Ooooh, starfox, alter Freund und Kampfgefährte! Wie schön, dich noch einmal und dann gerade hier sehen zu dürfen!
Und hallo auch den anderen... vielleicht haben wir uns irgendwann schon mal getroffen... nur wo und wann... das ist mir momentan doch etwas entfallen
Wer hier Rennen mit dem Rollator veranstaltet? Die Zivis natürlich!
Machen sich immer einen Spaß daraus, uns hier ärgern zu wollen!! - Aber nich' mit mir... da steh ich drüber... die können mich nicht mehr ärgern. DIE NICHT!
"Wer hat die schlimmsten Leiden"...
Ernsthaft, ohne Flachs: die Haut. Aber buchstäblich seit Jahrzehnten bei mir, und im Winter wird es durch Kälte und ständiges nothwendiges Schal-um-den-Hals-Gewickel und Mütze-auf-die-Birne-Gerammel regelmäßig nicht besser, sondern deutlich schlechter. Dazu kommt das fehlende UV-Licht, was ich nur teilweise mit einem Gesichtsbräuner ausgleichen kann... dummerweise brauche ich aber eine bestimmte Menge UV-Licht, damit meine Haut wenigstens so ähnlich wie die eines Menschen aussieht, allerdings ist UV-Licht im Winter Mangelware. - Also bitte nicht wundern, wenn ich bei nem Treffen oder so nicht besonders "gut" aussehe... weiß ich auch selber, kann aber nur bedingt was dagegen machen, die Hautproblematik ist genetisch bedingt. Schlechte Karten.
Ach ja, und noch eines, hab ich aber inzwischen auch schon seit runden 10 Jahren: Migräne
Von schwach bis absolut aasig ist alles dabei, manchmal ist monatelang Ruhe zwischen einzelnen Attacken, dann kommen sie wieder am Stück. Im Sommer ist sie ganz selten und praktisch nur bei sehr schnell heranrasenden Tiefdruckfronten (da aber auch nicht immer), im Winter viel häufiger und meist auch an atlantische Tiefdruckgebiete gekoppelt.
Was haben wir noch... Knochen sind erfreulicherweise noch ganz in Ordnung, aber Kälte und besonders nasse Kälte bekommt mir einfach nicht.
Ich versteh sowieso, je älter ich werde, von Jahr zu Jahr weniger, welcher Teufel die Menschen dereinst geritten hat, sich dauerhaft in Regionen niederzulassen, für deren Klima sie nicht mal ansatzweise ausgerüstet sind von Natur aus
Ich meine, guckt euch unsere Art doch mal an - aber bitte ohne Beschiß wie Klamotten, Heizung oder Supermarkt, sondern so, wie wir von Natur aus sind. Wir hätten in dieser Region nicht die leiseste Überlebenschance - noch nicht mal im Sommer, da würden wir schon erfrieren, vom Winter erst gar nicht zu reden. Anatomisch sind wir nichts anderes als eine fellose Primatenart - und wer hat wohl schon mal Primaten außerhalb der Tropen und Subtropen gesehen...?
Tja. - Aber mit dieser Fehlentscheidung unserer Vorfahren von vor einigen Jahrtausenden muß auch ich heute leben... leider.
Am liebsten würd ich irgendwo in einer wärmeren Gegend der Erde überwintern...
- scheitert nur leider am Geld.