Nachdem ich im Vorfeld ein paar Spoiler gesehen hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass diese "Superheldenfolge" viel zu abgedreht sein wird und ich sie deshalb extrem schlecht finden werde. Nun, abgedreht ist sie, aber ganz so schlecht fand ich sie dann auch wieder nicht.
Naja, als ich sah, dass diese Geschichte mit den Power Ponies nur in einem Comic vorkommt, war ich jedenfalls schon mal etwas erleichtert, da ich halb davon ausgegangen war, dies würde genau wie bei "Daring Don't" irgendwo in Equestria spielen.
Ich hab mich aber gefragt, warum Spike überhaupt mitkommen sollte, das Schloss auf Vordermann zu bringen, wenn sie seine Hilfe ja doch nicht haben wollten^^
Naja nur so war die Geschichte wohl möglich sonst wäre ja nur Spike in die Comic Welt gezogen worden.
Also vom Design gefielen mir die Power-Ponies gar nicht schlecht. Vor allem Rainbow Dash sah ziemlich cool aus.
Richtig lustig fand ich Raritys Superkraft und was sie damit alles erscheinen ließ. Priceless
Die Power Ponies fand ich alle richtig cool, bis auf Flutterhulk. Das gefiel mir eher weniger, auch wenn es natürlich gut zu Fluttershy gepasst hat. Aber sie so aus der Form geraten zu sehen, naja
Ein normaler "Flutterrage" wäre mir lieber gewesen.
Der Bösewicht Mane-iac war auch ganz nett, aber nix besonderes würd ich sagen. Deren Handlanger waren zahlreich, interessanterweise allesamt männlich und sahen zum Teil identisch aus. Sogar oft dasselbe Cutie Mark.
Dass Spike am Ende vom nutzlosen Sidekick zum Helden wird, war ja vorauszusehen. Schon, als am Anfang seine Hilfe so überhaupt nicht gefragt war, wusste ich, dass er noch seinen großen Auftritt haben wird in dieser Folge^^ Naja, das sollte man ihm ruhig mal gönnen
Die Erklärung, dass der Comic verflucht war und deshalb einen mal ebenso einsaugt, erschien mir ein wenig dürftig, aber ich bin wie gesagt, froh, dass die Geschichte daher nicht wirklich real war. Ansonsten war das Ende trotzdem eher mäßig.
Was noch erwähnenswert wäre:
- Die Power-Ponies haben wohl alle bekannte Superhelden Vorbilder. Allerdings erkenn ich nicht alle daraus.
- Der Comic zeigt beeindruckende Technologien, die in MLP so bisher noch nicht zu sehen waren.
- Willhelm Scream. Mal wieder
Ich bin ähnlich verunsichert wie nach der Daring Do-Folge und weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Die Story hier ist schon sehr gewagt und seeehr ungewohnt der ganze Action-Kram in dieser Großstadt. Aber cool wars dann teilweise eben doch. Man hätte aber mehr draus machen können find ich.
Insgesamt vergebe ich daher an die Folge nur 3 "Powerponies".