Kaum, dass man vom Moderator tratscht,
Kommt er auch schon angelatscht
Sorry für diesen kleinen Reim
(13.12.2013)Assarak schrieb: Derzeit ist es ja noch nicht mal wirklich Antimaterie oder die mit ihr zusammenhängende "Dunkle Energie" geziehlt nachzuweisen.
Antimaterie ist nachzuweisen (Das erste mal 1932, das Positron durch Carl David Anderson) und kommt in Form von leichten Teilchen auch natürlich häufig vor. (Elektron und Positron; Proton und Anti-proton Myon und Antimyon)
Richtige Atomkerne aus Anti-Materie kommen allerdings nicht natürlich vor, können aber in Teilchenbeschleunigern erzeugt werden.
Der Schwerste Kern war bislang ein Anti-Heliumkern. Nachgewiesen im April 2011 im RHIC (Relativistic Heavy Ion Collider, Beschleunigerring für relativistische Schwerionen), ein Teilchenbeschleuniger am Brookhaven National Laboratory in Upton auf Long Island (USA).
Alle Antimaterie hat jedoch den Nachteil, das sie quasie dierekt nach ihrer Entstehung, oder besser Trennung von der Materie, quasie sofort wieder mit ihrem Gegenpart annihilieren.
(jetzt fange ich schon an, mir dieses "quasie" von unserem Physikprofessor anzugewöhnen
)
Darf keinesfalls verwechselt werden mit Dunkler Materie. Die ist bislang nur theoretisch vorhanden, genauso wie die Dunkle Energie. Deswegen kann man auch in ihre Wirkung noch viel hineininterpretieren.
Es ist auch schwierig Dinge nachzuweisen, die theoretisch keine nacheisbare Wechselwirkung mit normaler Materie aufweist.
Wenn es beides jedoch gibt, dann weitaus häufiger als ihre "hellen" Brüder.
Zum Thema
Wintersonnenwende am 21.12:
Ich hätte Zeit
Es finden, soweit ich weiß, leider keine offiziellen Veranstaltungen dazu statt, also müssen wir uns was überlegen.
Traditionell wird nach den nordischen Gebräuchen ein Feuer gemacht und ein paar Tiere geopfert.
Die armen Tiere, aber wir haben ja einen Bro-Pony.
Nur ein kleiner Gedankenanstoß.
Außerdem:
Die Pragfahrt fällt offenbar auch aus
PS: Es gibt schon gefühlt 100 Smalltalk-Threads. Aber wenn ihr wollt kann ich einen für uns eröffnen. Dann werden aber auch andere ihren Senf absondern.
Tu es bitte nich selbst, Bro-Pony.
No offense, aber ich würde ihn lieber selbst eröffnen, damit er auch nach was aussieht. Sorry, aber da du nicht weißt, wie man einen eröffnet, vermute ich auch, das du nicht weißt, wie man einen Thread aufziehen sollte. (wenn schon, dann machen wir es auch gut).
Sorry, falls das etwas überheblich klingt.