An der Sache mit dem renitenten Rentner ist durchaus etwas dran. Ich sehe das hier in der Gegend ziemlich oft: Kann den Kopf nicht mehr drehen, schleicht, verhält sich unberechenbar und hat ganz allgemein eine miese Fahrzeugbeherrschung fährt dann aber ein PS -starkes, wuchtiges und unübersichtliches Fahrzeug. Dazu kommt dann Altersstarrsinn und Ignoranz. Eine tolle Mischung.
Seit den letzten Jahren auch gerne in der Geschmacksrichtung SUV (Senioren und Veteranen) .
Naja und bevor ich drängele halte ich eher Abstand und suche ein Möglichkeit zu überholen, dabei fühle ich mich wohler. Wobei das auch mal bedeuten kann das ich rechts überhole, wenn andere Verkehrsteilnehmer das Rechtsfahrgebot nicht zu kennen scheinen.
Ich bin selbst Pendler und fresse Kilometer, was mich aufregt ist unprofessionelles Verhalten im Verkehr: Leute, die sich unsicher und unberechenbar verhalten oder Leute mit denen die eigenen Aggressionen durch gehen.
Zitat:Nicht jeder kann oder will sich ein Motorrad leisten. So ein Roller hat nicht zu unterschätzende Vorteile. Klar, man kann es übertreiben (siehe Scootertuning), aber da wäre nichtbeachtung das sinnvollste. Man muss Roller nicht mögen, aber hassen ist definitiv der falsche Weg.
Sehe ich auch so, klar auf Grund der niedrigen Anschaffungskosten und der Tatsache das man viele Roller auch mit einem einem Autoführerschein fahren darf, sitzen Leute auf Baumarkt Rollern die mit einem einspurigen Fahrzeug nicht umgehen können. Sieht man spätestens wenn sie mit 0 Grad Schräglage und extra langsam durch die Kurven zittern.
Aber es gibt auch viele vernünftige Rollerfahrer und spätestens bei den großen Rollern mit genügend Leistung wird in der Regel auch vernünftig gefahren.