich bin ich hier. Ich hoffe auf weitere nette Konversationen(ich war schon länger inaktiv was Foren angeht) und vielleicht gibbets iwann ein Fantreffen in der Nähe
Ich hoffe die leichte Eigenwerbung ist ok, jedenfalls bei einem Bronie schien das Video gut anzukommen
http://www.youtube.com/watch?v=kYTJFZyms...ture=share
Euch allen noch einen schönen Sonntagmorgen inzwischen o.O