(26.12.2013)Aica schrieb: Wenigstens muss ich mich bei Tapatalk nicht immer neu anmelden, aber auf Tapatalk ist das Forum ja schon seit 24.11.2012 verbugged. WUrde in einem Thread auch schon mal thematisiert, aber verändert hat sich daran noch nichts..
In wiefern ist Tapatalk verbugged? Ich habs grad getestet und es funktioniert einwandfrei bei mir.
Und das Logout Problem scheint nur dich zu betreffen, also muss das Problem auch bei dir liegen. Da ist es schwer irgendwie weiterzuhelfen, ohne vor Ort zu sein. Das Forum merkt sich bestehende Logins mittels Cookies. Also offenbar verliert/vergisst dein Browser diese, wenn du das Forum besuchst.
Da gibts hunderte mögliche Fehlerquellen, z.B.:
- "privater Modus" beim Surfen aktiviert
- Browsereinstellungen verändert (werden Cookies z.B. vielleicht immer beim Schließen des Browsers gelöscht, unabhängig davon, wie lange ihre Lebensdauer eigentlich wäre?)
- Browserplugins, insbesondere die "anonymisierende" Variante (weil die auch dazu tendieren Cookies ungefragt zu schreddern)
- Anti-Malware/Spyware/Tracking-Software am PC (Session-Cookies sind nunmal eine Art "Tracking-Cookie" und können daher von solcher Software gerne mal zerstört werden)
- TOR-Browser und andere per default "anonyme" Surf-Software
- Defekte Cookies (mal probiert einfach alle Cookies von "bronies.de" komplett zu löschen?)
- Sonstige Software die Daten von Webbrowsern manipuliert, aus welchem Grund auch immer
Um das Problem etwas einzugrenzen, könntest probieren:
- anderen Browser verwenden
- Browsereinstellungen bezüglich Cookies kontrollieren
- Plugins im bestehenden Browser deaktivieren
- anderen PC nutzen (um zu sehen, ob dort die Session erhalten bleibt)
- Diverse installieren Software die "Schutz vor Tracking/Spyware/Malware" verspricht kontrollieren, ob diese an Cookies rumpfuscht und das abstellen
Viel Glück bei der Suche nach dem Problem.
PS: Das "Merken"-Häckchen gibts nach wie vor an beiden Stellen, an denen man sich anmelden kann: