Am Anfang sah man die Bewohner von Appleloosa während einer Feier. Ist lange her, dass wir die Buffalos gesehen haben. Little Strongheart, Sheriff Silverstar, Breaburn und eine Menge anderer waren dabei. Frage mich was gefeiert wurde.
Cheese und Pinkie haben so viele Gemeinsamkeiten. Ist fast so als ob man eine R63 Version von Pinkie ansehen würde.
Selbst ihre Tiere sind one of a kind.
Cheese Sandwichs "Haustier" ist Boneless, das knochenlose (Gummi-)Huhn.
Pinkie Pies Haustier ist Gummy, der zahnlose Alligator.^^
Der erste Song erinnerte mich stark an den Song "Belle" aus die Schöne und das Biest. Die Stelle mit Diamond Tiara und Silver Spoon war die Beste.
Das Versprechen: "Derpy's here to stay" war anscheinend wahr. Wir sehen Derpy in dieser Episode. Oft. Sie hat wohl mehr Screentime als Spike.
Awesome Pinkie's Lament Song und Rainbows everywhere. Wusste ich es! Mit diesem Song wurden nun schon 2 Season4 Wünsche von mir erfüllt. Ein non-country Song von Applejack und ein not-so-happy Song von Pinkie Pie.
Pinkie zeigt Bilder von vergangenen Partys. Ihre erste Party auf der Rock Farm, Twilight's Party aus der ersten Folge, Gummies Geburtstagsparty und Shining/Cadence's Hochzeit.
Das erste Bild zeigt, dass Pinkie in der Tat 3 Geschwister hat. Die Älteste soll wohl mal in einem der Bücher(Pinkie Pie and the rockin’ ponypalooza party!) erwähnt worden sein. Selbst ihr Name ist nicht bekannt. Ich muss irgendwie mal an diese Bücher kommen.
Feelings kommen auf als Pinkie singend auf ihren Balkon tritt. Hat etwas von Twilight während des Failure Success Songs und etwas, was mir im Moment nicht einfällt. War es Lion King?
Pinkie hat wieder ihr Outfit aus Dragonshy ausgebuddelt. Sieht immer wieder bizarr aus. Und Pinkie schlägt ein Käsesandwich.^^
Tank kam mal wieder vor. Das musste ich erwähnen. Ich liebe Schildkröten.
Pinkie fordert Cheese zu einem GOOF OFF! heraus und wir bekommen weitere Materialien für Gifs. Nach Smug Dash und Scepticaljack, bekommen wir nun Angry Pie.
Cue collective gasp!
Twilight hat ein Regelbuch über Goof Offs. Überrascht mich überhaupt nicht.^^
Geht es nur mir so, oder werden es tatsächlich immer mehr Stallions im Background? Die Ratio verbessert sich.
Pinkie als Button Stache. Ich müsste glucksen.^^
Real Cut-Ins von Boneless und Gummie. Hat mich stark an Spongebob erinnert. Macht die Serie ja auch sehr gerne. Gummie ging echt ab.
Cheese singt Smile, Smile, Smile und Pinkie spricht ihn gleich drauf an:"That's my song!" und der Kannonenkrieg beginnt. Das ist so gut.^^
Den nächsten Teil von Pinkie verstand ich nicht. War das Spanisch und was ist mit dem Pelikan?
Rainbow eyes und Pinkie bemerkt endlich, dass es keinen Grund für ihr aggressives Partyverhalten gibt. Sie war so versessen darauf eine große Party zu schmeißen, dass sie nicht bemerkte, dass Rainbow nicht viel Spaß daran hatte.
Pinkie will nach der Niederlage Ponyville verlassen. Das ist doch übertrieben, Pinkie! Ihre Freunde entschuldigen sich, dass sie von Cheese Sandwich so eingenommen waren und sie komplett ignoriert hatten.
Cheese singt von einer großen Party in Ponyville, die er vor vielen Jahren gesehen hat. Stellt sich heraus, dass Pinkie seine Inspiration war. Wer hätte das gedacht?
Wir sehen Filly (Blank Flank!)Cheerilee, Bon-Bon, Lyra, Flitter, Cloudchaser, Derpy und Colgate. Colgate hat sogar eine Zahnspange. Netter Touch.
Pinkie war selber noch sehr jung. Das heißt, dass sie die Rock Farm nicht lange nach dem Sonic Rainboom verlassen haben muss(oder gleich ins nächstbeste Dorf gerannt ist um ihren Partydurst zu stillen) und dass die vorher erwähnten Ponies etwa das gleiche Alter haben wie Pinkie. Wirklich? Besonders Cheerlilee hätte ich ein wenig älter eingeschätzt.
Pinkie und Cheese arbeiten endlich zusammen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der riesige Rainbowbaloon hat mich an Rainbows aufgeblasenes Ego erinnert.
Als ich die Musik danach hörte, habe ich jede Sekunde Vinyl und ihr DJ-Pult erwartet. War leider nicht der Fall aber wir bekommen ein richtig cooles Partylied.
Auf dem Kuchen sind 21 Kerzen zu sehen. Es werden sicherlich außerhalb unseres Blickwinkels noch weiltere Kerzen vorhanden sein, aber das Alter von 21 würde ich allzu akzeptabel finden.
Wir haben eine riesige Piniata, eine riesige Pizza mit Käse, Tomaten, Champignions und...Cupcakes, Applejack, Rarity, Pinkie und Twilight die die Schwerkraft während des tanzens ignorieren und ein Swimmingpool gefüllt mit Punch. DAS nenne ich eine gelungene Geburtstagsfeier!
Cheese schenkt Pinkie zum Abschied Boneless, sein Gummihuhn. Somit haben wir 3/6 der Items zusammen und fast die Hälfte von Season 4 hinter uns.
Während Cheese Sandwich im Sonnenuntergang verschwindet, fragt sich Pinkie wie er heißt. Das klassische namenloser Fremder Szenario, in dem der namenlose Held im Sonnenuntergang davon reitet.
Als Boni gab es dann eine spezielle Version des Endings. Polka-Style!