08.01.2014 |
Nobo
Enchantress
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Aber auf jeden Fall. Genauso sind Männer in Kleidern willkommen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Orga das anders sehen würde.
|
|
|
08.01.2014 |
Geist1234567
Ponyville Pony
|
thx
vorher bekannt als Captain Flutterhaft
|
|
|
08.01.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
(08.01.2014)Killianication schrieb: Ich kann es kaum abwarten dass die Volunteer-Bewerbungen endlich möglich sind.
Ich auch, denn ich würde mich dieses Mal wirklich gern als Volunteer melden, nachdem es bei der Sache ja letztes Jahr einige, äh, "Komplikationen" mit der Altersbeschränkung gab, die sich durch Eindimensionalität der Zeit nun von selbst gelöst haben.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
08.01.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
(08.01.2014)Captain Flutterhaft schrieb: Was ist denn der Dresscode gewesen? Ich finde das nirgendwo und war letztes Mal nicht am Ball.
Zum Thema Dresscode von der Galacon Website:
- Your outfit needs to be decently presentable. Think “job interview” as the minimum. If you’re unsure about a specific clothing item, ask yourself if someone would honestly put it on for a job interview, a company meeting or a wedding. If the answer is “yes”, then it’s good to go.
- No shorts, no T-shirts. Generally, no leisure wear. You don’t need to bring a tuxedo, but your average casual clothing is not enough. Jeans are only acceptable if they look on par with a good pair of cotton pants (for example, a fine pair of black jeans works).
- No sports shoes or other kinds that are considered casual. A decent pair of black shoes already work.
- Cosplay is allowed as long as it fits with the rules above; same goes for crossdressing. No morph suits, however.
- Overall, apply common sense and you should be good to go! As long the minimum is fulfilled, you are allowed at the Gala Ball.
- See this as an opprtunity to really dress up nice and dust off the fancy stuff. Don’t be afraid to go all out if you would like to; there is no limit to how much you can or should do!
If you are unsure about something regarding the Gala Ball or your outfit, please email events(at)galacon(dot)eu. We will do our best to help!
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
08.01.2014 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
Toller Spoiler -.- Alles in English. Ich hab kein Plan was da steht und der Googleübersetzer schaffts auch ned sinnvoll^^ Kannst du mir das bitte mal übersetzen daMatt? Die BronyFair wird das allen in Deutsch und English haben.
|
|
|
08.01.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
(08.01.2014)Cuddly Pie schrieb: Toller Spoiler -.- Alles in English. Ich hab kein Plan was da steht und der Googleübersetzer schaffts auch ned sinnvoll^^ Kannst du mir das bitte mal übersetzen daMatt? Die BronyFair wird das allen in Deutsch und English haben.
Na schön, dauert aber ein paar Minuten zum tippen...
Nochmals zum Thema Dresscode, dieses mal übersetzt für die des englischen nicht ganz so mächtigen
- Euer Outfit sollte einigermaßen ansehnlich sein. Denkt an "Bewerbungsgepräch" als Mindestmaß. Wenn Ihr euch unsicher seit, fragt euch, ob jemand so (angezogen) zu einem Bewerbungsgespräch, einer Hochzeit oder ähnlichem gehen würde.
- Keine Shorts, T-Shirts oder generell (legere) Freizeitkleidung. Es muss kein Smoking sein, aber gewöhnliche Alltagskleidung reicht nicht aus. Jeans sind ok, wenn sie zum beispiel optisch mit einer guten Stoffhose vergleichbar sind. zum Beispiel eine schwarze Jeans.
- Keine Sport- oder ähnlichen Alltagsschuhe. Ein ordentliches paar schwarze (oder eben farblich zum Rest des Outfits passende) Schuhe reicht vollkommen.
- So lange es zu den obigen Bestimmungen passt sind auch Cosplays egal - jedoch keine Ganzkörperkostüm Anzüge (sorry, wusste nicht, wie man morph suits treffender umschreiben könnte)
- Generell gilt, einfach ein wenig gesunder Menschenverstand bei der Kleidungswahl, dann passt dass
- Nutzt es doch mal als Gelegenheit, euch mal ungezwungen fein rauszuputzen.
Wer dennoch unsicher ist, der kann sich gerne per Mail an events(at)galacon(dot)eu wenden
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 von daMatt.)
|
|
|
08.01.2014 |
Kweenie
Wonderbolt
|
Okay, die Werbung ist jetzt nicht mal mehr subtil xD
Ich denke mal, bei einer internationalen Convention muss man nicht erwarten, dass alles auf Deutsch ist ^^
So ganz generell steht in dem Spoiler sowieso nicht mehr als dass das Outfit eben zu einem Galaabend passen soll, also keine "lockeren Klamotten", Turnschuhe, Jeans, etc. und dass auch Cosplays eben etwas feiner sein sollen ^^
|
|
|
08.01.2014 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
(08.01.2014)daMatt schrieb: Na schön, dauert aber ein paar Minuten zum tippen...
Ich danke dir daMatt.
|
|
|
08.01.2014 |
fabian_rastellis
Wonderbolt
|
Oh gott, Kleidung für din Galaball, wieviele Seiten haben wir damit zugespammt . Naja ich überleg grad ob ich mir dieses Jahr von mein Weihnachtsgeld ein Bizzam Ticket oder so kauf oder ob ich es beim normalen bleiben lass.
|
|
|
08.01.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
(08.01.2014)fabian_rastellis schrieb: Oh gott, Kleidung für din Galaball, wieviele Seiten haben wir damit zugespammt . Naja ich überleg grad ob ich mir dieses Jahr von mein Weihnachtsgeld ein Bizzam Ticket oder so kauf oder ob ich es beim normalen bleiben lass.
Dieses Jahr auf jeden Bizzam Ticket.Ich fand das Shirt von 2013 schon cool,mal überraschen lassen,was es 2014 dazu gibt.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
08.01.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Ich denke, man kann den Dresscode knapp mit 'elegant' zusammen fassen, halt deutlich besser als Alltagskleidung. Es ist nicht der Wiener Opernball, es muss nicht der maßgeschneiderte Anzug sein, aber wer schon mal auf einer Hochzeit war, oder einer ähnlichen großen Feier, sollte eine Vorstellung davon haben.
Wer kein Interesse an einer stilvollen Veranstaltung hat, hat ja dieses mal die Gelegenheit, vollkommen locker gekleidet auf der parallel laufenden Disko die Sau raus zu lassen.
|
|
|
08.01.2014 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
Hmmm ich hoffe dieses mal kommt bei der disko bekannteres zeug das wäre echt toll
|
|
|
08.01.2014 |
Kweenie
Wonderbolt
|
(08.01.2014)Voodooslove schrieb: Hmmm ich hoffe dieses mal kommt bei der disko bekannteres zeug das wäre echt toll
Ja, die Disco letztes Mal hatte zwar schon echt ein paar epische Momente (wie z.B. als meine Rarity, Twilight und ich am Rand saßen und angefangen haben: 'Everybody do the Flop!' zum Rhythmus zu rufen und plötzlich alle auf der Tanzfläche wirklich 'floppten' ), war aber halt keine rechte Pony Disco
Mehr Serienremixe und Fansongs die bekannt sind und die Sache wird was ^^
|
|
|
08.01.2014 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
Ui das ist toll die stimmung war ja gut aber die ganze unbekannte musik hat mich nach nur einer halben stunde vergrault. Wenn dad dieses mal anders wird freu ich mich richtig drauf. Hoffentlich darf man auch Musikwünsche äußern
|
|
|
09.01.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Musikwünsche sind schwierig umzusetzen, dafür ist das etwas zu groß, jeder hat seine eigenen Wünsche, und die GEMA will sowas auch am liebsten immer mehrere Monate im Voraus wissen...
|
|
|
09.01.2014 |
Saij
Draconequus
|
Wegen GEMA: deswegen gibt es sogenannte Playlists Macht Radio bspw. genauso (also festlegen wann welches Lied gespielt wird - schon Tage im vorraus)
|
|
|
09.01.2014 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
Ja nur das man mit einer festen playlist nicht mehr auf die Stimmung der Leute reagieren kann. Daher muss das anders gemacht werden.
|
|
|
|