01.12.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- (Fertig und Online)
Zitat:Drei neue Akte habe ich beigefügt, mit über 33 Tausend neuen Wörter, bläht er Kapitel 7 mit insgesamt 64555 Wörter auf... was soll ich sagen, diese Geschichte läuft irgendwie aus dem Ruder.
Disziplin, Herr Noxi! Disziplin. Immerhin arbeitest du mittlerweile mit Akten und wirfst einem nicht einfach eine Trillion Seiten als Komplettpaket vor. :p Mal schauen, wann ich zum Lesen dieses Restes komme; andererseits scheint unser Edgarpoeny völlig eingeschlafen zu sein, also besteht keinerlei Gefahr tieffliegender Wörterbomber aus östlicher Richtung mehr.
Ich weiß sogar noch, wer in der ersten Hälfte von Kapitel 7 stirbt: Kann also nur ein großer Spaß werden. Für uns jedenfalls. Für deine fiktiven Figuren wohl weniger. *sprotz*
|
|
|
01.12.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(01.12.2013)Zerenick schrieb: Vielleicht habe ich mich verlesen oder nicht richtig gelesen, aber ich kann mich nicht erinnern in den Kapitel gelesen zu haben, dass Cleo für Spikes Blutdrang verantwortlich ist. Habe ich da was übersehen???
Ich dachte der schwarze Drache, der derzeitige Hauptantagonist, wäre für Spikes Verhalten verantwortlich. Mich muss nochmal lesen.
Ich habe es so verstanden, das sie Thorand frei lies um sich an ihren schwestern zu rächen. Damit ist sie defakto auch schuld, das Spike amok lief. Selbst wenn es doch anders war, hasse ich sie jetzt für das was sie twilight antut.
|
|
|
01.12.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
@Killbeat: Nun aber in den Kapitel wo das Rennen stattgefunden hatte, war sie sogar ziemlich erzürnt darüber gewesen, dass Rainbow Dash so respektlos gegen Shiftwind geredet hatte. Ich glaube nicht, dass sie absichtlich den Drachenfreigelassen hatte. Aber wir beide könnte darüber so lange labern bis wir so alt sind wie Celestia. In diesen Fall sind wir gezwungen auf das nächste Kapitel zu warten. Vielleicht kommt es doch anders. Das Noxi für eine Überraschung gut ist, ist ja bereits nichts Neues.
PS: Hoffe bald wieder mal von dir in meiner Fanfic Halbblut was zu hören.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
03.12.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
So viel Positives Feedback, und das kaum nachdem das Kapitel einen Tag online war.
Vielen dank dafür, ich geh es mal Chronologisch durch:
(30.11.2013)Shares schrieb: "Kennt ihr dieses Gefühl von schwere? Wenn ihr im Bett liegt und kurz davor seit ins nichts zu driften?
Wenn eure Augen schwer werden und eurer Körper träge wird.
Ich habe gerade "Die Herde" durchgemacht. Und ich bin immer noch ganz benommen von der Tragweite dieses düsteren Kapitels...
Ich habe das Gefühl meine Arme glühen. Mein Kopf arbeitet an seiner grenze und ich fühle mich so starr.
Meine Sinne wirken verfremdet.... als wäre ich im falschen Körper....
Mein Blickfeld wirkt so fremd, als sähe ich es zum ersten mal.
Dieses Kapitel hat es in sich."
Was soll man dazu sagen, ich bin Baff, mehr kann man nicht sagen, mein Ziel bei der Fic, ist es eben, meine Leser in meine Gedanken, in meine Welt einzuladen, denke bei dir erreiche ich dies immer wieder sehr gut.
Und das macht wirklich wirklich happy!
Ich sag dir, ich brauch nicht viele Leser, aber solche wie du, sind das immer wieder angehen und schreiben solcher Kapitel immer wieder wert!
(30.11.2013)Shares schrieb: Es ist so viel in diesem Letzten Update passiert. Daraus hättest du wirklich mehrere Kapitel machen können. So viel Storyrelevantes ist passiert und das -an einem Stück lesen - macht es gleich viel intensiver.
So viele Fragen, vermutungen und ängste; ja, ängste, sind über mich hineingebrochen, dass ich Zeitweise nicht mitbekommen habe was um mich herum geschieht.
Das ist soooo krass, einer der besten Kommentare ever, was kann man sich mehr wünschen, danke Shares!
(30.11.2013)Shares schrieb: Ich habe Cleophee echt gemocht, doch zeigt dies zusammen mit dem was Thornad(Ich hab mir seinen Namen Tatsächlich gemerkt. Gut, er wurde mir praktisch in der szene eingebrannt) gesagt hat was ihre wirklichen Intentione zu sein scheinen und das lässt mich im unklaren ob ich sie verachten oder bemitleiden soll...
Du darfst Cleophee immernoch mögen. Selbst als Bösewicht. Du bist zum glück einer der Leser, die noch ein paar Zeilen weiter denken, und Intuition walten lassen, etwas worauf ich einen gewissen Fokus lege, hat Cleophee auch viele andere Perspektiven ihrer Persönlichkeit gezeigt.
Aber abwarten was kommt, mehr will ich nicht sagen.
(30.11.2013)Shares schrieb: Mit einem langen seufzer war das meine kurzreview.
Abschließendes Statement:
Was eine Geschichte! Ich verliere mich noch in der Unbekannten Welt des Agnus Dei, aber das wäre mir das lesen dieser Geschichte immer wieder Wert!
Kurzreview? bedeutet da kommt noch ne langreview?
Wie auch immer, hab vielen dank, schön das du sogleich auf Kapitel gestürzt hast, das sagt schon eine ;änge aus, das gilt auch für Zerenik und Killbeat!
(01.12.2013)Stormfire schrieb: Bin nun endlich auch durch. "PUH"
Mir fehlen echt die Worte.
Also sage ich nur.
Wirklich spannend Geschrieben.
Man kommt sich vor als würde man in die Geschichte mit eintauchen, und sie nicht nur Lesen.
Kurz gesagt, vielen dank dafür.
Und mach weiter so.
Und weil ich gerade Zufällig ein Bier in Reichweite habe sage ich mal .
Uhhh...ein neuer Leser der sich outet meine Fic zu lesen! YAY
Liest du schon länger oder war das deine schnelle Meinung zum letzten Kapitel?
Nicht das es wichtig wäre, bin nur neugierig.
Auch dir vielen dank für das Feedback, immer schön und super, neue Leser Kennen zulernen.
(01.12.2013)Killbeat schrieb: oh mann, am liebsten möchte ich meine Hände um Cleos Hals legen und einfach nur zudrücken. Für das was sie mit Spike gemacht hat, hat sie es nicht anders verdient. Spike......... ich hoffe das er wieder zu sinnen kommt. Es ist nicht seine Schuld, das diese Wanderhurenkönigin von Cleophee mit ihm gemacht hat. Und jetzt nimmt sie sich auch noch Twilight. Tod der Königin! Auf das Schafott mit ihr! Allen Hass und die Verachtung der Welt soll ihren Schultern ausgelastet sein und sie soll daran zerbrechen.
Ich nehme einfach mal an, das dir das Kapitel gefallen hat, lässt sich nur schwer hinaus interpretieren.
Schon krass das Cleo dir solch Wutexzesse bereitet hat, macht mir schon fast ein wenig Angst.
Hatte gehofft du freust dich Fluttershy und Swettie Belle wohl auf zu sehen, was du sicherlich getan hast. Aber Wanderhurenkönigin? Hey... sie ist immer noch mein OC *schnief* Aber hast schon in gewisserweise recht, unschuldig ist sie ganz bestimmt nicht. Mal sehen ob die kommenden Kapitel sie dir wieder ein wenig näher bringen kann.
(01.12.2013)Corexx schrieb: Disziplin, Herr Noxi! Disziplin. Immerhin arbeitest du mittlerweile mit Akten und wirfst einem nicht einfach eine Trillion Seiten als Komplettpaket vor. :p Mal schauen, wann ich zum Lesen dieses Restes komme; andererseits scheint unser Edgarpoeny völlig eingeschlafen zu sein, also besteht keinerlei Gefahr tieffliegender Wörterbomber aus östlicher Richtung mehr.
Schön das du die Entscheidung meine Kapitel in Akte zu unterteilen unterstützt. Agnus Dei 2 wird anders handgehabt, das setz ich keine feste anzahl Kapitel.
Und Dandelonie sollte mal ein wenig aus denn Puschen kommen, kann ja nicht angehen... wobei, wenn du dafür umso früher bei mir einschlägst, was das kommentieren betrifft, soll es mir recht sein. Freu mich darauf, wenn auch ein wenig mit flauen Magen... wie immer.
Selber schuld Edgarpoeny!
(01.12.2013)Zerenick schrieb: @Killbeat: Nun aber in den Kapitel wo das Rennen stattgefunden hatte, war sie sogar ziemlich erzürnt darüber gewesen, dass Rainbow Dash so respektlos gegen Shiftwind geredet hatte. Ich glaube nicht, dass sie absichtlich den Drachenfreigelassen hatte. Aber wir beide könnte darüber so lange labern bis wir so alt sind wie Celestia. In diesen Fall sind wir gezwungen auf das nächste Kapitel zu warten. Vielleicht kommt es doch anders. Das Noxi für eine Überraschung gut ist, ist ja bereits nichts Neues.
PS: Hoffe bald wieder mal von dir in meiner Fanfic Halbblut was zu hören.
Sehr gut gemerkt Zerenick, sowas lob ich mir! ^^
Schön das doch nicht alles vergessen geht, nach all diesen Monaten.
Und ja, Spike steht mehr unter Thorands Einfluss, als dehn von Cleophee, ob es das besser macht, oder nicht noch eher schlimmer, das wird die Zeit zeigen, bzw kann sich jeder selbst überlegen.
Vielen lieben Dank @all!
Gleich zu beginn, solch viel Regung und Meinungen, nach Monaten wo ich daran schreibe, ist dies sehr willkommen und Motivierend. Mir kribbelt es in denn Fingern, aber zuerst das Artwork. Rarity steht auf der List, danach bleiben noch 5 Kapitel um denn Rest abzulichten. Also viel zu tun.
MFG
Euer NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
11.12.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Kann Spuren von Nüssen enthalten.
Kapitel durch...und es hat mir gut gefallen, unter anderem auch, weil sich mein Bauchgefühl zu bestätigen scheint.
Mit Cleo stimmt etwas ganz und gar nicht.
Warum, das kann ich sagen.
Thorand bricht aus seinem Knast aus, und das zufällig kurze Zeit nachdem Cleo aufgetaucht ist und zufällig am selben Ort ist.
Kurzer Kampf, er verschwindet.
In der Zeit wird Cleo offiziell als Königin bekanntgegeben und Twy findet zu Sam, danach passiert ganz viel unwichtiges zudem befreundet sich Cleo mit den Mane 6.
Trotzdem bleibt eine richtige Versöhnung mit ihren Schwestern aus irgendeinem Grund aus, ihr Verhältnis bleibt schleierhaft.
Noch mehr unwichtiges, bis zu dem Punkt, an dem Thorand wieder auftaucht und den Planeten mit fucking Tod eindeckt.
Kurz vorher taucht Luna bei Aj auf und dreht ihr eine merkwürdige Kiste an., dann greifen die Schattenhunde an und RD flieht mit der Kiste.
Allerdings kommt sie nicht sonderlich weit, da sie Thorand abfängt und sie übel zurichtet, außerdem sagt er einige interessante Dinge über Cleo und über Thorand selber.
Komischweise erscheint er mir nun gar nicht mehr grundverdorben, sondern nur sehr erzürnt und ganz so, als ob er sich verraten fühle, warum sonnst sollte er behaupten, dass er den Wonderbolts den Himmel zum Geschenk machte.
Wie dem auch sei, als nächstes krallt (Wortwitz ) er sich die Kiste und fördert ein Buch zu Tage, das ihn einigermaßen zu verärgern scheint, zudem es seiner Macht gewachsen ist.
Dannach verschickt er das Buch per Flamme, so wie Spike.
Später stellt sich heraus, dass Twy in einem Buch namens Agnus Dei ließt, welches Cleo angeblich von einem alten Freund erhalten haben soll.
Kann es sein, dass Cleo und Thorand da was am laufen haben?
Ich bin davon jedenfalls zieeeeemlich überzeugt, da er sie dauernd in seinem Gespräch mit RD erwähnt.
Während die anderen Ponys um ihr überleben kämpfen, stößt Celestia irgendwann zu ihnen, Luna fehlt, obwohl ihre Wachen anwesend sind.
Celestia bittet sie um Hilfe, Twy zu retten, die eine Schlüsselrolle innen zu haben scheint und sich noch in Canterlot befindet, welches anscheinend unversehrt ist?!
Wechsel zu Twy, die im Agnus Dei ließt und wie Cleo damals Albträume bekommt, sie wird also von ihren besten Freunden umzingelt und Samy haut ihr Horn kaputt.
Sie wacht auf und blabla, dann kommt etwas, das mich sehr verwundert hat, Twilight trennt sich von Sam, jedenfalls hat es den Anschein.
Das geschieht so plötzlich, dass mit Twilight anscheindend etwas nicht ganz in Ordnung ist und es hat sicherlich mit ihrem Traum zu tun.
Als nächstes verbrutzelt Cleo ein alte Pergament und man fragt sich, wer zum Teufel sie ist und was sie verdammich noch mal vorhat mit Equestria.
|
|
|
11.12.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(11.12.2013)Essi[g] schrieb: Kann Spuren von Nüssen enthalten.
Kapitel durch...und es hat mir gut gefallen, unter anderem auch, weil sich mein Bauchgefühl zu bestätigen scheint.
Mit Cleo stimmt etwas ganz und gar nicht.
Warum, das kann ich sagen.
Thorand bricht aus seinem Knast aus, und das zufällig kurze Zeit nachdem Cleo aufgetaucht ist und zufällig am selben Ort ist.
Kurzer Kampf, er verschwindet.
In der Zeit wird Cleo offiziell als Königin bekanntgegeben und Twy findet zu Sam, danach passiert ganz viel unwichtiges zudem befreundet sich Cleo mit den Mane 6.
Trotzdem bleibt eine richtige Versöhnung mit ihren Schwestern aus irgendeinem Grund aus, ihr Verhältnis bleibt schleierhaft.
Noch mehr unwichtiges, bis zu dem Punkt, an dem Thorand wieder auftaucht und den Planeten mit fucking Tod eindeckt.
Kurz vorher taucht Luna bei Aj auf und dreht ihr eine merkwürdige Kiste an., dann greifen die Schattenhunde an und RD flieht mit der Kiste.
Allerdings kommt sie nicht sonderlich weit, da sie Thorand abfängt und sie übel zurichtet, außerdem sagt er einige interessante Dinge über Cleo und über Thorand selber.
Komischweise erscheint er mir nun gar nicht mehr grundverdorben, sondern nur sehr erzürnt und ganz so, als ob er sich verraten fühle, warum sonnst sollte er behaupten, dass er den Wonderbolts den Himmel zum Geschenk machte.
Wie dem auch sei, als nächstes krallt (Wortwitz ) er sich die Kiste und fördert ein Buch zu Tage, das ihn einigermaßen zu verärgern scheint, zudem es seiner Macht gewachsen ist.
Dannach verschickt er das Buch per Flamme, so wie Spike.
Später stellt sich heraus, dass Twy in einem Buch namens Agnus Dei ließt, welches Cleo angeblich von einem alten Freund erhalten haben soll.
Kann es sein, dass Cleo und Thorand da was am laufen haben?
Ich bin davon jedenfalls zieeeeemlich überzeugt, da er sie dauernd in seinem Gespräch mit RD erwähnt.
Während die anderen Ponys um ihr überleben kämpfen, stößt Celestia irgendwann zu ihnen, Luna fehlt, obwohl ihre Wachen anwesend sind.
Celestia bittet sie um Hilfe, Twy zu retten, die eine Schlüsselrolle innen zu haben scheint und sich noch in Canterlot befindet, welches anscheinend unversehrt ist?!
Wechsel zu Twy, die im Agnus Dei ließt und wie Cleo damals Albträume bekommt, sie wird also von ihren besten Freunden umzingelt und Samy haut ihr Horn kaputt.
Sie wacht auf und blabla, dann kommt etwas, das mich sehr verwundert hat, Twilight trennt sich von Sam, jedenfalls hat es den Anschein.
Das geschieht so plötzlich, dass mit Twilight anscheindend etwas nicht ganz in Ordnung ist und es hat sicherlich mit ihrem Traum zu tun.
Als nächstes verbrutzelt Cleo ein alte Pergament und man fragt sich, wer zum Teufel sie ist und was sie verdammich noch mal vorhat mit Equestria.
Danke Essi[g]!
Auch wenn es sich weniger wie ein Feedback liest, sondern viel mehr wie eine lustlose zusammen formulierte Inhaltsangabe, die mich am Hertzstück meines eigenen Story verlaufes zweifeln lässt.
Schade auch, das hin und wieder rückfragen meinerseits ins leere laufen. Denn wenn mich das nicht interessieren würde, könnte ich mir auch die Fragerei sparen.
Aber zum Glück ist das nur die Ausnahme.
Und hier die Preisfrage, für alle die schon mit Kapitel 7 durch sind.
Wer weiß welches Pergament Cleo zum Ende hin abgefackelt hat? Sollte nicht so schwer sein, denn auch wenn ich es nicht direct gesagt habe, Andeutungen waren genug dabei.
Der Gewinner bekommt so viele Waschmaschinen wie er alleine Tragen kann.
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
12.12.2013 |
Shares
Enchantress
|
(11.12.2013)NOXimilien schrieb: Danke Essi[g]!
Auch wenn es sich weniger wie ein Feedback liest, sondern viel mehr wie eine lustlose zusammen formulierte Inhaltsangabe, die mich am Hertzstück meines eigenen Story verlaufes zweifeln lässt.
Schade auch, das hin und wieder rückfragen meinerseits ins leere laufen. Denn wenn mich das nicht interessieren würde, könnte ich mir auch die Fragerei sparen.
Aber zum Glück ist das nur die Ausnahme.
Und hier die Preisfrage, für alle die schon mit Kapitel 7 durch sind.
Wer weiß welches Pergament Cleo zum Ende hin abgefackelt hat? Sollte nicht so schwer sein, denn auch wenn ich es nicht direct gesagt habe, Andeutungen waren genug dabei.
Der Gewinner bekommt so viele Waschmaschinen wie er alleine Tragen kann.
Uh, Waschmaschinen?Die brauche ich unbedingt!. Ich denke das wird recherchieren erfordern... nach dem kommentar der leider noch nicht kommt
Zumindest nicht heute. Zuvor steht ein anderer kommentar an der vervollständigt werden muss. Dann kommt der für dieses Update dran und dann! grübel ich mal.
Just in diesem Moment habe ich keinerlei schimmer ... aber irgendwie glaube ich das es recht früh in der Geschichte kam.
|
|
|
14.12.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Uh, Waschmaschinen?Die brauche ich unbedingt!. Ich denke das wird recherchieren erfordern... nach dem kommentar der leider noch nicht kommt
Zumindest nicht heute. Zuvor steht ein anderer kommentar an der vervollständigt werden muss. Dann kommt der für dieses Update dran und dann! grübel ich mal.
Just in diesem Moment habe ich keinerlei schimmer ... aber irgendwie glaube ich das es recht früh in der Geschichte kam.
[/quote]
Uhh... Kommentare, NOXilein liebt Kommentare, besonders wenn man deine Art des Kommentieren schon kennt.
Aber alles mit seiner Zeit, ich weiß das du dir gerne Mühe damit machst, von daher lass dich nicht stressen... Will nur sagen?
I WANT IT NOW !!!
Aber ich bin die ruhe selbst.
Und was meinem kleinen Rätsel betrifft, da brauchst du gar nicht groß zu recherchieren, ist total easy und kommt im Anfangs verlauf überhaupt nicht vor.
Es hat was mit Starswirl zu tun, und meinem symbolischen Bruch mit dem Canon der Serie, bei der letzten Episode in der dritten Staffel.
Spätestens jetzt sollte es jeder wissen wovon ich rede. Es war eine Idee, die ich beim schreiben des letzten Parts liebgewonnen habe.
|
|
|
18.12.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Noxi, altes Haus, ich hab dich nicht vergessen. Auch ist mir nicht entfallen, wo wir stehen geblieben sind: Mitten in der Action! Mal schauen, wen du dieses Mal alles so über die Klinge springen lässt, du wüst wütender Wüterich, du!
Zitat:„Warum stinkt es hier nach verbrannten Federn?“ Ihr Denken sprang unaufhörlich um diesen Satz herum.
Tjaaaaaaaaaaaa ... hmm ... ich weiß auch nicht.
(Schöner Übergang von der Ehrbekundungsszene zum eigentlichen Ort des Geschehens, übrigens. Man kann nur wiederholen, wie viel sich bei dir in den zwei (?) Jahren getan hat.)
Zitat:Sie flog über den kleinen Berg hinfort und zu dem Schwarz, welches die Nacht in seinem Würgegriff hielt, mischte sich das Licht tausender grüner Feuersbrünste, die über Kilometer hinweg ein gefräßiges Mahl abhielten und das Land wie auch den Himmel darüber zu Asche verbrannten.
Sind bestimmt nur zahlreiche Freudenfreuder aus spontanem Anlass. =D
Zitat:„Cloudstale brennt!“
Jetzt mal abgesehen davon, dass das klar wie Kloßbrühe war, eine kleine Überlegung meinerseits:
Ponyville = platt. Cloudsdale = platt. Fillydelphia mitsamt der Luftflotte = platt. Fehlt nur noch Canterlot, oui? Nicht falsch verstehen: Potente Villians sind wichtig. Was wäre ... Thorand(?) für ein Drachenfürst mit Minion-Armee, wenn er nichts auf die Reihe bekommt, aber langsam frage ich mich wo hier die Kurve kommen soll. Die Ponys selbst verbrennen (oder zumindest ihre Heimat) und die Gegner sind monströs und offensichtlich a) überall und b) hochgeradig zerstörerisch. Da hilft ja eigentlich nur noch ordentlich (langweilige) Magie, um das wieder halbwegs gerade zu biegen! :O
Zitat:„Nein… das kann nicht sein… unmöglich…“
Flüsterte sie, und am liebsten hätte sie geschrien, doch ihre Lungen ächzten nach Luft.
Manche Marotten!
Sie sterben einfach nicht aus. :-|
Na ja, ich sollte froh sein, dass du dir diesen Absatz vor dem finiten Verb leistest, sonst hätte ich eigentlich gar nichts mehr zu bekritteln. *seufz*
Zitat:Cracker, der in Panik blind zu seiner Schwester geflogen war, wurde unter der Wucht der herabsausenden Krallen enthauptet; was von ihm blieb, landete neben seiner Schwester, die jämmerlich verbrannte.
Statistentode zählen nicht, wie ich nicht müde werde zu betonen.
Zitat:Kopflos begann Scootaloo mit den Schwingen zu schlagen [...]
Erst enthauptest du Cracker und jetzt das! xD
Und wie kaltblütig du Scoots, das Hühnchen hinrichtest. Wenn ich überlege, wie lange Dandi dafür gebraucht hat (wobei ihr Tod off-screen stattgefunden hat; insofern könnte sie schwerverletzt überlebt haben ).
Akt 4 ist jedenfalls 'ne Mordsgaudi (pun intended). Stilistisch nicht immer eine Punktlandung, doch man merkt dir die diebische Freude am Hinwegmetzeln förmlich an. Dazu eine ausgewogene Mischung aus beschreibenden Sequenzen, Gedanken, Dialogen und - Herr Shadow wird mir hier vorbehaltlos zustimmen - Explosionen. Dass Cleo Rainbow bewusst das Siegel hat öffnen lassen, ist natürlich ein ordentliches Stück. Ob Thorand hier nicht herumflunkert, sondern recht behält, wird sich zeigen. Wobei ich wieder die Frage von etwas weiter oben herunterziehen "muss": Equestria ist quasi verschütt, selbst Cloudsdale im Grunde vernichtet. Mir fällt es ein klein wenig schwer zu glauben, dass da noch so viel kommt, wenn du in einem einzigen Kapitel die komplette Zerstörungsorgie durchexerzierst und, nun ja, eigentlich fast niemand mit Thorand konkurrieren kann. Weil er eben ein richtig großer, böser, schwarzer Drache ist.
Oder kurz gesagt: Das Umkippen von 'friedlich' zu 'alles brennt' geschieht mir (in dem "Gegenwarts"-Strang) bisher (etwas) zu schnell. Wenn ich überlege, wie lange du andere Sachverhalte beschrieben hast, verwüstest du Equestria (welches du ironischerweise auch noch so lange aufgebaut und mit Leben gefüllt hast) in wenigen Augenblicken, aufgrund eines übermächtigen Gegners. Das ist an und für sich schon recht cool; Zerstörungsorgien (vor allem wenn sie bildhübsch eingefangen sind) haben einen gewissen appeal. Spannend sind sie im eigentlichen Sinne aber nicht. Dafür fehlt bisher die ähnlich starke Gegenkraft (läuft wohl im Wesentlichen auf die Alicorns oder die vereinten Elemente oder anderen magischen Schnickschnack hinaus).
Akt 5:
Zitat:Dreiundzwanzig Fohlen unter zehn Jahren und nur zweihundertfünfundreissig Ponys aller Art waren mit ihnen aus der Stadt entkommen, und wenn es sonst keine Überlebenden gab, war gerade mal ein Viertel aller Bewohner mit dem Leben davongekommen.
Ein Exkurs in die Militärhistorie:
25% Überlebensrate bei einem gegnerischen Überraschungsangriff (+ Übermacht + "technologischer" Vorteil (das Graben)) ist, nüchtern betrachtet, ein ordentlicher Wert. Das hätte auch bedeutend häßlicher ausgehen können. ^_^"
Ansonsten plätscherte der Akt flott vorbei, was bei der (relativen, wir sind hier immer noch bei Noxi!) Kürze nicht verwunderlich ist. Ein bisschen Erschöpfung, Angst, Hoffnung, Wut, Verzweiflung, Isolation, Hunger, Unglaube und Blessuren und fertig ist die solide, erste Aftermath-Szene. Mir fehlen ein wenig die Worte, um das Gefühl, dass da irgendetwas fehlte, zu beschreiben. Das Wort "plätschern" ist deswegen gezielt benutzt, weil mir hier die Intensität des vorherigen Aktes fehlte, wenn auch die Reaktionen und Aktionen der Beteiligten nachvollziehbar eingefangen wurden. Arme Bande aus verbrannten Seelen. Das gibt posttraumatische Belastungszustände zu Hauf!
Akt 6:
Zitat:Aber Max konnte nicht mehr tun, als noch ein weiteres Mal darauf hinzuweisen, dass die Drucktüren noch verriegelt waren, und so mussten sie ratlos zusehen, wie Rarity immer tiefer zwischen die Bäumen tauchte und schließlich verschwand.
Das kann ja nur gut enden, gell?
Zitat:Erst Rainbow Dash und nun auch noch AppleJack, die sie hintergangen hatte.
Was mir gerade zum wiederholten Male auffällt: Apple Jack?
Zitat:Wie die Fliege im Netz… sie war gefangen und wich wie gebannt durch seinen erschreckenden Anblick langsam zurück [...]
Großes Kino, Rarity. Als ob damit nicht zu rechnen gewesen wäre (wir Autoren sind den unbedarften Figuren unfairerweise Lichtjahre voraus).
Zitat:Rarity ertrug es nicht, aber zugleich konnte sie nicht den Blick abwenden… da war ein Schönheitsfleck auf Weiß, eine Bassgitarre mit einem goldgelben Blitz – und sie kannte das Pony, das es einst getragen hatte.
Hand aufs Herz: Ist diese gorelastige Sequenz wirklich notwendig? Sam klaubt aus den Überresten von Ponyville wenigstens etwas Wertvolles/Nützliches, während Rarity hier nur den Blutzoll nach oben schraubt, der schon diverse 50m-Schwimmbecken gefüllt haben dürfte. Und Sweetie Belle lebt natürlich auch noch. Ich sehe das Muster, Noxi! Du hast ein Abschlussproblem, was die Nicht-Statisten angeht. Jede Wette Scootaloo lebt auch noch. >:-|
Zitat:„Oh ja! Da suchen die Hunde ihr Heil - eine Flucht vor dem ERDPONYSTYLE!“
Ja, es ist Pinkie. Pinkie in einer emotionalen Ausnahmesituation. Nur frage ich mich (wahrscheinlich wieder ich alleine >_>), wieso die Actioneinlagen in Ponyville stellenweise dermaßen ins Alberne oder schlichtweg generisch Oberflächlige umfallen. Die "Gespräche" mit den pervertierten Diamond Dogs: Das sind fast schon Parodien, während - das muss ich mal 'ne Lanze brechen, obwohl ich Drachen eigentlich nicht mag - Thorand zwar das übliche "Ich bin so böse"-Geschwurbel vom Stapel ließ, dabei aber jede Menge Ehrfurcht auslöste, es einfach "drauf hatte". Wortwahl und Handlung gingen da Hand in Hand, während du bei Pinkie, AJ und Rarity eine völlig andere Schiene fährst, die kaum damit in Einklang zu bringen ist. Rainbow bekommt die volle, dreckige Gewalt zu spüren und in Ponyville darf ich völlig überzogenen Gore mitsamt (sogar vom auktorialen Erzähler als häßlich bezeichnete) Monsterhunden erleben. Also im Grunde ein eher lockeres Abenteuer; etwas düsterer ( gritty & grim), aber fast völlig von der emotionalen Schwere und Tragik befreit, die für mich Rainbow in Akt 4 auszeichente oder die vielen, feinfühligen Eskapaden deines Alicorntrios (welches irgendwann mal wieder auftauchen dürfte; außerhalb einer Rückblende, versteht sich :p).
Um mich zu spezifizieren: Mich stört nicht ein irgendwie gearteter Qualitätsverlust, sondern schlichtweg das Wechseln des Genres inmitten deiner, ich nenne sie mal Actionszenen, die du in Akt 6 präsentierst. Prägnanter vermag ich es nicht zu formulieren, da du nie gänzlich in die andere Erzählweise abrutscht, aber ich kann nicht behaupten, dass es mir sonderlich gefällt (allein deshalb schon, weil ich die ausufernden Eskapaden in Ponyville nicht unbedingt notwendig fand - vor allem nicht wegen deiner schier ewigen Erzählweise. Wäre man gemein und pingelig (also wie ich), könnte man jetzt erwähnen, dass du innerhalb von 30.000 Wörtern praktisch nichts erzählst. Die Handlungsprogression ist, abseits von Akt 4, in der zweiten Hälfte des siebten Kapitels praktisch null!).
Zuguterletzt: Ist wieder Kritik auf einem ziemlich hohen Niveau, wenn man bedenkt, dass ich im Grunde schon so weit auf die Metaebene gehen muss, dass ich die Szenenkonstruktion abklopfe, weil ansonsten fast nichts da ist, was mir negativ auffällt oder sonstwie erwähnungswürdig ist. *sniff again*
Zitat:Der Tod war allgegenwärtig und lauerte nur darauf, sie zu fassen zu bekommen – doch für den Moment waren sie sicher, endlich sicher, und vielleicht würden sie sich nie mehr in solche Gefahr begeben müssen.
Ein exemplarischer Satz, um das oben genannte zu verdeutlichen: Der Tod ist nicht allgegenwärtig, sondern existiert als Phanton in Form inszenierter Action-Sequenzen und einer zerstörten, abweisenden Kulisse, die aber nie zu einer ernsthaften Konsequenz führen. Die Gegner sind nicht potent, wenn es darum geht, jemanden zu schaden, der mehr als nur Statist oder Staffage ist. Solche Konstruktionen mag ich nicht, sie sind aber nicht an und für sich verkehrt (was ich gleich mal betone, bevor hier falsche Schlüsse gezogen werden). Du fängst sie auch zweifelsfrei gut ein; hat was von einem Abenteuerfilm, den man sich analog zu dem Text visualisieren kann, vor allem wenn man viele entsprechende Streifen im Kino oder auf DVD gesehen hat. Nur bietet die Geschichte bereits jetzt bedeutend ergreifendere, intensivere Szenen und ich "will" mehr von denen. Ich wünsche mir Szenen wie Akt 4. Szenen, die weh tun. Die der Tragik gehorchen, nicht der Action. Da du Erstere offenkundig beherrscht, hast du dir jetzt selbst zuzuschreiben, dass ich mehr davon will, möchte, verlange, dich anrufe, die seichteren Actionszenen irgendwo verfluche.
Damit ist Kapitel 7 gegessen. Dieses Mal richtig und nicht nur halb! Da die ~30.000 Wörter schnell dahingeschmolzen sind, kannst du dir wohl ausrechnen, wie die zum Teil recht ausführlich behandelten Kritikpunkte insgesamt zu behandeln sind: Als Versuch dir wenigstens irgendetwas anzukreiden.
Ist ja schon wie bei Dandelo hier. Tz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 von Corexx.)
|
|
|
22.12.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Hallo zusammen!
Endlich Urlaub, endlich frei.
Die letzten Tage vor Weihnachten steht immer haligali an, sprich jeder will noch vor Weihnachten fertig werden, damit sie in ihr neues Haus einziehen können... ZU WEIHNACHTEN! Als ob jene auch nur einen Handschlag tun würde, und im nächsten Jahr kommt man zurück, nur um zu sehen das sich in diesen Wochen rein garnichts getahn hat, und man sich fragt "Wofür hab ich mir Tage davor so denn Arsch aufgerissen?" Aber es ist, wie es ist, denn es ist alle Jahre wieder das selbe, also nichts neues für mich.
Egal. jetzt erst einmal Weihnachten und 3 Wochen Urlaub, bedeutet Bild fertig machen, und mit Kapitel 8 beginnen.
Achja, und Corexx Kritik zu Kapitel 7 bekritteln, jetzt wo ich endlich mal ausgeschlafen habe, sollte auch dies machbar sein.
(18.12.2013)Corexx schrieb: (Schöner Übergang von der Ehrbekundungsszene zum eigentlichen Ort des Geschehens, übrigens. Man kann nur wiederholen, wie viel sich bei dir in den zwei (?) Jahren getan hat.)
yay, danke. Zwei Jahre? ohh Tatsache, zwei Jahre ist es bald her. Aber schön, das es einen bleibenden eindruck bei dir hinterlassen hat.
Zitat:Jetzt mal abgesehen davon, dass das klar wie Kloßbrühe war, eine kleine Überlegung meinerseits:
Ponyville = platt. Cloudsdale = platt. Fillydelphia mitsamt der Luftflotte = platt. Fehlt nur noch Canterlot, oui? Nicht falsch verstehen: Potente Villians sind wichtig. Was wäre ... Thorand(?) für ein Drachenfürst mit Minion-Armee, wenn er nichts auf die Reihe bekommt, aber langsam frage ich mich wo hier die Kurve kommen soll. Die Ponys selbst verbrennen (oder zumindest ihre Heimat) und die Gegner sind monströs und offensichtlich a) überall und b) hochgeradig zerstörerisch. Da hilft ja eigentlich nur noch ordentlich (langweilige) Magie, um das wieder halbwegs gerade zu biegen! :O
Magie ist eben ein wichtiger Bestandteil dieser Welt. Ich kann und werde nicht dementieren, dass es einen gewissen Part ausmachen wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich, so wie die anderen Lesern mit der einen oder anderen Wendung überraschen kann. Und wie die Geschichte ausläuft, liegt ganz und gar in meinem Interesse. Und an Inhalt fehlt es mir ganz sicherlich nicht.
Zitat:Statistentode zählen nicht, wie ich nicht müde werde zu betonen.
Die sind nur schmückendes Beiwerk, um die dunklen, sadistischen Triebe die in mir Leben zu befriedigen. Ich hätte aber auch schreiben können, das Thorandt sie streichelt und ihnen gut zuredet, besser einen gewissen Sicherheitsabstand einzuhalten, was der Glaubwürdigkeit sicher zugetan hätte... ganz sicher.
Zitat:Oder kurz gesagt: Das Umkippen von 'friedlich' zu 'alles brennt' geschieht mir (in dem "Gegenwarts"-Strang) bisher (etwas) zu schnell. Wenn ich überlege, wie lange du andere Sachverhalte beschrieben hast, verwüstest du Equestria (welches du ironischerweise auch noch so lange aufgebaut und mit Leben gefüllt hast) in wenigen Augenblicken, aufgrund eines übermächtigen Gegners. Das ist an und für sich schon recht cool; Zerstörungsorgien (vor allem wenn sie bildhübsch eingefangen sind) haben einen gewissen appeal. Spannend sind sie im eigentlichen Sinne aber nicht. Dafür fehlt bisher die ähnlich starke Gegenkraft (läuft wohl im Wesentlichen auf die Alicorns oder die vereinten Elemente oder anderen magischen Schnickschnack hinaus).
Gerade eben dieses lange aufbauen, und dann mit dem Hammer draufschlagen, war in gewisserweise gewollt, der Anfang war auch noch viel Charakteraufbau, der mir in einem Heilen Setup, viel mehr Möglichkeiten geboten hat, also persönlich, als es nach der Zerstörungorgie. Auch habe ich zu genüge Andeutungen auf eine nahe Katastrophe gemacht, diese, wäre sie langsam gekommen, einfach nicht denn selben Effekt mit sich gezogen hätte, als wenn es eben plötzlich auftritt. Und dafür, das ich ich alles sogleich in kleine Stücke gehauen habe, denke ich, sind über 60 Tausend Wörter, gut investiert. Lasse mir denn Rest lieber frei für denn Showdown und eben meinen Charakteren, die ohne diese Zerstörungswut, somit mehr platz haben.
Zitat:Ansonsten plätscherte der Akt flott vorbei, was bei der (relativen, wir sind hier immer noch bei Noxi!) Kürze nicht verwunderlich ist. Ein bisschen Erschöpfung, Angst, Hoffnung, Wut, Verzweiflung, Isolation, Hunger, Unglaube und Blessuren und fertig ist die solide, erste Aftermath-Szene. Mir fehlen ein wenig die Worte, um das Gefühl, dass da irgendetwas fehlte, zu beschreiben. Das Wort "plätschern" ist deswegen gezielt benutzt, weil mir hier die Intensität des vorherigen Aktes fehlte, wenn auch die Reaktionen und Aktionen der Beteiligten nachvollziehbar eingefangen wurden. Arme Bande aus verbrannten Seelen. Das gibt posttraumatische Belastungszustände zu Hauf!
Wenn du das Wort "Solide" in denn Mund nimmst, dann ist das von Corexxeseseseseseeeeee Mund, ja schon mehr als löblich genug.
Wodurch ich denke, das ich das ganz gut hinbekommen habe, da es für mich recht schwierig war, alles so einzufangen, was ich emotionell denn Leser darbieten wollte.
Denke auch, das der Part mit RBD, mir wesentlich , nicht besser, aber emotionaler und somit interessanter gelungen ist. Hatte zum ende hin, immerzu mehr das Bedürfnis, endlich fertig zu werden, was sicherlich dem Inhalt nicht zugute kommt.
Und nochmals, ich hab noch genügend Material um daraus ein interessantes Ende zu konstruieren.
Zitat:Hand aufs Herz: Ist diese gorelastige Sequenz wirklich notwendig? Sam klaubt aus den Überresten von Ponyville wenigstens etwas Wertvolles/Nützliches, während Rarity hier nur den Blutzoll nach oben schraubt, der schon diverse 50m-Schwimmbecken gefüllt haben dürfte. Und Sweetie Belle lebt natürlich auch noch. Ich sehe das Muster, Noxi! Du hast ein Abschlussproblem, was die Nicht-Statisten angeht. Jede Wette Scootaloo lebt auch noch. >:-|
Ob es wirklich notwendig war, kann nur jeder Leser für sich bestimmen, ich hatte diese Idee, auch wenn sie ziemlich Gore aufträgt, und ich fand sie gut, daher hat sie einen gewissen Berechtigung für mich gehabt sie auch zu schreiben. Zerenik hat tränen vor Freude vergossen, bei der Szene, du fandest sie Sinnfrei, jeder sieht dies anders.
Zitat:Um mich zu spezifizieren: Mich stört nicht ein irgendwie gearteter Qualitätsverlust, sondern schlichtweg das Wechseln des Genres inmitten deiner, ich nenne sie mal Actionszenen, die du in Akt 6 präsentierst. Prägnanter vermag ich es nicht zu formulieren, da du nie gänzlich in die andere Erzählweise abrutscht, aber ich kann nicht behaupten, dass es mir sonderlich gefällt (allein deshalb schon, weil ich die ausufernden Eskapaden in Ponyville nicht unbedingt notwendig fand - vor allem nicht wegen deiner schier ewigen Erzählweise. Wäre man gemein und pingelig (also wie ich), könnte man jetzt erwähnen, dass du innerhalb von 30.000 Wörtern praktisch nichts erzählst. Die Handlungsprogression ist, abseits von Akt 4, in der zweiten Hälfte des siebten Kapitels praktisch null!).
Das finde ich schon ein wenig schade, das du so empfunden hast, aber es ist etwas, womit du mich nicht gänzlich aus dem Ruder haust. Weil ich doch der Meinung bin, dass die Szenen im letzten Part, weder Sinnlos, noch frei jeglicher Handlung sind. Stimmt, sie sind nicht essenziell wichtig für denn Story verlauf des Hauptstranges, aber vielleicht wirken sie auch nur so.
Aber diese Ponys hatten einen Grund, einen jeden für sich wichtigen Grund, sollte ich dies völlig ignorieren um am wesentlichen festhalten, denke das hätte noch weniger gepasst, und ein wenig Adventure Einschlag? Warum denn nicht? ^^
Zitat:Zuguterletzt: Ist wieder Kritik auf einem ziemlich hohen Niveau, wenn man bedenkt, dass ich im Grunde schon so weit auf die Metaebene gehen muss, dass ich die Szenenkonstruktion abklopfe, weil ansonsten fast nichts da ist, was mir negativ auffällt oder sonstwie erwähnungswürdig ist. *sniff again*
Nice ^^ Freut mich auf eine gewisse, nachtragende Art, dich so aus der reserve locken zu können *party*
Zitat:Zitat:Der Tod war allgegenwärtig und lauerte nur darauf, sie zu fassen zu bekommen – doch für den Moment waren sie sicher, endlich sicher, und vielleicht würden sie sich nie mehr in solche Gefahr begeben müssen.
Ein exemplarischer Satz, um das oben genannte zu verdeutlichen: Der Tod ist nicht allgegenwärtig, sondern existiert als Phanton in Form inszenierter Action-Sequenzen und einer zerstörten, abweisenden Kulisse, die aber nie zu einer ernsthaften Konsequenz führen. Die Gegner sind nicht potent, wenn es darum geht, jemanden zu schaden, der mehr als nur Statist oder Staffage ist.
Zugegeben, der Satz war schlecht interpretiert und wird noch geändert, es passt wahrlich nicht so richtig ins geschehene.
Zitat:Nur bietet die Geschichte bereits jetzt bedeutend ergreifendere, intensivere Szenen und ich "will" mehr von denen. Ich wünsche mir Szenen wie Akt 4. Szenen, die weh tun. Die der Tragik gehorchen, nicht der Action. Da du Erstere offenkundig beherrscht, hast du dir jetzt selbst zuzuschreiben, dass ich mehr davon will, möchte, verlange, dich anrufe, die seichteren Actionszenen irgendwo verfluche.
Denke ich habe einen akzeptablen misch aus Action und Tragik geboten, wenn auch sicherlich mehr Action. Denke die kommenden Kapitel werden dir noch bieten was du begehrst, bin mir da sogar ziemlich sicher damit. ^^
Zitat:Damit ist Kapitel 7 gegessen. Dieses Mal richtig und nicht nur halb! Da die ~30.000 Wörter schnell dahingeschmolzen sind, kannst du dir wohl ausrechnen, wie die zum Teil recht ausführlich behandelten Kritikpunkte insgesamt zu behandeln sind: Als Versuch dir wenigstens irgendetwas anzukreiden.
Ist ja schon wie bei Dandelo hier. Tz.
Und so einen Kommentar aus unserem Erbsenzähler zu bekommen, würden andere töten xD
Danke Corexx, weiß es wie immer SEHR zu schätzen, dass du meine FanFic liest, und auch entsprechend Kommentierst. Auch wenn es immer so ein Schockmoment ist, wenn man deinen Namen als letzten Beitrag erspäht.
Was mich wirklich verwundert ist, dass du Thorands Befreiung seitens Cleos erwähnst, und dies verurteilst, aber dann nicht ein Wort bezüglich der letzten Szene mit Twilight und der Königin verlierst.
Sehr fragwürdig, man möchte sogar annehmen, dass du diesen Part gänzlich nicht gelesen hast?
Wie dem auch sei, danke nochmals, es war wie immer, teils ernüchternd, teils ermutigend, aber auf jeden Fall immer erheiternd deinen Worten zu lauschen.
Darauf ein hoch mit dem Krug!
So, nachdem dies abgehackt wurde, ein Thema das mir, und vielen anderen hier im FanFic bereich zu Ohren gekommen ist, und was viele der Schreiberlinge hier ziemlich sauer aufzustoßen scheint.
Thema Kommentare zu FanFics:
Ich werde einer der letzten sein, der sich bezüglich zu geringen Kommentaren beschweren wird, hat mein Thread und eben meine FanFic, recht guten Anschluss zu euch gefunden, der auch regelmäßigen Feedback abwirft, und somit mir ein gutes Gesamturteil der Geschichte für mich abwirft.
Trotzdem finde ich es ebenso bedauerlich, das viele Stille Leser, ihren Tribut lediglich mit Stillschweigen frönen, als mit ein paar einfachen, netten Worten der Zuneigung, für die ein jeder Autor euch dankbar sein wird.
Meinungen und Wertschätzungen sind gerade in so einem Bereich, von unglaublicher Wirkung, denn ich habe schon mehr als einmal daran gedacht, alles einfach über denn Haufen zu werfen. Die Zeit die ich investiere ist doch enorm, und sie wird nicht weniger. Dann denk ich aber an die einzelnen Leser, die mir eben mit ihren Kommentaren, mich aufbauen, und ich beginne von neuen zu erfahren, wie wichtig mir das ganze eigentlich geworden ist.
Dies ist kein Beschwerde, sondern viel mehr nur ein Appell an die Stille Lesergemeinschaft, auch ein wenig für uns die Finger Krumm zu machen, und sei es auch nur für ein paar aufmunternden Worte. Dies Gilt für hier, für mich, wie auch an alle anderen hier im FanFic bereich und ihren Storys.
Danke fürs lesen, euer NOXi
|
|
|
23.12.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:yay, danke. Zwei Jahre? ohh Tatsache, zwei Jahre ist es bald her. Aber schön, das es einen bleibenden eindruck bei dir hinterlassen hat.
Leider einen durchweg positiven, bleibenden Eindruck.
Zitat:Die sind nur schmückendes Beiwerk, um die dunklen, sadistischen Triebe die in mir Leben zu befriedigen. Ich hätte aber auch schreiben können, das Thorandt sie streichelt und ihnen gut zuredet, besser einen gewissen Sicherheitsabstand einzuhalten, was der Glaubwürdigkeit sicher zugetan hätte... ganz sicher.
Das wäre definitiv der Weg in die falsche Richtung gewesen, aber eine tote RD (oder ein wirklich, endgültig totes Hühnchen!) hätten mir mehr gefallen, als das Vernichten einer ganzen Stadt, bei dem du nur dein Spezialeffektebudget verbrätst und hunderte Statisten von der nicht existenten Lohnliste streichst.
Generell:
Ponyville wird vernichtet und alle wichtigen Protagonisten überleben.
Cloudsdale wird vernichtet und alle wichtigen Protagonisten überleben.
Fillydelphia wird vernichtet und alle wichtigen Protagonisten überleben.
Come on, Herr Autor! Du hast da einen riesigen cast an Leuten. Schwinge er endlich die Sense. Wenn Thorand und seine Weltvernichtungsparade nicht ausreicht, um für ein paar harte Fakten zu sorgen, wer oder was dann? Ist schließlich auch eine Frage der Spannung. Zumindest ich fände es elektrisierender, wenn ich dir jederzeit zutrauen müsste, dass du "ernst" machst.
Der bisherige Weg ist auch in Ordnung - wie man hoffentlich herauslesen konnte - nur möchte ich dir dann wenigstens Alternativen aufweisen, da du mir ja kaum noch was zum handfesten Kritisieren lässt.
Zitat:Gerade eben dieses lange aufbauen, und dann mit dem Hammer draufschlagen, war in gewisserweise gewollt, der Anfang war auch noch viel Charakteraufbau, der mir in einem Heilen Setup, viel mehr Möglichkeiten geboten hat, also persönlich, als es nach der Zerstörungorgie. Auch habe ich zu genüge Andeutungen auf eine nahe Katastrophe gemacht, diese, wäre sie langsam gekommen, einfach nicht denn selben Effekt mit sich gezogen hätte, als wenn es eben plötzlich auftritt.
Da mache ich dir keinen Vorwurf, immerhin benutze ich die gleiche Konstruktion: Langsamer Aufbau, dann Holzhammer drauf und PENG! Nur versackt da in recht kurzer Zeit ein ganzer, großer Landstrich und bei mir bedeutend weniger. Der Flug des Luftschiffes hat es dann noch verdeutlicht: Der Großteil Equestrias ist zerstört, verbrannt. Mir persönlich (und von etwas anderen als den eigenen Vorlieben rede ich hier schon gar nicht mehr) ist das einfach etwas zu viel des Guten, zumal du das Meiste tatsächlich mit wenigen Worten bedenkst:
Zitat: Und dafür, das ich ich alles sogleich in kleine Stücke gehauen habe, denke ich, sind über 60 Tausend Wörter, gut investiert. Lasse mir denn Rest lieber frei für denn Showdown und eben meinen Charakteren, die ohne diese Zerstörungswut, somit mehr platz haben.
Denn die 60k gehen hauptsächlich für Ponyville drauf. Einem eher kleinen Punkt in der Landschaft. Die bedeutend größeren Städte oder Landstriche verbrennen in Nacherzählungen oder recht kurzen Sequenzen und *puff*, weg sind sie. Viele Alternativen gibt es hier natürlich nicht, wobei mir durchaus etwas Ähnliches wie bei Dandelo vorschwebt: Statt alles - chronologisch betrachtet - im Grunde gleichzeitig zu zerhauen, hättest du auch eine Kettenreaktion einbauen können. Erst geht Stadt A unter, dann fallen die ganzen Ortschaften im Umland und der Leser bekommt erzählt, wie sich die Feuerwalze Cloudsdale (oder einem x-beliebigen anderen Ort) nähert. Ich behaupte jetzt nicht, dass das in jedem Fall besser gewesen wäre (die Umsetzung macht bekanntlich den Unterschied) und zu spät ist es sowieso, aber das hält mich nicht auf es trotzdem zu erwähnen.
Zitat:Wenn du das Wort "Solide" in denn Mund nimmst, dann ist das von Corexxeseseseseseeeeee Mund, ja schon mehr als löblich genug.
Wodurch ich denke, das ich das ganz gut hinbekommen habe, da es für mich recht schwierig war, alles so einzufangen, was ich emotionell denn Leser darbieten wollte.
Denke auch, das der Part mit RBD, mir wesentlich , nicht besser, aber emotionaler und somit interessanter gelungen ist. Hatte zum ende hin, immerzu mehr das Bedürfnis, endlich fertig zu werden, was sicherlich dem Inhalt nicht zugute kommt.
Nicht jede Szene muss so gut wie die vorherige oder nachfolgende sein. Zumal das unter Umständen nicht jeder so sieht und andere Favoriten hat. Für mich war der Akt jedenfalls solide (was in der ursprünglichen Bedeutung vor allem erst einmal unterstreicht, dass er gut war :p), aber nicht mehr so intensiv wie Akt Nummer Vier.
Zitat:Und nochmals, ich hab noch genügend Material um daraus ein interessantes Ende zu konstruieren.
Das bezweifelt keiner.
Und im unwahrscheinlichen Fall der Fälle schenkst du uns einfach wieder ewige Rückblenden. ^^
Zitat:Zerenik hat tränen vor Freude vergossen, bei der Szene, du fandest sie Sinnfrei, jeder sieht dies anders.
So ist es.
Andererseits kann man trotzdem argumentieren, dass die leicht gorelastige Sequenz der bisherigen Atmosphäre (die Angelsachsen haben das schöne Wort tone dafür, was sich im Deutschen nie wirklich gleichgut verwenden lässt ...) nicht entsprach und in gewisser Weise einen (unpassenden) Bruch darstellte.
Um einmal ein wenig vorzugreifen, ist es auch dieser Umstand, der mich an den späteren Szenen im Raubzug-Akt stört: Da du deinen Schwerpunkt von der Tragik mehr zur Action verschiebst, verändert sich das Gefühl des Textes mitsamt der geschilderten Ereignisse. Das ist per se nicht schlechter, nur anders. Es hat mich "nur noch" unterhalten, war nicht mehr ergreifend. Zumindest nicht so sehr, wie Akt 4 oder Lunas Soloeskapaden im vorherigen Kapitel.
Das liegt zu großen Stücken bestimmt an meiner subjektiven Wahrnehmung, das werde ich nicht in Abrede stellen, doch wäre es toll, wenn du in Zukunft beim Verfassen einer Szene auch darauf achtest, dass sie von der Atmosphäre und nicht nur inhaltlich/stilistisch zum Rest passt.
Zitat:Nice ^^ Freut mich auf eine gewisse, nachtragende Art, dich so aus der reserve locken zu können *party*
Ich wollte mal nett sein. :p
Vieles im sechsten Akt hätte ich zum Bleistift wie Cleos Rückblenden-Rendevouz mit Thorand vor der Versiegelung behandeln können. Nur akzeptiere ich mittlerweile, dass es dir ein Anliegen ist dem [Adventure/Comedy]-Anteil selbst in Momenten, die man eher ernsthaft darstellen könnte, entsprechend zu Wort kommen zu lassen. Ich halte das, ungelogen, für einen Fehler; mindestens für ein Versäumnis. Indes ist es deine Geschichte und mach doch was du willst!
Zitat:Denke ich habe einen akzeptablen misch aus Action und Tragik geboten, wenn auch sicherlich mehr Action. Denke die kommenden Kapitel werden dir noch bieten was du begehrst, bin mir da sogar ziemlich sicher damit. ^^
Falls du mit dieser Vorhersage recht haben wirst, dann lohnt sich die Kryostase bis zu Kapitel 8. *Vorfreude*
Zitat:Was mich wirklich verwundert ist, dass du Thorands Befreiung seitens Cleos erwähnst, und dies verurteilst, aber dann nicht ein Wort bezüglich der letzten Szene mit Twilight und der Königin verlierst.
Sehr fragwürdig, man möchte sogar annehmen, dass du diesen Part gänzlich nicht gelesen hast?
Es war spät und ich brauchte den Schlaf?
Im Wesentlichen habe ich nichts dazu zu sagen, weil es nichts dazu zu sagen gibt. Okay, Cleo kann latent arschig sein, wie man schon in der Rückblende im Kristallkönigreich sehen konnte. Okay, sie ist definitiv nicht mehr so "nett" dargestellt, wie noch in den ersten Kapiteln bei Twilight. Okay, wir wissen über Luna und Celestia, dass diese beiden allen Grund hatten Cleo nicht zu mögen (und es durchaus immer noch nicht zu tun).
In diesem Sinne hat die kurze Endszene nur die bisherigen Eindrücke unterstrichen. Ob dadurch Thorands Worte wahrer werden? Ob Twilight aus freien Stücken sich gegen die Liebe entschied? Ob Cleos Plan (immerhin verwarf sie die von Celestia angedachte Prinzessinnenwerdung) sinister ist/wird?
( bedeutet nicht, dass es mir egal wäre, sondern mehr, dass ich da (noch) nichts zu zu sagen habe. )
Zitat:Wie dem auch sei, danke nochmals, es war wie immer, teils ernüchternd, teils ermutigend, aber auf jeden Fall immer erheiternd deinen Worten zu lauschen. Darauf ein hoch mit dem Krug!
Was hast du erwartet? Du liest immer noch Kommentare von mir. Aber sollte mehr bitterböse Tragik die Seiten hinabrauschen (oder tonnenweise Melancholie wie weiland bei Dandelos früheren Kapiteln), dann poste ich nur noch ein "Applause"-Video und gehe meiner Wege.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 von Corexx.)
|
|
|
27.12.2013 |
Kaleysia
Blank Flank
|
Also, ich wollte ja schon länger mal meine Meinung zu dieser FanFic kundtun. Also:
Wow. Einfach nur Wow. Diese Story ist einfach fantastisch. Ich bin eigentlich überhaupt kein Gore-Fan, aber so wie du das verpackst - einfach klasse.
Ich kann wohl getrost sagen, dass noch keine Fanfiction bei mir solch verschiedene Emotionen ausgelöst hat. Trauer, Schock, Wut, Erheiterung, Ekel... (und dieses hysterische: oh, oh, oh! Ich weiß was das ist! - besonders in Bezug auf das alte Schriftstück von Cleophee )
Mein Bruder sagte schon zu mir 'Du musst nicht mit der Geschichte reden!' aber ich muss! Es bewegt mich einfach so sehr
Vom Leseerlebnis her stell ich deine Geschichte mit 'Past Sins' und 'It's a dangerous business going out your door' auf eine Stufe. Einfach fesselnd. Und deswegen umso frustrierender wenn man weiß, dass man bis zum nächsten Kapitel erstmal Monate warten muss
Aber okay... Gut Ding will Weile haben.
Würde so gerne mal ein passendes Bild zu der Story zeichnen, aber mein Style passt wohl einfach nicht dazu und ich kann mich für keine Szene entscheiden, sie sind alle so genial! Aargh... Naja, kommt noch.
Ich freu mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernhard Shaw
|
|
|
28.12.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Neue Kommentare, freude freude.
Damit kann ich nochmals auf das Corexx agieren.
(23.12.2013)Corexx schrieb: Das bezweifelt keiner.
Und im unwahrscheinlichen Fall der Fälle schenkst du uns einfach wieder ewige Rückblenden. ^^
Keine EWIGEN Rückblenden, um genau zu sein, wird es nur noch eine Rückblende geben, und zwar Kapitel 9. Schließlich wollen wir ja noch erfahren, was genau geschehen ist.
(23.12.2013)Corexx schrieb: Das liegt zu großen Stücken bestimmt an meiner subjektiven Wahrnehmung, das werde ich nicht in Abrede stellen, doch wäre es toll, wenn du in Zukunft beim Verfassen einer Szene auch darauf achtest, dass sie von der Atmosphäre und nicht nur inhaltlich/stilistisch zum Rest passt.
Werde es mir im Hinterkopf behalten. Ich probiere gerne aus, denke dies prägt eben meine Schreibweise.
THX Corexx, das du auf die Anfragen noch reagiert hast, einige lassen dies gerne bleiben, obwohl
(27.12.2013)Kaleysia schrieb: Also, ich wollte ja schon länger mal meine Meinung zu dieser FanFic kundtun. Also:
Wow. Einfach nur Wow. Diese Story ist einfach fantastisch. Ich bin eigentlich überhaupt kein Gore-Fan, aber so wie du das verpackst - einfach klasse.
Ich kann wohl getrost sagen, dass noch keine Fanfiction bei mir solch verschiedene Emotionen ausgelöst hat. Trauer, Schock, Wut, Erheiterung, Ekel... (und dieses hysterische: oh, oh, oh! Ich weiß was das ist! - besonders in Bezug auf das alte Schriftstück von Cleophee )
Mein Bruder sagte schon zu mir 'Du musst nicht mit der Geschichte reden!' aber ich muss! Es bewegt mich einfach so sehr
Vom Leseerlebnis her stell ich deine Geschichte mit 'Past Sins' und 'It's a dangerous business going out your door' auf eine Stufe. Einfach fesselnd. Und deswegen umso frustrierender wenn man weiß, dass man bis zum nächsten Kapitel erstmal Monate warten muss
Aber okay... Gut Ding will Weile haben.
Würde so gerne mal ein passendes Bild zu der Story zeichnen, aber mein Style passt wohl einfach nicht dazu und ich kann mich für keine Szene entscheiden, sie sind alle so genial! Aargh... Naja, kommt noch.
Ich freu mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
Ohh wow, was hab ich mich über diesen Kommentar gefreut. Nicht falsch verstehen, freue mich über jeden Kommentar, aber deiner hat mich echt aus einem Tief geholt.
Hatte schon befürchtet, dass mein Vortrag an die Stille Leserschaft, ganz und gar im Winde vergeht. Es macht mich ungemein Glücklich, besonders wenn Leser ihre Erfahrungen berichten, und deine ist wahrlich wunderbar beschrieben.
Ich frage mich, wie viel weibliche Leser ich noch habe, würde mich wahrlich interessieren. Ist das Feminine Geschlecht, hier im Forum, nur rar gestreut.
Mit dir Zähle ich schon mal einen, vielleicht Corexx noch, so Eitel wie er sich immer gibt, kann eigentlich nur eine Frau dahinter stecken
Und was bedeutet hier bitte:"aber mein Style passt wohl einfach nicht dazu" Das ist mal sowas von Mumpits! Hab mir deine Bilder mal zugemühte geführt, und ich finde sie toll, und Cleophee kann nicht oft genug porträtiert werden... zugegeben, auch wenn sie gerade nicht besonders hoch im kurs steht. Es gibt nichts schöneres für mich, als Artwork, FillyMuffins hat mich damals immer wieder so toll überascht damit, schade nur, das er im Forum nicht mehr so Aktiv ist.
Nochmals, vielen lieben Dank @Kaleysia!
Freu mich schon, für dich und die anderen weiter schreiben zu dürfen.
Ich bin so froh, das ich keine Kapitel auf Kommentare hin anbieten muss, weil ich nicht glaube, das das der richtige Weg ist. Bin auch oft schreibfaul, und wenn ich erst Kommentare abliefern muss, un weiter lesen zu dürfen, dann würde ich wohl zu einer anderen FanFic greifen.
btw: Muss endlich mal aus meinem Gammelaltag raus kommen, werde immer so faul im Urlaub, und das Bild zu Kapitel 7, wird so sicherlich nicht fertig.
MFG
NOXi
|
|
|
30.12.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ich melde mich dann auch mal (auch wenn mit etwas Verspätung).
Also, ich muss schon sagen: Die letzten 3 Akte des Kapitels waren der Hammer. Leider zum negativen .
Akt 4:
Der Kampf zwischen RD und Thornad war ... hart. Das zuerst Dash erstmal erfahren muss dass sie die Nachfahrin des glorreichen Swift ist (der genaue Name ist mir entfallen) und nebenbei ihre kleine (so gesehene) Schwester verliert .
Aber das mit Spike muss ich mir noch mal zu Gemüte führen.
Akt 5:
Anscheinend wirkt das ganze Geschehen noch auf die Ponys und deren Umgebung. Wenn schon AJ und Rarity Alpträume in einem solchen Zustand bekommen, dann kann ich mir keinen Reim darauf machen was die anderen Ponys durchmachen müssen . Aber trotzdem sieht man die Anspannung wieder, vor allem da sich die ganze irrationale Wut erstmal gegen Pinkie wendet. Den Fohlen sei Dank ist ja nichts weiter passiert.
Akt 6:
Wenigstens konnten Maxima & Co. noch ein paar Ponys aus Fillydelphia retten. Man weis ja nie ob man später noch ein paar Verbündete braucht.
Und davon agesehen: Pinkie hat's einfach drauf die anderen wieder zu motivieren .
Aber die Schilderung der Idee mit den Tresorraum (also Vorder- u. Hintertür) hat was .
Nur die darauffolgende Szene --> . Rarity dreht leider am Rad, während die anderen Sweet Apple Acress ausschlachten, was ja auch in Ordnung ist. Aber das ausgerechnet Rover Raritys Feind zum derzeitigen Zeitpunkt ist, das hat mich überrascht . Nur schade um die beiden anderen Ponys. Immerhin konnte Sweety mit der großen Schwester entkommen + die restlichen Ponys (wenn auch mit einen weiteren kleinen Schattenhundproblem).
Und am Ende bestätigt sich wieder dass Agnus Dei einfach nur ein verfluchtes (aber mächtiges) Buch ist. Und Cleophee scheint da auch noch ihr Spielchen mit Twilight zu treiben.
P.S.: Konnte leider nur das wiedergeben an was ich mich erinnert habe. Also Akt 4 recht wenig, Akt 5 ein bischen mehr und Akt 6 sie volle Paltette eben .
|
|
|
03.01.2014 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
(30.12.2013)Kalvin schrieb: Ich melde mich dann auch mal (auch wenn mit etwas Verspätung).
Kein Ding, freut mich zu sehen, dass du trots aller Wartezeit am Ball bleibst.
Und so hat sich meine Reaktion darauf auch ein wenig verzögert, Weihnacht, Silvester und so ein gedöns, war die Tage viel unterwegs.
Und an alle: Ein schönes neues PonyJahr 2014 wünsch ich euch!
(30.12.2013)Kalvin schrieb: Also, ich muss schon sagen: Die letzten 3 Akte des Kapitels waren der Hammer. Leider zum negativen
Hoffe ich verstehe es so: Das du Negativ in Sinne für unsere Helden verstehst, und nicht die Geschichte im allgemein meinst?
Sonst:
(30.12.2013)Kalvin schrieb: Akt 4:
Der Kampf zwischen RD und Thornad war ... hart. Das zuerst Dash erstmal erfahren muss dass sie die Nachfahrin des glorreichen Swift ist (der genaue Name ist mir entfallen) und nebenbei ihre kleine (so gesehene) Schwester verliert.
Aber das mit Spike muss ich mir noch mal zu Gemüte führen.
Ja mach das, für Spike habe ich noch was Spezielles vor.
(30.12.2013)Kalvin schrieb: Akt 5:
Anscheinend wirkt das ganze Geschehen noch auf die Ponys und deren Umgebung. Wenn schon AJ und Rarity Alpträume in einem solchen Zustand bekommen, dann kann ich mir keinen Reim darauf machen was die anderen Ponys durchmachen müssen. Aber trotzdem sieht man die Anspannung wieder, vor allem da sich die ganze irrationale Wut erstmal gegen Pinkie wendet. Den Fohlen sei Dank ist ja nichts weiter passiert.
Das mit Pinkie ist mir beim schreiben gekommen, und noch vile besser gefiel mir die Idee, wie ich diese Szene ausgehen lassen wollte, denke ist ganz gut geworden, mir gefällt es.
(30.12.2013)Kalvin schrieb: Akt 6:
Wenigstens konnten Maxima & Co. noch ein paar Ponys aus Fillydelphia retten. Man weis ja nie ob man später noch ein paar Verbündete braucht.
Und davon agesehen: Pinkie hat's einfach drauf die anderen wieder zu motivieren .
Aber die Schilderung der Idee mit den Tresorraum (also Vorder- u. Hintertür) hat was .
Nur die darauffolgende Szene --> . Rarity dreht leider am Rad, während die anderen Sweet Apple Acress ausschlachten, was ja auch in Ordnung ist. Aber das ausgerechnet Rover Raritys Feind zum derzeitigen Zeitpunkt ist, das hat mich überrascht . Nur schade um die beiden anderen Ponys. Immerhin konnte Sweety mit der großen Schwester entkommen + die restlichen Ponys (wenn auch mit einen weiteren kleinen Schattenhundproblem).
Und am Ende bestätigt sich wieder dass Agnus Dei einfach nur ein verfluchtes (aber mächtiges) Buch ist. Und Cleophee scheint da auch noch ihr Spielchen mit Twilight zu treiben.
Hatte vor, einigen ihre ganz persönliche Nemesis zu Kreieren. Rainbow Dash = Thorandt, Rarity = Rover, Pinkie Pie = Pinkie Pie (Wer glaubt, dass sie so einfach die dinge verarbeitet wird sich noch wundern).
Fluttershy = (Spoiler) und AJ = ... nun, sie hat andere Sorgen und einen anderen Fokus. Soviel dazu. ^^
Hauptsache es hat gefallen und war interessant gestrickt, bin mir bei deinem Kommentar, da noch nicht ganz sicher was das betrifft, aber hab Dank für das tolle Feedback!
Noch eine kleine Sache am Rand:
Hab vor einer viertel Stunde dies hier:
Auf DeviantART von unserer Lieben Kaleysia gefunden, ganz hinten in ihrem Galeriebereich. Da mir nie ein Wort über dieses Wundervolle Werk berichtet wurde, hatte ich es auch nicht denn geringsten Schimmer darüber. Daher nehme ich mir einfach mal ganz rotzfrech heraus, es auch ganz ohne Nachfrage hier zu Posten.
Mir gefällt es irre gut, und ich freu mich tierisch über sowas, darum die Frage?
"Wieso wird mir sowas verheimlich?" Und "Gibt es da draußen noch mehr unentdeckte FanArt zur Fic?"
Aber egal, warum oder wieso, danke ich dir Kaleysia, viel mals dafür!
Unglaublich, wie toll ich mich gerade fühle, Wahnsinn.
|
|
|
04.01.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Manchmal wünschte ich mir, ich könnte so gut zeichnen. Aber leider waren alle meine Werke mehr eine Beleidigung für das Auge als ein Werk was von einen Kleinkind stammen konnte. Deshalb bin ich Autor, ist einfacher, kann man schneller lernen und da kann man auch kreativ sein.
Aber ich schreibe hier um auch mal über dieses Werk zu loben, da es mir auch gefällt. Obwohl ein kämpferisches, zorniges Gesicht mit gepreizten Flügeln, ein Flamme genbündelter Magie am Horn und ein paar Schnitt und Schwürfwunden am Körper mehr Spannung erheben. ^^
Habe mal 2 Fragen Noxi:
1. Zeichnest du demnächst ein Bild von den Schattenhunden? Da ich es kaum erwarten kann.
2. Wie weit bist du mittlerweile mit dem nächsten Kapitel? In Prozent.
Zu deinen Vermerk "Schreibfaul" habe ich auch was einzuwenden. Du brauchst ein halbes Jahr um 40 oder mehr Seiten zu schreiben und zu korrigieren. Das nennst du schreibfaul? Ich brauche ein halbes Jahr um 15 Seiten zu schreiben und zu korrigieren. Ich glaube du kannst nicht wirklich behaupten, dass du Schreibfaul bist, denn immerhin schaffst du was in einen halben Jahr, was andere Autoren nicht schaffen. Dito. ^^
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
09.01.2014 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
So, hab mir ein wenig Zeit hierfür gelassen, damit ich überhaupt etwas zu berichten habe.
(04.01.2014)Zerenick schrieb: Manchmal wünschte ich mir, ich könnte so gut zeichnen. Aber leider waren alle meine Werke mehr eine Beleidigung für das Auge als ein Werk was von einen Kleinkind stammen konnte. Deshalb bin ich Autor, ist einfacher, kann man schneller lernen und da kann man auch kreativ sein.
Ich bin froh, dass ich beides zu gleich sein kann. Denke selber von meinen Bilder, dass sie rein mittel zum zweck sind, und bei weitem nicht die besten, aber es langt um meinen Charakteren ein Gesicht zu geben und ein wenig Emotionen zu übermitteln, darüber bin ich sehr froh.
Wüste jetzt nicht, was mir schwerer fällt, schreiben, oder Zeichnen. Es ist zugleich auf beiden Seiten gewissermasse anspruchsvoll, als auch befriedigend.
Wobei ich denke, dass schreiben, wohl das schwierige von beiden darstellt.
Wenn du dehn dreh beim Zeichnen raus hast, wird jedes Werk gut, und man kann sich kontinuierlich verbessern, ohne abzurutschen. Beim Schreiben fällt eine solche Steigung wesentlich schwerer.
(04.01.2014)Zerenick schrieb: Obwohl ein kämpferisches, zorniges Gesicht mit gepreizten Flügeln, ein Flamme genbündelter Magie am Horn und ein paar Schnitt und Schwürfwunden am Körper mehr Spannung erheben. ^^
Dann vielleicht dies hier, ich packe es BEWUSST in einen Spoiler.
Dies habe ich ein paar Tage, vor deinem Post angefangen, noch ist es nur eine kleine Skizze. Wer Grumpy Cleo schon mochte, wird sie später lieben.
So, nun zu deinen Fragen:
Zitat:1. Zeichnest du demnächst ein Bild von den Schattenhunden? Da ich es kaum erwarten kann.
2. Wie weit bist du mittlerweile mit dem nächsten Kapitel? In Prozent.
1: Noch ist es ein Gedanke, aber ja, denke ich werde mich mal dran machen einen zu Zeichnen, und wenns für dich ganz alleine ist. ^^
Aktuell zeichne und werkle ich am Kapitelbild, war unsäglich Faul in meinem Urlaub, und daher kann ich zur deiner zweiten Frage nur eines schreiben: 5%
Kein Grund aber denn Kopf hängen zu lassen, freue mich schon daran weiter zu schreiben, und der erste Teil ging Flott von der Hand, was mich positiv auf ein baldiges Fertigstellen stimmt.
Immerhin bin ich an meinem Bild weitergekommen, hier sind die erste eindrücke, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Sind nur die ersten Entwürfe, später findet sich alles zu einem ganzen großen zusammen.
ACHTUNG! Bilder sind nicht ohne Grund im Spoiler.
Dann noch viel Spaß beim Lesen.
MFG
Euer NOXi
|
|
|
21.01.2014 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- (Artwork Update)
UPDATE TIME:
Leider leider ist es kein neues Kapitel, auch kein Teilweise Kapitel in Form eines Aktes, aber immerhin ein Bild Update, zum längst überfälligen Kapitel 7.
Wie bereits berichtet, hab ich schon an Kapitel 8 Angefangen, aber ohne das fertige Bild zum siebten Teil, habe ich laufend so ein Hindernis vor mir stehen, das bewältigt werden muss.
Nun ist es endlich geschafft, und feierlich darf ich euch nun mein Artwork zum siebten Kapitel überreichen:
Aber das ist noch nicht alles.
Tango Sierra, hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, und Cleophee ein Battle Armor angelegt, die ihres gleichen sucht. Die Details und Einfallsreichtum, dehn er eingewoben hat, ist einfach wundervoll, und ich liebe es mit jeder Linie.
Es ist ein wenig "Out of the Plot" Hat sogesehen in der Form, keinen Platz in der FanFic, was aber nicht ist, kann ja noch werden. Es wäre einfach zu schade, dies einfach so abzustellen, ohne es gerecht zu ehren.
Nochmals vielen dank Tango!
Für eine kleine Anfrage, ohne größeren Hintergedanke, ist die sache ziemlich schnell eskaliert.
Dann noch einmal Cleophee, dieses mal von Tio. Eine Artwork, der auch einem einfach Gedankenspiel voraus ging, und sehe da: Hat Tio mir dies hier aus seiner Zeichenstube gepinselt:
Cleo in noch jüngeren Tagen, Bilder die mir ein wenig fehlen, darum freu ich mich riesig über dieses wunderbare Stück Artwork, danke Tio!
Nachdem dies abgehackt ist, kann ich mich endlich voll und ganz aufs Schreiben konzentrieren.
Sorry das ich nicht mehr als dies als Update präsentieren kann, aber die Schreib und MLP Pony Pause die ich mir gegönnt habe, tat mir richtig gut, und ich kann nun frischer und inspirierter ans Werk gehen.
Und daher freu ich mich schon, euch baldigst Kapitel 8 Präsentieren zu dürfen, und einer kleinen Zusammenstellung, der Ereignisse der ersten 7 Kapiteln.
Wird nötig sein, nach 2 Jahren, an der ich an dieser Fic Arbeite.
Das soll es dann gewesen sein fürs erste.
MFG
Euer NOXi
|
|
|
29.01.2014 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
RE: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- (Artwork Update)
Voll cool und so, das Bild von Tango ist echt nen Burner und das von Tio ist auch sehr gut geworden, wenn auch beide Bilder nicht unterschiedlicher sein könnten.
|
|
|
20.04.2014 |
Risingstar
Wonderbolt
|
RE: Agnus Dei- NOXis FanFic Kapitel 7 -Die Herde- [Pausiert, und NICHT abgebrochen!]
Hallo, ich bin gerade, mit den lesen von Kapitel 7 fertig geworden.
Ich muss schon sagen... Die Geschichte ist echt der Hammer.
Es beinhalten genau du richtige Mischung aus Sad, Gore, Romantic und Drama.
Ich bin richtig gefesselt von der Geschichte und habe auch, mit den Ponys mit gefiebert und betrauert.
Am meisten tat es mir um Scottaloo und Pina co Lada leid. Das war wirklich ein grausames Ende.
Ich hoffe Kapitel 8 kommt bald?
Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
|