Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 13:45



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
02.02.2014
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ohne jetzt groß die letzten x-Seiten gelesen zu haben (bloß die Letzte), einfach mal Copy-Paste meine Meinung, die ich auf meiner Fanpage schon gepostet hatte.

Spoiler (Öffnen)

Wer Rechtschreibfehler oder anderes findet darf sie gerne behalten...
02.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Also ich versteh nicht,wieso sich viele so über die Preise für das Bizzam Ticket aufregen. Ich meine,ihr bekommt euer Ticket schon Freitag,einen Goodie-Bag,ein Shirt,ein Poster,GARANTIERTE Autogramme von jedem VA (bei 4 VAs und 10€ pro Autogramm wären das 40€ sonst,und bevor mir jemand was nachredetBig Grinas ist NUR eine veranschaulichung/Vermutung),eine Canni Figur(Die sicherlich ordentlich was wert ist)und Noch nicht bekannte extras.Meiner Meinung nach mehr als Gerechtfertigt.Und wems zu teuer is,der muss sich ja keins kaufen,aber nich die ganze Zeit rummotzen,teilweise über Dinge,die 2013 schief gelaufen sind.Denkt ihr ernsthaft,dass die Orga nicht versuchen wird,das dieses Jahr zu verbessern?

So - dann erklär du mir mal, warum ich eine Figur, die aus einem 3d - Drucker stammt (und nichtmal sonderbar gut aussieht) und der angeblichen "Garantie" mit den Autogrammen, wenn kurz vor mir die Türen geschlossen werden sollten mit der begründung "Autogrammstunde ist vorrüber" und eben jenen, noch nicht näher benannten extras - von denen ich erst dann was halten kann, wenn ich weiss, um was es sich handelt - mit fast dem doppelten Eintrittspreis honorieren sollte? Wenn die Autogramme etwas kosten würden (was ich in deiner Aufzählung nicht berücksichtigt habe - hat seinen Grund), dann kosten die nicht nur für die Bizzam-Ticket-User etwas, sondern für alle anderen auch. Nur, dass die es später eben selbst zahlen müssen - und die mit dem Bizzam-Ticket es bereits bezahlt haben. Den Rest zähl ich nicht auf, wel man das auch beim Plus-Ticket bekommt - inkl. Fast Lane Zutritt.

@404: Wenn man etwas dazu beisteuern will, da hätte ich eine idee - macht doch sowas wie ein Spendenkonto dafür auf. Eine Preissteigerung auf bis zu 180.- beim Bizzam hätte ich noch mitgemacht, aber die Unverschämtheit nicht. Noch will ich selbst entscheiden, was und WIEVIEL ich irgendwo spende. Und das ist auch mein gutes Recht.

(02.02.2014)Siora schrieb:  
Kweenie schrieb:Eins ist jedoch sicher, wenn's diesmal keine vernünftige Klimaanlage gibt...
RD laugh

^this!!!

Saij schrieb:Ach und nebenbei:
Bei der GalaCon gab es auch "1.000€ Tickets" - die Mondkanone (die nach eigenen Aussagen tierisch stinkig ist auf die Orga, da sie nicht alles versprochene erhalten hat)

wie, die Person die ernsthaft diese 1000€ ausgegeben hat, hat nicht mal die damit zugesicherten Extras alle bekommen?? AJ surprised
Da fehlen mir grad echt die Worte dazu...

(Wer den Zynismus in meinem Beitrag findet, darf schmunzeln und ihn behalten.)

Noch können wir keine Wetterprognose machen - aber eines ist sicher: Ich werde dieses Jahr - mir sch*** egal, ob's denen von der Orga passt oder nicht - ebenfalls was Flüssigkeit angeht vorsorgen. Denn knapp 3.- für eine 0,5l Flasche ist ne Frechheit - egal, ob's Wasser, Cola oder Fanta war. Alles kostete 2,80.-. Wenigstens Wasser hätte man da billiger anbieten können (war auch einer der Kritikpunkte, die ich nach der Con der Orga mitteilte). Und ich will auch schwer hoffen, dass es eine Klimatisation gibt. Das hiess es auch letztes Jahr, und ich hab mich dann auf der Con verarscht gefühlt. Denn wenn keine Aktive Klimaanlage vorhanden ist, und nur eine "leichte brise" hier und da mal durchzieht (weil's draussen auch so gestürmt hat), dann brauch mir auch keiner mit ner Klimatisation kommen. Draussen wars z.t. angenehmer als drinnen, weil sich die angestaute Wärme nicht verziehen konnte.

Auch glaube ich das mit der Garantie nicht - zu viele haben sich darüber ausgelassen, dass sie dies und jenes nicht erhalten haben. Und dann kommt man um die Ecke und "Garantiert" (wieder einmal) etwas, was dann am Ende wieder schief läuft? Ihr seid euch hoffentlich bewusst, dass ihr bei einer versprochenen Garantie auch dafür zu sorgen habt - sonst könnten, auch wenn ihr das nicht vorseht, Rechtsmittel eingesetzt werden. Das ist auch bei anderen Dingen der Fall - also lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Crash Override.)
02.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.340
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)Siora schrieb:  (Wer den Zynismus in meinem Beitrag findet, darf schmunzeln und ihn behalten.)

(Habe ihn gefunden, möchte ihn aber nicht für mich behalten, gebe daher etwas davon zurück.)

(02.02.2014)MrMarcel2605 schrieb:  Ohne jetzt groß die letzten x-Seiten gelesen zu haben (bloß die Letzte), einfach mal Copy-Paste meine Meinung, die ich auf meiner Fanpage schon gepostet hatte.

Ohne deinen Beitrag genauer gelesen zu haben, würde ich sagen, ich hab auf den letzten 4 Seiten schon oft genug dazu Stellung bezogen. Da du das hier wahrscheinlich eh nicht liest, erspare ich mir das Wiederholen.

(02.02.2014)Crash Override schrieb:  Noch will ich selbst entscheiden, was und WIEVIEL ich irgendwo spende. Und das ist auch mein gutes Recht.

Würdest du bitte ein Standard-Ticket kaufen, damit wir dich nicht zu sehr ausbeuten?

(02.02.2014)Crash Override schrieb:  Denn knapp 3.- für eine 0,5l Flasche ist ne Frechheit - egal, ob's Wasser, Cola oder Fanta war. Alles kostete 2,80.-. Wenigstens Wasser hätte man da billiger anbieten können

Angeblich hatte die Orga davon überhaupt nichts, da das Catering von der Halle gestellt wurde, und nur so die Hallenmiete niedrig gehalten wurde. Aber das ist vermutlich auch nur Orga-Propaganda, und der größte Teil der Getränkeeinnamen ist in dunklen Kanälen versickert. In Limburg sollen ja ein paar goldene Wasserhähne damit finanziert worden sein.
Es sollen auch Leute mit Gewalt davon abgehalten worden sein, das Gelände zu verlassen, um anderen Orts zu Essen und zu Trinken.

(02.02.2014)Crash Override schrieb:  sonst könnten, auch wenn ihr das nicht vorseht, Rechtsmittel eingesetzt werden. Das ist auch bei anderen Dingen der Fall - also lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Oh, wir lieben ganz besonders die Besucher, die uns schon vor dem Ticketkauf drohen... Besser, wir sagen die Con gleich ab, damit wir nicht in die Gefahr laufen, zu viel zu versprechen, da wir ja eh nichts davon einhalten werden.


(Für den Beitrag werd ich jetzt vermutlich das neue Orga-Feindbild Nummer Eins. Aber nach so einem Tag ist es schwer, immer weiter gegen Windmühlen zu kämpfen.)

02.02.2014
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)404compliant schrieb:  
(02.02.2014)MrMarcel2605 schrieb:  Ohne jetzt groß die letzten x-Seiten gelesen zu haben (bloß die Letzte), einfach mal Copy-Paste meine Meinung, die ich auf meiner Fanpage schon gepostet hatte.

Ohne deinen Beitrag genauer gelesen zu haben, würde ich sagen, ich hab auf den letzten 4 Seiten schon oft genug dazu Stellung bezogen. Da du das hier wahrscheinlich eh nicht liest, erspare ich mir das Wiederholen.

Dass du davon ausgehst dass ich nicht mitlese schreibe ich einfach mal auf ein anderes Blatt. Der Text den ich geschrieben habe ist auch unabhängig zu den Antworten von dir/anderen hier im Thread erstellt worden und eigentlich für meine Fanpage only gewesen. Da ich aber das ein oder andere auf besagter letzter Seite hier im Thread gelesen habe, hab ich einfach mal Copypasta betrieben und so meine "Meinung" mitteilen wollen.

Ich habe mir auch jetzt mal die letzten 7 Seiten durchgelesen und habe auch die ein oder andere Antwort bekommen - dafür schonmal ein Lob, dass du das machst, obwohl du nicht mal dafür verantwortlich bist. Aber trotzdem sind auch Dinge offengeblieben die nicht hier schon angesprochen wurden und es sind teils noch Dinge hinzugekommen, die ich selbst nicht angesprochen habe.

Ich bin jetzt einfach mal so frei und zitiere mich selbst aus meinem Post:

Zitat:...es sind noch KEINE (lohnenswerten) Gäste angekündigt und sonst ist auch nichts angekündigt.
Das ist Fakt und vielleicht für einige (zumindest für mich selbst) ein Grund auf eine Convention zu gehen - um etwas geboten zu bekommen. Nachdem das mit den Panels letztes Jahr eher schlecht als Recht geklappt hat (bei vielen ist man nicht reingekommen oder man hat sie schwer gefunden, trotz Plan), wäre das ein Punkt der auf der Prioliste etwas höher steht. Aber bisher sind 2! Gäste angekündigt von denen mich nur einer richtig interessiert. Ich sehe das ganze ATM als "die Katze im Sack kaufen".

Zitat:Die Sache mit Freitag einchecken hatte sich erledigt, nachdem bekannt wurde dass die anderen Ticketinhaber für 10€ mehr schon am Freitag einchecken können. Keine Ahnung warum man das getan hatte, ein Statement habe ich immernoch nirgends gesehen.
Das ist Fakt, ich habe bis heute nirgendwo eine handfeste und plausible Erklärung lesen können...

Zitat:Über die Goodies möchte ich nicht weiter reden, ich hatte damals KEIN Shirt bekommen, da meine Größe vergriffen war (wie das gehen soll ist mir immernoch ein Rätsel, es wurde extra per Mail nach den Größen gefragt), und eine Mail nach der Con kam wohl unbeantwortet in den Papierkorb oder ähnliches.
Es hieß dass man sich bei Beschwerden nach der Con per Mail melden solle. Das habe ich aufgrund des "fehlenden" Shirts (eigentlich sind es sogar 2, mein Freund müsste auch eins bekommen, war aber nicht auf der Con.) getan, aber warte bis heute noch auf eine Antwort, was ich regelrecht schade finde. Denn wenn ich für eine Leistung bezahle, die ich nicht bekomme fühle ich mich persönlich verarscht. Das würde auch jedem anderen so gehen.

Viele gehen hin weil sie Spaß mit der Community haben wollen, was auch Fakt ist - die Community ist das was das ganze überhaupt ausmacht. Aber bei solchen Preisen grenzt das (zumindest bei den großen Tickets) an Ausbeutung, wie auch einige schon geschrieben haben.

Aber naja. Das ist nur die Meinung eines einzelnen, da kann man ja nicht viel ausrichten.

Anyways - das war jetzt aber alles an Gemotze von mir, in Teilen war die Con 2013 auch sehr gut.
02.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das mit der Mondkanone wusste ich noch gar nicht, schon hart wenn selbst ein solcher Spender enttäuscht wird. Ich hatte mich auch beim Startnext beteiligt, bei weitem nicht so umfangreich, doch leider hab auch ich bis heute nicht alles bekommen was versprochen war. Auf e mails wird leider nicht reagiert. Hab mich damit abgefunden. Hab ja auch kaum eine Wahl^^

Das mit den "VA unterschreibt was" Tickets finde ich schon interessant. Angenommen die bekommen alle sicher ihre Unterschrift und alle anderen haben zumindest "die Chance" auf ein Autogramm...
Heißt das dann es wird wieder Warteschlangen geben in denen sich die Bronies einreihen welche zB noch Schüler sind und sich mangels Einkommen kein Superteuerticket leisten können, sich aber dennoch drei Stunden für ihre Stars anstellen, nur um dann mit leeren Händen dazustehen?
Hört sich atm nämlich so an als wäre dieser Kritikpunkt des letzten Jahres auch für dieses mit einzuplanen.

Die Con 2013 hatte sehr viel schönes, aber eben auch etliche Dinge die nicht wirklich zufriedenstellend waren. Deswegen trifft es wohl auf Unverständnis, warum man jetzt noch deutlich tiefer in die Tasche greifen muss, ohne sich sicher sein zu können das es 2014 anders wird.
Hängen in der Artgalerie dieses mal mehr als fünf Bilder? Bekommt man die VR Ponies diesmal vllt zu sehen? Spielt man auf dem Ball diesmal Walzer anstatt... ich hab kA was das war?

Ich freue mich wirklich das du hier versucht mit uns zu arbeiten 404, aber wie du selbst sagst ist das nicht einmal deine Aufgabe. Sich bei Problemen an die Orga zu wenden hat letztes Jahr nicht viel gebracht, weiß ich ja leider aus eigener Erfahrung und viele haben es hier auch schon beschrieben. Wie soll man darauf vertrauen das man dieses Jahr nicht wieder im Stich gelassen wird, wenn sich nicht einmal jemand hier her traut?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von starfox.)
02.02.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Richtig glücklich mit der recht strickten Aufteilung von drei Ticketarten bin ich zugegebenermaßen auch nicht, da man bei der dritten momentan tatsächlich die Katze im Sack kauft, aber wer sagt denn nicht das da wirklich noch tolles wertiges kommt. Man sollte sich nicht vorher aufregen. Wenn Wenn man der Orga da nicht vertraut, das man sein geld raus hat wieder einigermaßen, dann holt man ein anderes Ticket.

Das wichtigste Ticket meiner Meinung nach, ist das standartticket.

Nur wenn das exorbitant gestiegen ist, ist ein wütender Mob imho verständlich bei der selben Location. Aber das sit es nicht nd das halte ich der Con auch zu gute. Wahrscheinlich noch höherer Aufwand als vorher, die Standartpreise snd fast die selben. Ein echtes Plus [Bild: pc-pido.png]

Aber für Extrawürste. Ja gut dann kauft man die eben nicht und gibt sein Geld für andres Merch aus. Das würde dann auch die Orga sehen wenn das nicht genug kaufen und eben vllt doch nochmal die Preise senken.



Hier halt mal aus der Sicht eines Veranstalters, zu denen ich mich jetzt dreister Weise mal zähle. Auch wenns nicht die Galacon ist^^



Diese Bizzam Tickets sind vorallem bestimmt deswegen da, um den frühen, kurzfristigen Kosten die einem entgegenkommen zu decken, sie sind für Absicherung da und für ein mehr an extrasachen. Als Veranstalter ist man natürlich schon über das Basisticket glücklich wenn das gekauft wird und will dem so viel wie möglich bieten.

Wenn manche aber jetzt überzeugt sind die ganze Sache früh mit viel zu unterstützen, dann ist das größtenteils eine Spende. Natürlich bekommt ihr nicht 256 Euro an Wert zurück. Ihr habt einfach geholfen, die Convention abzusichern und eine frühe Planung erst wirklich in die Gänge kommen zu lassen. Die Leute können dann nämlich sicherer und besser planen, wenn schonmal genug geld drauf ist.

Es ist einfach eine großflächige Unternehmung die extrem viel Arbeit kostet und noch viel mehr risiken beeinhaltet. Wenn die Geldsorgen zumindest etwas beiseite sind, dann hilft das sehr.


Gut aber wieder als normale aussage: Ich bin gespannt was die in die Bizzam Tickets noch rein packen. Momentan wäre es mir das auch nicht wert, selbst wenn ich die Con mit dem Geld unterstützen wollen würde. Etwas mehr würde ich schon sehen wollen das ich bekomme.

(on a sidenote, ich hoffe ich bekomme das Pricing vom Lunafest so hin, das ich mich nicht auch so rechtfertigen muss. Weil soviel sei gespoilert. Teuerer wirds... aber halt neue Location und so.. nich hauen [Bild: cl-pp-scared.png] )


Ich freu mich an sich auf die Galacon. Ich wette es wird wieder eine tolle Sache, auf wenn wieder nicht alles perfekt läuft aber mein Gott, das passiert. Das gehört dazu. Aber wenn sich schon von 2012 zu 2013 es sich so gesteigert hatte, dann wird 2014 bestimmt einfach episch.

[Bild: pc-chryhappy.png]
02.02.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)Atra Demonica schrieb:  Ich freu mich an sich auf die Galacon. Ich wette es wird wieder eine tolle Sache, auf wenn wieder nicht alles perfekt läuft aber mein Gott, das passiert. Das gehört dazu. Aber wenn sich schon von 2012 zu 2013 es sich so gesteigert hatte, dann wird 2014 bestimmt einfach episch.

[Bild: pc-chryhappy.png]

So ist es.

Ich hab das Gefühl, dass sich einige ziemlich in die Sache reinsteigern und auf einmal Sachen behaupten, die so gar nicht stimmen (Stichwort: Getränke). Jedenfalls vielen Dank an 404 für die Beantwortung der Fragen.

Ja, ich bin übrigens auch enttäuscht. Das Plusticket bietet halt im Vergleich zum Vorjahr kaum Mehrwert, aber es ist um einiges teurer. Werd mir das wahrscheinlich dennoch holen, aber auf die 60 EUR, die ich letztes Jahr bei startnext investiert hab, werd ich dieses Jahr wohl verzichten.

02.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also mal kurz ein paar Infos, die ich gestern von DesertFox so bekommen habe.
  • Rund 70 - 75% der Kosten verschlingen alleine die Miete für den Veranstaltungsort, die Kosten der Ehrengäste sowie GEMA-Gebühren
  • Dieses Jahr wird die Größe der Conventionfläche fast verdoppelt. Dementsprechend steigen natürlich auch die Mietpreise
  • Im Begriff "Miete für die Location" fallen auch die Lohnkosten für die Mitarbeiter des Forums, die dort im Hintergrund arbeiten und den Betrieb aufrecht erhalten.
  • Die Ehrengäste* - gerade die aus Übersee - einfliegen lassen und unterzubringen kostet pro Kopf leider mehrere tausend Euro
  • Die Preise für Händler betragen den Preis für das Basic-Ticket + "Händlergebühr" von ca. 30-40€. Wie das mit Begleitpersonen ist habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt. Aber es wird bald Infos dazu geben.
  • Zu den unangekündigten "and more" Extras wurde mir noch nichts gesagt, aber auch darauf verwiesen, dass man dort noch einige Sache klären müsste. Auch hier folgen Infos noch bald


* Und falls jetzt einer argumentieren will: "Was interessieren MICH die Ehrengäste?...".
Lasst euch gesagt sein, auf EUCH kommen locker 3-4 ANDERE, die das tun.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)daMatt schrieb:  
  • Rund 70 - 75% der Kosten verschlingen alleine die Miete für den Veranstaltungsort, die Kosten der Ehrengäste sowie GEMA-Gebühren
  • Dieses Jahr wird die Größe der Conventionfläche fast verdoppelt. Dementsprechend steigen natürlich auch die Mietpreise
  • Im Begriff "Miete für die Location" fallen auch die Lohnkosten für die Mitarbeiter des Forums, die dort im Hintergrund arbeiten und den Betrieb aufrecht erhalten.
  • Die Ehrengäste* - gerade die aus Übersee - einfliegen lassen und unterzubringen kostet pro Kopf leider mehrere tausend Euro
  • Die Preise für Händler betragen den Preis für das Basic-Ticket + "Händlergebühr" von ca. 30-40€. Wie das mit Begleitpersonen ist habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt. Aber es wird bald Infos dazu geben.
  • Zu den unangekündigten "and more" Extras wurde mir noch nichts gesagt, aber auch darauf verwiesen, dass man dort noch einige Sache klären müsste. Auch hier folgen Infos noch bald

Okay, ich denke das lässt so ziemlich keine Fragen mehr offen, und macht die neuen Preise zumindest halbwegs nachvollziehbar.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
02.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)daMatt schrieb:  
  • Rund 70 - 75% der Kosten verschlingen alleine die Miete für den Veranstaltungsort, die Kosten der Ehrengäste sowie GEMA-Gebühren

Okay, und was sind dann die restlichen Kosten? So bißchen kenn ich mich ja auch im Veranstaltungswesen aus, da auch ich schon in der Orga für größere Veranstaltungen saß und du brauchst mir jetzt nicht erzählen, dass die Deko - wenn sie so üppig ausfällt wie letztes Jahr - mit solchen Preisen zu Buche schlägt. Da würd ich mir an den Kopf fassen.

(02.02.2014)daMatt schrieb:  
  • Dieses Jahr wird die Größe der Conventionfläche fast verdoppelt. Dementsprechend steigen natürlich auch die Mietpreise
  • Im Begriff "Miete für die Location" fallen auch die Lohnkosten für die Mitarbeiter des Forums, die dort im Hintergrund arbeiten und den Betrieb aufrecht erhalten.

Nun ja, ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die Kosten für die Mitarbeiter schon letztes Jahr anfielen. Und größere Fläche bedeutet auch deutlich mehr Besucher, die alle mind. 64€ fürs Basisticket blechen werden. Sorry, aber wenn man es dann nicht schafft, dass sich das "mehr Leute, mehr Platz" dann in der Kalkulation so auswirkt, dass die Preise gleich bleiben oder gar günstiger pro Person werden, dann frage ich mich allen ernstes, ob das dann so eine kluge Preispolitik ist, wirklich auf "mehr Leute" zu setzen. Zumindest sagt da mein kaufmännischer Verstand, dass da an dem Preiskalkulation-Leistungs-Verhältnis irgendwas nicht mehr so recht stimmen kann.

Also jetzt mal ganz logisch nochmal zum Mitdenken: Wenn ich doppelte Kosten habe für bißchen mehr Platz*, aber lediglich statt 1200 besucher statt 1000 wie letztes Jahr zulasse, dann ist es preispolitisch doch absoluter Quatsch, dann mehr Raum dazu zu mieten. Wäre ich Veranstalter, der im Interesse meiner Gäste organisiert, würde ich spätestens an dem Punkt sagen "sorry Leute, bleibt bei max. 1000 Leuten, die Preissteigerung wäre unverhältnismäßig und davon habt ihr nichts".
*Ich gehe jetzt mal davon aus, dass damit nicht gemeint ist, dass das Forum diesmal KOMPLETT angemietet wurde, denn dann versteh ich nicht, wieso nicht die vollen 2000 möglichen Gäste möglich gemacht werden, um diese Kosten wieder entsprechend aufzufangen.

(02.02.2014)daMatt schrieb:  
  • Die Ehrengäste* - gerade die aus Übersee - einfliegen lassen und unterzubringen kostet pro Kopf leider mehrere tausend Euro

Klar, die wollen auch was dafür, streitet hier sicher niemand ab. Aber macht das wirklich so einen großen Unterschied ob da jetzt drei oder fünf Gäste kommen? Stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Conbesucher noch?

Wie gesagt, ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster und gehe jede Wette ein, dass es für viele Leute sicher ein tolleres Erlebnis wäre, an kostengünstigeren Communityevents auf einer Con teilzunehmen (Beispiel BUCK - Blindbag Decoration Contest, Cupcake Contest, Art Contest, ...) als stattdessen locker drei Stunden im Flur zu stehen und zu hocken, um darauf zu hoffen, ein Autogramm zu kriegen und evtl. total gefrustet dann ohne Autogramm wieder von dannen zu ziehen.

(02.02.2014)daMatt schrieb:  
  • Die Preise für Händler betragen den Preis für das Basic-Ticket + "Händlergebühr" von ca. 30-40€. Wie das mit Begleitpersonen ist habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt. Aber es wird bald Infos dazu geben.

Ah super. Dann hat die Orga also ganz offensichtlich aus der letztjährigen Kritik kein Stück gelernt. Dann werden die Preise für uns Händler ja sogar NOCH teurer als letztes Jahr. Freude. So gar NICHT.
Das Thema hatten wir ja vor paar Seiten hier schon ausführlichst.

(02.02.2014)daMatt schrieb:  
  • Zu den unangekündigten "and more" Extras wurde mir noch nichts gesagt, aber auch darauf verwiesen, dass man dort noch einige Sache klären müsste. Auch hier folgen Infos noch bald

Oh, dann weiß das noch nicht mal die Orga zum jetzigen Zeitpunkt?
Kein Wunder, dass sich hier Leute über die sprichwörtliche "Katze im Sack" beschweren.

Vielleicht sollte man erstmal auflisten, was die ganzen Leute letztes Jahr alles NICHT bekommen haben, obwohl sie dafür BEZAHLT haben. Bei den einfachen T-Shirts der Plus/Bizzam-Ticket-Inhaber angefangen.

Ich finde das ungeheuerlich, was ich hier auf den letzten Seiten lesen muss. Das macht so den Eindruck "wir haben euer Geld, super Sache, Zweck erfüllt, jetzt interessiert ihr uns nicht mehr". Sorry, aber das kann man nicht bringen. Erst recht nicht beim Mondkanone-Supersponsor.
Das ist jetzt ÜBER EIN HALBES JAHR her und die Leute haben IMMER NOCH NICHT ihre Sachen??! AJ surprised WOW. Dafür fehlen mir echt die Worte.

Da bin ich ja echt gespannt, ob diese Personen dieses Jahr nochmal freiwillig irgendwas spenden werden.

Nehme mich da übrigens selbst nicht aus, auch ich hab letztes Jahr bei Startnext gespendet. Werd ich mir dieses Jahr auch gut überlegen, nachdem ich mein Shirt erst Sonntagabend NACH der Con erhalten habe und es mir weder wie bei Startnext zugesichert rechtzeitig zugeschickt wurde, noch ich es überhaupt dann persönlich rechtzeitig abholen und auf der Con noch tragen konnte.
So schön das Shirt auch ist, aber wär schon irgendwie cool gewesen, ein "GalaCon2013"-Shirt auch auf der GalaCon 2013 tragen zu können, mein ja nur...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Siora.)
02.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also erstens, ich geb hier nur weiter, was mir GESAGT WURDE und zweitens wurde mir auch NICHT ALLES VERRATEN.

[Bild: cl-spike-annoy.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)daMatt schrieb:  Also erstens, ich geb hier nur weiter, was mir GESAGT WURDE und zweitens wurde mir auch NICHT ALLES VERRATEN.

Schon klar. Ihr hier im Forum könnt da ja am allerwenigsten was dafür. Die wirklich Zuständigen diskutieren hier im Thread ja leider nicht mit (vermutlich aus gutem Grund).

Aber man darf sich ja trotzdem noch Gedanken machen und muss nicht von vornherein alles, was einem als Orgainfo mitgeteilt wird, unreflektiert für toll befinden.
Wir sind hier alle Leute, die mitdenken können und die sich mMn zu recht fragen, wie sich solche Preissteigerungen rechtfertigen lassen.

02.02.2014
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)MrMarcel2605 schrieb:  Über die Goodies möchte ich nicht weiter reden, ich hatte damals KEIN Shirt bekommen, da meine Größe vergriffen war (wie das gehen soll ist mir immernoch ein Rätsel, es wurde extra per Mail nach den Größen gefragt), und eine Mail nach der Con kam wohl unbeantwortet in den Papierkorb oder ähnliches. Jedenfalls habe ich niemals mein Shirt gesehen und nur die Figur erhalten.

THIS

Ich habe auch mein BIZZAM T-Shirt nicht erhalten, genauso wie Pinku. Wir haben im Eurobronies Forum danach gefragt und es kam nur von Weatherhoofeine Antwort von wegen "wir schicken es nach" . Das ist schon 2-3 Monate her. Ich wollte ja auch dieses Jahr auf die Galacon, aber als ich die "Bit" Preise sah (Ne jetzt mal im Ernst, Galacon Retro theme schön und gut, aber die Preise nach Bit-Anordnungen zu gestalten (64, 128 und 256 Euro) ist doch jetzt nen Scherz. Ich muss auch sagen das die Galacon KEIN Ultra Event ist wie andere viel größere Events in anderen Fandoms/Gruppen wo der Preis ab 200 € hochgeht, ist. Bronyfandom ist groß, ja, aber wir sind keine Par-Excellence Veranstaltung. Das ist einfach nur Wucher.
02.02.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich seh das mit den Ticketpreisen jetzt auch nicht so eng.

Letztes Jahr war die Nachfrage nach "Bizzam!" extrem groß und die Tickets verdammtschnell vergriffen (binnen Stunden). Da macht es Sinn auf diese enorme Nachfrage mit entsprechendem Preis zu reagieren, vorallem da sie damals wie heute als Sponsorentickets gedacht waren. Ist natürlich Schade für jene, die unbedingt die Vorteile davon haben wollen. Aber die maximale Anzahl an solchen Tickets sind nunmal (schon alleine wegen der Autogrammstunde) natürlich begrenzt.

Und das mit der "Katze im Sack"-Kaufen war letztes Jahr nicht anders. Wer in den ersten Tagen ein Ticket kaufte, wusste noch nichts von Peter New oder Andrea Libman. Ich glaub zu dem Zeitpunkt war nur (halbwegs) sicher, dass Anneli Heed wohl dort sein wird. Hat mich damals nicht gestört, wird mich auch dieses Jahr nicht stören. Dass es dieses Jahr wieder einige klasse Gäste geben wird, da bin ich mir sicher.

Letztes Jahr hatte ich ein Plusticket (weil Bizzam! bereits vergriffen war), dieses Jahr wird es halt ein "normales" Ticket. Solange alle regulären Panels und Veranstaltungen inklusive sind, finde ich das vollkommen in Ordnung. Eeyup

Ich freu mich schon und werde, solange mich nicht andere Umstände daran hindern, Fall dort sein. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
02.02.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Irgendwie ist es der selbe Shitstorm wie das letzte Jahr. Keiner kann die Preise nachvollziehen die angeblich so hoch sind und so wie man es nimmt, sollte man am besten die Abrechnung der Conorga direkt öffentlich machen, damit es wie bei jeder anderen Großveranstaltung für absolut jeden ersichtlich ist, dass am Ende +-0 rauskommen //sarkasmus

Es bringt nichts weiter ausser Stress sich jetzt deswegen aufzuregen. Die Orga ändert die Preise eh nicht und deswegen jetzt aufzuregen bringt auch nichts. Denen interessiert es ohnehin nicht, was hier geschrieben wird. Ausser 404 (meinen größten Respekt nochmal an dich! Smile ) Also chillt, trinkt nen Kaffee und regt euch nicht mehr so krass auf.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
02.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)Die4Ever schrieb:  Irgendwie ist es der selbe Shitstorm wie das letzte Jahr. Keiner kann die Preise nachvollziehen die angeblich so hoch sind und so wie man es nimmt, sollte man am besten die Abrechnung der Conorga direkt öffentlich machen, damit es wie bei jeder anderen Großveranstaltung für absolut jeden ersichtlich ist, dass am Ende +-0 rauskommen //sarkasmus

Es bringt nichts weiter ausser Stress sich jetzt deswegen aufzuregen. Die Orga ändert die Preise eh nicht und deswegen jetzt aufzuregen bringt auch nichts. Denen interessiert es ohnehin nicht, was hier geschrieben wird. Ausser 404 (meinen größten Respekt nochmal an dich! Smile ) Also chillt, trinkt nen Kaffee und regt euch nicht mehr so krass auf.

Amen! Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ich kenne die genauen Gründe auch nicht. Aber einfach nur aus Spaß werden die Preise sicher auch nicht erhöht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.02.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Man kann sich doch einfach nen normales Ticket kaufen wenn einem die anderen zu teuer sind

02.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)Dragonform schrieb:  Man kann sich doch einfach nen normales Ticket kaufen wenn einem die anderen zu teuer sind

Schon,jedoch meinen manche Leute,trotzdem über die Preise zu motzen für Tickets,die ihnen zu teuer sind und bei denen nur sachen sind,die sie nicht wollen.*Sarcasm on*Völlig gerechtfertigt sich aufzuregen. *Sarcasm Off*

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
02.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Deutsche Grundeinstellung: Erst mal maulen [Bild: cl-aj-glaring.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
02.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(02.02.2014)daMatt schrieb:  Deutsche Grundeinstellung: Erst mal maulen [Bild: cl-aj-glaring.png]
AJ Prost
Kann man hier echt sehen.Hauptsache man hat mal Rumgemotzt,ansonsten wird man nicht glücklich.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste