Ich bin zwar kein Experte, aber mein Rat:
Lerne auf Papier zu zeichnen. Wenn du ganz bei den Grundlagen anfangen musst, sind Bleistift und Papier der Haptik wegen unentbehrlich und ganz anders, als wenn du ohne direkten Blick mit Augen-Hand-Koordination arbeiten musst.
Erste Ansätze von Formstrich und Schraffuren lassen sich ja bereits erkennen. Wie gesagt, ich empfinde es um ein Vieles einfacher sich zuerst das Können anzueignen und dann auf das digitale Medium zu übertragen, Übung ist das allerwichtigste beim Zeichnen.
Was mir bei denen Zeichnungen ins Auge sticht sind die Linien, die teilweise zu gerade beziehungsweise "unbeholfen" und einheitlich von der Linienführung wirken, aber das lässt sich wirklich nur durch vieeeel Üben erlernen. Du scheinst sehr auf geometrische Formen und saubere Linien bedacht zu sein, das würde ich ganz fallen lassen und gerade am Anfang des Prozesses mit sehr schnellen und vielen Linien arbeiten, "säubern" kannst du sie jederzeit, aber manchmal lässt sich die Form nur durch mehrmaliges Ausprobieren richtig erfassen.
Als Zeichenprogramm würde ich dir Paint Tool SAI empfehlen, es ist rein auf das Zeichnen ausgelegt und kein Bildbearbeitungsprogramm und daher reagiert es sehr gut und flüssig auf das Tablet.
Ich kenne auch Zeichner, die begeistert sind von
Fire Alpaca, ist ein relativ neues und kostenloses Programm und soll PTS relativ ähnlich sein.
Vielleicht hilft es dir ja weiter. ^^ Nur nicht aufgeben, du bist sicher auf einem guten Weg.