(18.12.2013)Neoface schrieb: Ich wollte damit niemanden, besonders zuckerschnuti zu nahe treten.
Ich war auf der letzten LAN etwas enttäuscht das wir uns auf die großen Spiele festgefahren haben und es schwierig war Leute dafür zu bekommen mal etwas anderes zu spielen. Der eine war halt Fan von Rennspielen die anderen haben dieses und jenes gemacht, ansich ist das kein Problem, ich fands nur wie gesagt schade.
Letztendlich kann und werde ich niemanden vorschreiben was er zu tun hat auf so nem Event. Allerdings würde ich es begrüßen wenn die Leute auf der LAN sich dem Hauptthema widmen.
Hey,
ich melde mich auch mal unter den Lebenden zurück, und werde hier mal meine Meinung zu dieser Diskussion mit euch teilen.
Das angesprochene "Problem" ist ja eigentlich kein unbekanntes Problem.
Ja, es stimmt. Auf einer LAN trifft man sich, um gemeinsam zu spielen.
Aber es handelt sich hierbei ja nicht um eine destillierte LAN in seiner reinsten Form. Zumindest 50% des Namens macht ja das Fandom aus. Deswegen denke ich, dass dem auch Rechnung getragen werden sollte:
Folgen/FiW auf dem Beamer laufen lassen: Großartig
Singen: Klasse
Und gemeinesamer Austausch im Dialog: Gehört auch dazu.
Natürlich mag es seltsam erscheinen, wenn auf einer LAN einige nicht die ganze Zeit spielen, oder so gut wie gar nicht an den "großen" Spielen teilnehmen. Aber das ist immer so: Wenn ich mir die Spieleliste für die LAN im Games-Thread angucke, sind auf der "Wird-zur-gegebenen-Zeit-gehostet"-Liste allerhöchstens zwei Spiele, die ich überhaupt mitspielen wollen würde. Und das auch nur, wenn ich wirklich Lust darauf habe.
Die Shooter sind simpel, einfach aufzusetzen und sicherlich spaßig. Aber trotzdem werde ich da nicht mitspielen wollen, weil sie meistens nur laut und anstrengend werden. Und sie sind mir zu simpel. Deswegen werde ich da wohl nicht dran teilnehmen werden.
Aber natürlich sind 5 der 6 angemeldenten Spiele Shooter, weil die natürlich im Schnitt den größten Anklang finden, und einfach zu starten sind.
Wir haben hier ein ganz einfaches Problem ohne Lösung. Einige wollen sicher nicht die Shooter spielen. Die werden sich andere Spiele suchen. Diese Spiele in die Server-Liste reinzuwerfen, bringt auch nichts: Die, die Shooter spielen wollen, machen dann einfach für sich einen Server auf.
Es wird einfach nicht klappen, mit allen gemeinsam ein Spiel zu spielen. Die einzige Möglichkeit, wie das vielleicht in einem gewissen Umfang möglicherweise gegebenenfalls klappen könnte: Wenn langfristig geplant wird, und früh ein Termin unverrücktbar festgelegt wird. Quasi ähnlich dem Surgeon-Simulator-Turnier. (EIN Termin. Nicht 20 für alle möglichen Spiele. Das macht es dann zu etwas Besonderem. Und viel Spaß, sich auf ein einziges Spiel zu einigen...)
Aber realistisch betrachtet: Wir sind zu viele Leute, und ZUM GLÜCK haben wir verschiedene Geschmäcker (Wenn alle Leute meinen Geschmack hätten... Brrrr...).
Und meiner Meinung nach kann es so wie 2013 in diesem Bezug bleiben. Die, die solo spielen wollen, spielen solo. Die, die zu zweit spielen, spielen zu zweit. Die, die reden wollen, reden. Die, die lesen wollen, lesen.
Und die, die keine Shooter spielen wollen, spielen keine Shooter.
Mit freundlichen Grüßen,
Alpha268
Edit: Verbesserungsvorschlag für die LAN: Kauft eine Familienpackung Ohropax. Selbst wenn der Karaoke-Aufbau verschoben wird, könnte es gelegentlich laut werden. Und Ohropax sind nicht teuer.