15.01.2014 |
SKUNK412
Wonderbolt
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.01.2014)GearTight schrieb: Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: oft sehr Stressig.
Muss aber nicht sein.
(28.07.2014)Lan schrieb: Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
|
|
|
16.01.2014 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
(15.01.2014)GearTight schrieb: Andererseits möchte ich so wenig wie möglich direkt verpassen, was eine Position als Empfangshelfer für mich schonmal ausschließt.
Irgendwie hat man da bei keinem der angebotenen Jobs wirklich große Wahl. Mit etwas Glück kannst du aber Wunsch-Events, bei denen du anwesend sein willst angeben oder notfalls mit anderen Helfern tauschen. Und wenn man nicht zu einem völlig unterbesetztem Media-Team gehört, hat man auch "Freizeit".
(15.01.2014)daMatt schrieb: Jemanden wie dich der gut filmen kann (und auch sonst erfahrung mit Videoediting hat) ist im Doku Team wärmstens willkommen.
Kann ich nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr eindeutig nicht genug Leute, also können wir jeden mit Erfahrung gebrauchen.
(Vielleicht kriegen wir ja diesmal genügend Leute zusammen, so dass wir nicht die komplette Zeit filmen "müssen". xD)
|
|
|
16.01.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(15.01.2014)GearTight schrieb: Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen, und ziemlich cool, dabei helfen zu können, dass alles glatt läuft.
Andererseits möchte ich so wenig wie möglich direkt verpassen, was eine Position als Empfangshelfer für mich schonmal ausschließt.
In jeder Helferrolle muss man etwas zurück stecken, und kann nicht da sein, wo man gerne sein will. Auch ein Guard kann am langweiligsten Ort hocken, wenn irgendwo anders das Highlight überhaupt stattfindet.
So weit möglich, sind wir aber flexibel, falls jemand irgend etwas nicht verpassen will. Und im Dienst ist man ja auch nur während eines Teils der Con, den anderen Teil darf man auch die Con genießen.
(15.01.2014)GearTight schrieb:
AAAAAAH, 70-Megapixel-Spoiler-Bombe!
(16.01.2014)Yavos schrieb: Kann ich nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr eindeutig nicht genug Leute, also können wir jeden mit Erfahrung gebrauchen.
(Vielleicht kriegen wir ja diesmal genügend Leute zusammen, so dass wir nicht die komplette Zeit filmen "müssen". xD)
Doku-Team wird aufgestockt, und hoffentlich auch besser koordiniert, nach dem, was wir vom letzten Jahr gelernt haben. Man muss ja nicht wieder den gleichen Fehler machen.
|
|
|
16.01.2014 |
Changeling-princess
Parasprite
|
Ich werd wohl dieses Jahr auch mal versuchen mich als Helfer zu bewerben, mit meinem Freund Fallensoul zusammen :3 immerhin hat er schon zwei Galacons als Volunteer hinter sich ud erfahrung und naja, ich versuche es einfach mal .-. Ich hoffe unsere Schichten fallen dann nicht zu scheiße >.<
Nur hab ich dezent das Gefühl das meine Chancen als Frau Guard zu werden reichlich schlecht stehen Naja, wenigstens mache ich momentan sowieso ein Freiwilliges Soziales Jahr, ist sicher nen Pluspunkt.
Wie lange ist die Bewerbungsphase eigentlich offen?
|
|
|
16.01.2014 |
Sundance
GalaCake Queen
|
(16.01.2014)Changeling-princess schrieb: Ich werd wohl dieses Jahr auch mal versuchen mich als Helfer zu bewerben, mit meinem Freund Fallensoul zusammen :3 immerhin hat er schon zwei Galacons als Volunteer hinter sich ud erfahrung und naja, ich versuche es einfach mal .-. Ich hoffe unsere Schichten fallen dann nicht zu scheiße >.<
Nur hab ich dezent das Gefühl das meine Chancen als Frau Guard zu werden reichlich schlecht stehen Naja, wenigstens mache ich momentan sowieso ein Freiwilliges Soziales Jahr, ist sicher nen Pluspunkt.
Wie lange ist die Bewerbungsphase eigentlich offen?
Du kannst auch als Frau Guard sein, sofern du dich eignest. Sprich durchsetzungsfähig, gut im Umgang mit Stresssituationen und genervten/aggressiven Gästen sein, körperlich fit etc. Ich war beide Jahre Guard und nicht die einzige weibliche vor Ort, wenn ich mich nicht irre. Bewirb dich einfach mal.
Was die Schichten angeht dürfen durchaus Wünsche geäußert werden, die Koordination bemüht sich, ihnen zu entsprechen. Ansonsten können die Guards auch untereinander tauschen, war in den letzten Jahren ebenfalls möglich.
|
|
|
16.01.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
(16.01.2014)404compliant schrieb: (15.01.2014)GearTight schrieb: Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen, und ziemlich cool, dabei helfen zu können, dass alles glatt läuft.
Andererseits möchte ich so wenig wie möglich direkt verpassen, was eine Position als Empfangshelfer für mich schonmal ausschließt.
In jeder Helferrolle muss man etwas zurück stecken, und kann nicht da sein, wo man gerne sein will. Auch ein Guard kann am langweiligsten Ort hocken, wenn irgendwo anders das Highlight überhaupt stattfindet.
So weit möglich, sind wir aber flexibel, falls jemand irgend etwas nicht verpassen will. Und im Dienst ist man ja auch nur während eines Teils der Con, den anderen Teil darf man auch die Con genießen.
Naja, sagen wir einfach, dass ich letztes Mal, unabhängig, den Großteil der Zeit im Hauptsaal verbracht und die eigene Kamera auf die Bühne gerichtet habe. Eine ganze Menge andere Dinge, die mich interessiert hätten (etwa das Videospiel-Panel in einem Hinterzimmer) hab ich verpasst, für ein gutes Video. Also wenn ich zumindest die Hälfte der Primärpanels sehen kann, bin ich schon zufrieden.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
16.01.2014 |
LightningGear
Titeljäger
|
(16.01.2014)Chiyo schrieb: Mein einzigster Wunsch ist dass ich als Gast beim Galaball bin. Für alles andere bin ich flexibel :-)
Dito. Wenn alles andere sich außerhalb des Möglichen befinden sollte, ist zumindest dies das Event, das ich nicht verpassen will. Sonst wär' ich wirklich wenig begeistert. Mich für 2015 (reine Spekulation) melden würde ich dann auch nicht wieder wollen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
16.01.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Also ich kann jetzt da nur für mich als Doku-Volunteer sprechen, nicht für die Guards o.ä. Aber da konnte ich Dienst und Freizeit sehr gut kombinieren. Man filmt oder fotografiert ja nicht durchgehend.
Ansonsten halt untereinander oder mit 404 bzw. den jeweiligen Teamleitern absprechen.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
16.01.2014 |
Crash Override
Faust
|
Letztes Jahr hatte ich am Galabal nicht "direkt" teilgenommen; eher gsagt stand ich bei dem Professionellem Filmteam auf dem Podest und hatte dort "Impressionen" vom Ball eingefangen. Die 3 Videos (ca. 25 min zusammen) sind übrigens immernoch bei YT zu finden - ungeschnitten, da ich keine Videobearbeitung beherrsche.
Allerdings bin ich am überlegen, ob ich das dieses Jahr wieder mache - nach dem Zinober, das sich vor nicht allzulanger Zeit abspielte, hab ich eigentlich keinen Bock irgendetwas derartiges zu tun. Ne Bewerbung als Helfer muss ich ausschließen - ich hab zeitgleich 2 andere Dinge noch zu bearbeiten, die mich jedoch nicht daran hindern, die Con geniessen zu können (hatte da ja letztes Jahr nicht viel mitbekommen - einige andere können es bestätigen).
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
16.01.2014 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
|
Dieses Mal ists das zweite Mal das ich hingehe, Hotel ist schon gebucht, letztes Jahr war ich total spät dran, hab erst zwei Wochen bevor es keine Tickets mehr gab die Entscheidung getroffen überhaupt hinzugehen. Hoffentlich wirds wieder so lustig wie letztes Jahr.
Für mich waren ehrlich gesagt die Technikpannen bei der Verlosung DAS Highlight überhaupt
#AviraIsBestPony
|
|
|
16.01.2014 |
Changeling-princess
Parasprite
|
Na dann mache ich mir schonmal Hoffnungen
Ich war schon letztes Jahr auf der Gala aber nicht als Volunteer und dachte mir für´s nächste Jahr wäre das doch was und da ich jetzt eh weiter weg von der Gala wohne und mich die Fahrt wohl wesentlich teurer kommt wäre es nicht schlecht das Eintrittsgeld sparen zu können ^^"
Ich werde es dann am Wochenende wenn ich von meinem Seminar wieder zuhause bin versuchen mit meiner Bewerbung, am LeihPC finde ich das nicht so dolle
|
|
|
16.01.2014 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen...
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
|