Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.02.2025, 22:19

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
16.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 4 - Fili-Second fertig)
Ja ich gelobe Besserung der heiigen Modellierküsterin!
*wirft sich dramatisch in de Staub*
Ich habe mich die letzten Wochen der Heimischen IT infrastruktur widmen müssen, daher absolut kein Fortschitt bei mir erstmal.

Mit deinem Airbrush kommst du ja immer besser zurecht, egal ob seidenmatt oder Hi-Gloss sieht von den Photos her immer Perfekt aus Wink
Und im Brushable Maßstab ists eh einfacher mehr details zu modellieren^^, was nicht heisst das es keine fieselarbeit ist.

*lechst nach mehr*

16.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progress 4 - Fili-Second fertig)
AHHHHH! Fili-Second sieht so klasse aus!! Pinkie approved AJ surprised Ich kann´s kaum erwarten die Anderen zu sehen. Verkaufst du die eigentlich oder nimmst du die mit auf GalaCon? FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
17.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies Pause - pink, fluffy... wait! wut?!)
@Salacious: OooKeeeej... Man kann es auch etwas übertreibenRD laugh
Meine Mama hat zwar immer gesagt, dass man Sachen die auf dem Boden liegen nicht aufheben soll, aber wer hört schon auf seine Ältern *Salacious aus dem Dreck aufheb*
Ja, mit dem Airbrush haben wir letztens einen zusammen getrunken und sind nun Freunde^^
Ab und zu habe ich noch kleine Probleme, so wie letztens, als ich vor dem airbrushen das Wasser, das sich im Kompresor angesammelt hat nicht abgelassen habe. Also ich anfing zu malen gab es ein großes "platsch" und die Figur war mit einem Wundervollen Farbkleks geschmücktFacehoof

@PinkChaos: Ich glaube die sechs nehme ich mit auf die GalaCon. Das sieht so schön aus, wenn der Tisch mit einem Set der Mane6 geschmückt ist *sich an tisch vom letzten jahr erinnert* FS grins

Und damit kommen wir zu Fluffle Puff^^
Wie das Thema schon sagt, werden sich viele von euch gleich an den Kopf fassen und laut schreiend den Komputer aus dem Fenster werfen. Ich habe mit nähen nich sooo viel erfahrung. Darum habe ich bei Fluffle Puff mit der Füllung angefangen.

[Bild: IMG_7458.JPG]

Und dann den Stoff drumrum zusammengenäht

[Bild: IMG_7463.JPG]

Aber allgemein bin ich zufrieden. Joah, könnte besser sein. Jetzt braucht Fluffle noch neue, passende Augen und einen Frisuerbesuch. Aber das schaff ich heute nicht mehr.

[Bild: IMG_7467.JPG]
[Bild: IMG_7468.JPG]

Fluffle Fun (Öffnen)

17.01.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

Uiiii toll FS grins
Ist schön geworden!
Nur könntest du das Fell vielleicht noch ein bisschen stutzen. Es wirkt doch etwas lang Big Grin

EDIT:
Ach ja, haste ja auch geschrieben.

Spoiler (Öffnen)
17.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Fluffle sieht so ein bisschen nach Medusa aus das Fluff sieht schon sehr wild aus, das ich meine es hat nen eigenen willen.

Möglicherweise sogar Tentakelig AJ hmm

17.01.2014
Lan Offline
Black Element of Plush
*

(17.01.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Fluffle sieht so ein bisschen nach Medusa aus das Fluff sieht schon sehr wild aus, das ich meine es hat nen eigenen willen.

Möglicherweise sogar Tentakelig AJ hmm

Hat hier wer was von Tentakeln gesagt ? Fthagn ! Ia ! Ia !

Fluffle sieht auf jeden Fall schon sehr niedlich aus, aber ein Frisörtermin täte ihr schon gut

[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
17.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ach bleib mir mit deinem Schlafenden Gott vom Leib, der hat doch eh noch nie was gescheites zustandegebracht. RD wink

DAS ist mal ein Gefährliches Tentakel! RD laugh

18.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies Pause - pink, fluffy... tentacles!)
Da schaut man am morgen in seinen Thread und dann Tentakeln überall.

Das was jetzt kommt habt ihr euch selbst zuzuschreibenRD laugh

[Bild: tentafluffle.JPG]

PS: Power Ponies Bilder gibs später^^ Nachdem ich die Drei letzten Beiträge gelesen habe, habe ich diese Idee nicht mehr aus dem Kopf gekriegtRD laugh

18.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*

Also die PowerPonies von dir sehen echt episch aus! Darf man denn leise nach einer Rainbow Dash aka Zap anfragen? RD deals with it

Und das Tentakel Fluffle Puff ist süß geworden Pinkie approved

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
18.01.2014
Lan Offline
Black Element of Plush
*

(17.01.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Ach bleib mir mit deinem Schlafenden Gott vom Leib, der hat doch eh noch nie was gescheites zustandegebracht. RD wink
Spoiler (Öffnen)

DAS ist mal ein Gefährliches Tentakel! RD laugh

Lass mir meinen Schlafenden Gott !

BAHAHAHAHAHAHAHA ! Die Tentakelpuff ist echt super

[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
18.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Jetzt mal ernsthaft, Purpur Tentakel hat "nur" nen evil genius und zwei Stummelärmchen, hat es aber zustandegebracht die USA soweit zu unterjochen, sodass Menschen Haustiere von Tentakeln wurden. Stell dir mal vor was Purpur mit der Macht eines Großen Alten gemacht hätte.

Mwahahahahaa .

18.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progres 5)
(18.01.2014)Chiyo schrieb:  Also die PowerPonies von dir sehen echt episch aus! Darf man denn leise nach einer Rainbow Dash aka Zap anfragen? RD deals with it

DankeBig Grin Zapp ist schon unterwegs^^
Ich habe mir heute vorgenommen ganz fleißig zu sein und bin auf der Couch eingepenntFacehoof Fluffle war schon beim Frisuer, der hat ihr aber nur die Tentakeln abgeschnitten und danach war er so erledigt, dass er ihr für morgen einen neuen Termin gemacht hatRD laugh

[Bild: IMG_7477.JPG]

19.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progres 5)
Sehr akkurate, glatte Kanten was ist dein Geheimnis? Oil of Olaz ? Big Grin

19.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies in progres 6 - Details und Fluffs)
(19.01.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Sehr akkurate, glatte Kanten was ist dein Geheimnis? Oil of Olaz ? Big Grin

Nope. Sehr scharfe Messer und ein Gummidingens zum platdrucken^^

Neue wip Bilder!
[Bild: flutterswip.JPG]

Und auch noch so was! Nach eine langen Nacht mit Gummis um den Kopf:
[Bild: fluffs1.JPG]

Kam Fluffle zu ihrem zweiten Frisuerbesuch:
[Bild: fluffs2.JPG]

Und nun ist die gute fertisch!
[Bild: flufflepuffcustomsmall.JPG]

Nur zufrieden bin ich nicht. Irgendwie ist das nicht so leicht mit dem FellTwilight: No, Really? Aber dank einem Tipp von zuckerschnuti (Föhn-Tipp) sieht es einigermassen aus^^

Da ich meine TentaFluff im Internet unter bekannten verbreitet habe und die meisten sagten: "Cool! Woraus machst Du die Tentakeln?" Und ich so: "Eeee... garnicht, die kommen weg". Und daraufhin die Antwort: "Uuuu! Wie uncool!" kam. Wird es eine zweite Fluffle Puff geben. Dieses mal mit richtigen Tentakeln! Freut euch drauf:3

19.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ich bin schon sehr auf Flutters Mähne gespannt, wirst wohl mini Lockenwicker oder so Basteln dürfen.

19.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*

Sag mal Atelok wieviel verlangst du im Schnitt für so ein Pony? Ich wäre nämlich stark an Zap interessiert aber müsste wohl noch einige Diskussionen mit meinem Bankkonto führen :-D

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
21.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

So detailiert .. awww
*neid*

Ich mag Fluffle zwar nicht.. aber ich muss sagen.. das es eines der besten customs von ihr ist, die ich je gesehn hab (und ich hab mir viele angesehn, weil ich auch mal eine machen wollte). Ihr fehlt aber die zunge :x

21.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

Soft brushes. Pinsel mit einer Spitze aus Silikon.

Wenn ich daran denke dass da noch was ganz anderes in diesem Fell wohnt....
Jetzt schlägt meine Fantasie wieder blasen.

Für aufwendige Mähnen würde ich jetzt ein anderes Material vorschlagen. Da dies aber nicht vorhanden ist, muss es eben auch mit Fimo gehen. Sonst könnte man zur Entspannung noch ein siebtes Pony machen: eines in einem blauen Anzug, mit Cape und einem Hut mit grosser Krempe. Kannst dann selbst entscheiden wer dort drin ist.

[Bild: wf9zgyiy.png]
22.01.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ach sooo, Soft Brushes, ja die kenn ich!

Nach den Tentakeln schaffst du bestimmt auch Madame Mane-iac *anfeuer*

22.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Power Ponies Kriese und leuchtende Dingse)
Ja, in Fluffles Mähne ist so einiges vestecket. Wenn ich Gold oder Geld finden sollte, werde ich euch bescheid geben^^

Die Tentakeln schaffen es langsam aus meinem Kopf aufs Papier. Ich habe auch im Baumarkt Draht gekauft, also kann es bald losgehen. In der zwischenzeit entstand eine Power Ponies KrieseWhining Bilder dazu kommen am Freiteg, denn im moment verbringe ich die meiste Zeit an der Uni. Die nächsten 3 Wochen werden die Hölle, aber dann ist erst mal ruhe und ich fahr in Urlaub. Ich verrate euch nur, das ich nach 3,5 Stunden modelieren nichts habe, das akzeptabel ist. Und das ist nur ein Teil von Zapps Mähne. Ich muss wohl umdenken...

Soft Brushes nutze ich sehr gerne, aber wenn das Fimo zu kalt ist, reisen sie es auseinander beim versuch es zu glätten.

Und nun gibt es Bilder zu meinem aktuellen Projektes: Rimelchen's OC. Ich habe etwas mit leuchtendem Fimo gearbeitet und es gefällt mir. Ich hätte nie gedacht, das es so sehr leuchtet. In Verbindung mit anderen Farben leuchtet es auch, aber nicht mehr so stark.
Nun habe ich nur eine Frage an Rimelchen: das leuchtende Fimo ist nich weiß. Es hat diese fur nachtleuchtede Dinge spezifische Farbe. Welche Farbe soll das Fell deines OC's haben? Ist es ganz weiß? Hier ist ein Foto wo man Fimo und ein weißes Pony im vergleich sieht:
[Bild: glowfimo1.JPG]

Und so leuchtet es. Das dunklere ist der Teil der mit grün gemischt ist:
[Bild: glowfimo2.JPG]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste