Auf diese Folge habe ich schon monatelang gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Das war eine Folge genau nach meinem Geschmack. Clichehafter Comicbuchbösewicht und Helden in bunten Klamotten. Leider bin ich seit sehr vielen Jahren nicht mehr auf dem Stand was Superhelden angeht. Ich habe es mir oft vorgenommen, aber ich wusste nie wo ich anfangen sollte.
Von daher erkannte ich nur Robin(HumDrum), Joker/Doc Oc(Mane-Iac), Wonder Woman(Applejack) und Hulk(Fluttershy).
Wir sehen die Renovierung des alten Schlosses und somit noch mehr Continuity. Warum machen das eigentlich die Mane 6 und Spike(der Gedanke zählt)? Wäre es nicht besser Ponys zu beauftragen, die vielleicht mit solchen Sachen ihre Bits verdienen?
Der Joke mit Spike war klasse: "Hum Drum never stops the villian. He's just there for comic relief." *tritt in Putzeinmer*
Pinkie Pie fand ich dieser Episode erträglich und sogar richtig funny. Besonders ihre spezielle Art der Säuberung am Anfang.
Twilight stach in dieser Folge jetzt nicht sehr heraus. Sie brauchte am längsten ihre neuen Kräfte zu beherrschen und ihr Plan wurde von Rainbow geleeroyt.
Rainbow zeigt wieder ihr aufgeblasenes Ego und zerstört bei ihrem ersten Versuch ihrer Superkräfte fast Maretropolis.
Fluttershy fällt erst gegen Ende der Folge auf. Die ganze Zeit im Hintergrund und dann wird sie endlich wütend. Diese Stelle hat meinen Tag soo viel besser gemacht. Ich konnte kaum aufhören zu lachen. FLUTTERSHY SMASH!!
Hat Applejack im Schloß ein Bild von Sweet Apple Acres aufgehängt? Interessante Bilderwahl. Wie oft hat sie sich jetzt schon im eigenen Lasso verhangen? 3 Mal oder schon öfter? Zumindest hat sie den Tornado außer Gefecht gesetzt, hatte coole Posen und war allgemein awesome.
Rarity war grandios. Sie konnte ihre Kräfte schnell und effizient einsetzen. Sie ging mit überraschend viel Spaß an die Sache ran und sorgte sich mal nicht um ihr Aussehen.
Mane-Iac war ein wunderbar erfrischender Bösewicht. Die Sprecherin hatte viel zu viel Spaß in ihrer Rolle. Jedes Mal wenn sie lachte musst ich mitlachen. Diese Unmengen an schlechten Mane-Jokes waren schon so übertrieben, dass sie schon wieder genial waren. Ich fange garnicht erst von ihrem Hairspraybeam of Doom und dem Doomsday Device Föhn an.
Die Kostüme von Pinkie und Fluttershy gefielen mir nicht, Rarity, Twilight und Rainbow sahen gut aus und Applejacks sah schlichtweg awesome aus. Die Superkräfte passten alle wie die Faust aufs Auge.
Die Geschichte mit dem magischen Comicbuch finde ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber das wäre auch schon mein einziges Manko an der Episode. Ich liebe Adventureepisoden und Season 4 macht ihren Job bis jetzt sehr gut(außer Daring Don't. Das war öde).
Diese Episode ist neben Princess Twilight Sparkle bis jetzt meine Lieblingsepisode von Season 4 und erhält garantiert einen Platz in meiner Top 10. 5/5 Powerponies von mir. Nun wird sich auf Bats! gefreut.