Zitat:Ein Update
1.) Fluttershy (Unverändert )
2.) Rainbow Dash & Twilight
3.) Pinkie Pie & Applejack (vorallem Applejack hat bei mir ein paar Pluspunkte gesammelt )
4.) Rarity
Nach einiger Zeit eine neue Reihenfolge.
1.) Fluttershy
2.) Twilight
3.) Rainbow Dash
4.) Rarity
5.) Applejack
.
.
.
6.) Pinkie Pie
Die ersten drei Plätze sind bei mir so gut wie unumstritten.
Rarity hat mich in der aktuellen Staffel bisher positiv überrascht, so kann es ruhig weitergehen.
Applejack ist etwas schwierig zu beurteilen. So richtig hab ich nix gegen sie, aber es fällt mir genauso schwer, Positives zu finden. Ich mag sie trotzdem noch recht gern
Jetzt zu meinem Bedauern zu Pinkie Pie weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Bis zu "Pinkie Pride" konnte ich nur ein paar vereinzelte Szenen mit ihr sehen, die mir gefielen. Nach ihrer Schlüsselfolge schöpfte ich Hoffnung, dass es bergauf geht. Und dann kam "Filli Vanilli"
Sie ist jetzt nicht auf dem letzten Platz, weil sie Fluttershy zum Weinen brachte (hätte bei den Anderen genauso reagiert), mich überraschte ihre ungewohnte Gefühlskälte. Bei ihrer ersten "Rede" dachte ich mir noch nix Großartiges dabei. Beim zweiten Male war für mich eine Grenze überschritten. Wenn diese Folge dazu da war, dass Fluttershy ihre Bühnenangst überwinden sollte, dann hat Pinkie alles andere als geholfen. Ganz im Gegenteil, sie hatte sie in ihrer Angst auch noch bestärkt. Nicht mal entschuldigt hat sie sich.
Ich hätte sie am Liebsten in eine Kiste voll mit Poison Joke, damit sie endlich mal
die Klappe hält
Und jetzt bitte keinen Shitstorm anfangen, aber Pinkie hat eine Menge gut zu machen