(So...hab zwar nur schei** netz aber immerhin etwas
)
[Moonlight/Kajüte]
*die stute moonlight erwacht langsam. Ohne jegliche erinnerung wie, wo und warum sie eingeschlafen ist, findet sie sich in der hängematte in der Kajüte des Kapitäns wieder. Leise gähnend steht sie etwas zittrig auf und setzt sich an den schreibtisch. Sie zündet eine der kerzen an und nimmt die schreibfeder in den huf, bevor sie ihr buch aufschlägt und beginnt zu schreiben*
"Eintrag 3
Was ist los mit mir?....aus der einst so gnadenlosen killerin und meuchlerin ist eine verletzliche und weiche stute geworden?....pff...inakzeptabel.....sind es vielleicht gefühle?...vielleicht sogar...für den Kapitän? ...möglich wäre es allemal...dennoch glaube ich nicht all zu fest daran... wo sich das schiff gerade befindet kann ich nicht genau sagen...anscheinend..."
*sie dreht sich kurz um und schaut aus dem Bullauge*
"In einer bucht...mehr weiß ich nicht...nunja....es wird spàt....ich könnte noch einmal an deck gehen und mich erkundigen aber allein schaffe ich es nicht....vielleicht gehe ich auch einfach schlafen....wie auch immer..."
*sie wartet einige minuten, bis die tinte getrocknet ist und stützt dann seufzend den kopf in die hufe. Ihr kommt ein gedanke. Wenn sie nützlich sein will, muss sie einen weg finden nützlich zu sein. Was konnte sie überhaupt?..lesen....schreiben....rechnen....*
Die vorräte.....
*hastig steht sie auf und verlässt die Kajüte. Auf dem weg zum frachtraum kramt sie ihre feder und ein kleines fass tinte hervor welches sie im frachtraum auf das kleine pult stellt. Etwas schwerfällig, dafür jedoch ordentlich und sauber, schreibt sie innerhalb einer stunde alle vorräte und deren anzahl auf dem großen pergament auf*
sehr gut.....der Kapitän wird sich sicherlich freuen.....
*freudig rollt sie das pergament zusammen und steckt es in ihren beutel. Die feder legt sie beiseite und trabt schließlich hinauf auf das deck um sich an die reling zu stellen und auf das meer zu schauen*