12.10.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
RE: Between the worlds [In Arbeit - Kapitel 7 online]
Yay, Danke fürs Feedback
@Icefoxi:
Naja, wäre ja auch langweilig, wenn man sowas immer sofort bemerken würde ^^
@Legion:
Yay ^^
Das mit der Szene kann ich grad nicht beurteilen, da ich nur vom Handy online bin.
Naja was die Fehlerkorrektur angeht (und leider Aug das nächste Kapitel):
Wird noch ein wenig dauern. Mir hat sich gestern nämlich leider der Rechner verabschiedet. :/
|
|
|
12.10.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Mir hat sich gestern nämlich leider der Rechner verabschiedet. :/
Mein Beileid. Das ist hart.
Zitat:sinnvollers und wichtigeres
Unabhängig davon das man es Groß Schreibt, Fehlt bei "sinnvollers" ein "e" vor
dem letzten "s" also muss es "Sinnvolleres" heißen. Pinkie approved
Aber da ich es noch nicht gelesen habe und "I. M. Legion" es geschrieben hat
kann auch er das "e" vergessen haben.
Uuuuuuupsi! Da schreibe ich eine Fehlerkorrektur und mache dabei selber einen Rechtschreibfehler.
Naja, so kanns gehen.
|
|
|
06.12.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Es hat viel zu lange gedauert, und das tut mir leid, aber jetzt ist es endlich soweit.
Endlich Kapitel 8 fertig. Und genau passend, quasi als Nikolaus Geschenk ^^
Und noch etwas:
Über 1000 Views
Naja, wie auch immer.
Wie üblich wünsche ich viel Spaß beim Lesen und lasst ruhig Feedback da ^^
mfg
Wächter
|
|
|
06.12.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Between the worlds [In Arbeit - Kapitel 8 online]
Mein Tag ist gerettet!
Feedback von mir kommt baldmöglich.
|
|
|
07.12.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
So, gelesen.
Zu diesem Kapitel muss ich ehrlich sagen ...
I love it!
Wirklich. Ich mag die Einfälle, die es beinhaltet wirklich sehr. Twilight ist gestorben und wird dafür von ihrer Tochter ersetzt. Doch ob dies nicht schon alleine eine große, moralische Zwickmühle ist, kommt es noch dicker.
Nathen muss sich nun auch damit auseinandersetzten, dass Sunrise, wenn er Erfolg haben sollte, genauso verschwinde würde.
Für Dramatik ist gesorgt und wirkt aufgrund dieser Logik nicht aufgesetzt. Darauf erhebe ich mein Glas. Zum Wohl!
Fehlerscan:
Gleich mal der erste Satz:
Zitat:Es dauerte beinahe eine geschlagene Minute, während der uns die junge Stute geduldig anblickte, bis wir diese Information überhaupt wirklich verarbeitet hatten.
Der wirkt ein wenig konfus.
Verbesserungsvorschlag: Es dauerte beinahe eine geschlagene Minute, bis wir diese Information überhaupt wirklich verarbeitet hatten. Die junge Stute aber wartete geduldig.
Zitat:Bevor noch jemandem etwas passiert.", warf Applejack ein.
Den Punkt machen wir mal ganz schnell weg.
Zitat:"Es tut mir Leid...ich schaffe es nicht immer, deine Gedanken auszublenden. Ich weiß nicht einmal genau, warum das bei dir überhaupt nötig ist…”
Kommt es nur mir so vor, oder hat sie sich wirklich verplappert? Wollte sie vielleicht nicht eher sagen: "Ich weiß nicht einmal genau, warum das bei dir nicht möglich ist ...”
Zitat:Tief in meinen inneren
In dem Fall schreibt man das groß.
Zitat:Du hast die Zukunft gesehen gehabt.
Hatte ich nur eine mögliche Zukunft gesehen gehabt?
Grammatik gelernt bei Yoda sie haben? Nein, so schlimm ist das nicht. Das kann man durchaus gelten lassen, aber es liest sich doch ein wenig komisch.
Und wieder muss ich anmerken, dass "die anderen", wenn es sich auf eine bestimme Personengruppe (in dem Falle, die Mane Six) bezieht, groß geschrieben wird. Gell, Tion?
|
|
|
07.12.2013 |
Tion
Changeling
|
Ich habe iwie mit einem Korrekturpost gerechnet
(07.12.2013)I. M. Legion schrieb: Gell, Tion?
Ich kann mich nur bzgl eines Punktes wehren: Zitat:"Es tut mir Leid...ich schaffe es nicht immer, deine Gedanken auszublenden. Ich weiß nicht einmal genau, warum das bei dir überhaupt nötig ist…”
Bei dem ursprünglichem Satz stand es da anders und ich habe um eine Umformulierung gebeten, die ich nicht mehr zu sehen bekommen habe. Aber ich habe schon viel rausgezogen, besonders viele "grade"s
UND - ich benutze Konstruktionen, die auf "gehabt" enden, sehr häufig, von daher finde ich den Satz nicht eigenartig
Doch es ändert nicht viel an der Lage - das Kapitel ist
|
|
|
08.12.2013 |
EfiXtra
Enchantress
|
Ist es Ok wenn ich kurzzeitig tränen in den Augen hatte? Ich denke schon
Das Kapitel ist wie jedes andere: Nice
Bei manchen sätzten musste ich zwar 2 mal lesen bis ich sie verstanden hatte aber das is denke ich nicht SO schlimm. Rechtschreibfehler kann ich ichts sagen war in die Geschichte vertieft.
|
|
|
10.12.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Yay Feedback :3
Und dann auch noch so positives
Irgendwas scheine ich ja echt richtig zu machen ^^
@Legion:
Fehlerscan zeigt:
Fehler korrigiert ^^
@Tion:
Und ich danke dir gerade nochmal dafür ;D
So...öhm...ja.
Ansonsten wollt ich nur noch sagen, dass ich mein bestes geben werde, die Wartezeit fürs nächste Kapitel so kurz wie möglich zu halten.
Versprochen.
Nie wieder werden es zwei Monate sein
|
|
|
11.12.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Im Grunde genommen ist dieser Post hier unötig. Ich meine ich habe Skype!?
Warum muss ich grade jetzt an Doctor Who denken? Ich meine, Twilight landet in der Vergangenheit und ''braucht'' einen Boten für die Gegenwart... Wie in ''Blink'' aus DW
Ähm~
Ich habe das Kapitel mal wieder verschlungen, was zeigt, das es gut war.
Die Tatsache, das es diesesmal mit einer Frage ausgeht, ist gemein... Jetzt denke ich auch nach
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
21.12.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Soooo, wie versprochen nach diesmal deutlich kürzerer Wartezeit Kapitel 9
Ich war erst am Überlegen, damit noch bis Weihnachten zu warten, habs dann aber gelassen.
Also viel Spaß jetzt schon beim Lesen.
Ansonsten noch mein besonderer Dank an Colora Paint dafür, dass die Sunrise Sparkle gezeichnet hat ^^
Und lasst ruhig Feedback da
auch die stillen Leser dürfen sich angesprochen fühlen
mfg
Wächter
|
|
|
21.12.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
RE: Between the worlds [In Arbeit - Kapitel 9 online]
So Kapitel 9 gelesen
Kennt ihr diese Rillenbilder, wo andere Bilder erscheinen, wenn man diese kippt?
Jedenfalls muss ich wegen dem Ende an die grade denken...
*Wald* *Wald verschwindet, Stadt erscheint* *Stadt*
Zum Kapitel:
Wie immer bin ich begeistert von dem neuen Kapitel.
Den einen Fehler habe ich dir bereits über Skype gezeigt/gesagt.
Schade, das Sunrise nicht bis zum Schluss mit kann.
Ich will wissen, was denn bitteschön diese Entscheidung sein soll? Ich vermute ja eine weitere, neben der entgültigen ''In-Spiegel-rein-gehen''-Entscheidung.
Und das werden wir erst im nächsten Kapitel erfahren.
Nebenbei vermute ich mal, das jetzt nur noch ein, höchsten zwei Kapitel kommen werden... Weil, das Ende ist eingeläutet, das (kommente) Ende der Fanfiction, der Reise, der Geschichte, des Abenteuers...
Achja, wo rum ich gebete hatte xD
Sunrise Sparkle zeichnen^^
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von Colora Paint.)
|
|
|
21.12.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Ich finde die Geschichte weiterhin stimmig, du hast es echt drauf, was das angeht. Bin gespannt wie viele Kapitel du noch so vor hast. Wird sicherlich ein episches Ende geben.
|
|
|
22.12.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Tari tara, der Legion ist da.
Was gibt es da noch viel zu sagen? Auch dieses Kapitel hat mich sehr überzeugt. Es bleibt spannend. Wie zuvor ist überhaupt nicht abzuschätzen, wie das Ganze enden wird. Vor allem bin ich gespannt, was den Sechs in der Verlorenen Stadt erwartet.
Immer diese Cliffhänger!
(Sprich zu mir selbst: Da beschwert sich ja genau der Richtige )
Großes Lob an Colora Paint. Sunrise sieht einfach super aus!
Fehlerscan:
Zitat:das alles nur geträumt gehabt.
Weg mit diesem Wort, aber schnell!
Zitat:zwischen mir und den anderen.
Bei Lunas, von einem Erdtrabanten verzierten Flanke! Jetzt erwähne ich das schon zu dritten Mal: GROß! In diesem Zusammenhang schreibt man "anderen" GROß!!!
Zitat:Und unser Weg zur verlorenen Stadt
Da andauerend von der "verlorenen Stadt" gesprochen wird, könnte dies ein zusammenhängende Bezeichnung sein. Also wird "verlorenen" groß geschrieben.
Zitat:Jeder hing seinen eigenen, den Minen nach düsteren, Gedanken nach.
Da kommt ein e nach dem i, andernfalls währen das Bergstollen.
Seite 7
Zitat:Auch wenn ich offenbar der einzige war
In dem Fall groß.
Seite 9
Zitat:"Sie hat Re… was ist mit euch los?"
Bei dem "Re" gehört noch ein Bindestrich hin.
Was ich noch empfehlen kann ist, dass du auf Nathans Leben eingehen könntest, bevor er nach Equestria kam, um seinen Charakter zu vertiefen. Bisweilen wirkt er, als vermisse er weder sein Zuhause, seine Familie oder Freunde richtig. So etwas wie eine kleine Rückblende auf diese Dinge, wären nicht verkehrt. Gerade wenn man weis, dass es bald zum Enden kommen könnte, denkt man über solche Dinge nach.
|
|
|
23.12.2013 |
Tion
Changeling
|
Deine Posts machen mich jedes mal wieder depressiv, dass ich so viel übersehe, bis mir dann auffällt, dass ich das Meiste trotzdem vorher rausgefischt habe
Vielleicht sollte ich die Texte nicht mehr zwischen 0 und 4 korrigieren sondern konsequent morgens
Sonst hoffe ich noch auf etwas, dass es in der Stadt passiert, auch wenn es das wohl nicht wird... Ein Überraschungsangriff der aktuellen Bewohner, die über Besucher genau so erfreut sind wie die Wohnungsmietet in der Hamburger Schanze über Studenten.
Ich meine, es könnten meine Vorerfahrungen sein, aber kaum eine Stadt ist komplett verlassen, selbst nach einer Epidemie, oder?
Nur Sunrise Sparkle scheint mir komisch eigenartig, wie auch schon in den Kommentaren geäußert. Die entsprechenden Stellen sind umgeschrieben, aber trotzdem...
Von mir auch ein Lob an Colora
// Ich stehe übrigens auch Weihnachten als Korrekturleser bereit, wenn auch nur über das vom Vater ausgeliehene Note
|
|
|
23.12.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
(21.12.2013)Colora Paint schrieb: Kennt ihr diese Rillenbilder, wo andere Bilder erscheinen, wenn man diese kippt?
Jedenfalls muss ich wegen dem Ende an die grade denken...
*Wald* *Wald verschwindet, Stadt erscheint* *Stadt*
Zum Kapitel:
Wie immer bin ich begeistert von dem neuen Kapitel.
Den einen Fehler habe ich dir bereits über Skype gezeigt/gesagt.
Schade, das Sunrise nicht bis zum Schluss mit kann.
Ich will wissen, was denn bitteschön diese Entscheidung sein soll? Ich vermute ja eine weitere, neben der entgültigen ''In-Spiegel-rein-gehen''-Entscheidung.
Und das werden wir erst im nächsten Kapitel erfahren.
Nebenbei vermute ich mal, das jetzt nur noch ein, höchsten zwei Kapitel kommen werden... Weil, das Ende ist eingeläutet, das (kommente) Ende der Fanfiction, der Reise, der Geschichte, des Abenteuers...
Die von dir angemerkten Fehler hab ich ja schon korrigiert ^^
Ansonsten:
Naja und nun rate mal, was ich tatsächlich vor Augen hatte.
Genau: Rillenbilder xD
Also perfekt getroffen.
Was die anderen Sachen angeht:
Naja...irgendwie vermisste ich Sunrise auch ein wenig. Erst Recht, nachdem du dir die Mühe gemacht hast sie zu zeichnen.
Aber...für diese Fanfiction wars das wohl mit ihr, das stimmt.
Bleiben aber immer noch andere Fanfictions. Oder vielleicht widme ich ihr irgendwann ein Sonderkapitel
Was die Entscheidung angeht:
Da lass ich mich diesmal nicht einmal zu einem kleinen Spoiler hinreißen.
Wie du schon vermutet hast, werdet ihr es schlicht und ergreifend im nächsten Kapitel erfahren.
Wie viele Kapitel es insgesamt noch werden...da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Weil ich noch nicht genau weiß, wie umfangreich das Ende, etc wird. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen, ob es nur ein kurzes Kapitel, ein langes Kapite, vielleicht aber auch zwei oder sogar drei normale Kapitel werden.
Ich tendiere aber eher in Richtung ein Kapitel :/
(21.12.2013)TheIcefoxi schrieb: Ich finde die Geschichte weiterhin stimmig, du hast es echt drauf, was das angeht. Bin gespannt wie viele Kapitel du noch so vor hast. Wird sicherlich ein episches Ende geben.
Danke für das durch und durch positive Feedback. Freut mich jedes Mal das zu lesen.
Auch wenn ich dann immer befürchte den Erwartungen nicht mehr gerecht werden zu können.
Ich werd fürs Ende aber definitv mein bestes geben und hoffen, dass ich den Erwartungen auch gerecht werde.
(22.12.2013)I. M. Legion schrieb: Tari tara, der Legion ist da.
Was gibt es da noch viel zu sagen? Auch dieses Kapitel hat mich sehr überzeugt. Es bleibt spannend. Wie zuvor ist überhaupt nicht abzuschätzen, wie das Ganze enden wird. Vor allem bin ich gespannt, was den Sechs in der Verlorenen Stadt erwartet.
Immer diese Cliffhänger!
(Sprich zu mir selbst: Da beschwert sich ja genau der Richtige )
Was ich noch empfehlen kann ist, dass du auf Nathans Leben eingehen könntest, bevor er nach Equestria kam, um seinen Charakter zu vertiefen. Bisweilen wirkt er, als vermisse er weder sein Zuhause, seine Familie oder Freunde richtig. So etwas wie eine kleine Rückblende auf diese Dinge, wären nicht verkehrt. Gerade wenn man weis, dass es bald zum Enden kommen könnte, denkt man über solche Dinge nach.
Yay...auf dein Feedback freu ich mich sowieso immer ^^
Fehler sind korrigiert. Naja, das gehabt bleibt wie gehabt
Und wie es weitergeht erfahren sie nach der Werbung...im nächsten Kapitel.
Cliffhanger bieten sich nunmal immer für das Ende von Kapitel an ^^
Ansonsten kann ich eigentlich nur noch was zu deinem Vorschlag sagen. Etwas ähnliches in die Richtung ist geplant. Vermutlich. Vielleicht auch nicht.
Deute meine Aussage wie du willst. Vielleicht will ich ja jetzt auch nur nen Spoiler verschleiern. Wer weiß ^^
(23.12.2013)Tion schrieb: Deine Posts machen mich jedes mal wieder depressiv, dass ich so viel übersehe, bis mir dann auffällt, dass ich das Meiste trotzdem vorher rausgefischt habe
Vielleicht sollte ich die Texte nicht mehr zwischen 0 und 4 korrigieren sondern konsequent morgens
Sonst hoffe ich noch auf etwas, dass es in der Stadt passiert, auch wenn es das wohl nicht wird... Ein Überraschungsangriff der aktuellen Bewohner, die über Besucher genau so erfreut sind wie die Wohnungsmietet in der Hamburger Schanze über Studenten.
Ich meine, es könnten meine Vorerfahrungen sein, aber kaum eine Stadt ist komplett verlassen, selbst nach einer Epidemie, oder?
Nur Sunrise Sparkle scheint mir komisch eigenartig, wie auch schon in den Kommentaren geäußert. Die entsprechenden Stellen sind umgeschrieben, aber trotzdem...
// Ich stehe übrigens auch Weihnachten als Korrekturleser bereit, wenn auch nur über das vom Vater ausgeliehene Note
Hey, du bist ein guter Prereader. Ich meine..ohne dich hätte ich immer noch unzählbar viele "grade"s in meinen Kapiteln und so.
Aber niemand kann alles sehen ^^
Auch der gute Legion hat nen Tippfehler übersehen. Direkt neben einer Stelle, die ihm aufgefallen war xD
Später korrigieren könnte ne Lösung sein....aber dann würde es ja immer noch länger dauern, bis die Kapitel rausgehen ^^
Naja...aber nach tausenden Jahren...da sind auch die Hartnäckigsten Überlebenden irgendwann mal tot oder ausgewandert. Andererseits bringst du mich grade ernsthaft in Versuchung....
Was Sunrise angeht...sie hat definitv einen leichten Schaden, um, es mal so zu formulieren.
Aber was will man von jemandem erwarten, der weiß, dass er eigentlich nicht existieren dürfte. Und vor allem auch, dass er in Absehbarer Zeit sterben wird. Das ist als würdest du von Geburt an mit einer potentiell tödlichen Krankheit aufwachsen.
Dann noch ihre Jugend...Twilight unter ihren Hufen dahingesiecht...das geht alles auf die Psyche ^^
Okay...werd ich mir vormerken. Mal schauen, ob ich tatsächlich über Weihnachten fertig werde. Wenns so weiter geht wie gestern Abend, dann vermutlich schon ^^
Und noch nen kleines Update:
Umfrage eingefügt...vielleicht gibt mir das mal nen überblick über stille Leser.
Und vor allem entscheidet sie - nun da sich die eigentliche Fanfic ja ihrem Ende zu neigt - über mögliche Bonus/Sonder/Zusatzkapitel.
Ein paar Ideen für einige wären zumindest da ^^
|
|
|
23.12.2013 |
EfiXtra
Enchantress
|
Das kapitel ist diesesmal wieder nice, vl. Nicht wie die anderen aber OK
An einer stelle wo sich alle schlafen legen hätte nathan ja wieder irgendwas träumen können, wo Vinvyl wieder vorkommen hätte können. (Was auch meine eigendliche vermutung war )
Fehler gesehen hatte ich glabbe ich einen O.o oder einfach nur falsch gelesen weis nicht mehr genau XD
PS: Das versprochene Feedback :3
|
|
|
23.12.2013 |
Tion
Changeling
|
Bis jetzt haben sich 3 gemeldet
Vorschlag für Bonuskapitel mit fettem Sad-Tag: Die letzten Tage der Sunrise Sparkle Übrigens ein schöner Name bezüglich der „Funktion“ aufblühender Hoffnung, die so ein Sonnenaufgang ja symbolisiert
Ich habe recht spezifische Anforderungen, freue mich aber, wenn es nicht so kommt wie vermutet Das vergessene Volk, dass sich am Rest des Planetens rächen will, da es im Stich gelassen wurde. Beim Betreten der Stadt beobachten sie die 6 Eindringe nur, doch als sie versuchen, sich in den Tempel der Hoffnung zu begeben, greifen sie an. Ein episches Duell um Spiegel und Tod Anyway, gevotet
|
|
|
25.12.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Neues Kapitel hab ich zwar diesmal nicht im Gepäck (und ich muss auch leider sagen, dass das nächste wohl doch erst im neuen Jahr fertig wird), aber was solls ^^
Sieht ja wirklich so aus, als gäbe es dann danach auch noch nen paar Sonderkapitel ^^
Der Inhalt wird dann auch definitiv in die Richtung gehen, die hier ja schon mehrfach angesprochen wurde. Also, dass es was über Sunrise wird. Was genau....mal sehen. Gibt da ja mehrere Möglichkeiten.
Ich hab auch seit nen paar Tagen die Idee für ein alternatives Ende im Kopf, mal gucken, vlt kann ich da ja auch was draus machen ^^
@Tion:
Hrm, eher nicht xD
Bin ja schon relativ weit mit dem Kapitel und dafür müsste ich vermutlich auch einen Teil dessen, was ich so geplant hatte umwerfen und so ^^
|
|
|
06.01.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Yay, das freut mich natürlich echt zu hören :3
Und damit dann auch zu meinem für einige Zeit wohl letzten Update.
Kapitel 10 ist fertig.
Damit hat die Fanfiction ihr reguläres Ende erreicht.
Eigentlich schade, denn es hat mir wirklich unglaublich viel Spaß gemacht, diese Fanfiction zu schreiben, und das ist nicht zuletzt euer Verdienst. Ich danke euch, Stammlesern, wie kurzzeitigen Gästen gleichermaßen ^^
Und ich kann auch definitv sagen, dass ihr die Fanfiction teilweise wirklich beeinflusst habt. Ohne euer Feedback, ohne euer Lob und ohne eure Hinweise wäre sie nicht das selbe geworden.
Danke auch noch mal ganz besonders an Tion fürs Prereaden ^^
Viel mehr kann ich eigentlich nicht mehr sagen. Es ist ein Ende. Vorerst zumindest. Aber nicht das endgültige. Die Umfrageergebnisse sind eigentlich ziemlich eindeutig, und es hat einfach viel zu viel Spaß gemacht, also werde ich definitv noch das ein oder andere Bonuskapitel schreiben.
Nicht jetzt sofort, erstmal hat ein anderes Projekt Vorrang. Aber sie werden kommen. Versprochen.
Das wars. Ich kann euch bloß noch ein vorerst letztes Mal wirklich für das viele Feedback danken. Euch noch einmal um Feedback bitten. Und euch vor allem viel Spaß mit dem letzten regulären Kapitel wünschen^^
mfg
Wächter
|
|
|
|