18.12.2013 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 8: Mistakes]
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Das mag ja Stand von Stafel 1 sein, aber wir wissen mittlerweile recht genau, dass Sweetie Belle nicht bei Rarity wohnt: S2 E5, Sisterhoof Social, wenn ihre Eltern sie bei Rarity abgeben, weil sie in Urlaub fahren.
Sweetie Belles Zimmer sieht man in S3 E4, One Bad Apple, nachdem die CMCs aus ihrem Clubhaus geworfen wurden. Dieses Zimmer ist nicht in Raritys Boutique, sondern an einem See in einem "normalen" Ponyhaus => das ihrer Eltern (ihr Vater angelt davor; sollte Hinweis genug sein, dass es seins ist?)
Das mag grundsätzlich richtig sein, aber ich sehe Rarity trotzdem als Erzieherin von Sweetie Belle. Ihre Eltern sind zwar existent, aber kaum präsent. In der Show zumindest nicht. Bis auf ein zwei kurze Auftritte, sieht man sonst nur Rarity, die sich um sie sorgt. Generell war der ganze Absatz auch nur darauf aus, das Rarity möglichst schnell eine möglichst wirre Kette von Sätzen aneinanderfügt um das Bild der viel zu allein gelassenen Stute zu geben.
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Mit den ganzen Mane5 hast du einen Punkt. Doofe Sache, dies.
MAn kann grundsätzlich jede der Mane 6 so hinbiegen, dass man sie als Beziehungsratgeberin verwenden kann, sogar Pinkie. Allerdings ist die einzige, die diese Qualifikation von Anfang an erfüllt, Rarity. Sie ist zumindest die einzige, die ein romantisches Interesse, wenn auch nur aufrgund des Kindheitstraums vom Prinzen in Strahlender Rüstung, gezeigt hat.
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Irgendwann muss man es mal anfangen zu lernen.
Aber doch nicht mit so einem heiklem Thema
Schritt für Schritt in kleinen Sachen üben.
[/quote]
Nix da! Wer aus dem Nest geschubst wird, der fliegt oder wird Pfannkuchen!
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Sie ist eine Idealistin, die keinerlei Verständnis für die realen, validen Probleme von Rarity hat.
Das Ganze ist nämlich nicht so einfach, wie Twilight es sich vorstellt.
*Insert Sound of cracking knuckles here* Allright! Lets do this!
#1 Soziale Probleme (18.12.2013)Mastyrial schrieb: Geschenkt, ist in deinem Equestria wohl kein allzu großes Problem. Jedenfalls auf Pony-Seite. Auf Drachenseite ist Spike ja praktisch schon ein Außenseiter, der mit Ponys rumhängt, was total dooph ist.
Die soziale Komponente existeirt tatsächlich nicht, da es in der Show ja allgemein bekannt ist, dass Spike auf Rarity steht und dort auch niemand auch nur mit der Wimper zuckt über diese Tatsache. Außerdem sind wir hier in ner Shipping Fanfic und dort ist es ja generell so, dass gleichgeschlechtliches völlig normal, Interspezies die norm und Liebe zu unsterblichen Gottheiten alltag ist
#2 Das hässliche Entlein
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Spike wurde unter Ponys groß gezogen und ist soweit von seiner Art entfernt sozialisiert worden, dass Stuten für ihn sexy sind (was ja der Beginn seiner Liebe zu Rarity war). Er selbst ist aber kein Pony, sondern ein Drache, womit er völlig falsche "Schlüsselreize" erlernt hat.
Mag auch in die Richtung "Wolfskinder" gehen, die Problematik: Warum sollte man die Kinder den Wölfen weg nehmen, wenn sie doch dort integriert sind?
Jedenfalls sehe ich hier ein moralisches Problem in dieser ganzen Angelegenheit, auch schon in der Serie.
Spike hatte ja die Wahl. In der Folge mit der Dragon Migration hat er ja gesehen, wie echte Drachen so sind und er hat sich aus freien Stücken dafür entschieden, lieber den Weg der Ponys zu gehen. Natürlich wurde ihm dieser Weg von klein auf vorgelebt. Er war immer mit Twilight zusammen und wurde, zumindest laut eines DeviantArt Eintrags von Lauren Faust, von Celestia persönlich großgezogen, wenn er nicht gerade bei Twilight war. Da laut Lauren Faust Celestia die Erziehung übernahm, denke ich nicht, dass er "falsche" Schlüsselreize per se gelernt hat. Ich traue es Celestia durchaus zu, sich mit der entsprechenden Weitsicht um Spike zu kümmern. Das er auf andere Dinge (Flanken) abfährt als andere Drachen, hat meines Erachtens keine negativen Einflüsse. Erziehung ist eines, Natur etwas anderes. Im schlimmsten Fall findet er Stuten sexy, weil er es so gelernt hat und findet auch heiße Schuppen scharf, weil es ihm eben "im Blut liegt". Eine Win-Win-Situation für Spike da seine "Zielgruppe" dann mehr als nur eine Spezies beinhaltet.
#3 Fell und Schuppen
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Angenommen, das Ganze ist tatsächlich weder moralisch, noch sozial ein Problem, oder die beiden stehen darüber.
Sie ist eine Stute mit Fell, er ist ein (riesengroßer?) Drache mit Schuppen und Klauen. Er mag groß geworden sein, dass Fell schön ist, aber sicherlich ist das bei Rarity anders herum nicht der Fall.
Nun mag sie eine Weile lang mit ihm zurecht kommen, so lange er noch nicht zu groß ist, aber irgendwann sind die Bedürfnisse nicht mehr kompensierbar.
Gemeinsam in einem Bett liegen und kuscheln? Viel Spaß, wenn Spike 5x so groß ist.
Über das genaue Wachstum der Drachen kann man nur spekulieren. In der Show ist Spike kleiner als Twilight, ich denke auch nicht, dass er binnen weniger Jahrzehnte so gewaltig wächst. Das ist aber nur Spekulation weil das weiß keiner so genau. Hier spiele ich einfach mal ganz dreist die "Autors Choice" Karte aus und behaupte, dass er in meiner Story langsam wächst.
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Sich im Winter in das Fell des Partners kuscheln? Pustekuchen. Von der gemeinsamen Decke, unter der dies passieren soll, mal ganz abgesehen.
Sich in den Huf nehmen? Sie hat mehr als sie halten kann, er hat praktisch nichts in der Hand.
Wo ist deine Fantasie? Wozu braucht Rarity eine Decke, wenn sie sich doch an den wohlig warmen Bauch eines Drachen kuscheln kann in dem ein ewiges Feuer brennt? Wie bereits erwähnt, denke ich nicht, dass Spike zu Raritys Lebzeiten zu einem Giganten ala Dragonshy heranwächst. Größer als sie ja, aber nicht so groß, dass er durch keine Tür mehr passt.
[quote='Mastyrial' pid='3291096' dateline='1387377710']
Im gleichen Haus wohnen? Wird auch irgendwann schwierig.
Ordentlicher Sex - unmöglich ab einem bestimmten Punkt (wobei ich nicht annehme, dass dies eine Rolle spielt; ist ja bislang noch alles recht jugendfrei)
Das mit dem Sex lass ich mal unbeantwortet, das darf sich jeder so vorstellen, wie er will.
Das sie im selben Haus wohnen halte ich aus oben genannten Gründen nicht für unmöglich.
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Wird Spike irgendwann eine Drachendame sehen und denken "man, ist die heiß" und aufgrund der "richtigen" Schlüsselreize anfangen, Drachenfrauen nachzuschauen?
Wird Rarity irgendwann genug vom Drachen haben und seufzend einem Hengst nachschauen?
Das ist eine Grundsatzfrage. Jede Beziehung hat genau das gleiche Risiko. Jeder könnte jemanden treffen, der ihm besser gefällt oder mit dem man sich besser versteht. Wie bereits gesagt, denke ich nicht, dass die Tatsache, dass Spike von beiden Spezien Schlüsselreize empfängt eine schlechte Sache ist. Es erweitert seine Zielgruppe nur.
#4 Alter
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Rarity wird alt. Spike wird dann wahrscheinlich noch immer "jung erwachsen" oder im jugendlichen Alter sein. Das wird ein traumatisches Erlebnis für ihn, gerade in seinen jungen Jahren so eine enge Beziehung zu verlieren.
Valider Punkt. Allerdings ein Punkt der auf jede Ship-Fic mit Luna und Celestia ebenso anzuwenden ist. Spike wird alle seine Freunde überleben, dass heißt aber nicht, dass er deswegen keine haben sollte, nur damit er sie später nicht verlieren kann. Genauso sehe ich es auch mit der Liebe. Wofür sollte er dann leben, wenn nicht dafür?
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Bei Kindern mit Haustieren ist es ja schon ein Drama - aber das ist nicht einmal in Ansätzen vergleichbar mit dem, was Spike da durch macht (eher mit: Der Zehnjährige verliert sein geliebtes Geschwisterlein, oder die Mutter, o.ä.).
Mit Alicorn-Twilight ist in dieser Hinsicht ja in der Serie "ausgesorgt" (mal angenommen, sie wird so alt wie Celestia/Luna); aber ihm dies praktisch "vorsätzlich" zumuten wollen?
Ich sehe das nicht als "antun". Spike könnte sich glücklich schätzen, in seinem Leben so viel zu lieben wie nur möglich. Es bringt ihm doch nichts nur eine einzige Beziehung zu haben und dann die nächsten zweitausend Jahre Trübsal zu blasen. Das ist ein Thema, dass ich auch mit Celestia ein wenig protraitiert habe. Sie hatte schon viele Liebschaften in dieser Fanfic und trotzdem tut sie es immer wieder. Einfach weil es nicht lebenswert wäre, es anders zu machen.
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Weiterhin sollte man sich fragen, ob Spike nicht nur eine Art "kindliche Phase" durchmacht, eine naive Liebelei, so ernst sie ihm im Moment auch vor kommt?
Über Drachen haben Ponys ja definitiv keine Ahnung.
Man weiß nur, dass Spike noch (sehr, sehr) jung ist.
Hab ich eigentlich schon angesprochen in der Fic. An dem Punkt an dem Twilight darüber nachdenkt. Dort gesteht sie sich selsbt ein, dass er es verdammt ernst meint.
#5 Familie (18.12.2013)Mastyrial schrieb: Ich nehme einfach an, sie können keine Kinder miteinander haben.
Gilt es also, welche zu adoptieren. Aber welche? Ponys? Drachen?
Mit Ponys hat Spike das gleiche Problem, wie mit Rarity, in Hinblick auf die unterschiedlichen Lebensspannen. Anders herum werden die Drachenkinder schon "sehr bald" ihre Mutter verlieren, was auch nicht sehr angenehm anmutet.
Da an Drachen vermutlich schwerer heran zu kommen ist, als an Ponywaisen, wird es wohl auf Letztere hinaus laufen. trotz der Probleme für Spike.
Was will Spike seinem Sohnemann sagen, wenn dieser "Hengstfragen" hat? => am besten zu Twilight schicken, die hat Bücher über solche Themen
Es spricht nichts dagegen, dass sie ein Fohlen adoptieren. Ein Drachenei denke ich ist etwas schwer zu kriegen. Spike könnte dann über Jahrhunderte seine Sippe wachsen sehen. Ein schöner Gedanke wie ich finde.
#6 Spikes aktuelle Verfassung (18.12.2013)Mastyrial schrieb: Er ist ein Jugendlicher, Rarity ist ein paar Jahre älter.
Er wird drüber hinweg kommen, genauso wie sie. Vielleicht brauchen sie dabei Hilfe, vielleicht hätten sie es "besser" beenden können, aber davon geht, auch wenn die Betroffenen anderer Meinung sein mögen, die Welt nicht unter.
Heute haben sie Herzschmerz, dafür ersparen sie sich beide ein sehr kompliziertes Leben, welches auf jeden Fall eine sehr tragische Wendung nehmen wird.
Du siehst das ganze sehr negativ. Spike wird an Raritys Grab stehen, so oder so. Ob er sie nun als Freundin oder Frau zu Grabe trägt ist zwar ein Unterschied, aber genau dieser Unterschied könnte es ihm auch viel leichter machen. Wenn er sie zu Grabe trägt, wissend, dass er ihr das Leben geschenkt hat, das sie sich immer gewünscht hat, vielleicht sogar mit Kindern und Enkeln, dann wird es ihm sicher leichter fallen.
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Vor all diesen Punkten sehe ich Raritys Bedenken als vernünftig und weise an. Während Twilight die "True Love"- und "Interspezies-"Verfechterin gibt und nicht einmal im Ansatz wenigstens versucht, mit Rarity darüber zur reden, wie man das eine oder andere, oben genannte Problem in den Griff bekommen könnte.
Ob Spike und Rarity an diese Probleme gedacht haben (Liebe macht immerhin Blind); was sie davon halten, wie sie dazu stehen.
Twilight denkt nicht an diese Probleme, weil sie im Moment nicht existent sind. Im Moment sieht Twilight nur zwei ihrer engsten Freunde vor sich die sich offensichtlich lieben, aber trotzdem ihre "Beziehung" beendet haben bevor sie wirklich beginnen konnte. All die Probleme die du aufgezählt hast, würden für sie erst dann spruchreif werden, wenn sie tatsächlich auch auftreten. Twilight ist in diesen Belangen ja sehr blind.
Was Rarity und Spike angeht. Ich denke dass sie beide erwachsen genug sind um diese Probleme zu sehen, aber auch dass sie erwachsen genug sind, darüber zu reden und eine Lösung zu finden, sollten sie es wirklich ernsthaft versuchen.
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Es ist verdammt kurzsichtig, was Twilight da macht - gerade in Anbetracht dessen, dass es auf Spikes Seite um ein Wesen geht, das Jahrtausende Lebt (wenn es schon Jahrhudnerte verschläft...) und er damit trotz seiner "Reife" und seines "Erwachsenwerden" nach Ponymaßstäben eben vielleicht nach Drachenmaßstäben doch noch nicht bereit ist.
Es bringt Spike aber auch nichts noch hundert Jahre damit zu warten, da er dann vermutlcih nicht mehr die Chance dazu hat, da er dann ja schon zu groß sein würde. Er hat nur in seiner frühen Jugend und auch dort nur einmal die Chance, eine Beziehung mit einem Pony zu führen. Ich sehe es also nicht ganz so schlimm wie du.
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Zitat:Ich sollte langsam mal anfangen die aufzulösen oder?
Ja!
Nicht alles auf einmal, oder mit einem Paukenschlag; da dürfen ruhig noch viele, viele Kapitel kommen. Aber der Stein sollte nach dem ganzen "in Stellung bringen"-Rollen mal mit der Lawine anfangen ;D
Die Steine rollen doch schon längst! Vor allem in diesem Kapitel hab ich einige angestoßen. Keine Angst, es wird sich schon was tun!
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Traum-Therapie?
Mh, damnit, das habe ich nicht auf dem Radar.
Jedoch hoffe ich, dass eine zweite Person dazu gehört (außer Celli - weil mit wem sollte sie dann über Celli lästern?). Selbsttherapie ist eine schwierige Sache.
We will see!
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Gut so! Darfst meinetwegen auch ausführlich beschreiben, wie Luna unter der heißen Dusche steht und ihr Fell nass wird und sie seufzt und stöhnt - so lange auch ihre Gedanken zu Celli geschrieben werden!
Das mit der Dusche hatten wir doch schon! Ich hätte dich für anspruchsvoller gehalten, als dass du dich mit Schnee von Gestern zufrieden gibst! Vielleicht ein besuch in einem Spa wo ihr auf sinnliche Weise die royale Flanke geknetet wird, oder ein Eisbecher den sie zusammen mit Celestia vertilgt wobei sie etwas "kleckern"
Sei doch nicht so uninspiriert!
(18.12.2013)WrightGerman schrieb: Das gesamte Kapitel selbst, fand ich etwas, naja ... sagen wir mal, schwach von der Erzählung her. Man merkt deine starken Momente, im Gespräch zwischen Twilight und Rarity und die Lust, diese Geschichte näher zu erläuter, ebenso die Stelle mit Blueblood und der Gartenparty. Allerdings enden diese sehr abrupt und ich fühl mich irgendwie, unwissend zurück gelassen. Es ist wie, als würde jemand einen Szenenumbruch in einem Film starten, mit dem Hintergedanken, dies an anderer Stelle etwas auszuweiten. Sicher passt es in einem Machwerk aus Buchstaben besser, doch, macht es mich wenig Neugierig auf das nächste Geschehen, da es ein plötzliches Ende findet.
Nicht jeder Part der Geschichte trieft vor Spannung, deswegen sind sie aber trotzdem alle wichtig. Es bedarf hin und wieder auch einer etwas "langweiligeren" Szene um den späteren Verlauf in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich versuche immer diese Teile trotzdem spannend zu gestalten und packe auch nicht zu viel davon in ein Kapitel.
|
|
|
18.12.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 8: Mistakes]
(18.12.2013)hagi schrieb: Nicht jeder Part der Geschichte trieft vor Spannung, deswegen sind sie aber trotzdem alle wichtig. Es bedarf hin und wieder auch einer etwas "langweiligeren" Szene um den späteren Verlauf in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich versuche immer diese Teile trotzdem spannend zu gestalten und packe auch nicht zu viel davon in ein Kapitel.
Um die Spannung geht es mir hier auch gar nicht.Ich selbst weiß auch, dass nicht jedes Kapitel spannend erzählt werden kann, kenn ich ja selbst von meiner Geschichte. Nur find ich mich hier einfach irgendwie ganz plötzlich alleine gelassen. Es ist wie, als würdest du mit deinen 4 Jahren im Bettchen liegen, deine Mutter oder dein Vater liest dir aus deinem Lieblingsbuch vor und sagt uplötzlich ab der Mitte der Fünf-seitigen Geschichte: "So, der Rest kommt ein ander mal, gute Nacht"
So hab ich mich im Prinzip gefühlt
|
|
|
19.12.2013 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 8: Mistakes]
(18.12.2013)WrightGerman schrieb: Um die Spannung geht es mir hier auch gar nicht.Ich selbst weiß auch, dass nicht jedes Kapitel spannend erzählt werden kann, kenn ich ja selbst von meiner Geschichte. Nur find ich mich hier einfach irgendwie ganz plötzlich alleine gelassen. Es ist wie, als würdest du mit deinen 4 Jahren im Bettchen liegen, deine Mutter oder dein Vater liest dir aus deinem Lieblingsbuch vor und sagt uplötzlich ab der Mitte der Fünf-seitigen Geschichte: "So, der Rest kommt ein ander mal, gute Nacht"
Das lässt sich aber nicht verhindern, wenn die Kapitel der Reihe nach online stellt. Es soll ja eine zusammenhängende Geschichte sein und kein Episodenhaftes Auftreten wie in einer Serie. Dort hat man in jeder Episode einen mehr oder weniger geschlossenen Handlungsbogen.
Ich schreibe hier aber keine Serie sondern eine einzige zusammenhängende Geschichte, darum auch das Gefühl das es mittendrin abbricht, wenn das Kapitel zu Ende ist. Es ist ja auch "Mitten drin"
|
|
|
19.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 8: Mistakes]
(18.12.2013)hagi schrieb: *Insert Sound of cracking knuckles here* Allright! Lets do this!
Zu hülf! *versteckt sich*
Zitat:Du siehst das ganze sehr negativ.
Ich bin ein Zweifler
Es ist jedoch nicht meine Grunderwartung, dass all dies auftaucht. Aber es könnte.
Schließlich hatte Rarity ja ihre Gründe, Schluss zu machen und ich habe diese ein wenig weiter gesponnen, was da alles mit dran hängt. Ich finde nämlich, dass Rarity beinahe schon "schlecht weg kommt" mit ihrer Entscheidung (jedenfalls in der subjektiven, twilight'schen gefärbten Sicht der Szenen) und wollte daher eine Gegenstimme aufbauen, die sagt: "Rarity hat aber nicht ganz unrecht mit ihren Bedenken."
Zitat:Twilight denkt nicht an diese Probleme, weil sie im Moment nicht existent sind. [...] Twilight ist in diesen Belangen ja sehr blind.
Und deswegen der
Ich denke, dass du sie da sogar recht canongetreu triffst.
Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Gefühle im Hinblick auf fiktionale Charaktere: Einmal auf einer Metaebene und einmal auf einer inhaltlichen.
Wenn ich sage "hagi, also Twilight ist ja echt OC und ich kann sie gar nicht leiden", ist das ein "Metagefühl" (ich erfinde diese Wörter gerade ...), in diesem Falle ein negatives.
Wenn ich sage "man, Twilight, das ist doch echt - hagi, der Charakter ist toll geschrieben!", mag ich zwar eine "negatives" Gefühl zu Twilight haben (=> ich stimme mit ihr nicht überein, möchte die Hände überm Kopf zusammen schlagen), allerdings resultiert dies aus einem "positiven Gefühl" heraus, weil der Charakter so plastisch/canongetreu/eindrücklich/usw geschrieben wurde. Ist also im Grunde ein Lob.
Jeder Autor freut sich, wenn sein fieser Antagonist von den Lesern "auf die richtige Weise" nicht gemocht wird - um mal ein Beispiel zu nennen, das hoffentlich gut genug zeigt, was ich meine.
Ist manchmal schwer auseinander zu halten.
Meine Kritik hier an Twilight ist aber Letzteres: Ich mache Twilight den Vorwurf, nicht dir, oder deinem Storyboard.
Zitat:Was Rarity und Spike angeht. Ich denke dass sie beide erwachsen genug sind um diese Probleme zu sehen, aber auch dass sie erwachsen genug sind, darüber zu reden und eine Lösung zu finden, sollten sie es wirklich ernsthaft versuchen.
Und ich hoffe für die beiden, dass Twilight Rarity nicht zu irgendwelchen unüberlegten Aktionen hinreißt :p
Zitat: (18.12.2013)Mastyrial schrieb: Nicht alles auf einmal, oder mit einem Paukenschlag; da dürfen ruhig noch viele, viele Kapitel kommen. Aber der Stein sollte nach dem ganzen "in Stellung bringen"-Rollen mal mit der Lawine anfangen ;D
Die Steine rollen doch schon längst! Vor allem in diesem Kapitel hab ich einige angestoßen. Keine Angst, es wird sich schon was tun!
Schrieb ich doch auch! Oo
Hier ist die ganze Zeit etwas in Bewegung und die Steine rollen.
Die Lawinen will ich nun sehen; wie die Steine zusammen stoßen, sich hin und her schubsen, wie Berge zer- und Vulkane ausbrechen
(18.12.2013)Mastyrial schrieb: Das mit der Dusche hatten wir doch schon! Ich hätte dich für anspruchsvoller gehalten, als dass du dich mit Schnee von Gestern zufrieden gibst!
Ich gestehe frei heraus, dass ich durchaus auch mit der einen oder anderen (leicht variierten) Wiederholung perfekt zufrieden sein kann, wenn mir das Original gefallen hat.
Aber gut, da du es nun angesprochen hast: Ich erwarte nun eine höchst inspirierte, sinnliche, intimste Szene mit Luna, bei der die Außenwelt so zweideutig sein darf, wie du sie schreiben kannst - so lange ich Einblick in ihren süßen Kopf erhalte.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
19.12.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 8: Mistakes]
(19.12.2013)hagi schrieb: Gehts auch wenn es Twilight ist? Für Luna hab ich grad absolut keine passende Szene parat
Du liebst die Herausforderung, wie mir scheint.
Eine mich überzeugende, sexy Twilight habe ich bislang nicht kennen gelernt
(für mich ist sie ja als "süße Mama-Twily" abgespeichert, mit "Mama" für Spike)
Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren und mit einer doppeldeutigen Twilight-Szene überraschen
Um in dem andern Thread nicht zu spammen: Willst du ein streng gehütetes Geheimnis wissen, wie man auch solch unerhörten Ninjutsu-Meistern wie mir das Handwerk legen kann?
Dann schau in diesen Spoiler:
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, ich würde hier jedem meine Tricks verraten? Hinfort mit dir, nicht-hagi!
(hagi, hast ne PM :p)
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
31.12.2013 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 8: Mistakes]
Bevor das Jahr zu Ende geht gibts nochmal ein neues Kapitel.
Garantiert ohne Zugangsbeschränkungen, Feedback-Klauseln und aus kontrolliert biologischem Anbau!
Freuen würde ich mich trotzdem über Feedback
|
|
|
31.12.2013 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 9:Preparing]
So, wie immer hab ich die auffallenden Fehler angemerkt, nun zu meiner Meinung
Seit langer Zeit habe ich mal wieder nichts zu kritisieren. Zwar finde ich es schade, das Luna diesmal zu knapp davon kam, aber auch ich muss mal einsehen, dass sie nicht jeden Tag dem Adel eins auswichen kann oder einem Gangster verurteilen kann^^.
Auch die Rarity/Applejack Szene hat mir sehr gut gefallen. War unglaublich spannend und überaus erfrischend, mal eine andere Diskussion mitzuverfolgen.
PS: Blueblood mit Fleur de Lis in der Oper? Wer außer mir, wittert da noch etwas auf die beiden zukommen?
Alles in allem, gefiel mir das Kapitel so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 von WrightGerman.)
|
|
|
02.01.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 9:Preparing]
(31.12.2013)WrightGerman schrieb: Seit langer Zeit habe ich mal wieder nichts zu kritisieren. [/qoute]
Na dass hört man doch gerne
[quote='WrightGerman' pid='3366527' dateline='1388493322']
Zwar finde ich es schade, das Luna diesmal zu knapp davon kam, aber auch ich muss mal einsehen, dass sie nicht jeden Tag dem Adel eins auswichen kann oder einem Gangster verurteilen kann^^.
Genau deshalb kam sie auch nicht so stark vor. Sie kann ja nicht immer im Mittelpunkt stehen, es gibt schließlich noch andere Handlungsstränge auch.
(31.12.2013)WrightGerman schrieb: Auch die Rarity/Applejack Szene hat mir sehr gut gefallen. War unglaublich spannend und überaus erfrischend, mal eine andere Diskussion mitzuverfolgen.
Vielen Dank!
(31.12.2013)WrightGerman schrieb: PS: Blueblood mit Fleur de Lis in der Oper? Wer außer mir, wittert da noch etwas auf die beiden zukommen?
Danke fürs Feedback!
|
|
|
02.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 9:Preparing]
Zitat:War es richtig, was sie Rarity geraten hatte?
Also wenn du mich fragst, Twilight ...
Zitat:Nein, sie war sich sicher, dass sie das Richtige getan hatte. Wo die Liebe hinfällt dort solle sie auch blühen!
Hier muss ich ein bisschen meckern: Das Argument ist zwar ein Ideal, aber doch in meinen Augen recht flach. Mal sehen, ob es noch Unterfütterung bekommt; schließlich ist Twilight noch nicht zu Ende mit ihren Gedanken.
Mh, nö. Aber vermutlich habe ich hier den falschen Blick auf die Sache - gelten in einem Shipping andere Tugenden als in einem Drama.
Ich jedenfalls sehe da schon immer ein großes Familiendrama zwischen Spike und Rarity auf sie zukommen, wenn sie sich so "Hals über Kopf" (erneut) verlieben. Da aber in einem romantischen Roman "Liebe > all" gilt, werde sie es auch ohne Drama hinbekommen, zumal es nicht zwingend aus den Problemen folgen muss.
Toms kleiner Bruder
Sieht auch gerne Stuten beim duschen/baden/mudwrestling zu, mh?
Zitat:„Nur weil ich Schuppen habe, heißt das noch lange nicht das ich mich gerne verbrennen lasse!“, schollt er sie weiter.
„Wovon sprichst du Spike?“, fragte Twilight vorsichtig.
Das würde ich mich an ihrer Stelle auch fragen: Schließlich gibt es auf Erden nicht so viel, dass bedeutend heißer als Lava ist und zu dem Spike Zugriff hat (würde ich zumindest vermuten ;P).
Oh, Twilight fragt sich dasselbe.
Artefakt von Luna mit Drachenschutz? Seems legit
Zitat:"Dann werden wir uns nochmal über Siegelzauber unterhalten und dann und nur dann kannst du mit dem Buch spielen gehen!“
Richtig so, Spike. Was ein Glück, dass sie dich hat. Es muss ja jemand geben, der dieser Stute ein wenig GPV einbläut!
(Was für eine Tragik, dass er es bei dem Rarity-Spike-Thema nicht kann)
Zitat:„ARGH!“, rief Twilight genervt und begann fieberhaft zu blinzeln. Zufrieden stemmte Spike die Klauen in die Hüften. Mit hängendem Kopf und weiterem unverständlichem Gemurmel ging Twilight an ihm vorbei und machte sich auf den Weg ins Bad. Das musste aufhören! Langsam fragte sich Twilight wirklich wer von ihnen beiden der Ältere war. Doch fürs Erste musste sie unter die Dusche, nicht das der feine Herr Drache sich noch über Hufabdrücke auf dem Boden beschwert!
d'aww
Ich gebe zu: Spike als kleiner-großer Bruder hat auch Potential!
Twilight unter der Dusche
Bei Luna kann ich problemlos anzügliche Kommentare machen, aber Twilight ist und bleibt einfach nur süß. Da möchte man doch einfach glatt ein Handtuch nehmen und sie trocken rubbeln
*hagi legt eins drauf mit heißen Wasser, Dampf, Erschauern und einem Schwamm*
Okay, jetzt habe ich ein jugendfreies Pinup von Twilight unter der dampfenden Dusche im Kopf, welches sich total süß als Cover von "Prinzessinnen Privat" machen würde. ;D
Zitat: Das Wasser wurde kurz abgestellt und schnell fasste Twilight nach ihrem Fellschampoo. So schnell sie konnte verteilte sie es auf ihrem Fell und rieb es mit ihren Hufen ein. Die vorher so sorgfältig geglätteten Härchen wurden wieder wild durcheinander gewirbelt.
Bad-Mane-Twilight is a cute Twilight!
Zitat:Wie ein Eimer Eis traf das plötzlich eiskalte Wasser auf sie und entlockte ihr einen erschrockenen Schrei.
*laugh* :'D
Du bist so ein phöser hagi! Wie kannst du nur so gemein sein?
Fühl' dich getadelt >=(
Twilight als Magierin der Träume? *hmm*
Plot-Twist incoming! Gib dem Zwielichtmädel die Traummagie und die Fähigkeit, den Mond zu bewegen, dazu noch ein bisschen Unterweisung in Politik und schon kann Twilight ein paar Jahrzehnte über Equestria herrschen und Lunas Aufgaben als Gottkaiserin vertreten, während diese sich mit Celli zum Kuscheln zurück zieht.
Gottkaiserin
Hui, es fängt mit einer Darstellung der Innenwelt einer der beiden Gottkaiserinnen an. Vielleicht ein Stück Einblick in Luna?
Zitat:Seufzend wandte sich Celestia vom Spiegel ab und ging in ihr Wohnzimmer.
Nun gut, geistig-reife Jungstute Celestia, schauen wir mal, was dich so bewegt, nachdem du gestern betrunken in den Hufen von dem schönsten Pflaumenhintern diesseits der Milchstraße gelegen hast.
Zitat:Kurz hatte sie darüber nachgedacht [die Weinflasche] ins Feuer des Kamins zu werfen doch entschied sich dagegen. Nicht der Wein hatte Schuld, sondern nur sie selbst. Es wäre auch sehr klischeehaft gewesen, beschloss sie.
?
Ich habe das Gefühl, ich muss mich mehr Klischee-Filme/Geschichten schauen/lesen. Dass man eine Weinflasche in den Kamin wirft, kenne ich nicht als Klischee - und auf die Idee käme ich auch gar nicht; später muss man ja doch nur die Scherben raus pulen. Wobei: Celestias Kamin ist vielleicht ein Ticken heißer ...
Zitat:Sie hatte sich nicht geschworen, nie wieder zu trinken, hatte die Flasche nicht zerbrochen, hatte auch kein generelles Alkoholverbot für Equestria ausgerufen.
Intertextualität zu "einem Tropfen Mondschein" (so hieß die Geschichte doch?)
Yeah, ich bin belesen! Ich habe einen Querverweis entdeckt
Zitat:und wie dankte sie es ihr? Betrunken hatte sie versucht … kopfschüttelnd verbannte Celestia die Worte aus ihrem Kopf.
Hagi, why u so? *whining*
Ich will wissen, was Celli denkt, das sie getan hat! !!! !!! !
Ah ja, hat Celli recht: Kaum ist Twilight nicht mehr erreichbar, will sie sich mit dem Pflaumenhintern trösten. Schäm dich, Celli! >=(
d'aw, Celli, du Jungfohlen!
Twilight, wird Zeit, dass du deine Hufe gen Canterlot schwingst, damit alles wieder gut wird!
Neuer Abschnitt
Oh, vielleicht dieses Mal mit Luna?
Zitat:„Wie konnte ich nur so dämlich sein!“, schrie Blueblood
hagi:
Okay, geben wir Herrn Blaublut eine Chance, wenngleich er nicht Luna ist.
Zitat:Hatte ihre noch so junge Zukunft vor Golden Crown gerettet und wie hatte er es ihr gedankt? Auf einem politischen Mienenfeld hatte er ihr auch noch die Augen verbunden. Prinzessin Luna hatte viel zu viele Feinde, als dass sie alleine weitermachen könnte.
Fein, fein. Gefällt *thumbs up*
Zitat:"Sei ehrlich zu ihr, dann wird sie dir vergeben!“, sprach Fruity bevor sie den Raum verließ.
Fruity is wisest Pony in town!
Luna
Yay, Luna! Endlich erfahren wir, was sie denkt; nach dieser Aktion, der doppeltenen Verneinung, muss sie doch-!
hagi:
*sad* *whining*
Blueblood #2
Zitat:Es erfüllte ihn sogar mit Stolz zu wissen, dass er die Schönste von allen hatte.
Darüber lässt sich streiten. Wer auf dürre Magerdinger steht, wird mit Fleur wohl gut auskommen.
Weiß Fruity darüber Bescheid, dass er mit anderen Stuten ausgeht?
Twilight #2
Zitat: Der bloße Gedanke, sie könnte einen ihrer eigenen Träume in einer Perle des Traumfängers einfangen und ihn sich später im vollen Bewusstsein ansehen. Es war atemberaubend.
Vorsicht mit dem, was du dir wünschst, Twilight!
Natürlich wäre es cool - aber da kann auch bestimmt so manches peinliche, lieber verborgenes zu Tage treten.
Zitat: Spike war nicht da doch es fiel ihr nicht einmal wirklich auf. Er war alt genug um auch selbstständig das Haus verlassen zu können, wenn ihm danach war. Die Aussicht auf ungestörte Ruhe war auch nicht gerade die Schlechteste.
Gib Twilight ein besonderes Buch und sie bekommt scheunengroße Scheuklappen!
/).O
Rarity und Applejack
Zitat:„Wie soll es den funktionieren?“, seufzte Rarity geschlagen, „Was wenn er irgendwann anfängt anderen Drachen nachzusehen? Was wenn er zu groß wird? Was wenn seine Gier wieder zuschlägt?“
Go, go, Applejack. Zeig ihnen, warum du second best Pony bist!
Du bist eine bodenständige Stute mit klaren Antworten.
Zitat:„Ich gebe dir Zeit bis morgen Abend!“, sprach sie eiskalt mit dem Rücken zu Rarity, „Wenn du dich bis dahin nicht entschieden hast, dann werde ich Spike von all dem hier erzählen!“
Wut?
Oo
Applejack, wie bist du denn drauf?
Okay, von Spikes Seite aus war es wohl doch mehr als nur eine kindlich-naive Verliebtheit.
Dass Applejack so anti-Rarity auf 180 ist, missfällt mir ein wenig; aber sie hat ja einen Grund, indem sie sich eindeutig auf Spikes Seite stellt.
Die möglichen Probleme wurden angesprochen, bis auf die Interspeziesfrage aber nicht geklärt. Muss es auch nicht, aber ein wenig mehr Rückenstärkung seitens Applejack in diesen Dingen wäre bestimmt hilfreich gewesen, dass Rarity es "richtig" macht.
Wohin ist Spike gegangen? Ich hatte ja erst angenommen, zu Rarity, aber das war wohl ein Fehlschluss.
Normalerweise würde ich jetzt annehmen: Im nächsten Kapitel geht es Rarity-Spike-technisch zur Sache. Mit der Erfahrung von Lunas Cliffhangern könnte es aber genauso gut sein, dass dies erst der Beginn eines größeres RS-Cliffhangers ist.
Mal sehen, ob Celli wirklich ihre Lektion gelernt hat, oder ob die langen, endlosen, trüben Tage sie doch wieder zur Flasche greifen lassen. Erinnere dich, Celli:
Ich freue mich auf das nächste Kapitel
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
02.01.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 9:Preparing]
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Also wenn du mich fragst, Twilight ...
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Hier muss ich ein bisschen meckern: Das Argument ist zwar ein Ideal, aber doch in meinen Augen recht flach. Mal sehen, ob es noch Unterfütterung bekommt; schließlich ist Twilight noch nicht zu Ende mit ihren Gedanken.
Mh, nö. Aber vermutlich habe ich hier den falschen Blick auf die Sache - gelten in einem Shipping andere Tugenden als in einem Drama.
Ich jedenfalls sehe da schon immer ein großes Familiendrama zwischen Spike und Rarity auf sie zukommen, wenn sie sich so "Hals über Kopf" (erneut) verlieben. Da aber in einem romantischen Roman "Liebe > all" gilt, werde sie es auch ohne Drama hinbekommen, zumal es nicht zwingend aus den Problemen folgen muss.
Du magst mit deinen Punkten nicht unrecht haben, aber reden wir hier von Twilgihts Sicht der Dinge. Twilight hat absolut 0 Ahnung von Liebe, was ja auch der Grund ist, warum niemand sie in diesen Belangen ins Vertrauen gezogen hat. Sie hat eine sehr naive Einstellung zu der Thematik von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie eine derartige Denkweise hat.
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Toms kleiner Bruder
Sieht auch gerne Stuten beim duschen/baden/mudwrestling zu, mh?
Na wer kanns ihm den verübeln?
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Das würde ich mich an ihrer Stelle auch fragen: Schließlich gibt es auf Erden nicht so viel, dass bedeutend heißer als Lava ist und zu dem Spike Zugriff hat (würde ich zumindest vermuten ;P).
Oh, Twilight fragt sich dasselbe.
Artefakt von Luna mit Drachenschutz? Seems legit
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Damit es Spike verkohlt musste es schon verdammt heiß werden. Da ist es ja klar das es sofort Twilights volle Aufmerksamkeit gewinnt.
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Richtig so, Spike. Was ein Glück, dass sie dich hat. Es muss ja jemand geben, der dieser Stute ein wenig GPV einbläut!
(Was für eine Tragik, dass er es bei dem Rarity-Spike-Thema nicht kann)
Es ist nunmal immer leichter die Fehler bei anderen zu sehen, als sie bei sich selbst zu sehen. Da ist der gute Spike keine Ausnahme.
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: d'aww
Ich gebe zu: Spike als kleiner-großer Bruder hat auch Potential!
Schön das es gefällt!
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Bei Luna kann ich problemlos anzügliche Kommentare machen, aber Twilight ist und bleibt einfach nur süß. Da möchte man doch einfach glatt ein Handtuch nehmen und sie trocken rubbeln
*hagi legt eins drauf mit heißen Wasser, Dampf, Erschauern und einem Schwamm*
Okay, jetzt habe ich ein jugendfreies Pinup von Twilight unter der dampfenden Dusche im Kopf, welches sich total süß als Cover von "Prinzessinnen Privat" machen würde. ;D
Zugegeben, bei Twilight ist es deutlich schwieriger anzüglich zu werden. Sie hat halt doch irgendwie diesen Adorkable Bücherwurm Charme. Aber zumindest bis zum Pin Up hats ja gereicht!
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Wie ein Eimer Eis traf das plötzlich eiskalte Wasser auf sie und entlockte ihr einen erschrockenen Schrei.
*laugh* :'D
Du bist so ein phöser hagi! Wie kannst du nur so gemein sein?
Fühl' dich getadelt >=(
Willkommen bei meinem täglichen Morgenritual! Ich lasse Twily hier nur an meinem Leben teilhaben xD
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Twilight als Magierin der Träume? *hmm*
Plot-Twist incoming! Gib dem Zwielichtmädel die Traummagie und die Fähigkeit, den Mond zu bewegen, dazu noch ein bisschen Unterweisung in Politik und schon kann Twilight ein paar Jahrzehnte über Equestria herrschen und Lunas Aufgaben als Gottkaiserin vertreten, während diese sich mit Celli zum Kuscheln zurück zieht.
Luna ersetzten? BLASPHEMIE!
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Gottkaiserin
Hui, es fängt mit einer Darstellung der Innenwelt einer der beiden Gottkaiserinnen an. Vielleicht ein Stück Einblick in Luna?
Zitat:Seufzend wandte sich Celestia vom Spiegel ab und ging in ihr Wohnzimmer.
Es kann ja nicht immer um nur um Luna gehen. Auch Celestia hat ihren Platz im Rampenlicht verdient
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Ich habe das Gefühl, ich muss mich mehr Klischee-Filme/Geschichten schauen/lesen. Dass man eine Weinflasche in den Kamin wirft, kenne ich nicht als Klischee - und auf die Idee käme ich auch gar nicht; später muss man ja doch nur die Scherben raus pulen. Wobei: Celestias Kamin ist vielleicht ein Ticken heißer ...
Damit war der Klischeehaft Ausbruch gemeint, der in diversen Filmen gerne verwendet wird, wenn der Protagonist am nächsten Tag bemerkt das er besoffen scheiße gebaut hat und dann wutentbrannt die Flasche/Glas an die Wand/Kamin wirft.
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Intertextualität zu "einem Tropfen Mondschein" (so hieß die Geschichte doch?)
Yeah, ich bin belesen! Ich habe einen Querverweis entdeckt [/qoute]
Ich beglückwünsche Sie werter Herr und verleihe ihnen für diese Leistung ein rundes hitzegeprüftes Gebäckstück *Keks geb*
[quote='Mastyrial' pid='3378081' dateline='1388676204']
Zitat:und wie dankte sie es ihr? Betrunken hatte sie versucht … kopfschüttelnd verbannte Celestia die Worte aus ihrem Kopf.
Hagi, why u so? *whining*
Ich will wissen, was Celli denkt, das sie getan hat! !!! !!! !
Ah ja, hat Celli recht: Kaum ist Twilight nicht mehr erreichbar, will sie sich mit dem Pflaumenhintern trösten. Schäm dich, Celli! >=(
d'aw, Celli, du Jungfohlen!
Twilight, wird Zeit, dass du deine Hufe gen Canterlot schwingst, damit alles wieder gut wird!
Ich schreib hier doch keine Anzüglichkeiten! Soweit kommts noch! Kann ja nicht jeder eine Clopfic in seine Story einbauen. Zumindest war ich subtiler als Lioth die ihr 50 Shades of Neigh vorlesen lässt
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Sei ehrlich zu ihr, dann wird sie dir vergeben!“, sprach Fruity bevor sie den Raum verließ.
Fruity is wisest Pony in town!
Ich bitte dich! Als hätte diesen Ratschlag schon jemals jemand berücksichtigt!
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Yay, Luna! Endlich erfahren wir, was sie denkt; nach dieser Aktion, der doppeltenen Verneinung, muss sie doch-!
Tja, bloß nichts überstürzen!
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Vorsicht mit dem, was du dir wünschst, Twilight!
Natürlich wäre es cool - aber da kann auch bestimmt so manches peinliche, lieber verborgenes zu Tage treten.
Träume sind schon ne verzwickte Sache, da muss ich dir Recht geben.
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Gib Twilight ein besonderes Buch und sie bekommt scheunengroße Scheuklappen!
/).O
Wollte ich auch genau so darstellen!
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Go, go, Applejack. Zeig ihnen, warum du second best Pony bist!
Du bist eine bodenständige Stute mit klaren Antworten.
Damit beleidigst du aber alle echten Applejack Fans. Wir wissen doch alle das AJ best Background Pony ist!
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Wut?
Oo
Applejack, wie bist du denn drauf?
Okay, von Spikes Seite aus war es wohl doch mehr als nur eine kindlich-naive Verliebtheit.
Dass Applejack so anti-Rarity auf 180 ist, missfällt mir ein wenig; aber sie hat ja einen Grund, indem sie sich eindeutig auf Spikes Seite stellt.
Die möglichen Probleme wurden angesprochen, bis auf die Interspeziesfrage aber nicht geklärt. Muss es auch nicht, aber ein wenig mehr Rückenstärkung seitens Applejack in diesen Dingen wäre bestimmt hilfreich gewesen, dass Rarity es "richtig" macht.
Applejack ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Synonym für das Wort "Feingefühl" Von daher habe ich sie bewusst sehr hart und krass rüber kommen lassen. Schließlich ist sie das Element der Ehrlichkeit und Raritys Drang die Wahrheit zu verheimlichen ist ihr demzufolge ein großer Dorn im Auge.
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Wohin ist Spike gegangen? Ich hatte ja erst angenommen, zu Rarity, aber das war wohl ein Fehlschluss.
Normalerweise würde ich jetzt annehmen: Im nächsten Kapitel geht es Rarity-Spike-technisch zur Sache. Mit der Erfahrung von Lunas Cliffhangern könnte es aber genauso gut sein, dass dies erst der Beginn eines größeres RS-Cliffhangers ist.
Im nächsten Kapitel mach ich einfach nen neuen Handlungsstrang mit Fancy Pants und Fleur de Lis auf. Der bekommt dann das ganze Kapitel
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Mal sehen, ob Celli wirklich ihre Lektion gelernt hat, oder ob die langen, endlosen, trüben Tage sie doch wieder zur Flasche greifen lassen. Erinnere dich, Celli:
Ich muss den Toten Hosen in dem Punkt zwar zustimmen, aber Punk Rock gibt es ja in Equestria meines Wissens nicht und von daher dürfte Celestia diese Lyriks auch nicht kenne. Würde sich auch nicht gut machen zwischen den SChallplatten von Beyonce
Vielen Dank fürs Feedback!
|
|
|
03.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 9:Preparing]
(02.01.2014)hagi schrieb: Du magst mit deinen Punkten nicht unrecht haben, aber reden wir hier von Twilgihts Sicht der Dinge. Twilight hat absolut 0 Ahnung von Liebe, was ja auch der Grund ist, warum niemand sie in diesen Belangen ins Vertrauen gezogen hat. Sie hat eine sehr naive Einstellung zu der Thematik von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie eine derartige Denkweise hat.
Eye.
Wenn ich Twilights Gedanken jedoch kritisch betrachte, bekomme ich ein ;P
Zitat:Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Damit es Spike verkohlt musste es schon verdammt heiß werden. Da ist es ja klar das es sofort Twilights volle Aufmerksamkeit gewinnt.
Das Erste, was mir dabei in den Sinn kam, ist: "OMG, wenn das nun von Owlicious oder einem zufällig daher kommenden Pony geöffnet worden wäre! => Brickett" und daraus folglich auch "Twilight sollte das Ding möglichst schnell wegschließen und/oder das Siegeld auerhaft entfernen!"
Aber es ist MLP und hagi schreibt kein (Grim)Dark, also verbrennt das Siegel die entsprechende Kreatur individuell auf die jeweilige Zähigkeit hin. Selbst ein Schmetterling würde nur leicht verbrannt werden.
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Zugegeben, bei Twilight ist es deutlich schwieriger anzüglich zu werden. Sie hat halt doch irgendwie diesen Adorkable Bücherwurm Charme. Aber zumindest bis zum Pin Up hats ja gereicht!
Und das, ohne sie verbiegen zu müssen ;D
Zitat:Willkommen bei meinem täglichen Morgenritual! Ich lasse Twily hier nur an meinem Leben teilhaben xD
Ich bin froh, dass ich mich so lange warm duschen kann, wie ich will. Und in der einen Wohnung, in der der Boiler nicht ausgereicht hat, habe ich immerhin keinen Kälteschock bekommen, sondern es wurde nur eine Zeit lang lauwarm.
Zitat:Luna ersetzten? BLASPHEMIE!
Zuerst Celli, dann Luna und am Ende Discord! Mwahahaahahaa!
Und wenn die Göttlichen dann alle in Rente geschickt wurden, ist es Zeit für die Anarchie der Sterblichen mit ihren seltsamen Ideen wie Demokratie!
Und wenn schlussendlich die Pest und Armut die Länder regiert, ja dann wird man sich an die einst fortgejagten Göttern erinnern und sich wünschen, sie wären doch wieder da!
The End is neigh!
(02.01.2014)Mastyrial schrieb: Es kann ja nicht immer um nur um Luna gehen. Auch Celestia hat ihren Platz im Rampenlicht verdient
Zitat:Damit war der Klischeehaft Ausbruch gemeint, der in diversen Filmen gerne verwendet wird, wenn der Protagonist am nächsten Tag bemerkt das er besoffen scheiße gebaut hat und dann wutentbrannt die Flasche/Glas an die Wand/Kamin wirft.
Achso. Ja, das Klischee kenne ich; hat Vimbert auch schon bedient ;D
Zitat: (02.01.2014)Mastyrial schrieb: Intertextualität zu "einem Tropfen Mondschein" (so hieß die Geschichte doch?)
Yeah, ich bin belesen! Ich habe einen Querverweis entdeckt
Ich beglückwünsche Sie werter Herr und verleihe ihnen für diese Leistung ein rundes hitzegeprüftes Gebäckstück *Keks geb*
Ein Keks!
Zitat:Ich schreib hier doch keine Anzüglichkeiten! Soweit kommts noch!
Jupp, du lässt alles in den Köpfen deiner Leser ablaufen und wäschst deine Hände in Unschuld. Sehr gerissen
(Lioht ist leider nicht halb so gerissen wie du; aber sie hat andere Qualitäten - ungesehen behaupte ich, dass ihre Flanken heißer sind als deine ;D)
(und jetzt fühle ich mich mies, weil ich bei diesem "wir reduzieren Lioht auf ihre Flanken" mit mache. Schämen sollte ich mich!)
Zitat: (02.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Sei ehrlich zu ihr, dann wird sie dir vergeben!“, sprach Fruity bevor sie den Raum verließ.
Fruity is wisest Pony in town!
Ich bitte dich! Als hätte diesen Ratschlag schon jemals jemand berücksichtigt!
And that's why all the wise men live alone in a desert. *sad*
Zitat: (02.01.2014)Mastyrial schrieb: Yay, Luna! Endlich erfahren wir, was sie denkt; nach dieser Aktion, der doppeltenen Verneinung, muss sie doch-!
Tja, bloß nichts überstürzen!
Zitat: (02.01.2014)Mastyrial schrieb: Gib Twilight ein besonderes Buch und sie bekommt scheunengroße Scheuklappen!
/).O
Wollte ich auch genau so darstellen!
Ist dir gelungen.
Zitat:Applejack ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Synonym für das Wort "Feingefühl" Von daher habe ich sie bewusst sehr hart und krass rüber kommen lassen. Schließlich ist sie das Element der Ehrlichkeit und Raritys Drang die Wahrheit zu verheimlichen ist ihr demzufolge ein großer Dorn im Auge.
Wahrheit verheimlichen als ein allgemeiner Charakterzug von Rarity, oder einen ganz konkreten Fall (den ich eventuell übersehen habe, oder dem ich nicht die nötige Aufmerksamkeit habe zukommen lassen)?
Zitat:Im nächsten Kapitel mach ich einfach nen neuen Handlungsstrang mit Fancy Pants und Fleur de Lis auf. Der bekommt dann das ganze Kapitel
Das "Schlimme" ist: So wird es tatsächlich passieren.
Mit Ausnahme des "ganzen Kapitels". Vielleicht.
Zu Celli
Die Frage ist: Wenn sie nicht mehr dem Alkohol anheim fällt, was macht sie dann? Ein neues Bild malen, in Lunas Traumfänger rumschnüffeln, oder anderweitig aktiv werden?
Jedenfalls stünden bei Alkohol-Abstinenz die Chancen gut, dass sie sich von sich aus aus ihrem Zimmer bewegt.
(was ein Satz Oo)
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
03.01.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 9:Preparing]
(03.01.2014)Mastyrial schrieb: Das Erste, was mir dabei in den Sinn kam, ist: "OMG, wenn das nun von Owlicious oder einem zufällig daher kommenden Pony geöffnet worden wäre! => Brickett" und daraus folglich auch "Twilight sollte das Ding möglichst schnell wegschließen und/oder das Siegeld auerhaft entfernen!"
Aber es ist MLP und hagi schreibt kein (Grim)Dark, also verbrennt das Siegel die entsprechende Kreatur individuell auf die jeweilige Zähigkeit hin. Selbst ein Schmetterling würde nur leicht verbrannt werden.
Nun, darum sagte Spike ja auch "wurde es immer heißer" Da die Schmerzgrenze bei jedem Wesen anders ist, dann hätte es Owlicious oder Pony XY eben viel früher losgelassen als Spike. Auch der Schmertterling wäre ergo nicht verkohlt! Its Science!
(03.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Luna ersetzten? BLASPHEMIE!
Zuerst Celli, dann Luna und am Ende Discord! Mwahahaahahaa!
Und wenn die Göttlichen dann alle in Rente geschickt wurden, ist es Zeit für die Anarchie der Sterblichen mit ihren seltsamen Ideen wie Demokratie!
Und wenn schlussendlich die Pest und Armut die Länder regiert, ja dann wird man sich an die einst fortgejagten Göttern erinnern und sich wünschen, sie wären doch wieder da!
The End is neigh!
Wo hab ich nur dieses "No"-Meme Bildchen das du so gerne verwendest? Irgendwo muss es hier doch rumliegen ....
(03.01.2014)Mastyrial schrieb: (02.01.2014)Mastyrial schrieb: Es kann ja nicht immer um nur um Luna gehen. Auch Celestia hat ihren Platz im Rampenlicht verdient
Gut, da magst du durchaus einen validen Punkt haben. Doch ich habs wirklich ernst gemeint. Zumindest bezogen auf dieses eine Kapitel. Im nächsten gibts wieder mehr Luna
(03.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Ich schreib hier doch keine Anzüglichkeiten! Soweit kommts noch!
Jupp, du lässt alles in den Köpfen deiner Leser ablaufen und wäschst deine Hände in Unschuld. Sehr gerissen
So ist es! Und nichts und niemand kann mich aufhalten! Muahahahahahahhahaha
(03.01.2014)Mastyrial schrieb: (Lioht ist leider nicht halb so gerissen wie du; aber sie hat andere Qualitäten - ungesehen behaupte ich, dass ihre Flanken heißer sind als deine ;D)
(und jetzt fühle ich mich mies, weil ich bei diesem "wir reduzieren Lioht auf ihre Flanken" mit mache. Schämen sollte ich mich!)
Nun da muss ich dir leider Widersprechen. Meine von frischer Alpenluft gestählten Flanken sind ein Anblick zum dahinschmelzen! Wie sang DJ Ötzi schon: "Meine Giga-schlanken Wadln, san a Wahnsinn für die Madls"
(03.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Applejack ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Synonym für das Wort "Feingefühl" Von daher habe ich sie bewusst sehr hart und krass rüber kommen lassen. Schließlich ist sie das Element der Ehrlichkeit und Raritys Drang die Wahrheit zu verheimlichen ist ihr demzufolge ein großer Dorn im Auge.
Wahrheit verheimlichen als ein allgemeiner Charakterzug von Rarity, oder einen ganz konkreten Fall (den ich eventuell übersehen habe, oder dem ich nicht die nötige Aufmerksamkeit habe zukommen lassen)?
Da Rarity Spike ja angelogen hat, als sie ihm sagte, sie wolle nichts von ihm und ihm das Herz gebrochen hat. Ist Applejack natürlich sauer auf sie. Auch jetzt verleugnet sie die, für Applejack offensichtliche, Wahrheit, dass sie Spike liebt. Ein weiterer Punkt auf Applejacks Liste der ihr überhaupt nicht gefällt.
(03.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Im nächsten Kapitel mach ich einfach nen neuen Handlungsstrang mit Fancy Pants und Fleur de Lis auf. Der bekommt dann das ganze Kapitel
Das "Schlimme" ist: So wird es tatsächlich passieren.
Mit Ausnahme des "ganzen Kapitels". Vielleicht.
Da ich nun schon die hälfte von besagtem Kapitel fertig habe.... naja, ich wünschte ich könnte dir widersprechen ...
(03.01.2014)Mastyrial schrieb: Die Frage ist: Wenn sie nicht mehr dem Alkohol anheim fällt, was macht sie dann? Ein neues Bild malen, in Lunas Traumfänger rumschnüffeln, oder anderweitig aktiv werden?
Jedenfalls stünden bei Alkohol-Abstinenz die Chancen gut, dass sie sich von sich aus aus ihrem Zimmer bewegt.
(was ein Satz Oo)
Wie sprach schon Miraculix nachdem er von einem Hinkelstein getroffen wurde:
Heute koch ich! Morgen back ich! Und Übermorgen, da fällt mir auch noch was ein!
Celestia wird schon was finden, womit sie ihre Zeit vertreiben kann.
|
|
|
04.01.2014 |
Erzähler
Enchantress
Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 9:Preparing]
(03.01.2014)hagi schrieb: Celestia wird schon was finden, womit sie ihre Zeit vertreiben kann.
So wie ich hagi in dieser Story kenne, wird sie erstmal eine lange Dusche nehmen
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
06.01.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream]
Aloha!
Höchste Zeit ein neues Update ins neue Jahr zu bringen und damit meinen Weihnachtsurlaub würdig zu beenden um mich morgen wieder dem Trot hinzugeben ...
Anyway!
Viel Spass beim Lesen!
|
|
|
07.01.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream]
Birth of a Dream - klingt ganz danach, als ob hier ein zentraler Handlungsbogen in die entscheidene Phase eintreten könnte. Möglicherweise. Vielleicht.
Zitat:bevor sie sich eine durchaus berechtigte Frage stellte, seit wann hatte sie Flügel?
Seit Ende von Staffel 3, Dummerchen
So, so, Twilight träumt davon, eines Tages ein Alicorn zu werden?
Applejack ist Mama? Oo
Die Traumszenen gehen schön ineinander über; du hast die Wechselpunkte gut gewählt, sie lesen sich angenehm und plausibel.
Zitat:Vielleicht gab es ja eine Möglichkeit sich einen Traum nicht nur anzusehen, sondern ihn wirklich bewusst zu träumen?
Au weia, Twilight. Denke an die möglichen Konsequenzen!
Jake: "Kaum zu glauben, dass es erst drei Monate sind. Ich erinnere mich kaum noch an mein früheres Leben. Ich weiß nicht mehr, wer ich bin."
(unglaublich - ich habe kein Video mit diesem Zitat gefunden; wo dies doch einer der interessantesten Aspekte dieses Films ist Oo)
Zitat:Nach einer ganzen Seite die nur beschrieben hatte, wie gefährlich und kompliziert es sei, welche Vorbereitungen empfohlen wurden und welcher Gemütszustand erforderlich war, fand sie endlich den Zauber den sie suchte.
Kurz sah sie sich die Empfehlungen an. Ritualkreise, Kerzen, Ätherische Duftöle zur Entspannung des Geistes. Mehrere Stunden Meditation im Vorfeld, die Liste schien ewig zu gehen. Völlig indiskutabel für Twilight. Das waren alles nur Spielchen, mit altmodischer Disziplin hatte sie bisher jeden Zauber gemeistert, dieser würde keinen Unterschied machen. Ohne länger darüber nachzudenken, begann sie ihn zu studieren.
Twilight!
Blueblood
Zitat:Sie wird dir vielleicht kein Begriff sein, ihre junge Tochter vielleicht schon eher. Trägt immer eine wunderschöne Lilie im Haar.
Mh, sagt mir nichts.
Blueblood hat sich an Twilight ran gemacht?
Ich verlange eine detaillierte Rückblende!
Armer Blueblood *sad*
Man ist eben nur so lange unangreifbar, wie man alleine ist.
Mal sehen, was er für einen Plan ausheckt.
Luna
Zitat:Schweren Schrittes schleppte sich Prinzessin Luna durch die Tür zu ihren Gemächern.
Woah, woah woah-?!
*Zurückhaltung!*
Zitat:Noch immer konnte sie den Flügel ihrer Schwester in einsamen Momenten über ihrem Rücken spüren.
Egal, ich vergebe dir auch Inzest, hagi.
Und Luna teilt meine Einschätzung der Gefahren von Traumwelten. Sehr fein.
Hurra! Celli-Luna!
(Wodurch natürlich Twilight doch ungehindert rumexperimentieren kann ...)
Wird jetzt nur noch Zeit, dass entweder Celli in Lunas Traumfänger rumstöbert, oder Luna zusammen bricht und Celli ihre Liebe gesteht!
Der Pflaumenhintern tut mir ja schon leid; dass sie die ganze Zeit an Celli denkt und sich selbst dafür so zurück nimmt. Wird Zeit für eine Katastrophe mit anschließendem Happy-End!
Rarity
Zitat:ungehört verhallte die Frage in dem leeren Raum.
Wer's glaubt
-Yay, somit steht das erste Pärchen dieser Shipping Fic. Und Applejack ist badass.
Das zweite Pärchen deutet sich immer mehr an.
Stellt sich mir die Frage: Was passiert mit Twilight? Wird sie nun geshippt, oder nicht?
Kam es mir nur so vor, oder war dieses Kapitel (deutlich) kürzer als die anderen?
Vielleicht liegt es auch daran, dass mittlerweile so viele Handlungen parallel laufen und jede einzelne dadurch jeweils nur stückweise vorwärts kommt.
Meine Prognose für die nächsten Kapitel:
- Twilight erschafft sich ihre eigene Traumwelt mit Celli als platonischer Liebesfigur.
- Blueblood macht einen geschickten Schachzug um sich selbst und sein Früchtchen zu retten.
- Luna erleidet, auch durch Bluebloods Aktion, einen Dolchstoß in den Rücken und ihre politische Karriere wird zu einer katastrophale Talfahrt.
- Celestia bekommt davon nichts mit und verletzt Luna mit guten Ratschlägen, während die Herrin der Nacht sich nach ihr verzehrt.
- Celli söhnt sich mit Twilight aus, sieht dabei jedoch, was Luna angerichtet hat (=> crazy Twilight) und schimpft sie aus. Luna wird eifersüchtig auf Celli-Twilight und bricht unter dem Tadel endgültig zusammen und macht mal "klar Schiff".
- Weitere Option zu dem letzten Punkt ist, dass Celli endlich diesen Traumfänger durchschnüffelt und Luna anfährt, wie diese nur so pervers sein kann!
- Spike und Rarity sind glücklich. Hier fällt mir kein Plottwist ein ...
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
07.01.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream]
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Applejack ist Mama? Oo
Yay! Es war doch nicht zu subtil!
Nunja, ich denke nicht, dass Twilight so unvorsichtig sein würde und diese Warnungen einfach ignoriert. Zumindest nicht ohne guten Grund
Generell ist dein Ansatz sehr interessant was Twilight für Gefahren in der Traumwelt erwarten könnten. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich für sie etwas anderes geplant habe. So manches versteckt sich im Schatten eines Traumes, nicht nur Schönes!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Blueblood hat sich an Twilight ran gemacht?
Ich verlange eine detaillierte Rückblende!
Nope!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Armer Blueblood *sad*
Man ist eben nur so lange unangreifbar, wie man alleine ist.
Mal sehen, was er für einen Plan ausheckt.
Für Bluebloods Plan habe ich mir schon was überlegt, ich bin mir nicht sicher wie es wirken wird aber ich bin schon gespannt auf die Reaktionen darauf.
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Noch immer konnte sie den Flügel ihrer Schwester in einsamen Momenten über ihrem Rücken spüren.
Egal, ich vergebe dir auch Inzest, hagi.
For Fucks Sake! 60000 Wörter lang habe ich aufgepasst wie ein Chirurg und doch ist es mir einmal dazwischengerutscht. Wurde natürlich sofort geändert! Geht ja gar nicht! Das du das natürlicha uch gleich bemerken musst. Sowas lästiges aber auch!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: (Wodurch natürlich Twilight doch ungehindert rumexperimentieren kann ...)
Jep.
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Wird jetzt nur noch Zeit, dass entweder Celli in Lunas Traumfänger rumstöbert, oder Luna zusammen bricht und Celli ihre Liebe gesteht!
Der Pflaumenhintern tut mir ja schon leid; dass sie die ganze Zeit an Celli denkt und sich selbst dafür so zurück nimmt. Wird Zeit für eine Katastrophe mit anschließendem Happy-End!
Ach was. Da ist noch viel Zeit bis dahin!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: -Yay, somit steht das erste Pärchen dieser Shipping Fic. Und Applejack ist badass.
Das zweite Pärchen deutet sich immer mehr an.
Stellt sich mir die Frage: Was passiert mit Twilight? Wird sie nun geshippt, oder nicht?
Es muss ja nicht jeder geshippt werden!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Kam es mir nur so vor, oder war dieses Kapitel (deutlich) kürzer als die anderen?
Vielleicht liegt es auch daran, dass mittlerweile so viele Handlungen parallel laufen und jede einzelne dadurch jeweils nur stückweise vorwärts kommt.
Jo es war wirklich etwas kürzer. Das nächste wird wieder länger! Huf aufs Herz!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Meine Prognose für die nächsten Kapitel:
Twilight erschafft sich ihre eigene Traumwelt mit Celli als platonischer Liebesfigur.
Nope!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Blueblood macht einen geschickten Schachzug um sich selbst und sein Früchtchen zu retten.
Nope!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Luna erleidet, auch durch Bluebloods Aktion, einen Dolchstoß in den Rücken und ihre politische Karriere wird zu einer katastrophale Talfahrt.
Nope!
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Celestia bekommt davon nichts mit und verletzt Luna mit guten Ratschlägen, während die Herrin der Nacht sich nach ihr verzehrt.
Nope
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Celli söhnt sich mit Twilight aus, sieht dabei jedoch, was Luna angerichtet hat (=> crazy Twilight) und schimpft sie aus. Luna wird eifersüchtig auf Celli-Twilight und bricht unter dem Tadel endgültig zusammen und macht mal "klar Schiff".
Nope
(07.01.2014)Mastyrial schrieb: Weitere Option zu dem letzten Punkt ist, dass Celli endlich diesen Traumfänger durchschnüffelt und Luna anfährt, wie diese nur so pervers sein kann!
Nope!
Wie immer danke fürs Feedback. Es freut mich dass du mir auch deine Prognose gepostet hast. Das verrät mir, dass ich noch die eine oder andere Überraschung parat habe und der Plot noch nicht zu durchsichtig geworden ist. Vielen Dank dafür!
|
|
|
09.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream]
Ich muss zugeben, der Anfang hatte mich jetzt nicht wirklich gehalten, weswegen ich umso glücklicher bin, trotzdem durchgehalten zu haben. Ich bin mir sicher, dass er für den spätere Verlauf noch eine Relevanz haben wird, doch im Moment sagt mir der Traum irgendwie nichts. Er wirkt einfach, wie ein Traum nun mal wirkt: Deplatziert und entgegen jedem wirklichen Sinn. Das ist keine Kritik, sondern eher eine Analyse für mich selbst angelegt
Wie gesagt, umso froher bin ich, durchgehalten zu haben, denn somit kommen wir zum eigentlichen Satr dieses Kapitels: Blueblood himself
In meinen Augen die bislang epischste aller Stellen, obwohl nicht mal etwas sonderliches passiert, was für mich gerade der springende Punkt ist. Es ist eine einfache Unterhaltung über Bluebloods Gegenspieler und mein Gott, werden die geil aufgebaut. Am besten gefiel mir die Geschichte zu Whispercloak. Aber wen wundert es, ich bin ein Twilight Fan und dementsprechend ist jeder Freund Twilights, auch mein Freund. Schade eigentlich, denn das müsste Blueblood jetzt zu meinem Feind machen
Außerdem, auch wenn du es noch so sehr verneinst und versuchst, es nicht so hinzustellen, mein lieber Hagi, zeigt sich für mich Bluebloods Sozialität genau an dieser Stelle sehr gut. Sicher agiert er, was die Informationsbeschaffung angeht, sehr eigen, doch wenn ich so höre, dass er Fancy Pants des öfteren geholfen hatte und sehr viel an Fruitys und Lunas Wohl denkt, dann sehe ich dort doch irgendwo eine gewisse Selbstlosigkeit und das macht diese Figur für mich gerade sehr interessant. Schade das er trotzdem jetzt mein Feind ist
Was den Luna Parter angeht, er war wieder etwas dürftig, doch was will man von einer Prinzessin auf dauer erwarten, die 24 Stunden auf Achse ist. Das Gespräch zwischen Luna und Celestia hätte jedoch in meinen Augen etwas ... naja, länger dauern können, wäre zumindest für mich schöner gewesen. Mal so ein richtiges, ernsthaftes Gespräch zwischen Celestia und Luna, in denen weder versteckte Flirtereien noch agressive Wortgefechte zu finden sind. Zwei Schwestern, die sich einfach mal nur aussprechen.
Gleiches kann ich nur von Spike und Rarity behaupten. Dieser Part wirkte etwas gezwängt und hatte für mich keinen wirklichen Halt, auch wenn mir jetzt viele wiedersprechen würden. Ich gebe zu, ich bin doch froh, dass diese beiden ihr Happy End gefunden haben, da ich auch ein RarityXSpike Fan in der Show bin. Dennoch wäre auch hier etwas mehr nicht verkehrt gewesen, konnte man doch eigentlich schon genau vorhersehen, wie die Szene enden würde, nachdem Spike kommentarlos die Tür zugeknallt hätte.
Alles in allem, man merkt so ein bisschen, dass du mit dem Kapitel noch fertig werden wolltest, bevor deine Arbeitszeit wieder beginnt. Ist kein Verbrechen, kenne ich von mir auch
Dennoch kann ich keine schlechte Resonanz aus dem Kapitel ziehen, höchstens das der Anfang bei mir nicht gefruchtet hatte, aber man darf ja immer etwas zu bemängeln finden, nech?
Was mich persönlich jetzt interessieren wird, ist Bluebloods Kampf gegen die Oberschicht. Ich fiebere schon das nächste Kapitel an
|
|
|
09.01.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream]
(09.01.2014)WrightGerman schrieb: Ich muss zugeben, der Anfang hatte mich jetzt nicht wirklich gehalten, weswegen ich umso glücklicher bin, trotzdem durchgehalten zu haben. Ich bin mir sicher, dass er für den spätere Verlauf noch eine Relevanz haben wird, doch im Moment sagt mir der Traum irgendwie nichts. Er wirkt einfach, wie ein Traum nun mal wirkt: Deplatziert und entgegen jedem wirklichen Sinn. Das ist keine Kritik, sondern eher eine Analyse für mich selbst angelegt
Das ist sehr schade den eigentlich hat jede Stelle des Traumes eine Bedeutung. Diese ist nicht essentiell um die spätere Geschichte zu verstehen, hilft aber.
(09.01.2014)WrightGerman schrieb: Wie gesagt, umso froher bin ich, durchgehalten zu haben, denn somit kommen wir zum eigentlichen Satr dieses Kapitels: Blueblood himself
In meinen Augen die bislang epischste aller Stellen, obwohl nicht mal etwas sonderliches passiert, was für mich gerade der springende Punkt ist. Es ist eine einfache Unterhaltung über Bluebloods Gegenspieler und mein Gott, werden die geil aufgebaut. Am besten gefiel mir die Geschichte zu Whispercloak. Aber wen wundert es, ich bin ein Twilight Fan und dementsprechend ist jeder Freund Twilights, auch mein Freund. Schade eigentlich, denn das müsste Blueblood jetzt zu meinem Feind machen
Freut mich, dass dies gelungen ist.
(09.01.2014)WrightGerman schrieb: Außerdem, auch wenn du es noch so sehr verneinst und versuchst, es nicht so hinzustellen, mein lieber Hagi, zeigt sich für mich Bluebloods Sozialität genau an dieser Stelle sehr gut. Sicher agiert er, was die Informationsbeschaffung angeht, sehr eigen, doch wenn ich so höre, dass er Fancy Pants des öfteren geholfen hatte und sehr viel an Fruitys und Lunas Wohl denkt, dann sehe ich dort doch irgendwo eine gewisse Selbstlosigkeit und das macht diese Figur für mich gerade sehr interessant. Schade das er trotzdem jetzt mein Feind ist
Diese "Sozialität" wird sich in den kommenden Kapiteln noch weiter erötern. Über das Ergebnis dieser hülle ich mich jedoch in Schweigen
(09.01.2014)WrightGerman schrieb: Was den Luna Parter angeht, er war wieder etwas dürftig, doch was will man von einer Prinzessin auf dauer erwarten, die 24 Stunden auf Achse ist. Das Gespräch zwischen Luna und Celestia hätte jedoch in meinen Augen etwas ... naja, länger dauern können, wäre zumindest für mich schöner gewesen. Mal so ein richtiges, ernsthaftes Gespräch zwischen Celestia und Luna, in denen weder versteckte Flirtereien noch agressive Wortgefechte zu finden sind. Zwei Schwestern, die sich einfach mal nur aussprechen.
In der aktuellen Situation wäre ein langes "casual" Gespräch alles andere als angebracht zwischen ihnen. Es existieren ja durch Celestias Ausrutscher starke Spannungen und von daher ist es nur verständlich, dass sie sich kurz halten.
(09.01.2014)WrightGerman schrieb: Alles in allem, man merkt so ein bisschen, dass du mit dem Kapitel noch fertig werden wolltest, bevor deine Arbeitszeit wieder beginnt. Ist kein Verbrechen, kenne ich von mir auch
Dennoch kann ich keine schlechte Resonanz aus dem Kapitel ziehen, höchstens das der Anfang bei mir nicht gefruchtet hatte, aber man darf ja immer etwas zu bemängeln finden, nech?
Schade wenn es so wirkt denn so war es nicht. Das Kapitel war schon länger fertig nur war ich mit den Korrekturen nicht so schnell wie ich mir das gewünscht hätte.
(09.01.2014)WrightGerman schrieb: Was mich persönlich jetzt interessieren wird, ist Bluebloods Kampf gegen die Oberschicht. Ich fiebere schon das nächste Kapitel an
Bluebloods Kampf wird noch näher erläutert werden, keine angst.
|
|
|
|