27.11.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
(27.11.2013)daMatt schrieb: Ja wusste ich auch nicht. Aber angeblich soll das im Dezember in Waldkirch eröffnet werden. Neben der Bowlingbahn, wo das letzte treffen (auf dem ich allerdings nicht selbst anwesend war) stattfand.
Das sollte bereits eröffnet sein... War gestern dort mit der Klasse
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
27.11.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Und wie ist es so?
Man sollte sicherlich rechtzeitig reservieren, besonders da es ja neu ist, wird sicher ein grosser Andrang herrschen.
|
|
|
27.11.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
(27.11.2013)Nastor schrieb: Und wie ist es so?
Dunkel, kopfweherregent, Blitzlig... GEIL
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
- Pavel Kosorin
|
|
|
27.11.2013 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Ich warte jetzt mal noch bis Sonntag ab, wie die Abstimmung verläuft (auch wenn der Trend schon recht eindeutig Richtung LT zu gehen scheint bisher) und
und werde dann ggf. Anfang kommender Woche reservieren.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
28.11.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
(27.11.2013)daMatt schrieb: Ich warte jetzt mal noch bis Sonntag ab, wie die Abstimmung verläuft (auch wenn der Trend schon recht eindeutig Richtung LT zu gehen scheint bisher) und
und werde dann ggf. Anfang kommender Woche reservieren.
Ich muss aber noch sagen, das es schon riemlich teuer war...
15€ pro Person (Schüler) und wir waren (geplant) 27...
also 405€...
Und es waren 2 stunden ala 6 Spiele
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
- Pavel Kosorin
|
|
|
28.11.2013 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
Sechs Spiele?
Als wir das beim Schüleraustausch gemacht haben waren wir nach einem schon kaputt.
Naja, ich bin auch für Lasertag, vielleicht nicht ganz in diesen Leistungssportausmaßen aber das kann man dann ja noch schauen XD
|
|
|
01.12.2013 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Leutz, ich war gerade auf der Webseite von dieser Lasertag "Arena" in Waldkirch.
Die machen erst ab 18 Uhr auf Samstags. Ich denke das ist gerade für die nicht irrelevant, die von etwas weiter weg anreisen.
Just sayin'
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
01.12.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Mhh, das ist natürlich ein wenig Doof. Man könnte ja den Schlappen vorziehen und den Lasertag als Abschluss deklarieren.
|
|
|
01.12.2013 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Die BSB Regionalbahnzüge verkehren im Stundentakt von Waldkirch nach FR HBhf; immer XX:29 Uhr.
Nicht zu vergessen in der Zeitplanung:
a) 2 km Fußweg von der Arena zum Bahnhof; entspricht 25 - 30 Minuten "zu Fuß Zeit" bei normaler Schrittgeschwindigkeit
b) 19 Minuten Fahrzeit von Waldkirch nach FR HBhf.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
07.12.2013 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(01.12.2013)daMatt schrieb: Leutz, ich war gerade auf der Webseite von dieser Lasertag "Arena" in Waldkirch.
Die machen erst ab 18 Uhr auf Samstags. Ich denke das ist gerade für die nicht irrelevant, die von etwas weiter weg anreisen.
Naja sollten wir uns nicht dann eine Alternative suchen? :I
Von den aufgelisteten Dingen die da noch so waren in der Umfrage?
|
|
|
07.12.2013 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Tja, gute Frage:
Ich frage also in die Runde: Wie sieht es aus, wären alle die für Lasertag gestimmt haben auch dabei, wenn ich reservieren würde? Wenn am Ende nur sagen wir 5 Leutchen dabei wären hats leider keinen Wert.
Bitte gebt mir bis Dienstag Abend, spätestens 0:00 Uhr, hier im Thread schriftlich Feedback, damit ich dann am Mittwoch reservieren kann oder mir um Alternative(n) Gedanken machen muss.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
07.12.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Jup, ich währe dabei.
Wie gesagt währe mein Vorschlag zuerst Schlappen (und Essen) und danach zum Lasertag.
|
|
|
07.12.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Ich wär bin dabei!
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
- Pavel Kosorin
|
|
|
08.12.2013 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Ich weiß nicht so Recht :I
Wenn das Ding erst um 18Uhr aufmacht, dann weiß man nicht wie lange es sich das zieht.
Wird mir wohl zu spät, denn ich muss nächsten Tag arbeiten :I
Ich bin mir unsicher wirklich :I
Wenn es bis 20Uhr geht oko, geht noch, aber nicht länger das kann ich nicht verantworten.
Musst du denn die ganzen Personen bei der Reservierung angeben? Oder reicht es zu sagen:" so ungefähr..... 5 Leute, 10 Leute, 15 Leute"?
Dann ist es vielleicht nicht so schlimm wenn einer fehlt.
|
|
|
08.12.2013 |
Apfelsaft77
Cutie Mark Crusader
|
Ich bin auch dabei
|
|
|
08.12.2013 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
Also länger als zwei Stunden machen wir denke ich sowieso nicht, Lasertag ist saumäßig anstrengend. Wäre auch wie Nastor dafür den Plan einfach umzudrehen und Lasertag zum Abschluss zu machen, dann kann auch theoretisch jeder gehen, wann er möchte.
Achja, man muss auf der Seite ein Formular ausfüllen bezüglich Anerkennung der Spielregeln und braucht eine Einverständniserklärung wenn man unter 18 ist. :I
|
|
|
08.12.2013 |
Crash Override
Faust
|
Spoiler vom Meetup in KA!
Lasertag:
Auch für mich - wie für fast alle - war es das erste mal. Und die "Entjungferung" war eines - GEIL! Ein riesiges Videospiel, in dem an selbst mit Geschick den Helden spielen konnte. Auch wenn ich eher "Zielscheibe" war als dass ich viele Hit's hatte, war ich dennoch heilfroh, als wir das endlich hinter uns hatten. Ne 3.te Runde wäre bei mir auf Lasten der Condition gegangen. Eines kann ich jedenfalls sagen - Gerne wieder, wenn Lasertag auf dem Programm steht. Ein Problem gab's da allerdings noch - irgendwie hatte in der 2.ten Runde der Markierer gesponnen - nicht immer kam ein Schuss, auch wenn ich abdrückte... so fiel ich später von Rang 3, den ich mir zu beginn der 2.ten Runde sicherte, wieder zurück an's Tabellenende.
Btw: Rot Vs. Grün - Ergebnis (es ist kein Witz - alle können es bestätigen, die dabei waren) 463:463 punkte. Unentschieden... in der 2.ten Runde gab's Seitenwechsel. Damit man weiss, wie die Zusammenstellung war, hab ich versucht sie mir im Kopf zu behalten...
Team 2: (Rot / Grün) 6-10
- Simaris (nr.6)
- Der Kollege von Zeo (k.p. wie er heisst) (nr.7)
- DASPRiD (nr.8)
- einer, dessen Namen ich nicht mitbekam (nr.9)
- Crash Override (nr.10)
Team 1: (Grün / Rot) 1-5
- Schwermetall
- Sycoso
- Ice
- FlaK
- ebenfalls mir unbekannt; genauso wenig wusste ich die Nummern dieses Teams.
Die 2 Spiele waren je 20 min und 5 min Pause hatten wir zwischendurch - klar, dass man beim letzten Termin etwas "drückt". Allerdings reichte das... wenn ihr 2h spielen wollt, seid ihr danach wohl nicht mehr fähig, euch selbst riechen zu können - vor lauter Schweiß.
Lt. Angaben der Seite in Waldkirch sind dort die Spielzeiten nicht mal so lange wie in KA - max. 15 bzw. 12 min (Waldkirch gegenüber 20 Min in KA). Selbst wenn man nur 12 min spielt, ist man meist nach 2 Runden "fertig wie ein Schnitzel". Selten geht eine 3.te Runde, ausser man ist sportlich. Ein wechselt-Shirt würde ich jedenfalls empfehlen mitzunehmen - das war in KA bitter nötig, in Waldkirch wird's kaum anders sein. Daher schätze ich, dass man bei je 12 min Spielzeit und max. 4 Runden (2 Runden zu je 2 Gruppen a 10 Spieler) voll auf seine kosten kommt - und dann hätte man ca. 1h gespielt, wenn der Wechsel der Gruppen innerhalb von ca. 3 min vollzogen werden kann.
Sport - Muffel ist das Spiel allerdings nicht zu empfehlen. Trotz taktischer Spielweise, wie sie die eine Gruppe anwendete (und das war die ruhigere) waren dort dennoch alle aus der Puste.
Ich frage mich gerade, warum Colora nichts dazu sagt - hatte sie doch geschrieben, dass sie bereits auf dieser Anlage gespielt hatte.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
08.12.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
(08.12.2013)Crash Override schrieb: Ich frage mich gerade, warum Colora nichts dazu sagt - hatte sie doch geschrieben, dass sie bereits auf dieser Anlage gespielt hatte. [/spoiler][/spoiler]
Was soll ich denn dazu sagen? Ich dachte eher, ich sage weitere Infos, wenn man mich fragt...
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
- Pavel Kosorin
|
|
|
08.12.2013 |
Crash Override
Faust
|
Erfahrungen könnte man z.b. schildern. Damit andere wissen, was auf sie zukommt... das meinte ich eigentlich. Denn Fragen wird kaum einer - sonst wäre das schon passiert. Eher spekuliert man darum, bevor man frägt - man könnte ja deswegen gefressen werden...
Ich kann nur eindrücke von der Laserbase in Ka schildern; allerdings nicht von Waldkirch, da ich letztere Anlage nicht kenne. Da es Unterschiede z.b. in der Spielzeit gibt, kann ich daher auch nur Vermutungen in den Raum stellen, die für mich allerdings nachvollziehbar bleiben.
z.b. reichen in KA 2x20 min und am besten min 10 min pause dazwischen; würde man auf 2h gehen, wären dass u.u bis zu 5 spiele mit je 20 min und zwischen jedem spiel 5 min pause.
in Waldkirch rechne ich jetzt mit 12min / spiel - dann käme man auf bis zu 8 (!) spiele. selbst 4 spiele mit 12 Personen (2x6er - gruppen) wären dann billiger pro spiel als 1 spiel in der laserbase in Ka - dort ist man allerdings 2/5 länger in der zeit drin, was dann wiederum den ausgleich schafft.
bei max. 10 personen käme man auf 6 spiele für diese 10 (pro spiel mit 15 min gerechnet und je 5 min pause dazwischen - auf 2h aufgerechnet, wohlgemerkt!). dann wären die 10 allerdings so fertig, dass man sie mit Handfeger und Kehrschaufel zusammenkehren kann, wenn sie nicht gerade sportliches Potential vorweisen können.
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 von Crash Override.)
|
|
|
|