Cape Canaveral in Florida, USA. Dort befindet ihr euch, eure Arbeitsstelle. Ihr seid Astronaut und habt euch euren harten weg zu diesem Posten gebahnt um die Weiten des Weltraums zu erforschen. Also, auf geht es ins Weltall !
Hier werdet ihr die meiste Zeit im RPG verbleiben, natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung.
Gut verdaubares Essen, abgedichtete Wasserflaschen mit Strohalm um die Nahrungsaufnahme auf eurer Reise zu sichern. Raumanzug, Raketenrucksack, Sicherheitsschnur zum einklinken, Werkzeug und noch mehr garantieren das Sichere Arbeiten außerhalb an der Raumstation. Betten mit Gurt damit das Schlafen ohne umherzuschweben gesichert ist und noch viele andere Sachen nehmt ihr mit oder finden sich auf der vom letztem Team installierten Raumstation samt Rettungskapseln und klinken zum abtrennen der einzelnen Teile.
Voraussetzungen für das Arbeiten sind gegeben, das Team ist Trainiert und oft genug im Simulator abgestürzt ?
Dann kann doch nichts schief gehen oder ?
Im laufe eurer Arbeit im All werden ständig Katastrophen eintreffen die es zu überwältigen gilt, sei es nur ein einfaches verschmortes Modul auszutauschen, oder ein riesiger Asteroid der durch Zusammenprall mit einem seines Gleichen die Umlaufbahn ändert und mit einer blitzschnellen Geschwindigkeit auf die Raumstation rast. Vielleicht sind es auch die Bremsdüsen die kurz vor dem Aufsetzten auf dem Mond nicht mehr funktionieren, jederzeit kann etwas unerwartetes passieren, vielleicht ist es auch der Fehler von einem Kollegen, der die ganze Crew mit in die Exosphäre reißt und ihr durchs All treibt ? Der Funkkontakt zu Housten ist abgebrochen ? Dann habt ihr echt ein Problem...
Vielleicht verläuft die Mission denn neuen Planeten zu erkunden auch ganz nach Plan ? Keine Probleme .. wer weiß das schon, im Weltall zu fliegen ist ein Würfelspiel.
Wenn es nichts zu tun gibt gilt es sich mit den Kollegen auszutauschen, eine WG im Weltraum Quasi. Das All zu bewundern, die Sterne zu zählen, was euch vorschwebt. Es werden auch nicht immer alle Ponys auf der Raumstation Arbeiten, Zeit für ein wenig Smalltalk während andere Kollegen draußen eingeklinkt die Solarzellen versuchen zu reparieren. Wer was erledigen darf bekommt ihr von der Zentrale am Boden ( Housten ) durchgegeben die euch nicht sehen kann, ständige direkte Beschreibungen der Situation ist also gefragt.
----
Soviel zu der Atmosphäre im RPG und den Grundlagen.
Hier schreibe ich jetzt mal was es alles zu beachten wird damit das auch alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, damit jeder auch Spaß daran hat.
Das RPG wird starten wenn sich eine kleine Gruppe Abenteurer findet, 2 oder 3... die angenommenen Anmeldungen während einer Mission steigen dann einfach in einem Bett auf der Raumstation ein. Natürlich sollte man sich nicht wundern wenn derjenige dann auf einmal auf der Raumstation ist, es ist einfach ein neuer Kollege. Dann geht es los, der Start. Sollte jedem aus Filmen bekannt sein, 10 ... 9 ... 3...2...1 Start und dann geht es ab. Keine Mission geht unendlich, deshalb kommt ihr alle auch wieder zurück, sei es ein paar Tage oder einige Wochen, irgendwann kommt ihr mit eurem Shuttle oder der Rettungskapsel wieder zurück
. Viel mehr als kurz in die Kamera lächeln und der Presse Infos in die Birne werfen wie es war und fertig. Nach der Landung werdet ihr auf der Erde nicht mehr viel schreiben...
Deshalb gibt es an diesem Abend nachdem ihr alle nach Hause gefahren seid einen TimeSkip und am nächsten Tag ist eine bestimmte Zeit vergangen die vorher festgelegt wird, z.b. 9 Monate. Dann beginnt die nächste Mission und damit der nächste Start ins All.
Weitere Infos zu nächsten Mission so wie die bestimmte Zeit und was sonst noch so passieren könnte wird dann von mir in einem kleinem Text verpackt den ihr auf der ersten Seite hier unter „nächste Mission“ so wie der entsprechenden Abend’s lesen könnt.
Solch Katastrophen werden ausschließlich von mir hervorgerufen, eventuell spreche ich mich später mit jemanden ab der das übernehmen könnte. Ich möchte aber nicht erleben das dann irgendwann jemand ohne Aufforderung schreibt;
Max mustermann: Und die Asteroiden flogen auf die Raumstation zu...
Erstmal nur von mir.
Diese Katastrophen werden von mir unabgesprochen mit anderen Spielern starten. Keiner weiß etwas darüber wann und was passieren wird. Sie werden sollten sie anfangen, schön groß und dick in Rot geschrieben, sollten denke ich gut lesbar sein, sollte ich etwas Blaues dickes schreiben ist diese vorbei. Solltet ihr in der Zeit in der eine Katastrophe stattfindet Online kommen und natürlich einsteigen wollen was ich keinem verübeln kann, wacht ihr in dem Moment angeschnallt an eurem Bett auf oder sonst was...ich denke jedoch das dies die nächste Option wäre. Keiner verändert die Katastrophen z.b.
DerShadow : Die linken Solarzellen fielen aus
Max Mustermann: Die linken Solarzellen brachen und schwebten weg. (Dann fliegt mit eurem Char schon ordentlich dagegen aber sonst wird das nicht geschrieben. )
Zu der Anmeldung findet ihr die Informationen hier, so wie bei der Anmeldung selbst.
Euer Name: Der Name eures Charakters.
Spezies: Erdpony oder Pegasus
---> [Warum keine Einörner]
Warum keine Einhörner ?
Es wäre ziemlich sinnlos da diese einfach zaubern könnten um draußen den Schrauber durchs All schweben zu lassen.
Dies ist natürlich nicht der Sinn der Sache.
Ihr sollt natürlich in euren Raumanzug schlüpfen, draußen euch mit der Sicherheitsleine entlang schweben und mit euren Teamkollegen die Aufgaben per Huf erledigen. Kurze Anmerkung zu Pegasi, es ist für sie unmöglich im All zu fliegen da es dort keine Schwerkraft gibt.
Geschlecht: Stute oder Hengst?
Alter: ( Kein Fohlen fliegt ins All...Ein Mindestalter von 25 Jahren wird vorausgesetzt)
Aussehen: Ein nettes Bild aus dem Internet, selber gemalt oder beschrieben.
Cutie Mark: z.b. Ein Astronautenhelm oder ein Universum mit den verschiedenen Sternen. ( Auch hier Bild oder beschreiben )
Geschichte: Eine kleine Geschichte wie ihr hier her gekommen seid.
Besondere Fähigkeit(en): Was könnt ihr gut ?
Das Regel Buch ...Damm damm dam...
Keine Einhörner
Keine Mane 6 Charaktere
Keinen zweiten Charakter ( Solltet ihr lieber was anderes spielen wollen, warum auch immer ?! Lasst euren Chrakter um kommen... so traurig das dann für alle ist
ansonsten schreibt ihr mich an
)
Keine Morde...ihr seid ein Astronauten-Team und keine Feinde. ( Angriffe, Verletzungen wie einen Hufschlag...Streit ist erlaubt..man kann sich nicht zwingen zu mögen und während der Mission mal anschnauzen. )
Keine NPC’s ihr seid alleine auf der Station, bzw. die Anzahl der Spieler.
Keine OP’s z.b. ( Drei Wegzeuge im All gleichzeitig benutzen, Er hielt die abgekoppelte Vorratskammer mit der Raumstation zusammen, Sprengung der Raumstation usw.)
Keiner leitet eine Katastrophe ein und/oder erweitert diese ohne von mir dafür berechtigt zu werden.
Keiner bewegt sich im All weil er rumwedelt, ihr seid im Weltraum... da kann man sich nicht einfach durch die Gegend bewegen... ihr braucht was woran ihr euch abstoßen, heran ziehen usw. könnt. Dies muss jedoch sollte es offensichtlich sein nicht geschrieben werden. jediglich kleine Bewegung lösen das Bewegen aus, das war es aber auch z.b.
Max Mustermann: Bewegte sich durch die Station zum Pilotensitz.
eventuell draußen z.b.
Max Mustermann: Max öffnete die Schleuse zum weitem All, sofort hielt er sich an den Halterungen die an der Station befestigt waren fest und klinkte sich mit der Sicherheitsschnur ein.
Das Regelbuch wird ständig erweitert.
Ein Raumpaln von der Station wird hinzugefügt.
Aussehen solch einer Station, In diesem Fall die ISS (Internationale Raumstation)
---> Nächste Mission
Anmeldung
Diskussion
Ungefähr so würde es aussehen.