Was soll ich sagen... mein erster Gedanke, als ich dieses Thema gesehen habe, war: I smell Butthurt. Wenn ich so durch den Thread lese ... war ja klar
Um ernst zu bleiben: Ich bin Furry. Ich werde mich vor niemandem dafür rechtfertigen, mich zu dieser Gruppe zu zählen. Ich bin dort schon wesentlich länger als es mlp überhaupt gibt (wenn auch nicht von vorne herein aktiv). Dieses Fandom hatte auch einen große Einfluss darauf, dass ich Brony geworden bin, obwohl ich mlp als erstes aus anderen Quellen kannte und es mir vielleicht auch so irgendwann angesehen hätte.
Meiner Erfahrung nach sind so einige Bronies Furries und umgekehrt, allerdings gibt es dieses seltsame Phänomen des ständigen gegenseitigen Hates, was man ja auch hier teilweise sieht; die Anhänger beider Fandoms attackieren sich häufig mit den gleichen Vorurteilen, mit denen sie selbst zu kämpfen haben, da sollte man doch meinen, sie wüssten es besser (und gerade wir Bronies!). Aber gut, haters gonna hate.
Das Furry-Fandom ist lustig. Es ist diesem Fandom gar nicht unähnlich, nur mit
- noch mehr Drama (gibt es hier schon genug)
- offenerem Umgang mit NSFW (wobei es ebenso wie hier längst nicht alle mögen)
- geringerer Hetero-Quote (<40%
)
Auch unter den Furries gibt es viele tolle Menschen, und es macht immer wieder unglaublichen Spaß, mit meinen Leuten dort zu plaudern. Meine Fursona ist übrigens ein Norwegischer Waldkater. Da ist es wohl auch nicht überraschend, dass ich Fluttershy so mag
"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)