Zitat:Was die "Einfachheit" angeht. Im Prinzip war alles schon getan. Wie wir wissen müssen Zirkel um zu funktionieren nur mit Magie versorgt werden. Es gab auch noch übrige Kristallsäulen usw. Was das ganze Prozdedere eigentlich Zeigen sollte ist die enorme Kraft, die in Rhythm steckt... (und die er offenbar nicht so gut Kontrollieren kann wie Melody, da ihm das "Ventil" fehlt)
Vielleicht bin ich da zu sehr von komplexen Abläufen in der Biologie geprägt, aber Rhythm als "Ersatzstromquelle" zu bezeichnen, damit der vom ersten Versuch schon (leicht?) lädierte Zirkel mit seinen ganzen Unterzirkeln exakt noch einmal das Gleiche tut und sogar zwei Leute passieren lässt ... war mir einfach zu einfach gelöst. Um es mal einfach auszudrücken.
Viel Energie/Kraft alleine als nötiger "Schlüssel" wäre mir einfach zu wenig, andererseits hat deine auf Dramatik getrimmte Konstruktion nach Dandelions "Das ist alles passiert!"-Erläuterung keine Ruhepause mehr zugelassen.
Dieser Punkt ist natürlich wieder der Geschmackssache zuzuordnen. Und "I call bullshit!" wäre ohnehin zu viel des Guten, immerhin bewegen wir uns in einer Welt in der Magie in all ihren Formen Normalität ist und Zeitreisezauber darüberhinaus Kanon.
Zitat:Star Scrolls Fehler:
Oder Star Scroll ist einfach ein Idiot. ^^
Genau. *Mit Holzhammer auf ihn drauf haut*
Es ist, wie der Punkt oben, wieder Geschmackssache. Das wunderbar durchdachte Theorien anhand eines einzigen Fehlers oder Unstimmigkeit zerbröseln, ist mir bekannt. Das passiert häufig, gerade bei (sehr) komplexen Materien. Trotzdem fühlte es sich schal an - eben weil ich/wir so viel über das Verwenden von Zeitreisen im Fiktionalen wissen und die erdachten Figuren eben nicht. Vielleicht hätte ich Sternenröllchens blinden Fleck eher gemocht, wenn nicht Erklärbär Dan sofort den Wissenden markiert hätte, der natürlich alles über diverse Zeitparadoxien etc. usw. pp. vom Stapel ließ, als wäre das alles "Klar wie Kloßbrühe" und man hätte ihn nur mal fragen müssen.
Zitat:Creamy:
Sie hat nie gesagt, dass sie Dan nicht mehr liebt. Das letzte, was zu dem Thema von ihr gesagt wurde ist, dass sie Dan liebt und er sie nicht und das alles Okay ist. Sie hat das getan, was sie ihr leben lang getan hat: Ihre emotionale, "schwache" Seite unterdrückt und ist stark gewesen. Nun, da Dan vermeindlich für immer verschwinden könnte, kam alles hoch und sie Panikte.
Was mich an diesem Standardtrope störte: Hat Creamy kein eigenes Leben? Oder anders ausgedrückt: Was ist so toll an Dan, dass sie es einfach nicht gebacken bekommt woanders zu wildern? Auch andere Väter haben schöne Söhne! Stattdessen könnte unser Barde bald einen Privatharem mit Melody, Creamy und Spell Breaker eröffnen, weil offenkundig jede Stute auf ihn abfährt.
Das klingt jetzt vielleicht gemeiner, als beabsichtigt, aber Creamy Dans Groupie spielen zu lassen, wird ihrem Charakter nicht gerecht. Bei Spell hat das mit der Vielschichtigkeit ohne Plattitüden auch geklappt und die Sportlerin bekommt diese Standardsätze in den Mund gedrückt.
Buh!, I call.
Zitat:Danke ^^. Ich hoffe das deutlich wurde, dass sie ihre Magie nur ohne einen Ausweiß nicht benutzen kann.
Das muss ich überlesen haben. Und was für ein Ausweis ist das bitte, der unautorisierte Magiebenutzungen unterbindet? O_o Wer baut so etwas?
Zitat:Ich stelle mir die Zeit irgendwo vor Renaissance/Aufklärung vor.
Wofür die Aufklärung gut war:
Duschen!
Zitat:Dein Satz "Kommt der Bursche nicht allein zurecht?" wird dir dann ziemlich Lustig vorkommen.
Hat der Knabe auch einen Remedy oder Sol-Verschnitt im Kopf? Kein Wunder, dass da alle langsam durchdrehen. >_>
Zitat:Und Dan? Gosh, Rhythm hat ihn in irgendeinen Zeitriss fallen lassen! Wo Wann auch immer Dan gelandet ist, er ist mit sicherheit ein wenig säuerlich auf Rhythm gestimmt. Nur ein wenig.
I wo, da mache ich mir keine Illusionen. Dan würde auch einer detonierten Atombombe verzeihen, weil sie nur Opfer höherer Umstände war.
Zitat:Just as intended. xD
I'll give you bloodstained bonus points for this.
Zitat:Nur um es noch mal klar zu stellen. Wir befinden uns in der Zeit nach dem ersten "Hearths Warming Eve" wo sich die Stämme ja eigentlich schon verbündet haben. Das Problem ist, dass du den "Hass" nicht einfach so aus den köpfen der Ponies herausbekommst. Das glaube ich einfach nicht.
Ach ja, ich entsinne mich. Zweite Ära, frühe Zwanziger, oder so. Differenzierte Betrachtungsweisen sind natürlich:
Verhungernde Ponys ebenso:
Äh, streichen wir das Letzte. Am Ende beschwert sich noch jemand, dass es hier zu wenig pastellfarbene Friede, Freude, Eierkuchen gäbe. Nächstes Kapitel dann: Melody klaut einer armen Familie das letzte Essen, um die Welt zu retten. Hält dabei einen Vortrag über den Utilitarismus und dass sie viel wichtiger, als alle anderen wäre. x)