Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 00:31

Eure Meinung zur Menschheit
06.11.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(06.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gerade die Infrastruktur auf die der Moderne Mensch angewiesen ist, ist im Extremfall seine größte Schwäche. Größere Naturkatastrophen gab es schon lange nicht mehr. Bei einem Asteriodeneinschlag heißt es Ade, bei einem Supervulkan heißt es ade. Ich sehe nichts desto trotz die größte Gefahr in der Umweltzerstörung. Dieses Szenario ist bedrohlicher als alles andere zusammen vor allem weil man nichts dagegen tut sondern einfach so weiter macht wie bissher. Bis einmal ERNSTHAFTE Bemühungen eingeleitet werden wird es schon längst zu spät sein weil ab einem gewissen Punkt wird der Menschheit die Sache aus den Händen gleiten. Die Menschheit ist wirklich milliardenfach dämlicher als sie sich hält.
Die Menschheit als Spezies wird auch ohne Infrastruktur überleben, wenn auch nicht die meisten Individuen. Aber selbst wenn das Stromnetz zusammenbricht oder das Öl leer wird und Milliarden verhungern, leben genug weiter.

Mit der Umweltzerstörung muss ich dir aber absolut recht geben. Ist echt eine Schande, was hier vorgeht, Land wird ausgebeutet, Wälder abgeholzt, die Meere zugemüllt und die Luft vergiftet, das einzige, was dagegen unternommen wird, ist, dass die Politiker neue Steuern einführen um mit dem Geld marode Banken und Industriebetriebe zu "retten", damit die weiter auspressen und vergiften... ähm... weil, "Der Mann" es so will. ^^

Ich bin aber mal optimistisch und glaube, dass, bevor die Menschheit komplett ausgelöscht und/oder die Erde dauerhaft unhabitabel ist, das ganze System durch die eigene Zerstörung kollabiert, wenn keiner es anders in den Griff bekommt.

((( ARTIKEL 13 )))
Link -> SCHAUT, LIKET & TEILT DAS! Solange es noch geht.

Octavia angry R.I.P. Freies Internet FS sad
Willkommen in Calisota Brutopia!
[Bild: EntLFVr.png]
Vormals bekannt als Kosmobatalanto
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 von Space Warrior.)
06.11.2013
Misana Offline
Parasprite

(06.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gerade die Infrastruktur auf die der Moderne Mensch angewiesen ist, ist im Extremfall seine größte Schwäche. Größere Naturkatastrophen gab es schon lange nicht mehr. Bei einem Asteriodeneinschlag heißt es Ade, bei einem Supervulkan heißt es ade.

Wir sind nicht wirklich darauf angewiesen, es macht alles nur um einiges einfacher und in den von dir aufgezählten Szenarien würde es wohl keine Rolle mehr spielen wie unsere Infrastruktur aussieht. Bei einem Vulkan immenser Grösse, oder sogar einem Asteroideneinschlag würde jede Infrastruktur kollabieren.

(06.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sehe nichts desto trotz die größte Gefahr in der Umweltzerstörung. Dieses Szenario ist bedrohlicher als alles andere zusammen vor allem weil man nichts dagegen tut sondern einfach so weiter macht wie bissher. Bis einmal ERNSTHAFTE Bemühungen eingeleitet werden wird es schon längst zu spät sein weil ab einem gewissen Punkt wird der Menschheit die Sache aus den Händen gleiten. Die Menschheit ist wirklich milliardenfach dämlicher als sie sich hält.

Es werden sehr wohl ernsthafte Bemühungen zum Umweltschutz gemacht, sowie dafür gesorgt wird, dass es gar nicht erst zu einem Schutz, ausgehend von einer Gefährdung kommt. Bestes Beispiel ist Recycling. Zu behaupten es gäbe keine ernsthaften Bemühungen ist meiner Ansicht genau so dämlich wie du die Menschheit empfindest. Natürlich will ich deine Aussage damit nicht nichtig machen, es gibt Länder in denen der Umweltschutz einen anderen Stellenwert hat, deine Aussage war aber definitiv übertrieben.

(06.11.2013)Burny schrieb:  Der Mensch ist wie ein Virus. Es tötet jede Zelle (Natur) und benutzt sie für seine Zwecke und zu guter letzt tötet es seinen Wirt (Die Erde). Aber das reicht ja auch noch nicht, weshalb der Mensch sich gegenseitig tötet. Aus gründen wie Spass/Rache/Ehre/Neid usw.

Der Mensch ist wie ein Virus?

Viren sind keine Lebewesen, Menschen schon.
Was du beschreibst ist eher parasitäres Verhalten. Aber genau so wie bei Parasiten, liegt es auch bei Viren nicht in der Absicht Ihren Wirt zu töten, da Sie auf Ihn angewiesen sind. Vor allem wenn im Falle der Menschheit und der Erde nach dem Beispiel wie du es beschreibst, kein anderer Wirt vorhanden ist.
Zumindest in Anbetracht unserer Möglichkeiten.

Meine persönliche Meinung zur Menschheit:

Ich bin keine Weltenverbesserin und rede auch nicht alles schlecht, aber ich bin mit der Menschheit auf einer neutralen Ebene. Unsere ganze Geschichte, sei es in der Vergangenheit oder in der Gegenwart ist genau so von grauenvollen wie wunderschönen Dingen geprägt.
Auch wenn wir die Natur "zerstören", uns aus Neid/Hass/Gier/wasauchimmer gegenseitig die Köpfe einschlagen, sind wir immer noch fähig Liebe und Mitgefühl zu zeigen. Menschen sind zu grossen Dingen fähig, sei es im positiven oder negativen Bereich, aber ich persönlich ziehe beide in Betracht wenn ich über die Menschheit urteile.
Und es trifft sich alles in der Mitte.
07.11.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*

Kann die Gedanken von Melendir gut nachvollziehen. Nicht selten denke ich genauso, besonders wenn mein guter Wille, der Glaube an die Vernunft und das Gute wieder derart enttaeuscht wurden, seih es durch, der der Gier nach Geld und Rohstoffe geschuldeten imperialistischen Eroberungskriege unter dem Deckmantel der vermeintlichen Humanitaet oder wenn ich hierzulande Billig-Bekleidungsketten, im oeffentlichen Fernsehen schamlos behaupten es waere "clever" bei ihnen einzukaufen, welche bewusst Kinderarbeit importieren und wo eine Familie, die in Asien fuer diese Kette schuftet zu menschenunwuerdigen Bedingungen, sich nicht mal einen Arzt leisten koennen und die Kinder schon an einer einfachen Grippe sterben muessen, nur weil im internationalen Konkurrenzkampf um immer guenstigere Produkte um irgendwie wettbewerbsfaehig zu bleiben, kein Platz ist fuer Menschlichkeit. Die gleichen Gefuehle kommen bei mir auf, wenn ich sehe wie unsere Wissenschaftler Gebrauchsgueter nicht auf Haltbarkeit und Nachhaltigkeit entwickeln sondern Verschleisz einplanen und Lebensdauer unserer Gebrauchsgueter bewusst heruntertollerieren um moeglichst viel verkaufen zu koennen und wieviele tausend Tonnen Elektroschrott und Giftmuell als Konsequenz einfach nach Afrika verfrachtet und dort abgekippt wird. Eine Gesellschaft die Lobbypolitik zum taeglichen Geschaeft macht, wo uns vorgeschrieben wird nur noch ausschlieszlich Giftlampen mit unnatuerlichem Licht, vermeindlicher Energiespareigenschaft, die nichts mit der Realitaet zu tun hat, einer gesteigerten Elektrosmogbelastung und mit dem Risiko sich eine Quecksilbervergiftung zu holen, zu verwenden. Wenn ich eine Welt sehe, die taeglich einen unbeschreibbar grausamen und industrialisierten Missbrauch und Massenmord an Tieren begeht, die auch Gefuehle haben, Angst und Trauer verspueren!
Das und vieles mehr! Zudem ist das Konsum/- und Konkurrenzsubjekt auf das sich der Mensch in unserer Gesellschaft selber reduziert hat, untereinader verhasst und gespalten egal ob es der Hass auf andere Ethnien und Voelker oder der gesellschaftliche Konkurrenzdruck ist, welchen man bewusst saeht um die Arbeiter und Menschen allgemein davon abzuhalten sich zusammenzuschlieszen bzw. An Staerke zu gewinnen. Eine Menschheit, die schon so blind und manipulierbar geworden ist durch die ewigbunte Konsum/- und Exzesswelt und ihre heiligen Profeten in Politik und Wirtschaft. Die jeden Scheisz glaubt, den man ihr auftischt ohne mal eigenstaendig zu uebergen. Die zum Hass, geschuert durch Luegen auf altenative Gesellschaftssysteme erzogen wird und das eigene System als alternativlos angepriesen bekommt, egal wieviele Rezessionen noch folgen werden, egal wie unsicher ihre Existenz auch sein mag.

Und diese Menschen sind nichteinmal bereit einen einzigen Gedanken zuzulassen der nicht ihrer indoktrinierten Weltanschauung entspricht.

Das macht mich manchmal sehr wuetend und laesst den Gedanken aufkommen, dass ein Atomkrieg wohl manchmal wirklich gar keine so schlechte Option fuer die Menschheit waere.
Doch bin ich der Meinung, dass auch die Menschen eine lernfaehige Rasse sind und vielleicht irgendwann doch mal ihre verschlossenen Augen oeffnet und erkennt was auf diesem Planeten falsch laeuft, das hat mich bis heute ermutigt niemals die Hoffnung zu verlieren. Hoffentlich tritt dieser Fall ein bevor es fuer ein Umdenken bereits zu spaet ist.

[Bild: iq2zvo4n.png]
08.11.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*

"schnief........HEULLLLLLLLLLLLLL"
ne Spaß beiseite aber die Welt ist so gespalten das tut mir irgendwie immerwieder weh wen ich sowas höre wie "schwule werden ausgegrentzt" oder das Leute mit anderer Hautfarbe diskriminirt werden. Ich finde es furchtbar das sowas nicht schon längst der vergangenheit angehört Sad

Ich meine ja nur wir leben in einer Modernen Welt (oder ??) und ich finde das solche sachen einfach nicht in diese Zeit passen und das sowas schon längst ausgestorben sein sollte FS sad

"We are the Ponynation" und ich hoffe das es bald die gantze Welt ist Twilight happy

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
08.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(06.11.2013)Misana schrieb:  
(06.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sehe nichts desto trotz die größte Gefahr in der Umweltzerstörung. Dieses Szenario ist bedrohlicher als alles andere zusammen vor allem weil man nichts dagegen tut sondern einfach so weiter macht wie bissher. Bis einmal ERNSTHAFTE Bemühungen eingeleitet werden wird es schon längst zu spät sein weil ab einem gewissen Punkt wird der Menschheit die Sache aus den Händen gleiten. Die Menschheit ist wirklich milliardenfach dämlicher als sie sich hält.

Es werden sehr wohl ernsthafte Bemühungen zum Umweltschutz gemacht, sowie dafür gesorgt wird, dass es gar nicht erst zu einem Schutz, ausgehend von einer Gefährdung kommt. Bestes Beispiel ist Recycling. Zu behaupten es gäbe keine ernsthaften Bemühungen ist meiner Ansicht genau so dämlich wie du die Menschheit empfindest. Natürlich will ich deine Aussage damit nicht nichtig machen, es gibt Länder in denen der Umweltschutz einen anderen Stellenwert hat, deine Aussage war aber definitiv übertrieben.

Sorry aber die Bemühungen habe ich noch nicht gesehen. Unter "ERNSTHAFT" verstehe ich was anderes als Klimagipfel auf denen bisher keine einzige Einigung erzielt wurde weil kein Land seine Wirtschaft "schaden" will.

Unter "ernsthafte Bemühungen" verstehe ich:
  • Stopp von Müll-Export (Denn nur durch den kann die EU so 'sauber' bleiben)
  • Erhöhung des Forschungsbudgets für neue alternative Technologien sowie ein verkürzter behördlicher Genehmigungsweg
  • Regionaler Anbau von Lebensmitteln, bzw. ein Import-Verbot für alle Lebensmittel die man hierzulande anbauen kann
  • Verbot von geplanter Obsoleszenz
  • Regelung um die technisch längst mögliche Lebensdauer zu gewährleisten.
  • Obsolete Produkte wie Verbrennungsmotoren verbieten.
  • Wiederaufforstung von Wäldern und zwar als Mischkultur.
  • Sofortiger Stopp der Zerstörung von Urwäldern weltweit.
  • Die Jagd muss mehr eingegrenzt werden, es müssen mehr Naturschutz-Zonen ausgewiesen werden.
  • Gefährdete Arten müssen noch besser geschützt werden
  • Regelung gegen Großlandwirtschaften (Besser Qualität als Quantität)
  • Gen-Technik verbot bei Agrar-Landwirtschaften.
  • Fahrverbot für Autos in Städten, ausgenommen Car-Sharing mit Elektroantrieben.
  • Verpflichtung für ein intelligentes Energiemanagementsystem
  • Verpflichtung für ökologische Bauweisen
  • Verbilligung öffentlicher Verkehrsmittel
  • Vermeidung des Globalen Tourismus
  • Verbesserung der Aufklärung der Gesellschaft zu Umweltfragen.
  • Verpflichtender Umwelt-Unterricht ab der Volksschule.
  • Rückbau alter Gebäude, gesetzliche Regelung zum Neubau anstatt zur Renovierung.
  • Neue Auslegung von Städten mit mehr Grünflächen um den 'Hitzeinseln' entgegen zu wirken.
  • Zur höchst möglichen Effizienz verpflichten.
  • Zersiedelung vermeiden
    Rückbau bzw. Verschiebung vorhandener Siedlungsgebiete welche natürliche Gebiete gefährden welche stark gefährdete Arten beinhalten.
  • Strafen für Umweltvergehen hoch setzen
  • flächendeckende Kontrollen der Einhaltung von Umweltschutz
  • Montage von mehr Messstationen für Umwelt-Klimadaten
  • Eine Abschaffung von Patentrechten, oder eine Ausnahmeregelung für Revolutionäre Erfindungen. Lobbies dürfen nichts mehr aus dem Verkehr ziehen können.
  • Kurz: Ganzheitliche Umgestaltung des vorhanden Systems. Verpflichtung für die Reduktion von Emissionsaustoß um 70 (!) Prozent gegenüber 2013.

So sehen für mich ernsthafte Bemühungen aus.
Es ist bereits fünf nach zwölf. Welche Auswirkungen Umweltzerstörung (vor allem wenn sie immer nur begrenzt, nicht aber gestoppt oder gar revidiert wird) haben kann weiß niemand aber sobald die Umweltzerstörung mal anfängt massive Auswirkungen zu entwickeln kann man nichts mehr daran ändern. Umweltschutz muss das aller höchste Gebot der Gesellschaft werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
12.11.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*

Nothing left to say. RD salute

08.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*

Naja, was soll ich groß sagen?

Vertraue nicht auf die Menschlichkeit im Menschen, aber vertraue auf seine Bestialität.

Kann der Menschheit nicht viel Positives abringen. Nachdem, was ich so erleben musste, würde ich diese Sache mit dem "Menschen" aus der Natur mittels eines Infernos streichen wollen.

Was den Menschen von Tieren unterscheidet, ist eigentlich nicht viel. Der Mensch ist halt nur etwas "Inteligenter" im ausüben seiner primitiven Begierden (In Gesellschaft, anderer Menschen sein; von ihnen geliebt zu werden und zugleich sie unterdrücken und besiegen zu wollen)

Innerhalb der menschlichen Gesellschaft gibt es eine eigene "Nahrungskette", in der z.B. reiche Menschen weit über armen Kindern in Dritte-Welt-Länder liegen. Und wie tief die menschlichen Abgründe sein können, hat uns die Geschichte unserer Spezies deutlich genug vor Augen geführt.

Bin mal gespannt, wie lange der dritte Weltkrieg noch auf sich warten lässt. Wäre ja zu schön, wenn ich den verpassen könnte^^

08.01.2014
Falcon Offline
Enchantress
*

Meinung zur Menschheit ist schon eine recht schwierige Frage. Hier kannst du nicht sagen "kennst du einen, kennst du alle" wie bei Fliegen z.B.

Es gibt gute Leute und es gibt Leute, die einen Heiligenschein wahrlich verdient hätten.
Es gibt schlechte Leute und es gibt, schlicht gesagt, Arschgesichter.

Ersteres scheint sehr in der Unterzahl zu sein, was für mich den Menschen an sich, zu einer drecks Spezies macht.

Machtgeilheit, Kontrollwahnsinn, grenzenlose Gier, Mord als Freizeitbeschäftigung (Jagd), Blödheit.

Heißt jetzt nicht, dass ich Missanthrop bin, aber mit 90% aus meinem Umfeld kann ich eben nichts anfangen und da ich nicht die ganze Welt kennen kann, muss ich mir meine Meinung daraus bilden, was mir zur verfügung steht.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
11.01.2014
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...mp;theater

Muss ich datzu eigentlich noch was sagen ausser : Jetzt wisst ihr wie man 1 Mio an beiträgen schaft XD
ne im ernst ich finde das echt erbärmlich langsam schaut euch die Zahlen mal an wie viele das allein schon gelikt haben

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
11.01.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite

[Bild: rd-aj-2.png]

Nah.
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

Menschen sind überraus putzige Kreaturen. In einem Monat kann man alles wissenswerte über sie lernen und doch können Sie Einen auch nach hundert Jahren noch überraschen.
11.01.2014

*

Sagen wir mal so: Meine Meinung zu den Menschen hat sich in den letzten 48 Stunden stark verbessert.
Überhaupt den Chinesen kann man soweit eigentlich keine Vorwürfe machen, wenn die in einem Jahr tatsächlich mehr Windräder hinstellen als alle anderen Länder der Welt zusammen. Umweltschutz-Unterricht in der Volksschule ist einfach nur Hammermäßig! Soweit setzt sich China mit seinen Bemühungen im Umweltschutz eigentlich an die Spitze, das Problem dass der Energieverbrauch weiterhin steigt existiert allerdings weiterhin und macht jegliche Bemühungen zu nichte, solange bis ein Umdenken in der Nutzung stattfindet und das kann man mit einem verpflichtenden Unterricht im Kindesalter u.U. erreichen. China hat da auch keine Hämmungen nötigenfalls über die Meinungen der Menschen drüber zu fahren und bessere Chancen deren System umzustrukturieren während jeder Politiker im Westen mit Shitstorm und Verächtung hoch acht rechnen muss, wenn er die Leute aus ihrer gewohnten Lebensart herausreißen will. Nichts desto trotz gibt es auch hier zu Lande einige Bemühungen die sich sehen lassen können wie zB. saubere Fabriken zu entwickeln. Was ich noch als positive Entwicklung sehe ist, dass immer mehr junge Menschen auf ein eigenes Auto verzichten, Öffis oder Car-Sharing nutzen.

11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

@HeavyMetalNeverDies!

Yay... Tauschen wir Menschenrechte gegen Ökologie... Ach halt, dass geht ja nicht mit China. Dafür sind die großen und mittelgroßen Städte doch noch zu sehr mit Smog belastet. Hat die chinesische Regierung sich eigentlich an den ganzen Klimakonferenzen beteiligt ?

Im Übrigen finde ich es beunruhigend, wie du die Unmündigkeit des chinesischen Bürgers in Sachen, die der Regierung wichtig sind, einfach hinnimmst. Du stellst doch sonst auch so gerne alles Mögliche in Frage, wieso gerade dies nicht ?
11.01.2014

*

(11.01.2014)Diego schrieb:  @HeavyMetalNeverDies!

Yay... Tauschen wir Menschenrechte gegen Ökologie... Ach halt, dass geht ja nicht mit China. Dafür sind die großen und mittelgroßen Städte doch noch zu sehr mit Smog belastet. Hat die chinesische Regierung sich eigentlich an den ganzen Klimakonferenzen beteiligt ?

Im Übrigen finde ich es beunruhigend, wie du die Unmündigkeit des chinesischen Bürgers in Sachen, die der Regierung wichtig sind, einfach hinnimmst. Du stellst doch sonst auch so gerne alles Mögliche in Frage, wieso gerade dies nicht ?

Menschenrechte sind aber ein anderes Thema als Umweltschutz. Mir ist schon klar dass China zB. mit der ein-Kind-Politik nichts gescheites gemacht hat. In erster Linie scheint etwa das Konzept die Einwohner zu begrenzen nicht schlecht, das hat dann allerdings dazu geführt dass alle nur noch Jungs haben wollten, es zu wenig Mädchen gab und im Endeffekt dass Kindesentführung / Menschenhandel usw. gefördert hat.

In Sachen Umweltschutz finde ich allerdings äußerst nützlich wenn der Staat eine etwas Radikalere Gangart hat. Wenn China etwa sagt: "Nur noch Elektroautos", na dann wird das dort eben so gemacht. Umweltschutz halte ich als Aufgabe der Menschheit für das wichtigste Thema überhaupt. Menschenrechte sind auch wichtig aber jetzt nicht soooo wichtig wie Umweltschutz, weil vom Zustand der Umwelt hängt das Überleben der Menschheit als Gesamtes ab und von lokaler Politik eben immer nur ein Teil der Gesellschaft. Ich fände es dennoch begrüßenswert wenn man Menschenrechte überall umsetzen kann so das niemand Diskriminiert oder eingeschränkt wird, sofern ein Überleben des Planeten davon abhängig ist das jeder einzelne etwas eingeschränkt wird dann sei es so.

Letztenendes jammert etwa der Europäer auf höchstem Niveau wenn der Spritpreis wieder mal steigt. Dass man auf das Auto verzichten könnte, davon wollen viele nichts hören und mMn wäre es schon sinnvoll in Städten nur noch auf Öffis oder Carsharing zu setzen, bzw. eigene Autos innerhelb der Stadt gänzlich zu verbieten. Es ist keine Menschenrechtsverletzung wenn der Bürger nimmer in die Stadt reinfahren könnte mit dem eigenen Auto. Sofern man etwa Energie rationieren würde, dass jeder nur noch eine gewisse Strommenge zur Verfügung hat wäre dies mMn auch noch Konform. Die Gesellschaft muss sich auf Veränderungen eben einstellen nur finde ich dass man Veränderungen nicht daran festmachen darf ob die Gesellschaft sich darauf einstellen will oder nicht, weil sonst wird sich eh nie was ändern. Wenn ein Land eine Solche Politik hat wo man nicht viel herumdebattiert ob etwas umgesetzt wird, dann hat es auch bessere Chancen Umweltschutzmaßnahmen durchzusetzen.

11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

@HeavyMetalNeverDies!

Umweltschutz > Menschenrechte ? Ich glaub ich hör nicht Recht. Obwohl... Möglicherweise versteh ich dich ja auch nicht richtig. Bitte fasse deine Ansicht dazu doch noch einmal zusammen, so dass selbst ich sie verstehen kann.
11.01.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*

Natürlich geht die Welt unter, aber ohne die Menschheit die hat das schon vor langer Zeit geschafft.

Ich denke schnell negativ das spart Zeit um Positiv zu denken.

Und bis dahin begegne ich jedem mit einem Lächeln der mir eines schenkt. Pinkie happy

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
11.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

(11.01.2014)Zwirm schrieb:  Natürlich geht die Welt unter, aber ohne die Menschheit die hat das schon vor langer Zeit geschafft.

Was zu bezweifeln wäre.
12.01.2014

*

(11.01.2014)Diego schrieb:  @HeavyMetalNeverDies!

Umweltschutz > Menschenrechte ? Ich glaub ich hör nicht Recht. Obwohl... Möglicherweise versteh ich dich ja auch nicht richtig. Bitte fasse deine Ansicht dazu doch noch einmal zusammen, so dass selbst ich sie verstehen kann.

Ich nehme mal an der Pfeil heißt Größer als im Sinne von "wichtiger".
In dem Sinne hast du mich schon richtig verstanden immerhin betrifft Umweltschutz oder schlimmsten Falles ein Öko-Kollaps, dass alle Menschen und unzählige weitere Spezies auf dem Planeten betroffen sind und nicht "nur" viele Chinesen. Menschenrechte sind ein Thema für sich und da muss China noch eine Menge Arbeit leisten allerdings leiste ich mir ein getrenntes Urteil für Chinas Umweltschutzerstreben und Chinas Menschenrechtsproblematik und haue sie nicht in einen Topf in dem ich das eine dann mit dem anderen vermische. Bei der Klimaerwärmung kommt noch hinzu dass die Zeit immer knapper wird, hier weiß man zwar nichts genaues aber sobald es zu spät ist ist es zu spät von daher müsste man sein Glück eigentlich nicht herausfordern.

Im besten Fall wäre es so dass China schon Morgen den Menschen ihre Rechte zugesteht im schlimmsten Falle so, dass dort noch fünfhundert Jahre solche Zustände herrschen. Das setzt aber voraus dass die Menschheit die nächsten fünfhundert Jahre überhaupt erlebt und dass sie sich bis dahin nicht selbst umgebracht hat. In dem Sinne muss man die Menschheit wirklich als Ganzen Organismus betrachten und nicht als eine Menge an Individuen.

mMn löst diese Vereinzelung von Menschen, also dass sich Menschen jeweils als Individuum betrachten und nicht als Kollektiv überhaupt erst die Probleme aus die sie hat. Das heißt jeder einzelne muss sich klar sein dass nicht die unmittelbare Auswirkung einer Handlung maßgeblich ist sondern die kollektive Auswirkung die sich jeweils aus einzelnen, u.a. der eigenen Leistung zusammen setzt. Sofern es die Menschheit also nötig hat sich überhaupt zu einem Kollektiv zusammen zu binden muss sie auch dementsprechend damit umgehen können.

Kongret würde das nämlich auch bedeuten, wenn sich jeder bewusst ist, dass die Produktion in China zu menschenunwürdigen Bedingungen stattfindet muss man eine Möglichkeit finden entweder für die Rechte der chinesischen Arbeiter einzutreten, oder die Produktion unserer Waren irgendwie in die Region zu verlagern wo man unter besseren Arbeiterschutzauflagen die Arbeitsbedingungen kontrollieren kann. Es bringt aber nicht viel einfach nur mit den Finger auf China zu zeigen, überhaupt dann wenn eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen als kollektive Leistung, etwa aller Konsumenten die chinesische Produkte beziehen, eine Veränderung tatsächlich erzielt werden kann. Das Problem ist jedoch eben dieses Einzeldenken, wo sich dann jeder Mensch: "Ich kann da sowieso nichts machen!". Da wäre es doch effektiver zu sagen: "Ich und zehn, zwanzig Millionen andere Menschen können sehr wohl etwas machen!". Dann muss sich die Menschheit aber erstmals als eine große Gemeinschaft sehen dann hat sie auch die Kraft und den Rückhalt einer großen Gemeinschaft, so dass es eigentlich kaum noch Dinge auf der Welt die nicht erreicht werden könnten.

Bis es soweit ist ist könnte aber noch einige Zeit hin. Würde ich also eines von zwei Zielen bennenen dem man größere Aufmerksamkeit schenken sollte würde ich definitiv Umweltschutz sagen, zumal mir nicht ganz klar ist warum Menschenrechte > Artenschutz (was mit Umweltschutz einher geht) sein soll.

12.01.2014
Inpherno Offline
Changeling
*

Also meine Meinung zur Menschheit ist ganz klar. Das die Menschheit an sich überflüssig ist immer hin geht die Klimaerwärmung auf unsere Kappe. Wenn sagen wir plötzlich die Menschen von der Erde verschwindet macht das keinen unterschied da wir ja keine Basis Position in der Nahrungskette haben würde sich kaum was ändern.
Also im großen und ganzen ist die Menschheit überflüssig, egoistisch und selbstzerstörend.

12.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*

@HeavyMetalNeverDies!

Tja, mag sein, dass durch die Individualität des Menschen so manch Problem entstanden ist, aber was willst du machen ? So funktioniert unser Verstand nunmal. Immerhin ist die einzige natürliche Funktion des Gehirns, dass es unserem Körper ermöglicht eine Interaktion mit der Außenwelt herzustellen. Dafür ist es gewachsen, dafür hat es sich entwickelt und dafür füttert der Rest des Körpers das Hirn durch. Und das obwohl für die rein vitalen Funktionen auch ein Rückenmark ausreichen würde. Das Gehirn als Organ ist also ausschließlich für das eigene Leben da. Wie bei jedem anderen Tiere übrigens auch.

Wir kommen um den Individualismus also nie und nimmer herum.
Ich begreife auch nicht, wie du nach Kollektivierung rufen kannst, nachem die kommunistischen Systeme noch kein halbes Jahrhundert zuvor ihr Scheitern offenbaren mussten.

Ich kann ja verstehen, dass du mangelnde Solidarität und dieses Ellenbogendenken unserer Gesellschaft ankreidest. Doch dies auf die natürliche Individualität unserer Spezies zurückzuführen ist Irrsinn.
Was du übst, ist eine Form der Gesellschaftskritik und als solche auch berechtigt, so du deine Beobachtungen und Überlegungen weniger auf den Menschen als Solchen, sondern als staatenbildendes Tier anwendest.

@Inpherno

Wir mögen egoistisch und destruktiv sein, aber wir sind nicht überflüssig. Denn wir sind die einzige Spezies auf Gottes Grüner Erde, welche der Reflexion mächtig ist. Wir schaffen durch unsere Vorstellung der Welt die Welt selber in unseren Köpfen.
Die Welt würde ohne uns wohl weiterexistieren, oder auch nicht. Denn es wäre eine nichtige Existenz, da niemand mehr da ist, der durch das Denken Realitäten schaffen könnte. RD wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste